Cover-Bild Find Our Way
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Nina Bilinszki

Find Our Way

David & Keiran

Jeder Mensch verdient es, so geliebt zu werden, wie er ist

Wenn David Keiran sieht, beginnt sein Herz zu rasen. Aber Keiran hat seine Gefühle mit Füßen getreten und David ist nicht bereit ihm wieder zu vertrauen. Als Keiran zu Hause rausgeschmissen wird, lässt David ihn trotzdem bei sich wohnen. Schnell stellt David fest, der unsichere Student von damals, der nicht öffentlich zu seiner Bisexualität steht, hat sich gewandelt. Das erste Mal in seinem Leben steht Keiran für sich ein und lässt sich nicht von anderen verbiegen. David ist zwischen seinen Gefühlen hin und hergerissen, soll er sich ein weiteres Mal auf Keiran einlassen, oder ist die Gefahr verletzt zu werden zu groß? Und auch Keiran wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Nur gemeinsam können sie ihre bisherige Geschichte bewältigen.

Von Nina Bilinszki sind bei Forever by Ullstein erschienen:

At Your Side (Philadelphia Love Storys 1)
Hold You Close (Philadelphia Love Storys 2)
Trust Your Heart (Philadelphia Love Storys 3)

Veröffentlicht am 10.09.2019

Philly Love 4 - Queer

Keiran steht nicht zu seiner Bisexualität und hat David schwerst beleidigt, somit zerbricht ihr Kontakt bzw. ihre Beziehung. Als Keiran aber von seinen Eltern zum Auszug gezwungen wird (bzw. verstoßen wird) und ihn keiner seiner "Freunde" aufnehmen will, steht er plötzlich vor Davids Tür. Beide üben gegenüber eine hohe Anziehungskraft an, aber beide wissen, dass sie keine Beziehung miteinander führen können. Trotzdem lässt David Keiran auf der Couch übernachten.

Das Buch ist das 4. der Philadelphia Love Story - Reihe, die alle miteinander zu tun haben, aber jeweils andere Hauptprotagonisten haben. Für mich war es das erste Buch der Reihe und es kann problemlos für sich alleine gelesen werden. Es ist im Übrigen der erste Teil über gleichgeschlechtliche Liebe.

Das Cover des Buches ist gut gemacht und es soll wohl David und Keiran zeigen, obwohl sie nicht ganz meiner Vorstellung der Beschreibung nach entsprechen.

Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet, die Charaktere werden hervorragend dargestellt.

Überzeugen konnte mich das Buch auch deshalb, weil es (v.a. nicht zu Beginn des Buches) nicht nur um die Homosexualität ging. So ist der Grund warum Keiran von seinem Vater verstoßen wird ein ganz anderer. Zum anderen hat das Buch auch einige Nebenhandlungen, wie z,B. Davids Kunst.

Ein weiteres Detail das mir gut gefallen hat, war dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht von David bzw. Keiran beschrieben werden, sodass das ganze noch emotionaler war und noch mehr in die Tiefe ging.

Das Buch zeigt sehr gut, dass man sich in keinen Belangen verstellen soll, sondern sein Leben frei heraus leben soll.

Fazit: Berührende Liebesgeschichte zwischen zwei männlichen Studenten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.09.2019

Für die Liebe muss man sich seinen Ängsten stellen

Dies ist mein erstes Buch von Nina Bilinszki, daher kenne ich auch die Vorgänger zu „Find our way“ noch nicht. Dies war jedoch überhaupt kein Problem. Die Bücher lassen sich alle einzeln lesen.
„Find our way“ hat mich mit tollen Protagonisten, einer gefühlvollen Geschichte und einem schönen Schreibstil überzeugt.
David und Keiran sind beide sehr unterschiedliche Hauptprotagonisten. David ist der sensible Künstler und Keiran der harte Sportler. Man erfährt als Leser recht schnell, was in der Vergangenheit der beiden passiert ist und warum David eigentlich nichts mehr von Keiran wissen will. Doch David zeigt sich als guter Freund und springt über seinen Schatten. Im Laufe der Geschichte durchlaufen beide eine wirklich gute Charakterentwicklung. Die Entwicklung der beiden geht nicht zu schnell und ist super nachzuvollziehen. Beide müssen sich einigen Ängsten und Gefühlen stellen und ich als Leser konnte sehr gut dabei mitfiebern. Gut gefallen hat mir auch, dass vor allem David von einem tollen Freundeskreis umgeben ist und immer wieder unterstützt wird. Die Clique besteht aus einem bunten Haufen sympathischer Figuren, die mich auf jeden Fall neugierig auf die anderen Bände der Reihe gemacht haben. Es war eine Freude, die Figuren zusammen zu erleben.
Bereichtert wurde die Geschichte noch durch ein paar kleinere Nebenhandlungen.
Durch „Find our way“ hat die Autorin in mir auf jeden Fall einen Fan gewonnen. Ich werde die anderen Bücher auch noch lesen. Eine klare Empfehlung meineseits.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein schöner sowie zerbrechlicher und toller Schluss der Reihe!

"Das College ist oft der Ort, wo wir uns zum ersten Mal trauen, wir selbst zu sein. Viele wollen dann einfach so viel wie möglich ausprobieren, alles nachholen, was sie verpasst haben, und sich nicht festlegen."
. ...

Cover:
Das Cover ist sehr farbenfroh und intensiv, sowie zeigt es Keiran & David in einer Kussszene.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist total schön, authentisch & echt.
Die Geschichte steckt zudem voller Gefühle & zeigt die Emotionen der Protagonisten.
Man spürt die Verzweiflung, die Angst, den Kampf und den Zwiespalt, aber auch die Liebe, Geborgenheit & Zufriedenheit.
Was mir sogleich aufgefallen ist, war die Widmung, die man sich ans Herz legen sollte.
Der Einstieg ins Buch gefällt mir sehr gut.
David & seine beste Freundin Emma sowie Freunde, Verwandte, Künstler etc. befinden sich bei einer Ausstellung der Temple University kurz TU genannt.
David sowie Emma sind unter den jungen Künstlern vertreten.
Was ich hier so schön finde ist, dass Wiedersehen aller Buchprotagonisten aus der Philadelphia Love Story.
Einfach rührend!
Ein weiter Faktor der mir gefallen hat, sind die Eindrücke, die Emotionen der beiden Hauptprotas.
"Wo ich offen war und immer über alles reden musste, war er verschlossen und geheimnisvoll."
- David
David ist verletzt, gedemütigt und bleibt immer noch ruhig, ängstlich und freundlich.
Keiran wiederum hat keine Ahnung was er mit seinem Leben tun soll, wer er überhaupt ist, er weiß nicht wo er hingehört...
& hat familiäre Gründe und sieht keine andere Möglichkeit außer David zu bitten, ihm bei sich aufzunehmen, weil dieser zuhause mit der skrupellosen Manipulation seines Vaters nicht mehr klarkommt.
Was ich total nachvollziehen kann.
David lässt ihn zwar bei sich wohnen, aber versucht ihm stetig aus dem Weg zu gehen, was Keir ziemlich bedauert.
"Zwischen uns kann nie wieder etwas laufen."
- David
Jedoch verändert sich das Muster bald schon, denn dann heißt es kann ich dem Verlangen noch standhalten?!
Fazit:
"Find Our Way" zeigt sehr schön wie man aus Fehlern lernt, sein wahres Ich findet und seinem Weg folgt.
Noch dazu ist es ein Liebesroman einmal mit zwei männlichen Protagonisten - Toleranz wird heute immer noch nicht wertgeschätzt, ob für die Liebe, die Kultur, die Religion, Krankheiten etc.
Und man sollte einmal ganz dringend darüber nachdenken, ob man jemanden sofort verurteilen sollte! Jeder vertretet seine eigene Meinung, Kultur, Religion, Politikstatus und auch seine Liebe für das jeweilige Geschlecht, oder?
? 5/5 Sternen