Cover-Bild No Flames too wild
Band 1 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.

Entdecke auch die anderen New-Adult-Romane von Nina Bilinszki:

Die Between-Us-Reihe, die an einem US-College spielt:

• An Ocean Between Us (Avery und Theo)
  • A Fire Between Us (Lizzy und Kayson)
  • A Storm Between Us (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 30.01.2024

Work and travel in Australien zum verlieben

Zwei junge Freundinnen, Isabell und Sophie aus Deutschland möchten nach ihrem Uni Abschluss ein Work and Travel Jahr in Australien verbringen.. zunächst beginnen sie in Melbourne, wo der Start ihres Abenteuers nicht so gut gelang. Isabell möchte auch mehr über ihren verstorbenen Vater, der Australier war herausfinden. Als zweite Station ihrer Reise geht es nach Eden, wo sie spontan in einem Koala Reservat anfangen zu arbeiten... Zu Beginn läuft es zwischen ihnen und Liam, dem Sohn der Besitzer nicht so gut, was aber nichts mit ihnen persönlich zu tun hat. Liam hütet ein schweres Geheimnis aus seiner Vergangenheit, dass er nicht überwinden kann... Vielleicht können Isabell und Sophie ihm dabei helfen? Um das zu erfahren, musst du unbedingt dieses Buch lesen... Ich habe es an einem Wochenende mit Unterbrechungen durch gelesen und wollte gar nicht mehr aufhören... Ich bin echt traurig, dass das Buch zu Ende ist und würde mir eine Fortsetzung mit dieser Geschichte wünschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Rettet die Koalas

Du macht eine Reise durch Australien, hast tierische Angst vor Tieren und landest dann in einem Reservoir für Koalas. Was machst du?

So geht es Isabel und sie versucht nicht nur ihre Angst vor den Tieren ...

So geht es Isabel und sie versucht nicht nur ihre Angst vor den Tieren zu überwinden, sondern auch den sturen Leiter davon zu überzeugen, dass sie keine bösen Absichten für das Leben der Koalas hatte. Ach und das der Leiter Liam nebenbei noch ziemlich attraktiv ist, macht es nicht besser.

Überwindet Isabel also ihre Angst? Retten sie die Koalas? Und was läuft da mit Liam?

Also mal davon ab, das dort ein Thema aufgegriffen wird, was die welt wirklich bewegt, das Arten sterben und Busch Brände, wird auch Überwindung von Ängste geschrieben. Das macht einen Mut über sich hinauszuwachsen und an sich zu arbeiten.

Natürlich fesselt die romantik zwischen Isabel und Liam auch noch zusätzlich.

Eine durch und durch lesenswerte Geschichte.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Endlich ging es wieder nach Eden!

Ninas Bücher sind mit zu meinen liebsten Wohlfühlbüchern geworden, wobei sie eine gemütliche Atmosphäre und Fernweh vereinen. Aber das liegt einfach daran, dass es sich auch am anderen Ende der Welt nach "nach Hause kommen" anfühlen kann und genau das schafft die Autorin mit dieser Reihe!
Mit der Küstenstadt Eden und dem Moonlight und seinen Besuchern ist die Kleinstadtatmosphäre absolut gegeben und man fühlt sich wirklich wohl, es ist einfach schön und ich kann wirklich verstehen, warum Isabell und Sophie nicht mehr zurück nach Deutschland wollen!
Sophie und Cooper sind tolle herzensgute Figuren und ich habe sie auf ihrem Road Trip super gerne begleitet! Man kann beide wirklich nur gern haben und sich mit ihnen durch Australien zu begeben, hat mein Fernweh geweckt! Die Natur und die Tiere werden so toll beschrieben, dass man das alles nur noch in echt sehen will😍
Es wurde auch nie langweilig oder vorhersehbar und hat mich durchgehend gefesselt.
Ich will gar nicht wieder gehen, aber zum Glück kehren wir mit Alicia nochmal zurück nach Eden und ich bin wirklich schon gespannt!🥰
Von mir gibt es volle 5/5⭐️ und eine große Empfehlung für die ganze Reihe! Das werden definitiv nicht die letzten Bücher, die ich von der Autorin lesen werde🥰

Veröffentlicht am 17.04.2023

Einmal nach Australien, bitte!

Isabel und Sophie erfüllen sich den Traum, ein Jahr Work & Travel in Australien zu machen. Doch Isabel ist auch auf den Spuren ihres Vaters, der Australier war. Nach einem anfänglichen Reinfall verschlägt es die beiden nach Eden und sie bleiben dort in einem Koala Reservat hängen.
Doch Isabel hat Angst vor Tieren und tastet sich langsam und mit Hilfe von Liam, der dort wohnt, an die Tiere an. Zwischen den beiden ist von Anfang an eine gewisse Anziehung zu spüren und es war toll zu beobachten, wie sie sich annähern. Doch Liam verschließt sich immer wieder und lässt Isabel nicht an sich ran und trotzdem nimmer er Isabel und Sophie in seine Freundesclique auf und sie erleben eine tolle Zeit in Eden.
Besonders Isabel sieht viel Potenzial in dem ums Überleben kämpfenden Reservat. Deswegen bietet sie Unterstützung an, um dem Reservat wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Doch Liam hat so seine Bedenken, denn seine Vergangenheit hat ihm einiges gelehrt
🔹
Ich bin verliebt, verliebt in dieses Buch mit seinen wundervoll zuckrigen Koalas 🐨 meine Güte, mein Herz. Ich wäre am liebsten in den nächsten Flieger gesprungen und wäre selbst ins Reservat um mich um diese wundervollen Tiere zu kümmern. Nina hat es ganz wundervoll rübergebracht, hat mich eintauchen lassen und ich konnte fast die Sonne auf der Haut und die salzige Luft auf der Zunge spüren. Da ich es als Hörbuch über @storyteldeutschland gehört habe und die beiden Sprecher @hoorayjules und @hannahschepmann haben daraus noch ein größeres Erlebnis gemacht, als es eh schon war

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 06.02.2023

Liebe und ihre Hindernisse!

No Flames too wild- Ein Titel, der wie die Faust aufs Auge auf die Handlung des Romanes von Nina Bilinszki passt.

Isabel Tander und und ihre Freundin treten die Reise ihres Lebens an, die sie weit mehr durcheinander bringen lässt, als gedacht, aber sie auch das Wort Heimat auf eine andere Art und Weise verstehen lässt. Die junge Isabel reist ins australische Outback, um endlich die Bekanntschaft ihres leiblichen Vaters zu machen, dabei muss sie aus Geldsorgen einen Job in einem Koala- Reservat wohl oder übel annehmen, obwohl sie ein Kindheitstrauma gegenüber wilden Tieren hat. Dort lernt sie den Sohn der Reservatvesitzer kennen und lieben. Liam fasziniert sie, wie kein anderer Junge zuvor, weshalb sie seine Nähe sucht und doch muss sie zu ihrem Leidwesen feststellen, dass er ihr Gegenüber kein Interesse verspüren lässt. Sie ahnt nicht, dass eine ältere Beziehung noch an ihm nagt und sein Vertrauen in eine neue Beziehung zerstört hat. Die Liebe findet jedoch ihren Weg.