Cover-Bild No Flames too wild
Band 1 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.

Entdecke auch die anderen New-Adult-Romane von Nina Bilinszki:

Die Between-Us-Reihe, die an einem US-College spielt:

• An Ocean Between Us (Avery und Theo)
  • A Fire Between Us (Lizzy und Kayson)
  • A Storm Between Us (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 22.06.2022

Absolut wundervolle Geschichte!

No Flames too wild ist der erste Band der Love Down Under Reihe und hat mich direkt verzaubert. Das Setting in Australien mit der Natur, den Koalas und dem Reservat wird wunderschön und sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir am liebsten direkt ein Flugticket gekauft hätte und dorthin gereist wäre 🥰
Auch das Cover sieht wirklich wunderschön aus und passt perfekt zum Titel und zum Inhalt der Geschichte.
Isabel und Sophie waren mir von Beginn an super sympathisch und die Begeisterung der beiden für das Land war einfach ansteckend. Liam hingegen wirkt zu Beginn recht kühl und abweisend und auch Isabel braucht etwas Zeit um mit ihm warm zu werden. Trotzdem waren die beiden zwei unheimlich tolle und sympathische Charaktere die einfach wie füreinander geschaffen sind. Die Liebesgeschichte der beiden war sehr süß aber hätte gerne noch ein bisschen mehr im Vordergrund der Geschichte stehen dürfen. Dadurch das die Geschichte jeweils aus der Perspektive von Isabel und Liam geschrieben ist erhält man auf jeden Fall einen tollen Einblick in die beiden Charaktere. Aber auch die Nebencharaktere waren wirklich toll und ich kann es kaum erwarten die weitere Bände der Reihe zu lesen.
No Flames too wild war ein zum träumen schöner Auftakt der einen mit auf eine wunderschöne Reise nach Australien genommen hat 🥰💕

Veröffentlicht am 19.06.2022

Tolle Wohlfühlgeschichte

„No Flames too wild“ von Nina Bilinszki ist Band 1 der neuen Reihe und handelt von Isabel und Liam. Die Autorin entführt uns in das wunderschöne Australien, in den kleinen Ort Eden mit seinen liebenswerten Einwohnern und den Koalas, die man einfach nur lieben kann. Der Schreibstil ist sehr leicht, fesselnd und bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Ich mag es, dass es aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird und man sich dadurch besser reinfinden kann. Das Buch ist perfekt für den Sommer! Die Umgebung und der kleine sonnige Ort mit seinen Stränden und dem Meer strahlen ein richtiges Sommer- und Wohlfühlfeeling aus. Man bekommt richtig Fernweh!

Isabel und Liam sind sympathische Protagonisten. Die Beiden haben das Herz am rechten Fleck und kümmern sich beide liebevoll um die Koalas und auch um ihre Mitmenschen. Sie machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch! Beide müssen lernen sich „zu trauen“ und sich ihrer Angst zu stellen und gemeinsam finden sie einen Weg und auch zueinander.
Isabel ist offen, liebevoll und versucht herauszufinden was sie wirklich glücklich macht. Liam ist anfangs ehr in sich gekehrt und abweisend. Mit ihm habe ich mich nicht immer leicht getan und konnte nicht alles nachvollziehen. Aber zwischen den Beiden ist die Zuneigung und Chemie wirklich zu spüren. Die Liebe und die Gefühle entwickeln sich zart und langsam. Es ist richtig schön, aber dennoch sind die tiefen Gefühle nicht ganz bei mir angekommen.

Die Handlung ist ehr ruhiger und hat weniger Drama, was es aber umso schöner macht. Es stehen vor allem andere wichtige Themen im Vordergrund wie die Tierliebe und der Umgang mit den Koalas, der Naturschutz, die Waldbrände und deren Bedrohung, Cyber-Mobbing und die Suche nach seinen Wurzeln. Gerade das macht die Geschichte sehr nahbar und realistisch. Man kann gar nicht anders als sich in die Koalas zu verlieben. Auch die Freundes-Clique habe ich ins Herz geschlossen, besonders Alicia! Ich mochte die Vertrautheit und Leichtigkeit zwischen ihnen.

Eine Geschichte mit tollen Charakteren, wichtigen Themen und schönen Momenten, die einem das Gefühl von Freiheit geben! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen und ich freue mich auf Band 2, um nach Eden zurückzukehren! Ein Sommer- & Wohlfühlbuch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!
4/5

Veröffentlicht am 13.06.2022

Fernweh garantiert!

Ich liebe das Cover! Die Farben sind sehr ansprechend und es passt trotz der Schlichtheit schön zur Geschichte, ebenso wie der Titel.
Nina schafft es einfach hervorragend, dass man bereits nach wenigen ...

Nina schafft es einfach hervorragend, dass man bereits nach wenigen Seiten Fernweh bekommt. Ihre bildhaften Beschreibungen lassen einen die Natur förmlich spüren und man möchte sofort am Strand sitzen und den Wellen lauschen.
Isabel ist zum Anfang noch etwas zugeknöpft und kommt kaum aus sich heraus. Das ändert sich aber im Laufe der Geschichte enorm und sie macht eine realistische Entwicklung durch. Auch beruflich bekommt sie eine „Erleuchtung“ und weiß, wie es in der Hinsicht später weitergeht.
Liam ist eher ein ruhiger Charakter und macht viel mit sich selbst aus. Durch einen schlimmen Fehler in seiner Vergangenheit ist er eher zurückgezogen und hat Angst Risiken einzugehen. Dadurch kann das Koala Reservat nicht wachsen und die finanzielle Lage wird immer schlimmer.
Im Laufe der Geschichte merkt man, wie sehr Isabel und Liam einander helfen und sich gegenseitig stärken. Auch wenn Liam immer wieder eine Mauer hochzieht und sich vor Gesprächen drückt, bleibt Isabel dran und zerrt ihn aus seinem Schneckenhaus.
Leider sind die tiefen Gefühle nie ganz bei mir angekommen, da ich Liam einfach nicht einschätzen konnte und seine Sturheit mir irgendwann ein wenig zu viel war. Dafür haben das wunderschöne Setting und die niedlichen Koalas alles wett gemacht und ich wäre am liebsten in den nächsten Flieger gestiegen.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Isabel den Hauptgrund ihrer Australien Reise aus den Augen verloren hat, da sich sehr viel um das Drama mit Liam gedreht hat. Das fand ich ein wenig schade. Auch ein paar Wiederholungen waren mir ab einer gewissen Zeit too much.
Trotzdem habe ich das Buch sehr genossen und bin sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Fazit

Wer Lust auf ganz viel Fernweh, niedliche Koalas und dazu noch die passende Portion Gefühle hat, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Zum wegräumen schön!

Das Buch handelt von zwei Work und Travellerinnen, die durch Australien reisen und in einem Koala Reservat in Eden landen.

Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und ich muss sagen, dass Buch ...

Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und ich muss sagen, dass Buch hat mir wirklich gut gefallen! Zum Weträumen schön 😍
Der Schreibstil hat es mir als Leserin leicht gemacht nur so durch das Buch zu fliegen.
Isabell und Liams Geschichte konnte mich überzeugen, auch wenn Dinge oft wiederholt wurden. Zeitweise war es auch etwas zu viel an Handlungssträngen oder zu viel, was abgedeckt werden wollte? Die Suche nach den Wurzeln, Klimawandel, Veganismus, Buchbrände, das Leid der Koalas.
Es war mir manchmal zu viel, als wollte man irgendwie alles abdecken und noch reinpacken
Nichtsdestotrotz konnte mich die Beziehung zwischen den Protagonisten überzeugen, war spürbar und einfach herzerwärmend zu sehen/lesen, wie das Vertrauen langsam gewachsen ist.
Außerdem war die Clique super! Vielfältige Charaktere, die im Gedächtnis geblieben sind.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten beiden Teile 😍

Veröffentlicht am 11.06.2022

Setting mit absolutem Wohlgefühl

Ich mag das Cover richtig gerne, auch wenn ich normalerweise nicht so der Freund dieser Farben bin. Aber das Zusammenspiel finde ich super gelungen. Und auch das es so gut mit dem Titel und dem Inhalt harmoniert, finde ich klasse.

Das war mein erstes Buch der Autorin, jedoch wird es dabei nicht bleiben. Der Schreibstil ist super angenehm und anschaulich, sodass ich mich richtig Wohl gefühlt habe. Da ich selbst schon in Australien war, habe ich mich in diese Zeit zurückversetzt gefühlt. Die Geschichte wird in der ersten Person abwechselten aus den Augen von Liam und Isabel erzählt. Das ist meine liebste Art der Erzählungsweise bei dem Genre, weil man so einfach beide Seiten nachvollziehen kann.

Wie vorher schon erwähnt ist das Setting für mich ein absolutes Highlight und ich freue mich schon in den nächsten Bänden wieder nach Eden zurückzukehren. Auch die Charaktere finde ich großartig, die ganze Freundesgruppe ist einfach super. Vor allem Kieran! Bisher ist noch kein Buch zu ihm angekündigt, aber falls das noch passiert, hätte ich wirklich absolut nichts dagegen…
Die Liebesgeschichte finde ich sehr süß und ich habe die Momente zwischen den beiden Protagonisten sehr genossen, auch wenn die Gefühle nicht so sehr bei mir angekommen sind.
Es gab eine Sache, die für mich leider nicht so viel Sinn ergeben hat, da Liam ein Gespräch zwischen Isabel und Sophie mitbekommen hat. Ich war auch mit meiner besten Freundin in Australien und wir haben da untereinander nie englisch gesprochen, somit war es für mich sehr unlogisch, dass Liam dieses Gespräch überhaupt verstehen konnte. Aber gut, so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.
hatte ich mir in Bezug auf Isabels Vater mehr erhofft, aber dazu möchte ich jetzt auch nicht zu viel sagen, sodass ich nichts vorwegnehme.

Fazit:
Meine Kritik hört sich vermutlich schlimmer an, als sie gemeint ist, denn ich würde das Buch dennoch jederzeit empfehlen. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch!