Cover-Bild Trust Your Heart
Nina Bilinszki

Trust Your Heart

Michaela & Marc

Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm

Marc taucht in Michaelas Leben auf, als sie am Tiefpunkt angekommen ist und ihr Alltag nur noch aus einem einzigen Rausch zu bestehen scheint. Während ihres Entzugs wird er zum Fels in ihrer Brandung und gibt ihr die Kraft, wieder von ihrer Zukunft zu träumen. Sie ist wie berauscht von seiner Gegenwart und zum ersten Mal in ihrem Leben Hals über Kopf verliebt. Doch Marc verbirgt etwas vor ihr und dann droht ein Anruf der Polizei sie wieder zurück in ihren Sumpf zu ziehen …

Veröffentlicht am 12.05.2019

Fesselt mit Worten und Emotionen

KLAPPENTEXT: Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm Marc taucht in Michaelas Leben auf, als sie am Tiefpunkt angekommen ist und ihr Alltag nur noch aus einem einzigen Rausch zu bestehen scheint. Während ihres Entzugs wird er zum Fels in ihrer Brandung und gibt ihr die Kraft, wieder von ihrer Zukunft zu träumen. Sie ist wie berauscht von seiner Gegenwart und zum ersten Mal in ihrem Leben Hals über Kopf verliebt. Doch Marc verbirgt etwas vor ihr und dann droht ein Anruf der Polizei sie wieder zurück in ihren Sumpf zu ziehen.

REZSENSION: Ich habe dem dritten, dennoch unabhängig lesbaren Band von Nina Bilinszki entgegengefiebert. Nachdem ich im ersten Teil Michaela absolut unsympathisch fand, ist sie mir im zweiten Teil - zugegeben überraschenderweise - total ans Herz gewachsen. Auch in diesem Buch war Michaela einfach ein unheimlich authentischer und liebenswerter Charakter. Und auch Marc ist mir schnell ans Herz gewachsen. Die Handlung war zwar teilweise vorhersehbar und Marcs Geheimnis habe ich leider schon zu früh geahnt, dennoch konnte mich der angenehme Schreibstil und die Handlung fesseln. Die Thematik rund um Sucht, Entzug und Drogen war gut recherchiert, authentisch umgesetzt und konnte durch die direkte, unbeschönigende Erzählart überzeugen. Ich bin kein Fan der wechselnden Erzählweise, dennoch habe ich es beim Lesen als stimmig und keineswegs zu langwierig empfunden. Ich freue mich nun riesig auf den vierten Band der Reihe. Die Bücher von Nina Bilinszki sind meiner Meinung nach viel zu wenig bekannt und verdienen so viel mehr Aufmerksamkeit. Die Autorin schafft es mit Worten und Emotionen zu fesseln. Auch dieses Buch war ein wahrer Lesegenuss und für alle, die Liebesromane lieben, eine wärmste Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Trust your heart

Nina Bilinszki - Trust your Heart

Klappentext

Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm.

Nina Bilinszki - Trust your Heart

Klappentext

Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm.

Marc taucht in Michaelas Leben auf, als sie am Tiefpunkt angekommen ist und ihr Alltag nur noch aus einem einzigen Rausch zu bestehen scheint. Während ihres Entzugs wird er zum Fels in ihrer Brandung und gibt ihr die Kraft, wieder von ihrer Zukunft zu träumen. Sie ist wie berauscht von seiner Gegenwart und zum ersten Mal im Leben Hals über Kopf verliebt. Doch Marc verbirgt etwas vor ihr und dann droht ein Anruf der Polizei sie wieder zurück in ihren Sumpf zu ziehen...
_
Mein Fazit

Ich habe mich sehr auf den 3. Teil der Philadelphia Live Story, sowie auf Michaela und Marc gefreut.
Die beiden gehören auch mit zu der Clique, welche man in Teil 1 und 2 bereits kennenlernt. Man hat immer mehr das Gefühl, das alle fest zusammen finden und ein eingeschworenes Team werden.
Dennoch kommt mir Marc sehr zurückhaltend vor. Ich habe mich am Anfang gefragt ob es dafür einen Grund gibt. Als ich dann ein Einblick bekam habe ich sein Verhalten verstehen können.
Michaela hat n ordentliches Päckchen zu tragen. Nicht nur das sie mit Dämonen der Vergangenheit kämpfen muss, auch familiär muss sie einige Ängste ausstehen.

Die Autorin hat einen unfassbar tollen Schreibstil und führt einen als Leser rund durch die Handlung. Sie zeigt uns Lesern mit der Story, wie wichtig Freundschaft und ein sicheres Netz ist. Vor allem auch wie wichtig Ehrlichkeit und auch Offenheit ist. Man wird viel besser Verstanden wenn man über seine Probleme und auch Sorgen redet.
Einige Missverständnisse würden niemals entstehen.

Ein Buch, welches ich sehr gern gelesen habe und wo wichtige Themen angesprochen werden. Eine sehr realistische Handlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2019

Ein schönes Lesevergnügen

Dies ist der dritte Band der Reihe und erzählt die Geschichte von Michaela und Marc. Beide Charaktere durfte man schon in den Vorgänger kennen lernen, jedoch ist es ebenso möglich jeden Teil als Einzelband zu lesen, da alle drei Bände ineinander abgeschlossen sind.
Das Cover ist reizend und ansprechend und hat einen großen Wiedererkennungswert.
Zum Inhalt selbst verweise ich hier auf den Klappentext, dieser ist meiner Meinung nach aussagekräftig genug.
Sagenhaft legt die Autorin mühelos eine mega grosse Spannung über die komplette Buchlänge. Ihre Protagonisten wirken phantastisch in ihren zugedachten Rollen und unglaublich lebendig. Mich hat jeder Charakter völlig überzeugt. Fabelhaft eingesetzte Wendungen überraschen mich immer wieder aufs Neue und zogen mich immer tiefer in die Geschichte hinein. Erstklassig fand ich auch die Gefühle der Figuren nachvollziehbar, diese wurden empatisch aus den Zeilen transportiert. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und geschmeidig.
Besonders beeindruckt hat mich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt. Für mich ist dieser dritte Teil noch besser als die beiden vorherigen und definitiv dicke leuchtende fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung wert.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Kampf für die Liebe

Michaela hat es nicht leicht gehabt in ihrem Leben und als sie ganz unten angekommen ist, ist Marc für sie da. Marc ist für sie während ihres Entzugs der Fels in der Brandung den sie als Anker benötigt.
Obwohl ...

Obwohl Michaela sich in Marc verliebt hat, möchte dieser keine Beziehung mit ihr eingehen wobei er sich auch sehr zu ihr hingezogen fühlt, aber Marc hat seine Gründe wieso er sich nicht auf sie einlassen möchte.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den ersten Teil der Reihe schon länger auf meinem Reader habe ihn aber bis jetzt nicht gelesen habe. Da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist, muss man aber auch keine Vorkenntnisse haben um hier mit dem Lesen starten zu können.
Gut es sollte einem schon klar sein, dass es garantiert ein Happy End geben wird und der Weg dahin einiges an hin und her für den Leser bereithält.
Mir ist der Einstieg ins Buch relativ leicht gefallen,aber da ich mit Michaela zu Beginn nicht so ganz warm wurde hat es etwas gedauert bis ich komplett in der Geschichte drin war.
Der Roman ist auf die zwei Erzählstränge von Michaela und Marc aufgebaut, so bekommt man als Leser von beiden Figuren die Gedanken und Gefühle mit und alles zusammen ergibt ein völlig rundes Bild für den Leser.
Ich weiß, das Thema Drogen und Sucht ist kein leichtes Thema und ich finde die Autorin hat dies auch wirklich gut umgesetzt, wobei ich manches dann doch als einen Touch too much empfunden habe aber dies ist ja nur meine Meinung und nicht die aller Leser.
Dem Handlungsverlauf kann man sehr gut folgen und auch wenn die meisten Entscheidungen konnte ich problemlos nachvollziehen auch wenn ich vielleicht anders reagiert hätte.
Auch den Spannungsbogen empfand ich während des Lesens als sehr gut gespannt, nur den Schluss empfand ich als zu schnell abgehandelt also sprich nicht das Happy End, sondern das was unmittelbar davor passiert ist meine Ich.
Die verschiedenen Figuren des Romans empfand ich alle als sehr gut beschrieben, so dass man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Bei den Handlungsorten hatte ich etwas Probleme mir etwas unter den Beschreibungen vorzustellen, aber wirklich störend empfand ich dies beim Lesen nicht.
Alles in allem hatte ich unterhaltsame Lesestunden verbracht, auch wenn mich der Roman gerade zum Schluss hin nicht zu 100% überzeugen konnte und deshalb vergebe ich vier von fünf Sternen.