Cover-Bild An Ocean Between Us
Band 1 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 27.08.2020
Nina Bilinszki

An Ocean Between Us

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?
»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl
Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte mit starken Protagonisten

Diese Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Avery und Theo erzählt.

Avery war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie hat ihr ganzen Leben dem Ballett gewidmet, doch bei einem Unfall erleidet sie so schwere Verletzungen an der Wirbelsäule, dass sie nie wieder professionell tanzen kann. Nach einigen schweren Monaten im Krankenhaus beginnt sie ein Studium am selben College wie ihre beste Freundin Lizzy, ohne eine Idee, wie ihr Leben weitergehen soll. Sie tat mir unglaublich leid, aber zugleich habe ich sie sehr bewundert. Man merkt Avery an, wie sehr sie unter den Folgen des Unfalls leidet und wie mutlos sie ist, aber dennoch ist sie fest entschlossen, eine neue Perspektive für sich zu finden und das bestmögliche aus der Situation zu machen. Avery ist tough, zäh und steht zu ihrer Meinung. Kleine Unsicherheiten versteckt sie vor anderen, außer vor ihrer engsten Freundin.
Theo wirkt in der ersten Szene, in der man ihn kennen lernt, wie ein arroganter, ignoranter Frauenheld - und wirkte daher auf mich genauso unsympathisch, wie er auf Avery gewirkt hat. Zum Glück stellt sich sehr schnell heraus, dass dieser Eindruck komplett falsch war. Im Gegenteil ist Theo sehr lieb und umgänglich. Aufgrund seiner Beliebtheit musste er schon einige negative Erfahrungen machen, weshalb er sich nur seinen engsten Freunden gegenüber öffnet. Mit seiner Leidenschaft fürs Schwimmen, seiner Disziplin und seiner Zielstrebigkeit ist er Avery sehr ähnlich.

Ich war sehr überrascht davon, wir schnell mich die Geschichte fesseln konnte und wie sehr ich die Momente zwischen Avery und Theo genoss. Avery erregt von Anfang an Theos Aufmerksamkeit, und ich konnte spüren, wie die beiden zunehmend voneinander beeindruckt und fasziniert waren. Ich mochte, wie sich durch das Schwimmen eine Kameradschaft und schließlich eine enge Freundschaft zwischen den beiden entwickelte, wie sie miteinander sprachen, sich neckten und scherzten und dabei immer mehr Zuneigung zueinander entwickelten. Zugleich war ich aufgrund einiger Rätsel, die Theos Vergangenheit betreffen, sehr gespannt und gefesselt und konnte ähnlich wie Avery lange nicht einschätzen, wie Theos Ruf und der Eindruck, den er auf Avery machte, zusammen passen. Auch hat mir gefallen, wie Averys und Theos Freunde in die (Liebes-)Geschichte eingebunden wurden und welche weiteren Thematiken sich dabei ergaben.

Das Ende fand ich etwas schwächer als den Rest des Buches, da ich bis zuletzt gehofft hatte, die Autorin würde mich überraschen und nicht auf den Zug des offensichtlichen Dramas aufspringen. Leider hat sie es doch getan. Auch wenn ich die Auflösung gelungen fand, war diese Entwicklung sehr schade.

Fazit:
Eine wunderschöne, humorvolle, süße und aufregende Liebesgeschichte mit tollen, sympathischen Charakteren, die mich durchgehend an den Seiten kleben ließ. Das absehbare Drama am Ende hätte ich mir anders gewünscht; dennoch ändert dies nichts daran, dass ich dieses Buch absolut empfehlen kann und mich schon sehr auf den zweiten Band freue, in dem Lizzys Geschichte erzählt wird. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Tolle Liebesgeschichte

Avery verfolgt seit Kindheitstagen nur einen Traum: Profitänzerin. Sie liebt das Ballett über alles. Doch nach einem tragischen Unfall verliert sie schlagartig alles. Ihr Traum von einer Tanzkarriere platzt.
Nun beginnt für sie die Findungsphase einer neuen, ungewisse Zukunft. Die Suche nach einem Lebensinhalt. Dabei begegnet sie Theo, der ihr Leben radikal verändert.

Rezension
Es war ein wundervoller Roman. Ich bin sofort tief in die Geschichte eingetauscht und war begeistert vom tollen Schreibstil und der Leichtigkeit der Sprache. Das Buch hat mich sofort abgeholt.
Doch es hat mich auch sehr an Perfectly Broken von Sarah Stankewitz erinnert. Gleicher Aufbau der Story, gleiche Wendungen und gleiches Ende. Die Umsetzung hier war jedoch deutlich besser. Die Idee aber nicht neu und im Vergleich zu anderen Romanen dieses Genre fehlte mir das gewisse Etwas. Mein Herz war berührt, aber die Augen blieben trocken. Daher erhält dieser Roman von mir lediglich 4 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2021

Toller Auftakt

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch das ansprechende Cover und weil es mir von einer Freundin empfohlen wurde.

Tatsächliche habe ich bisher noch nicht von der Autorin Nina Bilinszki gelesen, aber dieses Buch hat mich direkt gefesselt.

Zur Story muss ich nicht mehr viel erzählen, da dies hier in anderen Rezensionen ausführlich getan wird.
Die "Grundgeschichte" schüchternes Mädchen verliebt sich in heißen Typen ist nichts Neues. Trotzdem ist Geschichte schön und bildlich geschrieben.

Ich freue mich bereits auf Teil 2... Ich denke, dass es im nächsten Buch um die Liebesgeschichte andere Charaktere geht. Mal sehen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Man triffst sich immer zweimal im Leben

Avery Lebenstraum Balletttänzerin zu werden wird bei einem Autounfall für immer zerstört. Statt auf die Julliard geht sie auf ein Community College, obwohl sie nicht weiß, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen soll.
Dort trifft sie auf den Leistungsschwimmer Theo, der ihr auf Anhieb unsympathisch ist.
Doch die beiden haben etwas gemeinsam, was sie allerdings noch nicht wissen.

Der Auftakt der „Between us“-Reihe fällt durch einen gut zu lesenden, flüssigen Schreibstil der Autorin auf. Das Setting und auch auch die Protagonisten entsprechen den üblichen New Adult-Genre.
Zunächst fand ich die Geschichte wirklich gut und sehr interessant geschrieben. Doch in der zweiten Hälfte wurde mir alles viel zu dramatisch.
Sehr schade, denn der Ansatz war sehr gut.

Ich bin kein Fan davon, wenn in NA- Büchern alles von den Autorinnen überdramatisiert wird. Mein persönlicher Geschmack ist da eher in Richtung: weniger ist oft mehr.
Nichtsdestotrotz habe ich mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt.

Ein besonderer Hingucker ist das wunderschöne Cover. Das ist wirklich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Avery muss herausfinden was sie mit ihrem Leben anfangen will...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können. Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert. Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...

Meinung

"An Ocean Between Us" ist der erste Band der Between Us Reihe von Nina Bilinszki. Erscheinungstermin ist der 27. August 2020 im Knaur Verlag. Das Buch umfasst 352 Seiten und ist als ebook und ab 1. September 2020 als Paperback erhältlich. Die Autorin hat bereits Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Gute Sportler und vielversprechende Talente gibt es viele. In die Welt des Spitzensport schaffen es nur wenige. Als Fans sehen wir nur die Glitzerwelt von Profisportlern. Die harte Arbeit im Training bleibt uns verschlossen. Sowie andere Probleme, welche wir uns nur schwer vorstellen können. Nach einem Unfall muss Avery ihren Traum vom Tanzen aufgeben. Sie soll einen neuen Weg einschlagen und geht aufs College. Schwimmen ist eine der wenigen Sportarten die ihr Körper noch mitmacht, doch der Trainer ist Theo - der Star des Schwimmteams - und ihre erste Begegnung verlief ziemlich unschön. Mit der Zeit lernt Avery den wahren Theo kennen und lieben, doch irgendetwas steht zwischen ihnen.

Avery Cole steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihrer Karriere als Tänzerin wurde ein jähes Ende gesetzt. Zudem hat sie mit den Nachwirkungen ihres Unfalls zu kämpfen. Nun ist sie an einem College an dem sie gar nicht sein möchte. Ballett stand für sie immer an erster Stelle. Diese Stelle ist jetzt ausgelöscht und kann durch nichts ersetzt werden. Avery fällt es schwer Vertrauen zu fassen, denn dieses hat ihr Ex gründlich missbraucht. Ich mochte Avery. Für mich war sie eine starke und sympathische junge Frau. Theo Jemison war schon als Kind nicht aus dem Wasser zu kriegen. Nun ist er der Star des Schwimmteams des LaGuardia Community College und nur einen Schritt vom Profisport entfernt. Über ihn sind viele Gerüchte im Umlauf und egal ob wahr oder unwahr, er tut nichts um dieses Gerede zu zerstreuen. Wirklich kennt ihn nur sein engster Freundeskreis und dieser ist ziemlich klein. Aber sein Geheimnis kennt keiner von ihnen. Theos Tun und seine Gedanken kann man verstehen, aber nicht immer. Ich mochte ihn aber.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Im Prolog erlebt der Leser Averys Unfall mit. Danach geht es am Collage weiter. Ich hatte noch keine zwei Kapitel gelesen, da war mir schon klar, auf was das Ganze hinauslaufen würde. Ob es tatsächlich so offensichtlich ist weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch einfach der Fluch jener, die schon Hunderte Bücher gelesen haben oder solcher, die durch aufmerksames Lesen sofort jeden kleinen Hinweis in eine Theorie verwandeln. Avery gesteht sich Theos Attraktivität ein, ist erst aber nicht interessiert. Theo hingegen ist sofort angetan von Avery. So ergibt sich anstatt Liebe auf den ersten Blick ein langsames kennenlernen das mir gefiel. Außerdem muss Avery herausfinden was sie nun mit ihrem Leben anfangen will. Die Thematik des Profisportes ist in Grundzügen eingearbeitet sodass der Leser einen kurzen Blick darauf erhascht. Wegen der vorausgeahnten Aussicht auf das Geheimnis war es für mich nicht wirklich spannend, aber trotzdem schön zu lesen. Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Erzählt wird abwechselnd von Avery und Theo. Beide Perspektiven habe ich gerne gelesen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Locker, leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit:"An Ocean Between Us" ist der erste Band der Between Us Reihe von Nina Bilinszki und erzählt die Geschichte rund um Avery und Theo. Avery muss herausfinden was sie mit ihrem Leben anfangen will. Theo ist auf dem besten Weg zum Spitzensportler. Die Thematik des Profisportes ist in Grundzügen eingearbeitet. Wegen der vorausgeahnten Aussicht auf das Geheimnis war es für mich nicht wirklich spannend, aber trotzdem schön zu lesen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Theo Jemison konnte mir gestohlen bleiben. Allerdings schien er ein annehmbarer Trainer zu sein, auch wenn ich das ungern zugab."

( Pos. 421 )

Reihe

Band 1: An Ocean Between Us

Band 2: A Fire Between Us ( 2. November 2020 )