Cover-Bild No Flames too wild
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Band 1 der Reihe "Love Down Under"
Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …
Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.
Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …
Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.
Entdecke auch die anderen New-Adult-Romane von Nina Bilinszki:

- Die Between-Us-Reihe, die an einem US-College spielt:
- An Ocean Between Us (Avery und Theo)
- A Fire Between Us (Lizzy und Kayson)
- A Storm Between Us (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 14.06.2022

Folgenreiche Reise

„No Flames too wild“ von Nina Bilinszki ist der Auftakt zu ihrer neuen Love Down Under Reihe, die diesmal nach Australien führt.
Die 21-jährige Isabel ist gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sophie auf ...

Die 21-jährige Isabel ist gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sophie auf einem Work-And-Travel Trip durch Australien. Ihre neue Station ist die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales, wo Isabel gleichzeitig nach Spuren ihres verstorbenen Vaters suchen will. Trotz ihrer riesigen Angst vor Tieren, nimmt Isabel den Job in einem Koala Reservat an, welches von dem mürrischen und abweisenden Liam und seinen Eltern geführt wird. Isabel ahnt nicht, warum Liam solche dicke Schutzmauern um sich hochgezogen hat. Sie möchte ihm gern helfen, doch Liam versucht Isabel auf Abstand zu halten.

Ich liebe das Setting in Australien, welches durch den bildhaften und detailreichen Schreibstil von Nina Bilinszki sehr lebendig wirkt. Der Work-And-Travel Trip von Isabel und Sophie wird erfreulicherweise sehr authentisch mit allen guten, aber auch negativen Seiten gezeigt. Das macht die Geschichte glaubhafter und man fühlt sich den Charakteren gleich näher.
Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Isabel und Liam erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in deren Gefühlsleben, wobei gerade Liams spannende Geheimnisse aber erst gegen Ende enthüllt werden.
Isabel wirkt anfangs fast ein wenig fehl am Platz, denn eigentlich ist Sophie die treibende Kraft bei ihrer Tour. Erst als Isabel im Reservat über ihren Schatten springen muss und zeigen darf, was in ihr steckt, blüht sie förmlich auf.
Liam hat es mir persönlich etwas schwerer gemacht, ihn zu mögen. Er ist ziemlich ernst und fast schon verbissen, was seinen Job angeht. Das ist an sich nichts schlimmes, aber seine ewige Verschlossenheit und seine verletzenden Gefühlsumschwünge haben nicht gerade für Sympathiepunkte gesorgt. Ich konnte seine Bedenken zwar teils nachvollziehen, aber sein Verhalten gegenüber Isabel hat mich oft wütend gemacht. Trotzdem spürt man den Funken zwischen den beiden und man muss für Isabels Geduld und Hartnäckigkeit dankbar sein.
Ich liebe das australische Lebensgefühl, welches im Buch überzeugend vermittelt wird. Der großartige Freundeskreis sorgt für eine entspannte und warmherzige Stimmung, die einfach Spaß macht beim Lesen. Nebenbei spricht die Autorin wichtige aktuelle Umweltthemen an, die gekonnt in die Lovestory eingebunden sind.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ich muss ganz dringend nach Australien, Koalas knuddeln und heiße Surfer am Strand beobachten und n Barbie im Moonlight abhalten!

No Flames too wild war ein absolutes MUSS für mich, weniger der Optik wegen, nein, es war um mich geschehen, als ich im Klappentext Koalas und Australien gelesen habe.

Isabel und Sophie leben ja wirklich ...

Isabel und Sophie leben ja wirklich den Traum vieler Menschen indem sie ein Work and Travel Jahr durch Australien machen, für Isabel eine wichtige Reise um mehr über ihren verstorbenen australischen Vater zu erfahren und so landen sie in einem Reservat wo man sich um Koalas, die Hilfe benötigen, kümmert, wow!
Ich war wirklich im siebten Himmel, alleine die Vorstellung, wie sich so ein flauschiges süßes Tier an einen klammert und man die Ehre hat diesem Tier Wärme, Liebe und Geborgenheit zu schenken, wahnsinn, da kann man ehrlich neidisch werden, bei dem Gedanken, das es auch im wahren Leben solche Helden gibt, die diesen Job täglich verrichten, denn leider ist es auch traurige Realität, das durch den Klimawandel mehr und mehr Koalas in Gefahr geraten und menschliche Hilfe und Zuneigung benötigen, ja sogar vom Aussterben sind sie bedroht, was schrecklich ist und mich auch zum nachdenken angeregt hat, denn die Geschichte zeigt so viele wichtige Dinge, die definitiv in meinem Herzen und in meinem Kopf angekommen sind!
Auch wenn Australien weit weit weg ist, so kann jede kleinste Spende und jede Achtsamkeit einen kleinen Teil zu einer besseren Welt beitragen!

So, jetzt aber zum Inhalt des Buches, wo ich erstmal wieder Ninas lockeren, modernen und gefühlvollen Schreibstil erwähnen möchte, bevor ich mich auf die Protagonisten konzentriere, die mir authentisch und charismatisch erschienen sind, zumindest die meisten, Liam war eher schwierig, mit ihm wurde ich auch nicht ganz so warm wie mit den anderen, doch sein Schicksal hat mich berührt und verstehen lassen, warum er sich abschottet und gleichzeitig Isabels Stärke bewundert, sich nicht so einfach beiseite schieben zu lassen nur weil etwas schwierig ist, finde ich gut! Für Menschen, die einem das Herz gestohlen haben tut man eben solche Dinge, auch wenn sie nicht immer gut ankommen.
Die Gefühle zwischen Isabel und Liam entwickelten sich stetig weiter in einem ganz angenehmen Tempo, welches aber leider immer wieder durch Liams Art unterbrochen wurde, was mich stellenweise nervte, denn manche Szenen hätte es einfach nicht gebraucht um die Geschichte nach vorne zu bringen. An diesen Stellen hätte ich mir mehr zu Isabels Vater, welcher leider nur am Rande eine Rolle spielte, gewünscht.

Insgesamt aber war eine Liebesgeschichte mit einem wundervollen Setting wo sich mein Herz auf anhieb Zuhause fühlte und nicht wieder weg wollte, nicht zuletzt auch wegen den großartigen Nebencharakteren.

Ich muss ganz dringend nach Australien, Koalas knuddeln, Surfer*innen am Strand beobachten und ein Barbie im Moonlight abhalten!

Vielen Dank an Droemer Knaur für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 05.06.2022

So ein wunderschönes Setting

Isabel und ihre beste Freundin machen in Australien ein Jahr Work-and-Travel. Und dieses Jahr verändert Isabel auf die best mögliche Art und Weise.

Unsere Hauptprotagonistin ist aus einem bestimmten ...

Unsere Hauptprotagonistin ist aus einem bestimmten Grund in Australien unterwegs, denn sie möchte hierbei ein Stückchen ihrem Vater, der verstorben ist, näher kommen. Jedoch ist dieses Thema eher im Hintergrund und somit eine Nebengechichte. Was ich irgendwie schade finde, jedoch auch sehr gut akzeptieren kann.
Relativ am Anfang landen die beiden Freundinnen in einem Koala Reservat und fangen auch dort an zu arbeiten.
Isabel hat anfangs sehr große Angst gegenüber den Tieren, kann diese aber schnell überwinden. Sie ist ein herzensguter, hilfsbereit und eine liebenswerte junge Frau.

Liam, der männliche Gegenpart wirkt am Anfang sehr kalt, distanziert und voller Vorurteile. Zum Glück kann er diese Eigenschaften nach einiger Zeit ein stückweit ablegen, aber sie holen ihn immer wieder ein. Oft steht er sich hierbei immer selbst im Weg.
So richtig warm und sympathisch wurde er mir jedoch nicht.

Ein großer Pluspunkt war auch dieses unglaubliche Setting was die Autorin erschaffen hat. Nicht nur die Beschreibung der Landschaft, sondern auch die Interaktionen mit den Tieren.

Für mich war es das erste Buch von der Autorin was ich bisher gelesen habe. Und es wird nicht das letzte sein.
Auch wenn die Geschichte an einigen Stellen vorhersehbar war, hat sie mich doch mit ihrem Schreibstil und der Handlung in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Tolles Setting

3.5

"No flames too wild" hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe auch schon ein paar Bücher der Autorin gelesen.

3.5

Ich bin sofort gut in die Geschichte reingekommen und es war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre in der Geschichte. Die Autorin hat sowohl das work and travel Setting als auch das Setting in dem Koala-Reservat sehr gut rübergebracht. Zudem war es von der Umgebung her einfach mal etwas anderes und hat mir daher sehr viel Spaß gemacht.

Ansonsten ist die Geschichte eher ruhig und auch recht vorhersehbar, was an sich nicht so schlimm fand, auch wenn es manchmal noch einen Tick Dramatik hätte vertragen können.

Größere Probleme hatte ich mit den Charaktere, mit denen ich nicht ganz so warm geworden bin, und insbesondere die Beziehung zwischen Isabel und Liam war mir zu ruhig. Hier fehlten mir die Funken, die Chemie und die Anziehung zwischen den beiden. Diese ist bei mir leider nicht ganz so angekommen.

Insgesamt ist das Buch aber eine unterhaltsame Geschichte mit einem tollen Setting und ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Süß, aber etwas überdramatisiert

Die Beschreibung von No Flames Too Wild klang sehr vielversprechend. Eine junge Frau, die ein Jahr Work & Travel in Australien macht, um mehr über ihren verstorbenen Vater herauszufinden. Dabei trifft sie auf Liam, der ebenfalls persönliche Schwierigkeiten hat, aber gemeinsam können sie alles schaffen.
Das war jedenfalls die Vorstellung, die ich von dem Buch bekommen habe, nachdem ich die Klappe gelesen habe. Einfach eine tolle Australien-themed Romanze mit bisschen Drama um Koalas.

Direkt am Anfang bekam meine Vorfreude einen Dämpfer. Isabel hat nicht den Eindruck gemacht, als wäre sie gerne in Australien. Melbourne fand sie doof (was ich allein ja noch akzeptieren könnte) und überhaupt kam sie mehr sehr unmotiviert und passiv vor. Ihre Freundin hat sich informiert und kennt sich aus, dabei war sie selbst es, die den Vorschlag gemacht hat, ins Ausland zu gehen.
Dann auch solche Zitate wie "Kängurus sind alles andere als klein und irgendwo hab ich gelesen, dass sie einen treten können!"
Irgendwo hab ich gelesen. Spricht man so? Würde man nicht einfach sagen "Kängurus sind alles andere als klein und können einen treten"? Das klingt ja so, als hätten die beiden noch nie einen Fuß auf australischen Boden gesetzt, dabei sind sie angeblich schon ein paar Wochen da.
Aber ich muss zugeben, dass sich das auch gegeben hat und im Laufe des Buchs ist Isabel stark aufgeblüht.
Dafür hat es mich irritiert, wie wenig die Suche nach ihrem Vater relevant war, dafür, dass sie selbst so ein Theater darum gemacht hat und deswegen unbedingt nach Australien wollte.

Auch ein paar andere Sachen haben mich gestört. Selbstgebackenes Brot frisch aus dem Ofen? In Australien?
Beim Whale Watching so nah an die Wale ranfahren, dass man sie streicheln kann und das auch noch tun? Das ist garantiert tierschutzwidrig. Mit so einem unverantwortlichen Anbieter würde ich garantiert nicht rausfahren wollen. Klar, das soll romantisch sein, aber als Autorin, die die ganze Zeit toll über bedrohte Koalas aufklärt, so etwas befürworten... das kann ich nicht gut heißen. Die armen Wale.
Auch hat mich der ganze Konflikt mit Isabels Angst vor Tieren irritiert, bzw. wie schnell sie darüber hinweg gekommen ist. Erst kriegt sie panische Angst schon beim Gedanken daran, in die Nähe eines Koalas zu kommen und dann plötzlich, von einer Sekunde auf die andere, will sie sich quasi alleine um einen kümmern und auch sonst ist es kaum mehr ein Problem. Da kann die Angst ja nicht so groß gewesen sein.

Schön an dem Buch fand ich aber den informativen Aspekt. Tatsächlich habe ich noch ein paar Kleinigkeiten über Koalas gelernt und obwohl ich gerne noch mehr Aufklärung im Thema Brandschutz gehabt hätte, war es schön, das Thema angesprochen zu sehen.

Auch die Romanze war süß. Liam hat mich zwar ziemlich aufgeregt, aber Isabel war eigentlich ganz cool und auch ihre Marketing-Handlung hat mir gut gefallen.

Insgesamt schon ein süßes Buch, aber mir wurde die ganze Situation zu intensiv aufgebaut, um dann ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit gelöst zu werden. Auch wurde mir die Thematik etwas zu sehr romantisiert. Klar, es ist eine Romanze, aber mir war es dann doch einen Ticken zu unrealistisch.

Danke NetGalley und Droemer Knaur für ein Rezensionsexemplar im Gegenzug für eine ehrliche Rezension.