Cover-Bild Engelsfeder 1 - Electi
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2019

Engelsfeder 1 - Electi

Teil 1
Ellas großer Traum, für den sie viel entbehrt hat, ist zum Greifen nahe. Noch ein Semester, dann hat sie den Abschluss als Psychologin in der Tasche.
Als sie eines Abends auf den geheimnisvollen Carter trifft, gerät ihr Leben jedoch völlig aus den Fugen. Mit seinen mystisch grünen Augen bringt er nicht nur ihr Herz gehörig zum Stolpern, sondern verdreht ihr auch ordentlich den Kopf.
Wäre das nicht schon aufwühlend genug, passieren fortan seltsame Dinge in ihrem Leben, die sie fast in den Wahnsinn treiben. Verzerrte Schatten, furchtbare Gerüche, juckende Haut. Und mittendrin Carter, der mit allem irgendwie zusammenhängt und ihr etwas verschweigt.
Auf der Suche nach Antworten gerät Ella in eine gefährliche Jagd mit nur einem Ziel: sie!

Zwischen Liebe und Gefahr, Zweifel und Selbstvertrauen findet Ella heraus, dass sie eine große Aufgabe hat. Die größte, die es wahrscheinlich auf dieser Welt gibt. Taucht mit Ella in eine ungeahnte Welt und entschlüsselt mit ihr gemeinsam das Geheimnis der Electi.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Liebe - Freundschaft - Engel - New York - College - Dämonen - Electi -

♡ Rezension

Engelsfeder Electi  - Nina Frost

- Liebe - Freundschaft - Engel - New York - College - Dämonen - Electi -

♡ Ella und Carter

begegnen sich das erste Mal in dem Club, in dem Ella ...

♡ Rezension

Engelsfeder Electi  - Nina Frost

- Liebe - Freundschaft - Engel - New York - College - Dämonen - Electi -

♡ Ella und Carter

begegnen sich das erste Mal in dem Club, in dem Ella nebenbei aushilft um ihr Studium zu finanzieren.
Carter fällt ihr sofort auf, er ist extrem gutaussehend und hat eine ganz besondere Ausstrahlung: Er ist ihr "Mr. Wow!"
Auf einer Party begegnen sie sich wieder, Carter hilft Ella aus einer brenzligen Situation heraus.
Immer wieder scheint er im genau richtigen Zeitpunkt für Ella da zu sein.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist groß, doch es stellt sich heraus, dass Carter kein Mensch ist und auch Ella spürt, das sich etwas an ihrem Körper verändert...
Was hat es damit auf sich und hat ihre Liebe  eine Chance ?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
Ich liebe Bücher, in denen es um eine Liebgesgeschichte zwischen übernatürlichen Wesen und Menschen geht. Ich habe viele Vampir- und Werwolf Romane gelesen, über Engel jedoch noch nichts. Diese Trilogie ist einfach perfekt für mich und meinen Büchergeschmack.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig zu lesen, das Buch ist stetig spannend, ich konnte es kaum zur Seite legen.
Am Anfang des Buches könnte man als Leserin denken, es handelt sich um einen New Adult Roman, danach wurde mir jedoch  irgendwann klar, dass es sich bei Carter und seinen Freunden um Engel handelt.
In Kapitel 17 hatte ich dann plötzlich das Gefühl mich in einem Thriller zu befinden.
Das verleiht der Geschichte noch mal eine große Portion Spannung.
Da ich eigentlich überhaupt keine Thriller lese, war mir dieses Kapitel persönlich leider zu brutal, ich hätte mir eine Triggerwarnung am Anfang des Buches gewünscht.
Da dies aber eine persönliche Geschmackssache ist, berücksichtige ich es in meiner Bewertung nicht.
Meiner Meinung nach hat diese Geschichte einfach alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Fantasy, eine Liebesgeschichte, Freundschaft, eine sehr gelungene Haupt- und Nebenhandlung.
Die Engelsfeder Trilogie lässt sich nicht nur einem Genre zuordnen, es hat ein  bißchen was von allem: Fantasy, New Adult, Romance/Romantasy und sogar Thriller Elemente.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt sehr gut zu der Geschichte. Es fällt sofort ins Auge und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Das Setting in New York gefällt mir sehr, da ich mir gut vorstellen kann, dass in der Anonymität einer solchen Großstadt, Engel von den Menschen unbemerkt leben könnten.

Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Ella geschrieben, aber am Ende des Buches gibt es zwei tolle Bonuskapitel aus der Sicht von Carter. Es war schön zu lesen, wie er für Ella fühlt und spannend zu erfahren, was in seinem Kopf vorgeht.

Ella und Carter sind mir sehr sympathisch.
Ihre Liebesgeschichte ist spannend und baut sich langsam und vertrauensvoll auf.
Bei den Nebencharakteren bin ich mir bei niemandem mehr sicher, wem ich trauen soll.
Der Freundeskreis von Carter, den man auch als Clan oder Familie beschreiben kann, erinnert mich sehr an "Twilight", mit dem Unterschied, dass ich mir nicht sicher bin, wem Ella bedingungslos vertrauen kann.
Mir scheint es so, als würden sie ihr nicht  alle Informationen und Geheimnisse anvertrauen.
Bei den "schwarzen Engeln" bin ich ebenfalls sehr skeptisch, wer auf Ellas Seite steht und wer ihr vielleicht schaden möchte.

Am Ende des Buches bleiben viele Fragen offen und es gibt einen spannenden Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt wie es in Teil 2: "Amulett des Sieges" weitergeht.

Ich gebe diesem einzigartigen Buch 5/5 Sterne und empfehle es gerne weiter!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Was für ein Debüt?!! <3 Was für ein Auftakt der Reihe?!! <3 Es ist spannend, es ist engelhaft, ich bin begeistert

Der Schreibstil des Buches ist flüssig geschrieben und sehr angenehm zum Lesen. Denn dadurch fliegt man durch die Seiten und kommt sehr schnell in die spannende und gefühlvolle Handlung.
In dem Buch geht ...

In dem Buch geht es um die 21jährige Ella, die nach ihrem Highschool Abschluss, ihr schickes, reiches und liebloses Elternhaus verlässt um zusammen mit ihrer besten Freundin Phoebe in New York zu studieren. Die erste Zeit läuft das Studium, die Freundschaft zu Phoebe und die Arbeit im Club ohne Probleme bzw. geregelt und harmonisch ab. Doch als Ella Phoebes neuen Freund Rocco kennenlernt, insbesondere Carter (Mr. Wow). Gerät plötzlich alles aus den Fugen. Ella kann sich nicht mehr wirklich auf ihr Studium konzentrieren, Phoebe ist nur noch selten zu Hause und wenn dann streiten sie sich nur noch bzw. Phoebe ist ziemlich zickig und herablassend gegenüber Ella.
Und ihre Gedanken kreisen unaufhörlich immer wieder zu Mr. Wow.
Sind ihre Gefühle zueinander stark genug um gegen alle Widrigkeiten um Trotz zu kämpfen oder zerbrechen ihre Herzen aufgrund der vielen Geheimnisse.
Denn Ella ist nicht einfach nur Ella, sie ist etwas Besonderes.
Aber auch Carter und seine "Familie" sind nicht das was sie zu sein scheinen und Carter bekämpft nicht nur Dämonen in New York sondern auch seine inneren, die die Beziehung zu Ella erschweren.

Fazit: Band 1 der Engelsfederreihe hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2, nach dem Ende. O.o :'( Ich empfehle jedem, der die Reihe lesen möchte, sich Band 1 als Special Edition (Ebook) zu holen, denn da bekommt man auch einen kleinen Einblick in Carters Gedanken und Gefühle. 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.10.2019

Eine völlig amdere Welt. Zwischen Realität und Mystik!

Engelsfeder (Electi) Teil 1

(Rezensionsexemplar)

Engelsfeder (Electi) Teil 1

(Rezensionsexemplar)

Wo soll ich anfangen? Ich bin sprachlos! Ein Buch dieser Art habe ich noch nie gelesen - eine Liebesgeschichte, voller Hindernisse, Leidenschaft, Romantik, Begierde und Verlangen.

Es ist eine Geschichte, die sich in Mystik verliert und ungeahnte, unreale Geschehnisse beschreibt, die völlig realitätsfern und dann wieder unglaublich realitätsnah sind - eine Welt voller Liebe, Engeln, Dämonen und normalen Problemen eines jungen Mädchens.

Ob das überhaupt zusammen passt? Das habe ich mich am Anfang gefragt. Jetzt habe ich nur eine Antwort für euch: JA, auf jeden Fall.

Die Autorin hat eine Welt geschaffen, in der man sich verliert, in der man mit fiebert, liebt, bangt und hofft.

Ella ist ein normales Mädchen, das sich nicht sehr gut mit ihren Eltern versteht, an die Uni geht und ein ganz normales Leben führen will. Doch es kommt alles anders als sie denkt. Es bringt ihr die große Liebe, neue Freunde, aber auch Schmerz und Leid.

Carter ist ein Typ, den man von Anfang an einfach lieben muss und viel Sympathie entgegenbringt. Wahrscheinlich hätten wir uns alle in ihn verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur total super, viel mehr kann man dazu nicht sagen. Vom ersten Moment an war ich in der Geschichte drin. Sie ist von Anfang bis Ende spannend und mitreißend. Ich hätte es am liebsten gar nicht mehr weggelegt.

Ich liebe dieses Buch, hab mich in Ella, Carter und ihre Freunde verliebt und kann es kaum erwarten, den Teil 2 zu lesen. Am Ende des Buches angelangt, war es für mich "die Hölle", da ich den zweiten Band noch nicht in meinen Händen halte. Ich warte ungeduldig und nehme an, ich werde auch dieses verschlingen.

Ich bin unheimlich froh und dankbar, auf die Autorin Nina Frost gestoßen zu sein, dass sie mir ihr Buch zur Verfügung stellte und mich in die Welt von Ella, Engeln und Dämonen eintauchen lies. Es war ein einmaliges Erlebnis.

Leider kann man nur 5 von 5 Sternen geben, sonst wären es auf jeden Fall mehr.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Fantasy, Liebe und Action

Engelsfeder 1 - Electi von Nina Frost, erschienen am 25.04.2019 bei Books on Demand

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Erstmal vielen Dank an Nina Frost für die Bereitstellung des Rezessionsexemplar in ihrer Leserunde bei lovelybooks.de. Ich hatte große Freude beim Lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist sehr flüssig und es lässt sich leicht verstehen. Es ist aus Ellas Sicht geschrieben, also lernen wir ihre Gedanken und Gefühle sehr gut kennen.

Am Anfang sind die Fantasy-Element eher im Hintergrund bis gar nicht vorhanden, nachdem ersten Drittel erfährt man das Geheimnis um Carter, Sam, Alec und Co. Vorher lernen wir Ella kennen. Sie kommt aus einer reichen Familie, sie macht aber nicht viel draus, denn das wichtigste hat sie nicht: Liebe. Auch ihre beste Freundin Phoebe ist da keine große Hilfe. Wer solche Freunde hat braucht definitiv keine Feinde. Ella ist sehr strebsam und möchten einen guten Abschluss machen. Am Anfang ist sie sehr um ihr Aussehen besorgt, dass sie zu dick ist, nicht hübsch genug, nicht sexy genug und dazu hatte sie seit der High School keinen festen Freund mehr. Ich denke, mit diesen Probleme können sich alle jungen Frauen identifizieren.

Als dann Carter und seine Freunde in Ellas Leben dazustoßen wird ihr Leben sehr komisch und seltsam Dinge passieren. Welche Dinge das sind? Das müsst ihr selber lesen, da ich nicht zu viel verraten möchte. Nur so viel: Die Engel sind unter uns und sie sind gar nicht so unterschiedlich als die Menschen.
Ella spielt eine wichtigte Rolle zwischen diesen beiden Welten, die sie selber auch noch nicht richtig versteht. Ich denke, das wird dann in der Fortsetzung aufgeklärt und eine sehr wichtige Rolle spielen.
Ich finde es vor allem toll, dass man merkt, dass Ella sich weiterentwickelt hat und selbstsicherer wird. Den es gibt nichts blöderes als Charaktere, die gleich bleiben. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen und versucht ihren eigenen Weg zu finden. Ob sie diesen finden wird? Das bleibt noch offen.

Es passieren aber auch einige schreckliche Dinge, die man so erstmal nicht erwartet. Einige Szenen sind auch nichts für schwache Gemüter.

Das Buch ist ja eine sehr gute Mischung aus Erwachsenwerden, Liebe, Fantasy und Action. Wer das alles in einem Buch sucht, wird hier glücklich werden. Einziger Nachteil: Die Fortsetzung lässt noch auf sich warten.