Cover-Bild Weiße Flocken
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Nina Germer

Weiße Flocken

Abenteuer auf Sana Motu
In diesem Buch geht es um Freundschaft, Mut und darum, Andersartigkeit zu akzeptieren.

Bauer Pop lebt mit seiner Familie auf der tropischen Insel Sana Motu und baut Mais für das gesamte Königreich an. Mitten im Pazifischen Ozean leben alle in Harmonie und Freundschaft. Doch kurz vor der Ernte findet der Bauer seine geliebten Maispflanzen verbrannt vor und riesige Brandlöcher sind in die Felder gekokelt. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche nach dem Übeltäter.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Niedliche Geschichte, Prädikat Kinderliebling!

Das Buch erzählt die Geschichte von Bauer Pop, der mit seiner Maisernte das ganze Königreich versorgt🌽

Mit Schreck entdeckt der Bauer eines Morgens, dass auf einem seiner Felder ein sehr seltsamer Schaden entstanden ist🤔
Der Boden ist verbrannt und überall liegen komische weiße Flocken 😳
Gemeinsam mit seinem Sohn, legt er sich auf die Lauer und tatsächlich finden sie heraus, was mit dem Mais passiert ist: ein Drache ist auf Sana Motu gelandet und hat mit seinem Feueratem Popcorn gemacht🍿🐲
Mutig geht der Bauer auf das gefährlich aussehende Wesen zu, stellt aber schnell fest, wie lieb Drache ist!
Wie gut, dass er sich nicht von Äußerlichkeiten hat abschrecken lassen, denn zwischen dem Drachen und den Bewohnern der Insel entsteht eine wunderbare Freundschaft, von der alle profitieren ❤️
Für das Fazit nutze ich heute mal die Worte vom Sohn: "Das ist aber eine schöne Geschichte!"!
Und er hat Recht! Die Geschichte vom Drachen, der auf der Insel Sana Motu landet ist eine liebevolle Geschichte von Freundschaft, Mut und Akzeptanz, mit schönen Bildern, die den Geschmack der Kinder voll getroffen hat♥️
Mir war sie manchmal etwas langatmig, aber die Kinder haben sie wirklich genossen und wollen das Buch gleich morgen nochmal lesen 😍 .