Cover-Bild Professor Plumbums Bleistift 2: Zwischen Fischen!
Band 2 der Reihe "Professor Plumbums Bleistift"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.05.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Nina Hundertschnee

Professor Plumbums Bleistift 2: Zwischen Fischen!

Iris Hardt (Illustrator)

Professor Plumbums Bleistift ist magisch: Wer mit ihm schreibt, reist in andere Welten! ***

BAND 2: Unter dem Meer: Hanna und Henri sind tief unter Wasser gelandet. Plötzlich können sie schwimmen wie die Fische – und deren Sprache verstehen. Dabei hören sie, dass der Hai-Polizei ein dicker Fusselfisch ins Netz gegangen ist! Das kann nur Kater Karuso sein! Doch wie können sie ihn retten? ***

PROFESSOR PLUMBUMS BLEISTIFT: Ein Bleistift – 1000 Abenteuer!

Ein lustiges Kinderbuch für Jungs und Mädchen ab 6 Jahren mit viel Witz und jeder Menge Abenteuern! Ideal für Leseanfänger: Große Schrift, bunte Bilder und kurze Kapitel animieren zum Selberlesen.***

Tolles Extra: Großer Malspaß mit vier Seiten Zauberpapier! ***

Veröffentlicht am 04.09.2020

Lustiges Abenteuer, perfekt für Erstleser!

In die Kategorie „Lieblingsbuch“ bei Freundebüchern hat meine Tochter eine ganze Zeit lang „Professor Plumbums Bleistift“ von Nina Hundertschnee geschrieben, und heute möchte ich euch den 2. Band der Reihe „Zwischen Fischen“ vorstellen.

Inhalt: Die Freunde Hanna und Henri werden mittels des besonderen Bleistifts von Professor Plumbum in andere Welten katapultiert. Dieses Mal landen sie unter Wasser und können die Sprache der Fische verstehen. Sie treffen auf ein paar sonderbare Zeitgenossen, aber nicht auf ihren Kater Karuso, den sie suchen. Da hören die beiden Freunde, dass der Haipolizei ein dicker Fusselfisch ins Netz gegangen ist und eine spannende Rettungsaktion beginnt.

Fazit: Der 2. Band hat uns durch die lustigen Unterwasser-Charakteren besonders gut gefallen. Auf einen Fusselfisch muss man erst mal kommen 😅. Die kurzen Kapitel, große Schrift und wunderbar bunten Illustrationen eignen sich besonders für Erstleser. Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft werden in eine unterhaltsame Geschichte verpackt. Ein weiteres Highlight sind wie immer die Zauberseiten. Eine tolle Kinderbuchreihe für alle Kinder, die sich gerne mal woanders hin träumen. 💕

Veröffentlicht am 27.12.2018

Professor Plumbums Bleistift

Wieder katapultiert uns Professor Plumbums Weltenbleistift in ein spannendes Abenteuer. Hanna und Henri sind auf der Suche nach dem Kater Karuso, der im ersten Band verschwunden ist. Der Professor weiß wie sie den roten Kater wieder finden können und mit Hilfe seines Bleistiftes landen die beiden Kinder in einer Unterwasserwelt. – und schon finden sie auch die ersten Hinweise, wo Karuso stecken könnte.

Band 2 hat auf jeden Fall nochmal eins draufgesetzt und wurde von meinem Sohn verschlungen. Wieder mit viel Witz geschrieben und einer Menge liebevoll gestalteter Bilder. Das Abenteuer wird von der ersten Seite an lebendig. Auch die Schrift ist wieder schön groß, so dass die Geschichte wieder wunderbar für Leseanfänger geeignet ist.

Das Highlight wieder - Zauberbilder, die durften natürlich nicht Fehlen