Cover-Bild Professor Plumbums Bleistift 3: Voll verschneit!
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Nina Hundertschnee

Professor Plumbums Bleistift 3: Voll verschneit!

Band 3 der Reihe "Professor Plumbums Bleistift"
Iris Hardt (Illustrator)

Professor Plumbums Bleistift ist magisch: Wer mit ihm schreibt, reist in andere Welten! ***

BAND 3: Brrr, ist das kalt! Erst wissen Hanna und Henri gar nicht, wo sie sind. Bis plötzlich ein zotteliges Mammut vor ihnen steht – ein Urtier aus der Eiszeit! Nun müssen die Freunde schnell sein: denn wenn es dunkel wird, erwachen die Säbelzahntiger … ***

PROFESSOR PLUMBUMS BLEISTIFT: Ein Bleistift – 1000 Abenteuer!

Ein lustiges Kinderbuch für Jungs und Mädchen ab 6 Jahren mit viel Witz und jeder Menge Abenteuern! Ideal für Leseanfänger: Große Schrift, bunte Bilder und kurze Kapitel animieren zum Selberlesen.***

Tolles Extra: Großer Malspaß mit vier Seiten Zauberpapier! ***

Veröffentlicht am 23.07.2019

Wieder ein gelungenes Abenteuer

Das Cover von Iris Hardt ist mal wieder super schön und macht Neugierig auf das Abenteuer, das man im Buch erlebt. Natürlich wurde auch gleich wieder mit dem Zauberpapier „gezaubert“. Das ist für meinen Sohn wirklich ein Highlight in jedem der Bücher gewesen.

Zusammen mit Hanna, Henri und dem Kater Karuso haben wir Professor Plumbum versprochen seinen verschollenen Freund zu finden. Deshalb haben mein Sohn und ich uns also wieder getraut Professor Plumbums Weltenbleistift zu benutzen und sind „voll verschneit“ in der Eiszeit gelandet. Gemeinsam kommen wir der Lösung des Problems auf jeden Fall ein Stückchen näher.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht das Buch zusammen zu lesen und wir können nur sagen, wir sind mittlerweile echte Professor Plumbum Fans geworden. Können die Bücher nur empfehlen, auch zum selbstlesen für Erstleser ist es mit der großen Schrift und den vielen Bildern geeignet.