Cover-Bild Black Forest High 2
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Nina MacKay

Black Forest High 2

Ghosthunter

Erfolgsautorin Nina MacKay entführt den Leser erneut an die Black Forest High, die Schule für Geisterseher, Medien und Geisterjäger: Seven erwacht in einem Siliziumglaskasten in einem Geheimraum des Internats. In der Schule ist man überzeugt, dass sie besessen ist, was die Schulleitung nicht davon abhält, Seven weiter als Ersatz für die tote Auserwählte zu benutzen. Nur Parker glaubt, dass die Wahrheit tiefer verborgen liegt. So tief wie seine Gefühle für Seven, die allerdings seinen Zwillingsbruder Crowe vorzieht. Gemeinsam gelingt es den Zwillingen, Seven zu befreien. Doch damit bringen sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 14.04.2020

erschienen bei Ivi

Zum Inhalt

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover dieses Mittelbandes ist wieder sehr verspielt und enthält eine Menge Details. Die Farben gefallen mir besser als beim Vorgänger. Die Geschichte wird in der ersten und dritten Person geschildert und schließt nahtlos an Band 1 an.

Nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Teil war ich sehr gespannt, wie es mit Seven und den anderen Figuren weitergehen würde. Vorab kann ich schon sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat und ich froh bin, dem Buch eine Chance gegeben zu haben.
Seven mochte ich weiterhin sehr gerne. Sie hat es an der Schule nicht leicht und muss sich ständig irgendwelchen Sticheleien aussetzen …
Parker und Crowe konnten mir dieses Mal ein wenig mehr Sympathien entgegenbringen. Sie waren in ihrer Art nicht mehr ganz so nervig, vor allem Parker gefiel mir an Sevens Seite sehr gut. Er setzt sich für sie ein und behält den Überblick.
Ansonsten tauchen wieder unheimlich viele Personen auf, womit ich erneut so meine Schwierigkeiten hatte. Es gibt mehrere Zwillinge und auch noch Drillinge, dazu die verschiedenen Geisterschüler und Poltergeister – Respekt an die Autorin, da den Überblick zu behalten.
Octa fand ich als Charakter und in ihrer Rolle sehr interessant, ebenso Dear Hanna. Was es genau mit ihnen auf sich hat, wird hier natürlich nicht verraten ;)

Nina MacKay konnte mich mit dem Mittelband ihrer Geister-Trilogie wesentlich mehr begeistern als mit dem Auftakt. Es sind zwar immer noch unheimlich viele Figuren am Start und das Springen zwischen den Erzählperspektiven innerhalb eines Kapitels war stellenweise enorm anstrengend, aber durch das rasante Tempo der Story konnte ich mich gut damit arrangieren. Ich empfand die Geschichte auch nicht mehr als so wirr angelegt, auch wenn es zwischen Kapitel 14 und 17 einen Absatz gibt, der falsch platziert wurde. Naja, eigentlich ganz passend für eine Geschichte mit lauter Poltergeistern, oder? Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen und bin nicht nur durch den erneut fiesen Cliffhanger gespannt, wie die Story um Seven enden wird.

Die Reihe

Black Forest High – Ghostseer https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-MacKay/Black-Forest-High-1801852915-w/rezension/1992547407/
Black Forest High – Ghosthunter
Band 3?

Zum Autor

Nina MacKay, irgendwann in den ausgeflippten 80er-Jahren geboren, arbeitet als Marketingmanagerin (wurde aber auch schon im Wonderwoman-Kostüm im Südwesten Deutschlands gesichtet). Außerhalb ihrer Arbeitszeiten erträumt sie sich eigene Welten und führt imaginäre Interviews mit ihren Romanfiguren. Gerüchten zufolge hat sie früher als Model gearbeitet und einige Misswahlen auf der ganzen Welt gewonnen. Schreiben ist und war allerdings immer ihre größte Leidenschaft.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 15 Jahren
320 Seiten
ISBN 978-3-492-70559-2
Preis: 15 Euro
erschienen bei https://www.piper.de
Leseprobe https://www.piper.de/buecher/black-forest-high-2-isbn-978-3-492-70559-2

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich bei der Autorin für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Leider etwas schwächer, als der erste Teil

Ich habe beim ersten Band Probleme gehabt, rein zu kommen, aber am Ende habe ich es geliebt, deswegen habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut.
Man kann sagen, dass es auf jeden Fall spannend ist, ...

Man kann sagen, dass es auf jeden Fall spannend ist, aber eigentlich kommt man in der Story nicht wirklich voran. Seven hat immer noch keinen Weg gefunden um mit ihrer Schwester in Kontakt zu kommen. Ihre Fähigkeiten sind zwar gewachsen, aber eine wirkliche Kriegerin ist sie auch noch nicht. Auch die Tode der Schüler konnte sie noch nicht aufklären. Ich hoffe, dass das im nächsten Teil besser wird. Im zweiten Teil werden vor allem, die alltäglichen Probleme von Teenager behandelt. Liebe, Eifersucht und Mobbing. Ich an Sevens Stelle wäre nicht so ruhig geblieben und hätte Natalia am liebsten die Augen ausgekratzt.
Grundsätzlich ist es aber eine gelungene Fortsetzung. Und das Ende ist wie immer der Hammer. Ich bin so aufgeregt. Diese Romane wären für mich auch eine guter Stoff für eine TV-Serie oder Filme, wie bei Harry Potter und Tagebuch eines Vampirs. Ich kann es auf jeden Fall jetzt schon kaum erwarten, bis der dritte Teil erscheint. Ich bin gespannt, wie es auch mit Seven und den Jungs weiter geht. Wem gehört ihr Herz wirklich? Crowe oder Parker?

Veröffentlicht am 27.03.2020

Black Forest High 2

Seven erwacht in einem Siliziumglaskasten in einem Geheimraum des Internats. In der Schule ist man überzeugt, dass sie besessen ist, was die Schulleitung nicht davon abhält, Seven weiter als Ersatz für die tote Auserwählte zu benutzen. Nur Parker glaubt, dass die Wahrheit tiefer verborgen liegt. So tief wie seine Gefühle für Seven, die allerdings seinen Zwillingsbruder Crowe vorzieht. Gemeinsam gelingt es den Zwillingen, Seven zu befreien und mit ihr zu fliehen. Doch damit bringen sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...

Meinug:
Dies ist der zweite Teil der Reihe um Seven und die Black Forest High von Nina MacKay. Auf diesen zweiten Band hatte ich mich sehr gefreut, denn der erste endete mit einem ganz schön fiesen Cliffhanger. Man kam also einfach nicht drumherum auf die Veröffentlichung hinzufiebern, wenn einem der erste Band gefallen hat. Es geht auch sofort nahtlos weiter. Was ich allerdings etwas schwierig fand. Denn nach der langen Zeit ist es schwierig sich an alle Protas und alles drumherum zu erinnern. Nach ein paar Seiten kommt die Erinnerung aber wieder zurück und dann macht der zweite Band auch richtig Spaß. Ich mag den Schreibstil von Nina MacKay sehr, denn sie hat eine gute Art sehr detailreich, aber auch sehr bildhaft zu schreiben, deshalb kann man sich ein sehr gutes Bild machen, wie es auf der Black Forest High aussehen könnte und auch wie die Geister und Menschen aussehen. Die Dialoge waren wieder erfrischend witzig und die Geschichte an sich sehr locker flüssig zu lesen. Einige Wendungen in dem Buch haben mich sehr überrascht, ich hatte so manches nicht in der Form kommen sehen und das hat mir sehr gefallen. Weil es der zweite Band ist, möchte ich allerdings nichts weiter zum Inhalt verraten, um nicht zu spoilern. Jetzt gilt es erstmal geduldig auf den nächsten Band zu warten und zu hoffen, dass es nicht zu lange dauert um wieder in die Welt der Geister abtauchen zu dürfen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

In Ordnung

Bereits Band 1 hatte mich nicht so sehr vom Hocker gerissen, dass ich vor Freude Luftsprünge gemacht hätte. Allerdings war ich doch schon sehr neugierig, wie es weitergeht mit Seven und ihrem Geisterproblem. Und so wollte ich dem Buch noch eine Chance geben.

Leider muss ich sagen, dass das Buch, ebenso wie Teil 1, für mich kein Highlight war. Es war nett, hier und da sehr spannend, aber so richtig begeistert war ich beim Lesen leider nicht, so sehr ich mir das auch gewünscht hätte. Mir ging dieses Dreieck mit den Zwillingen einfach auf den Keks, dem konnte ich nicht viel abgewinnen, und Seven hat das auch nicht gerade sympathischer gemacht. Im Allgemeinen kommt in diesem Buch gefühlt keine der Figuren so richtig gut weg, die Stimmung gefiel mir einfach nicht so.

Ich denke nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde, dazu war ich einfach nicht genug drin beim Lesen. Denn nach diesem Ende hoffe ich für alle begeisterten Leser, dass sie noch eine Fortsetzung bekommen. Alles andere wäre Folter.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Verwirrend

Nachdem mir der erste Band der "Black Forest HIGH" Reihe so gut gefallen hat, stand für mich fest das ich unbedingt auch den zweiten Band lesen möchte. Ich musste einfach erfahren wie es mit Sveen, Crowe, Parker und den anderen weitergeht.

Das Cover passt gut um Inhalt und wurde im Laufe der Handlung sogar aufgegriffen. Nichtsdestotrotz hätte ich dem Buch dem Cover nach in einer Buchhandlung wharscheinlich eher keine Aufmerksamkeit geschenkt. Irgendwie wird das Cover genauso wie schon beim ersten Band der tollen Story und Idee nciht gerecht.

Da der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich zu Beginn des zweiten Bandes natürlich voller Spannungen und Erwartungen. Es hat auch wirklich rasant gestartet und ich hatte zwischenzeitlich ein paar Problemen wieder reinzukommen und das obwohl ich den zwischen dem Beenden des ersten Bandes und dem Beginn des zweiten Bandes gerade mal einen Tag Abstand hatte.
Leider war vieles für mich einfach zu schnell zu etwas zu wirr. Ich konnte Seven wirklich gar nciht mehr einschätzen, genauso wenig wie die anderen Charaktere. Zwischendurch hatte ich auch ein Problem mit Textstellen, da weiß ich jetzt nur nicht ob ich vielleicht ein Exemplar mit einem Druckfehler erwischt habe oder ob es so sein sollte. Es kam nämlich zwischendurch ein Kapitel, welches erst viel später zum Thema wurde oder mich dann sehr verrwirrt hat.

ACHTUNG SPOILER
ANFANG: Crowe hat ja fremggküsst, allerdings kam die Stelle komplett aus dem Kontext gerissen und Seven war kurz danach auch noch mit ihm zusammen und ist mit ihm noch unterwegs gewesen. Irgendwann später kam dann die Stelle, wo sie bei Parker aufwacht, nachdem der sie getröstet hat.
SPOILER ENDE!!!

Generell konnte mich der zweite Band leider einfach nicht fesseln wie der erste und ich bin auch irgendwo in der Handlung verloren gegangen, glaube ich. Trotzdem war das Ende wieder sehr krass und fies!