Cover-Bild Black Forest High 2
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Nina MacKay

Black Forest High 2

Ghosthunter

Erfolgsautorin Nina MacKay entführt den Leser erneut an die Black Forest High, die Schule für Geisterseher, Medien und Geisterjäger: Seven erwacht in einem Siliziumglaskasten in einem Geheimraum des Internats. In der Schule ist man überzeugt, dass sie besessen ist, was die Schulleitung nicht davon abhält, Seven weiter als Ersatz für die tote Auserwählte zu benutzen. Nur Parker glaubt, dass die Wahrheit tiefer verborgen liegt. So tief wie seine Gefühle für Seven, die allerdings seinen Zwillingsbruder Crowe vorzieht. Gemeinsam gelingt es den Zwillingen, Seven zu befreien. Doch damit bringen sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 14.02.2020

Spannend, strange und nur genial

Die Story setzt genau an der Stelle ein, an der Band 1 aufhört. Es gibt keinen Rückblick, so dass ich leider ein wenig grübeln musste, was war den noch einmal passiert. Allerdings, und das kann ich zumindest überzeugt sagen, war es nicht schwierig dahinterzukommen und komplett in Band 2 einzutauchen.
Nina schafft es, uns auf den ersten Seiten komplett neu zu flashen und zu begeistern. Auch wenn man denkt es beginnt sanft, ganz unscheinbar, weil Seven in einem Siliziumglaskasten gefangen ist, irrt. Denn die Action kommt und plötzlich ist man mitten drin im Geschehen. Mit Erschrecken stellt man fest… oh, erst 20 Seiten gelesen, wo soll das hinführen?
Dieses Buch lebt vor allem von seinen Verwirrspielen. Selbst wenn man als Leser versucht jedem einzelnen Faden, jeder Information, jedem Geist hinterherzujagen, stellt man fest… man schafft es nicht auf eine passende Lösung zu kommen. Jeder Hinweis ist wie ein Baustein zu einer Komposition und jede Information bildet eine Note ab, eine die dazu beiträgt am Ende ein wunderbares Lied zu vervollständigen, bei der Nina MacKay der Dirigent ist.
Sie geleitet den Leser mitten hindurch, durch ihr Verwirrspiel, mit vielen Wendungen, Irrungen, Hinweisen und Fallen, damit man am Ende des Buches wieder völlig aus dem Häuschen ist und nicht fassen kann, dass es einfach so endet. Man vielen endlosen Fäden, kaum aufgeklärten Fragen, dafür noch weiteren offenen, die sich wie ein Spinnennetz versuchen zusammen zu spannen, aber der Kleber fehlt.
Nina MacKay hat eine Gabe, ihre Bücher so zu schreiben, dass man einfach süchtig wird. Man will wissen wie es weitergeht. Was mit den Protagonisten passiert, wie sich der Plot gestaltet und vor allem wie es endet. Mit ihrem wunderbar, simplen, einfachen, gradlinig, unverschnörkelten Stil schafft sie es, extrem viel Spannung zu erzeugen und diese fast kontinuierlich auf hohem Niveau zu halten. Manchmal ebbt es ein wenig ab, erlischt aber nie komplett, bis es am Ende im nächsten Cliffhanger gipfelt. Wie sollte es auch anders sein. Hier ein kleiner Hinweis… Achtung: aufpassen das ihr nach diesem Buch nicht von einem Geist heimgesucht werdet!
Die Protagonisten in diesem Buch haben sich zum Vorgänger Band alle ein wenig verändert.
Seven hat in meinen Augen eine Wandlung vollzogen. Ich war am Anfang kein Freund von ihr, weil ich sie eher unsympathisch fand. Ja, ich gestehe meine Lieblingsprotagonistin ist sie immer noch nicht, aber sie sorgt sich und ist bereit ihr Leben für alle anderen zu geben. Ich finde sie selbstlos und sehr klar in ihren Entscheidungen. Sie hat Freunde gefunden, Freunde auf die sie zählen kann und die hinter ihr stehen. Das ist das was Seven auch braucht, für die Aufgaben die nun auf sie zukommen. > Hier verrate ich nichts mehr! <
Das einzige, wo ich finde, wo Seven ein wenig out off Order ist, ist in Sachen Liebe. Wieso kann sie sich da nicht für den Richtigen entscheiden? Wieso für den Falschen?
Crowe, der Sunnyboy … der sich an Seven ranmacht und anscheint auch sehr gute Chancen bei ihr hat und Parker, der Schüchterne, der wahre Gefühle für Seven hegt aber dies niemals offenbaren würde. Wer kann am Ende wirklich ihr Herz gewinnen und wer nicht?
Wer mir persönlich dieses Mal zu kurz gekommen ist, war Remi. Ich habe mich in Band 1 komplett in ihn verliebt, in seine schrullige und lustige Art. Er war der komplette Gegenpart zu Seven. Leider hatte er in diesem Band nicht ganz so viele Auftritte.
Was es mit den anderen Protagonisten auf sich hat, muss man selbst ergründen, beim lesen entdecken und für sich erörtern ob man manche Wandlungen gut findet oder nicht.
Ich mag das Zusammenspiel der Protagonisten, denn sie machen das Große Ganze aus. Sie erwecken dieses Buch zum Leben, mit allen Ecken und Kanten, Handlungen, Entscheidungen und Gefühlen.
Ihr merkt, ich schwimme ein wenig um die eigentliche Story herum… bewusst? JA! Denn ich kann kaum etwas verraten, da dann zu viel verraten werden würde… Dieses Buch muss gelesen werden, es muss entdeckt werden und vor allem klappt man es am Ende zu, schüttelt den Kopf und denkt sich „Die Drogen die Nina hat, will ich auch!“ Wie kommt man auf solche phantasievollen Einfälle, wie schafft man es, einen zweiten Band, ein Buch welches es immer schwerer hat als Anfang und Ende so zu schreiben, dass es fesselt, das es noch besser als der Auftakt ist und das es einen ernüchtert zurücklässt und man hofft, dass der dritte Band nicht lange auf sich warten lässt.
Ein Buch, mit ganz viel Potenzial, vielen strangen Einfällen und Gruselfaktor!

Meine Meinung: 5 Sterne
Black Forest High ist zurück… Eine Schule die den Leser in ihren Bann zieht, mit ihren Bewohnern, Schülern und Lehrern. Die Fragen aufwirft, die eine Story zum Besten gibt, die begeistert und jeden Leser glücklich macht. Wenn man auf Fantasy steht, auf dunklen Humor, auf tolle Protagonisten, ein wunderbares Setting und eine spannende Story ist hier genau richtig. Der Gruselfaktor ist definitv gegeben und eine Leseempfehlung für jeden der schon einmal den Wunsch hatte von einem Poltergeist verfolgt zu werden.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Spannende Fortsetzung

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie. Daher ACHTUNG! Es besteht SPOILERGEFAHR!

Spannend geht es an der Black Forest High weiter.
Seven findet sich in einem Glaskasten in der Forschungsabteilung ...

Spannend geht es an der Black Forest High weiter.
Seven findet sich in einem Glaskasten in der Forschungsabteilung wieder, wo normalerweise nur Poltergeister gefangen gehalten werden. Man glaubt, dass sie besessen ist. Doch gleichzeitig soll sie eine große und wichtige Rolle übernehmen. Wie passt das zusammen?
Als ob das alles nicht schon mehr als genug ist, kommen auch noch die Gefühle für die Zwillinge Crowe und Parker dazu. Selbst das geht nicht ohne Gefahr.

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und ich kann euch sagen, das macht großen Spaß. Es passiert so wahnsinnig viel, dass wir viel spekulieren konnten. Einfach herrlich.

Das Cover ist wieder mega und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Ein hübscher Hingucker.

Die Story hat mich von Seite eins an wieder gepackt. Nina MacKay schafft es einen sofort in den Bann zu ziehen. Wahnsinn, wie viel hier passiert. Da kommt man kaum zum Durchatmen.

Die Autorin hat immer wieder etwas raus, mit dem man nicht rechnet. Sie schafft es die Geschichte immer und immer weiter ins Rollen zu bringen. Man hat gefühlt hundert Fragen im Kopf. Das macht so viel Spaß zu lesen.

Ach Seven…Das Mädchen ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Sie muss teils wirklich durch die Hölle gehen. Ihr werden Aufgaben aufgebrummt, dessen Last auf den Schultern schwer ist. Sie muss sich mit so vielen verschiedenen dingen herumschlagen, dass ich mich gefragt habe wie verdammt stark sie eigentlich sein muss. Aber am meisten habe ich mich in ihr Herz verliebt, denn das trägt sie definitiv am rechten Fleck.

Überhaupt sind die Charaktere allesamt sehr spannend. Die einen, die man in die Arme schließen möchte, und die anderen, denen man gerne links und rechts eine verpassen möchte. Manches Mal möchte man wirklich ins Buch kriechen.

Crowe und Parker sind ein merkwürdiges Zwillingspaar. Da läuft aber so einiges nicht „typisch Zwilling“ mäßig ab. Ich muss aber gestehen, dass mir der Zickenkrieg zwischen den Beiden irgendwann etwas auf den Keks ging. Das war mir persönlich einfach too much. Ja, Kritik auf hohem Niveau, dennoch hätte ich den beiden manchmal gerne den Mund gestopft ;)

Der Schreibstil von Nina MacKay ist insgesamt aber richtig toll. Eine perfekte Mischung aus Fantasie, Spannung, Humor und Gefühlen. Da schlägt mein Leserherz höher.

Fazit:

Ich liebe die Black Forest High mit all ihren Eigenarten. Es ist unglaublich wie viel hier passiert. Nina MacKay fesselt einen an die Seiten und man entkommt dieser besonderen Schule nicht. Packend von Anfang bis Ende. Ob ich den dritten Teil lesen möchte? Holy JA. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.
4 ½ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.03.2020

….packend und voller schockierender Wendepunkte…

Sevens Welt ist gefährlich und voller übernatürlicher Details. Sie musste schon viel durchmachen und hat oftmals die Geister im Nacken sitzen, doch versucht sie diese mit ihren erstaunlichen Gemüt eher zur Hilfe zur Seite zu stehen als sie wieder jeder andere zu vernichten.

Das ist der zweite Teil der Reihe und man muss den vorherigen Teil gelesen haben, damit man der Handlung folgen kann.

Das Cover ist passend zur reihe und zum Wiedererkennen ähnlich wie das erste gestaltet. Es ist wunderschön mit der Figur und Rahmen in Szene gesetzt und ist farblich verspielt und zu gleich harmonisch gestaltet.

Der Schreibstil von Nina Mackay ist wundervoll: einnehmend, mitreißend, gefühlvoll, spannend, bildlich, amüsant gleichzeitig locker und leicht zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu der Protagonistin her, teilt deren Schrecken, das Gefühlschaos, die nervenaufreibenden Geister sowohl die Einblicke der Aufgaben, die Seven bewältigen muss..

Eine wundervoll aktionistische wie auch packende, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller unerwarteten Wendepunkte steckt, Details zur Sevens Schicksal offenbart, Herausforderungen bietet, raffinierten Pläne aufzeigt, die mit frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Protagonistin ist Seven, an Ihrer Seite ist Ihr Geisterfreund Remi und Ihre Peschützer Parker und Crowe.

Seven ist voller Elan und versucht dahinter zu kommen was alles in ihrer Bewusstlosigkeit passiert ist und setzt sich damit auseinander. Sie ist voller Stärke, Raffinesse und Kampfgeist, aber auch in mitten eines Gefühlschaos, Verrat und unmöglich erscheinenden Herausforderungen.

Der Geist Remi steht an Ihrer Seite und versucht Sie immer wieder hilfreich zu unterstützen.

Die Brüder Crowe und Parker sind unterschiedlicher denn je. Beide zeigen sich sehr interessiert an Seven, versuchen diese zu unterstützen, Ihr aber auch am Kampf gegen die Poltergeister zur Seite zu stehen.
Crowe ist sich seiner Sache bewusst und zeigt sich sehr beschützend und fürsorglich, trübt aber immer wieder mit unentdeckt schockierenden Taten. Parker, der verschlossene und zurückhaltende ist im Hintergrund ist immer mehr da und öffnet sich nahezu in seiner Verletzlichkeit und seinen Gefühlen zu Seven, meist sind eher Taten, die aber nicht von Seven unbemerkt bleiben. Er überrascht und erstaunt über seine Entschlossenheit, seinen Beschützerinstinkt und die Bereitschaft alles für Sevens Wohl zu riskieren.

Der Leser wird in eine gefährliche, wie auch spannende als auch gefühlvolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist.
Die Protagonistin in Ihrer neuen Aufgabe auf mutige Art Ihre Stärke beweisen. Den Leser immer wieder mit ihrem Mut erstaunt und mit Ihrer Stärke begeistert.

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene. Die unerwarteten Wendepunkte erschaffen einen überraschenden Verlauf der Geschichte.
Die Geister als auch das übersinnliche erzeugen immer wieder gefährliche Situationen, kombiniert mit dem neuen Wissen und helfender Unterstützung von Remi, Crowe oder Parker entsteht ein mitreißender Lesefluss.
Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen ergreifend und packend, gleichzeitig aber auch sehr reizvoll.

Spannungsgeladen, Emotionell und nervenaufreibend

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahren, Übersinnlichem, grusligen als auch überraschenden Wendepunkten, neuer Hoffnung, Freundschaften und nervenaufreibenden, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich war direkt wieder im Werk und konnte meine Neugiede nicht stoppen, so dass ich so schnell wie möglich hinter die ungelösten Spekulationen kommen wollte.

Seven und Ihre gruslige Welt sind sehr eindrucksvoll. Die Autorin hat eine sehr kreative mystische Welt erschaffen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich war wieder voll und ganz im Geschehene, die Charaktere haben mich intensiv eingenommen, so das ich in den aktionistischen als auch gefühlvollen Handlungsstrang versunken bin.

Hervorhebend Seven durchlebtes Leid und der erstaunliche Wille und Kmqapfgeist. Ihr Begleiter der Geist Remi und die tollen, außergewöhnliche Freunde, die ihr helfend zur Seite stehen.
Besonders aber Parker, der mir schon im ersten Teil am besten gefallen hat. Er sticht nicht nur mit seinen Taten als auch mit seiner Denkweise sowie Unterstützung für Seven hervor.

Der Handlungsstrang fesselt mit all den neuen Einblicke und lässt einen nicht los sowie schockiert mit immer wieder kehrenden Wendepunkten.

Ein perfekter Mix für gute Unterhaltung, der nicht nur durch Spannung sondern auch dem Gefühlschaos der Protagonisten als auch Humor hervor sticht.
Ich bleibe daher sehr zufrieden, viele Nerven weniger aber auch entzückt als begeistert und wegen dem offenen Ende sehr neugierig auf den nächsten Teil zurück.

Vielen Dank für das geniale Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BlackForestHigh

Ghosthunter

NinaMackay

Piper
#werbung

Veröffentlicht am 14.05.2022

Ich mag Crowe einfach nicht

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Den ersten Band der Trilogie fand ich echt gut. Band 2 war zwar auch interessant, kam für mich aber nicht an Band 1 heran. Das lag aber vor allem an Crowe.
In Band ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

In Band 1 fand ich ihn noch ganz angenehm, aber hier war er mir einfach zu anstrengend. Dieses Hin und Her in seiner Beziehung zu Seven und dann sein Benehmen gegenüber Parker... Er war einfach eine wandelnde Katastrophe. Das hat mich dann auch leider beim Lesen ziemlich gestört, weil ich nicht nachvollziehen konnte, dass Seven sich noch mit ihm abgab.
Dafür mochte ich aber den Schreibstil wieder sehr, so leicht und humorvoll, da kann ich eigentlich nie nein sagen.
Die weitere Entwicklung rund um Sevens Geisterproblem fand ich super interessant. Ich mag es, dass sie versucht, die alten Regeln anzupassen und sich nicht so sehr auf diese sondern mehr auf eigene Erfahrungen zu verlassen.
Insgesamt war der Plot sehr spannend und ich finde vor allem die Türen super witzig😂
Wenn man also mal von meiner schwierigen Beziehung zu Crowe absieht, eine gute Fortsetzung!

4 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2020

Spannende Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Erfolgsautorin Nina MacKay entführt den Leser erneut an die Black Forest High, die Schule für Geisterseher, Medien und Geisterjäger: Seven erwacht in einem Siliziumglaskasten in einem Geheimraum des Internats.In der Schule ist man überzeugt, dass sie besessen ist, was die Schulleitung nicht davon abhält, Seven weiter als Ersatz für die tote Auserwählte zu benutzen. Nur Parker glaubt, dass die Wahrheit tiefer verborgen liegt. So tief wie seine Gefühle für Seven, die allerdings seinen Zwillingsbruder Crowe vorzieht. Gemeinsam gelingt es den Zwillingen, Seven zu befreien und mit ihr zu fliehen. Doch damit bringen sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...

Ghosthunter ist der zweite Teil der Black Forest High-Trilogie. Ich finde ja, die mittleren Bände einer Trilogie haben es immer etwas schwer, da sie weder einen richtigen Anfang noch ein richtiges Ende haben. Es ist halt einfach das Verbindungsstück zwischen Auftakt-Band und Ende.

So ist es auch hier und erschwerend hinzukommt, dass es keinen Rückblick gibt. Eine Passage „Was bisher geschah…“ fände ich richtig mega. Denn diese würde uns Lesern den Wiedereinstieg in die Story unglaublich erleichtern.

Seven, Parker und Crowe stehen nach wie vor im Mittelpunkt der Geschichte. Wobei ich zugeben muss, dass mich diese Dreiecksbeziehung durchaus manchmal Nerven gekostet hat. Aber was man natürlich nicht vergessen darf, die Protagonisten in der Geschichte sind noch ziemlich jung … da kann man in Bezug auf einige Reaktionen/Aktionen schon mal ein Auge zudrücken. 😉

Es gibt auch in diesem Band wieder viele Geheimnisse, Intrigen und Verwirrungen was ich sehr unterhaltsam fand und auch die teils sehr humorvollen Dialoge haben mir viel Spaß gemacht. Schön fand ich auch das einige tolle neue Charaktere ins Spiel kamen. Insbesondere Dear Hanna hat es mir sehr angetan. Was es mit ihr auf sich hat – müsst ihr aber selber herausfinden.

Abgesehen fand meinen Startschwierigkeiten, weil Band 1 einfach schon zu lange her ist, habe ich eigentlich nix zu meckern. Höchstens das ich jetzt wieder so lange auf Band 3 warten muss.

Fazit:
Eine gelungene, humorvolle und spannende Fortsetzung der Trilogie, an der ich nicht nur wegen des fiesen Clifhangers dranbleiben werden. Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.