Cover-Bild Black Forest High
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Nina MacKay

Black Forest High

Ghostseer
Band 1 der Reihe "Black Forest High"

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Der Auftakt zur Black Forest High-Serie von Nina MacKay!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Es gibt Drogenabhängige Geister

Seit drei Jahren wird Seven von einem Geist heimgesucht, der sie überreden möchte auf die Schule für Geistbegabte nach Deutschland zu wechseln, doch statt Angst vor dem Geist namens Remi zu haben und um den Geist loszuwerden und auf die Schule zu gehen freundet sie sich mit ihm an. Nachdem sie erfährt, dass Ihr Freund der Freund vieler ist, darunter ihrer besten Freundin, entscheidet sich Seven für den Schulwechsel.

Unter den Geistbegabten gibt es verschiedene Begabungen. Jäger, Exorzisten, Medien und für die mit wenig Begabung die Forscher. Am ersten Tag entscheidet ein von einem Geist besessener Spiegel, für welche der Begabungen man geeignet ist. Es stellt sich heraus, dass Seven eine Art Wunderkind ist, da sie in allen drei Gebieten eine Begabung hat, was anscheinend die Poltergeister auch wissen, da Seven in jeder erdenklichen Situation von diesen angegriffen wird. Als Aufpasser / Paten bekommt Seven die zwei sexy Zwillingen Crowe und Parker zu gewiesen – Einer nerviger als der Andere. Schon nach wenigen Tagen weiß Seven, sie will bald möglich wieder nach Hause. Doch dann kommt alles anders…

Die Story ist gut geschrieben und passt gar nicht alles in eine kurze Zusammenfassung. Es ist der Auftragt einer Trilogie und ich werde mir auf jeden Fall Band 2 gönnen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Geisterschule mit Gefahren

Black Forest High – Ghostseer ist der Auftaktband einer Trilogie.

Black Forest High – Ghostseer ist der Auftaktband einer Trilogie.

Seven erleidet einen Schicksalsschlag, der sie sehr mitnimmt. Doch ihr bester Freund Remi, ein Geist, überzeugt sie mit ihm an die Black Forest High zu kommen: Eine Schule für Geistbegabte. Schnell steht sie bei den Schülern im Mittelpunkt, denn vor ihr hat es noch keiner geschafft, so lange außerhalb der BFH mit Geistern zu leben. Schnell merkt Seven, dass sich an ihrer neuen Schule viele mysteriöse Dinge abspielen. Denen möchte sie nachgehen. Gar nicht so leicht, wenn es aus unerfindlichen Gründen alle Poltergeister auf sie abgesehen haben.

Das Cover hat mir direkt gefallen und mich neugierig gemacht. Das ist also die Black Forest High.

Dieses Buch habe ich im Buddyread gelesen und ich bin schlichtweg begeistert. Für mich war es mit ein Highlight.

Schon nach den ersten wenigen Kapiteln tauchen so viele Fragen auf, die direkt neugierig machen. Warum, weshalb, wieso? Ihr versteht was ich meine 
Da will man einfach wissen, was da noch kommt.

Die Story lässt einen nicht los, wenn man erstmal darin vertieft ist, und das ist man bereits von Seite 1 an. Es passiert so viel, dass man kaum zu Atem kommt. Es spitzt sich immer mehr zu, wird spannender, und es bleiben immer wieder Fragen offen, auf dessen Antworten man giert.

Warum wird Seven von Poltergeistern gejagt? Was steckt hinter diesem geheimen „Club“? Was ist mit Sevens Schwester Nova passiert? Welche Probleme haben die Irving Zwillinge? Warum verschwinden so viele ehemalige Schüler? Usw.

Der Schreibstil von Nina MacKay ist locker leicht zu lesen. Obwohl wahrlich nicht alles lustig ist, schafft sie es das Geschehen mit Humor zu beschreiben und den Lesern ein Schmunzeln zu entlocken. Aber dennoch spürt man auch die Dramatik der schwierigen Situationen.

Die Charaktere haben mir durchweg gut gefallen. Seven, die sich in der Welt der Geistbegabten zurechtfinden muss. Ihr bester Freund der Geist Remi (mein persönlicher Liebling), der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Die Zwillinge Crowe und Parker, die unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Natalia, eine Zicke vom Feinsten. Usw.

Ein absolutes Highlight waren für mich die Türen, die von Geistern besessen sind. Ich sag nur so viel: Solche Türen möchte ich auch haben :D Warum? Das verrate ich nicht, denn den Spaß möchte ich niemanden nehmen.

Nina MacKay hat mit Fantasie und Kreativität geglänzt, die mich immer wieder zum Staunen gebracht haben. Wahnsinn was sie sich alles hat einfallen lassen.

Erzählt wird die Geschichte meistens aus der Sicht von Seven. Später kamen noch weitere dazu.

Am Ende saß ich mit offenem Mund da. Damit habe ich definitiv nicht gerechnet. Die Autorin hat mich richtig überrascht. Dann dieser fiese Cliffhanger. Autoren können ja so böse sein!

Fazit:

Für mich ein großer Lesespaß. Die Story hat mich gepackt und mir sehr gut gefallen. Viele Fragen, und viele davon sind noch nicht beantwortet. Es juckt mich regelrecht in den Fingern so schnell wie möglich den nächsten Teil zu lesen. Wenn ihr spannende und mysteriöse Fantasy rund um Geister mit einem Schuss Humor mögt, seid ihr hier genau richtig. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Überraschung

„Ghostseer“ ist der Auftakt der „Black Forest High“ von der Autorin Nina Mackay und tatsächlich habe ich bevor ich das Buch gelesen habe noch nichts von der Autorin gelesen und kannte nicht mal den Klappentext des Buches. Ich habe die beiden Bände geschenkt bekommen und war daher sehr gespannt auf den Inhalt, allerdings habe ich auch keine Erwartungen an das Buch gehabt und wurde aber absolut überzeugt und auch überrascht.

Das Cover des Fantasybooks passt gut zu der Geschichte, allerdings ist es für mich persönlich eher kein Eye-Catcher und wird dem Inhalt nicht wirklich gerecht. Es geht zwar immer um das Innere eines Buches aber das Cover lässt nicht einen so genialen Inhalt vermuten. Daher ich bin unfassbar froh über das Geschenk und bin absolut fasziniert von Seven und ihrer Geschichte.
Ich liebe Fantasyromane und habe bisher aber noch nicht allzu viele mit dem Geisterthema gelesen, daher war es für mich wirklich doppelte Spannung. Seventina musste in ihrem Leben schon schwere Schicksalsschläge erleiden und während sie mit der Überwältigung derer kämpft, setzt der Fakt das sie nicht wirklich normal ist dem Ganzen noch die Krone auf. Seven kann nämlich Geister sehen und mit ihnen sprechen und während sie in dem Geisterjungen Remi ihren besten Freund gefunden hat, muss sie auch feststellen, dass es auch einige Geister gibt die ihr nichts Gutes wollen. So versucht sie ihr Geheimnis zu bewahren und sich möglichst anzupassen und nicht aufzufallen durch ihre Gabe.

Als Seven sich dann kurzerhand entschließt von Amerika nach Deutschland in den Schwarzwald zu ziehen um dort auf eine besondere Schule für ihresgleichen zu gehen, steht ihr Leben plötzlich Kopf und nichts ist mehr wie es mal war. Plötzlich findet sie sich in einer Schule voller Geisterjäger, Exorzisten, Geistermedien und Forschern wieder und der Fakt, dass sie so lange unwissend und ungelernt alleine ohne Hilfe mit ihrer Gabe überlebt hat, macht sie quasi zu einem kleinen Wunder in der Schule. Schnell wird Seven plötzlich Schulgespräch Nummer 1 und das wird auch nicht besser, als die beliebten und heißen Irving-Zwillinge sich plötzlich an ihre Fersen heften und ziemlich viel Interesse an ihr zu haben scheinen.

Während Seven also versucht sich mithilfe ihres besten Freundes irgendwie zwischen all den neuen Regeln und Maßnahmen über Wasser zu halten, wird sie von mehreren Poltergeistern heimgesucht und scheint generell eine viel wichtigere Rolle in dem Ganzen zu spielen, als sie vorher angenommen hat.
„Black Forest High“ ist wirklich ein unfassbar spannendes und tolle Buch mit einer absolut tollen Protagonisitin!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Spannender Romantasyroman

„Black Forest High“ ist mein erstes Buch von Nina MayKay und es konnte mich direkt für sich einnehmen. Es ist eine leichte Geschichte mit sympathischen Figuren, die alle ihren eigenen Charakter haben. Genauso auch die Geister.
In einem einfachen Schreibstil erlebt man eine spannende Geschichte, einige kleine Nebenhandlungen und eine schöne Liebesgeschichte. Dabei sind die Geheimnisse nicht zu offenkundig und lassen Raum für eigene Spekulationen.

Ein tolles Buch und eine spannende Geschichte in einer fantastischen Welt.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Pures Lesevergnügen! Ein grandioser Trilogie-Auftakt!

Schräg, humorvoll und vor allem sehr abenteuerlich liest sich der Klapptext, der auf direktem Wege meine Neugier erhascht hat. Gemeinsam mit dem unglaublich detaillierten und sehr verspielt-geheimnisvollen Cover lockte dieses Buch mich förmlich an und ich konnte absolut nicht widerstehen!

Natürlich ist es auch so, dass ich an Büchern, die aus der Feder von Autorin Nina MacKay nur schwer vorbeigehen kann. Ich liebe ihren sehr präsenten, bildgewaltigen und sehr lebendigen Schreibstil, der zudem mit sehr flüssigen Auftreten ein schnelles vorankommen ermöglicht und mit seinen humorvollen Ausflügen absolut verzaubert. Auch hier trifft man auf die gewohnt lockere Schreib - und Erzählweise der Autorin, mit der sie mich wieder einmal vollkommen um den Finger wickelte und mir einen unvergesslichen Ausflug an die Black Forest High bereitete.

Es ist schwer zu leugnen, aber Nina MacKay´s Bücher sind definitiv mit einem hohen Suchtfaktor verbunden. Bei mir ist es so, dass nach Beendigung eines Buches von ihre, eine Art Suchtperiode entsteht, bis das nächste Werk erscheint.

Besonders hat mir es hier Seven und Remi angetan. Ein ungewöhnliches, eingespieltes und sehr charismatisches Duo, dass ich mir getrennt von einander so absolut nicht vorstellen vermag.

Aber auch die anderen Charaktere habe so einiges zu berichten und runden das Gesamtbild ab. Es ist wirklich bemerkenswert wie sich der bunte Haufen zusammenfügt und einem ans Herz wachsen kann.

Auf wunderbare und spannende Weise hat die Autorin ihre Idee zu Papier gebracht und so eine absolute Punktladung vollzogen.

Das Setting - einzigartig, spannend, gruselig und sehr abenteuerlich, weckte nicht nur meine eigene Fantasie, sondern auch ab und an Träumerein selbst vor Ort solch Gefahren und schaurigen Mitbewohnern ausgesetzt zu sein.

Ich weiß gar nicht was ich wirklich zu dem Buch schreiben soll ohne in einen kompletten Spoiler vor lauter Begeisterung zu verfallen. Demnach kann ich wahrlich nur soviel sagen :“Kaufen, lesen und mit in Schwärmerei verfallen!“

Fazit:

Wieder einmal ein sehr gelungenes Werk aus der Feder von Autorin Nina MacKay, die mit ihrem sehr präsenten, bildgewaltigen und sehr lebendigen Schreib- und Erzählstil, einem wundervollen Setting, einprägsam authentisch gestalteten Charakteren und einer perfekt ausgearbeitet Idee auf ganzer Wellenlänge punkten konnte!

Ich persönlich freue mich sehr auf eine Fortsetzung und kann daher dieses Buch nur weiterempfehlen!