Cover-Bild Black Forest High
Band 1 der Reihe "Black Forest High"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Nina MacKay

Black Forest High

Ghostseer

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Der Auftakt zur Black Forest High-Serie von Nina MacKay!

Veröffentlicht am 27.04.2019

Interessanter Auftakt

Ich muss gestehen, ich habe ein wenig gebraucht um in die Story rein zu kommen, aber am Ende hat es sich gelohnt und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
In der Story geht es vor allem um Seven ...

In der Story geht es vor allem um Seven und ihren Erlebnissen an der Black Forest High. Angefangen bei den meisten Problemen eines Tennies. Jungs und neidische Mädels. Ich glaube die meisten können sich in Seven versetzen und wissen, wie es ist, wenn man die Schule wechseln muss. Zu diesen Problemen und ihren Gefühlen für die Zwillinge Crowe und Parker, kommt dann auch noch der Tod einer Mitschülerin. Seven ist wild entschlossen die Geheimnisse der Schule aufzuklären. Ich bin gespannt, ob sie es schafft.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. An manchen Stellen ist die Story sogar ein bisschen gruselig. Für jeden also was dabei. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und bin gespannt wie es bei Seven weiter geht. Denn es sind so viele Fragen offen. Vor allem für welchen Zwilling wird Seven sich am Ende entscheiden?

Veröffentlicht am 21.04.2019

War nicht ganz meins

Von der Autorin hatte ich auch schon gelesen Plötzlich Banshee", "Voodoo Queen und habe gemerkt das jedesmal nach der hälfte des Buches leider meiner Meinung nach die Spannung weg ist und die Story nur noch vor sich hin kriecht,

Hier hatte mich der Klappentext angesprochen,. doch auch leider bei diesem Buch war es genau so das ich ab der Mitte leider der Gesichte nicht mehr folgen konnte , da ich mich nur noch gelangweilt habe und mich bis zum ende durchgequält habe .

Der Grundgedanke ist super, aber für mich einfach zu langgezogen .Auch hatten die Charaktere für mich einfach keine tiefe und konnten mich nicht mitnehmen Schade , diese Reihe werde ich nicht weiterverfolgen.

Anderen lesern gefällt die Story sicherlich meins war es leider nicht

Veröffentlicht am 17.04.2019

Tolle, neue Jugendbuchreihe

Seven ist ein wenig anders als andere Mädchen in ihrem Alter, denn Seven kann Geister sehen. Kein Wunder, dass ihr bester Freund Remi ein Geist ist. Dieser versucht Seven schon seit Jahren davon zu überzeugen, dass sie an der Black Forest High in Deutschland perfekt aufgehoben sei, denn hier werden Schüler zu Geisterjägern, Exorzisten und Geistmedien ausgebildet. Endlich scheint sich Remis Wunsch zu erfüllen, denn Seven reist mit ihm gemeinsam in den Schwarzwald. Hier trifft sie auf viele geistbegabte Jugendliche, doch so richtig wohl fühlt sie sich zunächst nicht, zumal es scheint, dass alle Poltergeister es ausgerechnet auf sie abgesehen haben.
Ein neues Jugendbuch aus der Feder der Autorin Nina McKay?! Aber klar, sehr gerne, denn ich mag den Schrebstil der Autorin absolut. Sie schreibt frisch und jugendlich und mit einer ganz großen Portion Humor. Wer also trotz spannender Hintergrundgeschichte gerne zwischendurch schmunzeln möchte, ist mit ihren Büchern immer gut bedient. So ist es natürlich auch bei Black Forest High, denn auch der erste Band der Internatsreihe hat all das, was ich an dem Stil der Autorin mag. Allerdings gibt es hier auch ganz viele Personen und Momente, bei denen ich den Eindruck hatte, dass ich auf die Lösungen noch bis zum nächsten Band warten muss. Hin und wieder bleiben auf jeden Fall bestimmte Fragen noch offen und lässt die Vorfreude auf Band zwei wachsen.
Die Handlung hat für Fans von Fantasy Jugendbücher aus dem Internatsbereich ebenfalls viel zu bieten. Dieses Mal tauchen wir tief ab in die Welt der Geister und deren “Verfolgern”. Denn auf der Black Forest High werden geistbegabte Jugendliche in verschiedenen Sparten ausgebildet, je nach Talent der Person. Das dabei gerade für Protagonistin Seven nicht alles glatt läuft, ist natürlich vorprogrammiert. Mit viel Spannung, aber auch hier mit dem typischen Humor rutscht Seven von einer aussergewöhnlichen Situation in die nächste.
Protagonistin Seven erzählt aus ihrer Sicht in der Ich-Form von den Ereignissen um sie herum. Schon von Beginn an spürt man, dass Seven, trotz aller UNsicherheit, etwas besonderes ist. Dabei spricht man in der Reihe der Geistbegabten eher davon, dass ihrer jüngere Schwester Nova so etwas wie die Auserwählte gewesen sein soll. Doch Nova lebt nicht mehr und nun ist Seven da, die alles dafür geben würde, mit ihrer Schwester in Kontakt zu treten.
Seven ist mir auf alle Fälle von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist schräg, aber auch sehr gefühlvoll und ich mag ihre, teils trocken wirkende Art. An ihrer Seite ist ihr bester Freund Remi, ein Geist, der im Auftrag der Geisterseherschule im Deutschen Schwarzwald schon seit Jahren versucht, Seven zu überreden, genau diese Schule zu besuchen. Auch die Figur des Remi besitzt den recht typischen Humor und ist mir ganz schnell ans Herz gewachsen. Wie so oft bei Romanen dieser Art, begleiten den Leser noch eine ganze Menge weiterer Personen, die dann doch ein wenig stereotyp sind. Die Highschoolzicke, der Schönling, der die Protagonistin angräbt (hier sogar in doppelter Aufführung) und die guten, coolen Freunde sind hier durchaus zu finden. Tut dem Buch aber keinen Abbruch und passt halt einfach zum allgemeinen Geschehen. Bei dem doppelten Schönling handelt es sich übrigens um zwei völlig unterschiedliche Zwillingsbrüder, die jeder für sich etwas hat, ich bin aber noch nicht so ganz mit den beiden warm geworden. Aber vielleicht ändert sich das ja noch im nächsten Band.
Mein Fazit
Wer die Bücher der Autorin Nina McKay mag, kann auch bedenklos zu diesem hier greifen, denn es gibt alles, was man in einem typischen Nina McKay Buch findet: Spannung, ympathische Charaktere und jede Menge Humor. Allerdings merkt man dem Buch recht gut an, dass es der erste Band einer Reihe ist, denn man bekommt zwar vieles schon vorgestellt und erklärt, aber erhält noch lange nicht alle Antwroten. Man darf also gespannt auf die Fortsetzung sein.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Ein süßer Academy-Reihen auftakt.

Ich finde es immer wahnsinnig spannend einen Roman von Nina MacKay zu lesen. Bei ihr weiß ich nie was ich erwarten soll. Entweder das Buch gefällt mir auf Anhieb oder gar nicht... Bei der Black Forest High war das eine ganz klare Sache. Ich finde die Geschichte klasse.

Seven ist ein witziger Charakter, sie ist schusselig und irgendwie schüchtern, aber auch mutig und Wortgewandt. Man weiß nie wirklich wie sie auf eine bestimmte Situation reagieren wird. Das ist echt spannend zu verfolgen. Auch die Storyline ist anders als ich es erwartet hätte, und ich finde es toll. Ich bin schon wahnsinnig gespannt was wir in Band 2 erwarten dürfen, denn ich habe vor das Geheimnis um die Irving-Zwillinge zu lösen!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Pures Lesevergnügen! Ein grandioser Trilogie-Auftakt!

Schräg, humorvoll und vor allem sehr abenteuerlich liest sich der Klapptext, der auf direktem Wege meine Neugier erhascht hat. Gemeinsam mit dem unglaublich detaillierten und sehr verspielt-geheimnisvollen Cover lockte dieses Buch mich förmlich an und ich konnte absolut nicht widerstehen!

Natürlich ist es auch so, dass ich an Büchern, die aus der Feder von Autorin Nina MacKay nur schwer vorbeigehen kann. Ich liebe ihren sehr präsenten, bildgewaltigen und sehr lebendigen Schreibstil, der zudem mit sehr flüssigen Auftreten ein schnelles vorankommen ermöglicht und mit seinen humorvollen Ausflügen absolut verzaubert. Auch hier trifft man auf die gewohnt lockere Schreib - und Erzählweise der Autorin, mit der sie mich wieder einmal vollkommen um den Finger wickelte und mir einen unvergesslichen Ausflug an die Black Forest High bereitete.

Es ist schwer zu leugnen, aber Nina MacKay´s Bücher sind definitiv mit einem hohen Suchtfaktor verbunden. Bei mir ist es so, dass nach Beendigung eines Buches von ihre, eine Art Suchtperiode entsteht, bis das nächste Werk erscheint.

Besonders hat mir es hier Seven und Remi angetan. Ein ungewöhnliches, eingespieltes und sehr charismatisches Duo, dass ich mir getrennt von einander so absolut nicht vorstellen vermag.

Aber auch die anderen Charaktere habe so einiges zu berichten und runden das Gesamtbild ab. Es ist wirklich bemerkenswert wie sich der bunte Haufen zusammenfügt und einem ans Herz wachsen kann.

Auf wunderbare und spannende Weise hat die Autorin ihre Idee zu Papier gebracht und so eine absolute Punktladung vollzogen.

Das Setting - einzigartig, spannend, gruselig und sehr abenteuerlich, weckte nicht nur meine eigene Fantasie, sondern auch ab und an Träumerein selbst vor Ort solch Gefahren und schaurigen Mitbewohnern ausgesetzt zu sein.

Ich weiß gar nicht was ich wirklich zu dem Buch schreiben soll ohne in einen kompletten Spoiler vor lauter Begeisterung zu verfallen. Demnach kann ich wahrlich nur soviel sagen :“Kaufen, lesen und mit in Schwärmerei verfallen!“

Fazit:

Wieder einmal ein sehr gelungenes Werk aus der Feder von Autorin Nina MacKay, die mit ihrem sehr präsenten, bildgewaltigen und sehr lebendigen Schreib- und Erzählstil, einem wundervollen Setting, einprägsam authentisch gestalteten Charakteren und einer perfekt ausgearbeitet Idee auf ganzer Wellenlänge punkten konnte!

Ich persönlich freue mich sehr auf eine Fortsetzung und kann daher dieses Buch nur weiterempfehlen!