Cover-Bild Dämonenfinsternis
Band 3 der Reihe "Dämonentage"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
  • ISBN: 9783492282062
Nina MacKay

Dämonenfinsternis

Kurz vor dem Sonnenaufgang erscheint die Nacht am dunkelsten.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Viel Action, ein tolles Finale!

Die Geschehnisse gehen nahtlos weiter! Adriana konnte Ahel, Luzifers Sohn, austricksen und ihn so verpflichten, ihnen beim Kampf gegen Luzifer zu helfen. Außerdem ist Gesa nun anstatt Adrianas die neue Königin der Hölle. Doch Cruz hat auch sein Gedächtnis verloren.

Adriana darf jedoch nicht aufgeben. Sie macht sich schreckliche Vorwürfe, dass sie in Luzifers Falle getappt ist und auch das Höllenfeuerlied, in dem sie als Retterin gepriesen wird, ist alles andere als leicht zu verstehen.

Zum Glück stehen ihr ihre Freunde zu Seite. Drym, Savanna und Gesa und ihr neuer Dämonenclan unterstützen sie und auch Cruz bleibt an ihrer Seite. Dass dieser sich nicht mehr an Adriana erinnert, ist bittersüß und herzzerreißend, doch zum Glück findet die Autorin hier eine gute Lösung. Am Süßesten fand ich Lord Faulion, den Omega-Dämon. Er spielt auch noch eine besondere Rolle!

Wie auch in den vorherigen Bänden überschlagen sich die Ereignisse. Dabei begleitet man hauptsächlich Adriana, aber auch Eloy. Dieser konnte sich im Dämonenbunker in Sicherheit bringen, doch auch der Feind konnte sich einschleichen und verfolgt einen düsteren Plan.

Generell empfiehlt es sich, die Bände zeitnah hintereinander zu lesen, um wirklich noch alle Details im Kopf zu haben.

Viel Action, viel Spannung und endlich steuert die Geschichte auf das große Finale zu. Dabei überschlagen sich die Ereignisse und Adriana muss wirklich alles geben, um das Rätsel des Höllenfeuerlieds noch rechtzeitig zu entschlüsseln.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Gelungener Abschluss einer Reihe.

Klappentext: An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Und jetzt liefern sich Menschen und Dämonen den letzten Kampf ... Obwohl Gesa offiziell die Königin der Hölle ist, sind Adrianas Probleme noch lange nicht gelöst. Ganz im Gegenteil, denn in der Nacht auf den 2. Januar erfährt die Weltbevölkerung, dass Adriana Astara die Schuld an der erneuten Öffnung der Höllentore trägt. Zu allem Überfluss kann Cruz sich nicht mehr an sie erinnern. Falls Adriana sich nicht Ahels Willen beugt, können sie die Weissagung aus dem Höllenfeuerlied nicht erfüllen. Und die Welt wird in nie dagewesener Dunkelheit versinken ...

Meine Meinung: Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell wieder in die Geschehnisse hinein. Es passiert sooooo viel. Alles kommt Schlag auf Schlag. Adriana hat eine Menge zu tun. Überall wird gekämpft. Und auch als Leser kommt man kaum zum Luft holen. Ich muss sagen, dass mir teilweise zu viel auf einmal passiert ist.
Zum Abschluss will ich nur noch sagen, dass das Cover wieder sehr gelungen ist und sich wunderbar in die Reihe einfügt.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Starke Fortsetzung

Das Cover sieht wieder unglaublich aus und passt perfekt zu den bisherigen Büchern der Reihe.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker.
Auch im dritten Teil der Reihe geht es voller Spannung ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker.
Auch im dritten Teil der Reihe geht es voller Spannung und Emotion weiter.
Adriana hat viel zu tun, da auf allen Seiten gekämpft wird.
Kurzzeitig wurde es mir fast etwas zu viel- Durch das kurze Zeitfenster der Handlung passiert alles Schlag auf Schlag und man kommt als Leser kaum zum Luft holen.
Vieles kam überraschend für mich und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Toller Abschluss!

Das Cover reiht sich fantastisch in die Vorbände ein und ist ein wirklicher Hingucker.

Auch der Schreibstil ist wieder sofort einnehmend und man braucht nicht lange, um wieder mitten in der Geschichte zu sein, obwohl ich den Vorband vor einem Jahr gelesen habe.

Nach der Hochzeit in der Hölle und dem Angriff auf den Bunker in der Menschenwelt, geht es direkt spannend weiter. Es wird auf beiden Seiten gekämpft und Adriana hat alle Hände voll zu tun, die Verdunkelung zu verhindern und Luzifer aufzuhalten. Außerdem ist da auch noch Cruz ohne Erinnerungen und Ahel, der ihr einfach nicht von der Pelle rückt. Zum Glück hat sie ihre Verbündeten, die ihr helfen wollen, das Höllenfeuerlied in die Tat umzusetzen.
Neben den Kämpfen, sind auch die Emotionen und Gefühle allgegenwärtig. Durch das Enge Zeitfenster der ganzen Bücher von wenigen Tagen, passiert wirklich alles Schlag auf Schlag. Ich finde es immer noch schwierig, zu begreifen, dass in den wenigen Tagen und Stunden soviel passiert, soviel entschieden wird und umsetzen soll. Das ist für mich immer noch ein Manko und manchmal schwer zu glauben und zu verstehen, in welcher Zeit man sich verliebt, Menschen oder Verbündete verliert und nebenbei die Welt rettet.

Trotzdem finde ich die Idee weiterhin großartig und die Wendungen teils unvorhergesehen, was die Geschichte durchgehend aufregend gemacht hat, Auch das Ende hat mir einfach sehr gut gefallen.

Fazit: Ein toller Abschluss einer wirklich guten Reihe.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Luft ist raus

Ich weiß noch, wie sehr mich der erste Band der Reihe begeistert hatte. Dämonentage war ein Highlight für mich und folglich stellte sich gar nicht erst die Frage, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde, das war sowieso schon klar.

Leider musste ich dann für mich feststellen, dass die Folgebände nicht an meinen Hype zu Band 1 anknüpfen konnten. Auch dieser Teil hat mich mal wieder nicht so unterhalten, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich verlor zunehmend den Überblick, wer da gerade welche Verwicklungen mit wem am Laufen hat, wer mit wem verbündet ist, wer welche Ziele verfolgt und WIE sie verfolgt werden.

In meinem Kopf herrschte großes Kuddelmuddel und das sorgte dafür, dass ich zunehmend lustloser an die Geschichte ranging und mich am Ende sogar regelrecht zwingen musste, mal die Zähne zusammenzubeißen und zu Ende zu lesen. Ich konnte dem Buch nicht mehr gerecht werden, und das Buch mir auch nicht mehr.

Für mich hat die Reihe von Band zu Band an Luft verloren, ich werde irgendwann noch mal einen zweiten Versuch wagen, vielleicht fällt mein Urteil dann anders aus. Aber fürs Erste gibt es für dieses Buch 3 von 5 Sternen.