Cover-Bild Küstenmorde
Teil 1 der Serie "Hauptkommissar John Benthien"
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 10.09.2015
  • ISBN: 9783838777757
Nina Ohlandt

Küstenmorde

John Benthiens erster Fall. Nordsee-Krimi.
Thomas Piper (Sprecher)

Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. In einer stürmischen Nacht stirbt ein alter Mann, kopfüber aufgehängt am Quermarkenfeuer, dem kleinen Inselleuchtturm. Auch seine Frau wird brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen übernimmt Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo. Benthien hat in seiner Dienstzeit schon viele grausame Fälle bearbeitet, doch dieser übertrifft alle. Wer steckt hinter dem Doppelmord? War es ein Racheakt? Der Kommissar und sein Team tappen im Dunkeln - bis sie auf zwei Ereignisse stoßen, die weit in der Vergangenheit liegen.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer hat die Klabundes so grausam ermordet?

0

Der erste Fall von John Benthien....mir ist hier aufgefallen, dass in manchen Sätzen mal von John und mal von Benthien die Rede war..... und von den anderen Ermittlern wurden die Vornamen genannt. Aber ...

Der erste Fall von John Benthien....mir ist hier aufgefallen, dass in manchen Sätzen mal von John und mal von Benthien die Rede war..... und von den anderen Ermittlern wurden die Vornamen genannt. Aber dieser Wechsel hat der Geschichte ja nicht geschadet! Wollte ich nur am Rande erwähnen.

Den Ermittler mag ich gern, auch seinen Vater Ben Benthien gefällt mir. Diese Geschichte findet auf Amrum statt und ist sehr spannend, da es viele Richtungen und viele Verdächtige gibt. Ich kann hier schon mal verraten, dass ich voll daneben lag mit meinen Vermutungen und dass mir das Ende gut gefallen hat!

Was mir noch aufgefallen ist, hier wurden immer erst Getränke angeboten und auch auf Speisen wurde immer sehr genau eingegangen, das war mir manchmal etwas zu viel....während ich die Landschaft und die Spaziergänge sehr genossen habe.

Das so grausam ermordete Ehepaar hatte keine gute Vergangenheit und deshalb waren viele Amrumer nicht traurig über den Tod der Beiden und kamen mit in den Kreis der Verdächtigen.......