Cover-Bild Ein Mann fürs Haus
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Nina Stibbe

Ein Mann fürs Haus

Marcus Ingendaay (Übersetzer)

Nach der Scheidung ihrer Eltern ziehen die neunjährige Lizzie, ihre beiden Geschwister und ihre Mutter in ein kleines Dorf auf dem englischen Land. Dort empfängt man den vaterlosen Haushalt allerdings mit großem Misstrauen. Und für Lizzie und ihre Schwester steht bald fest, dass es nur einen Weg gibt, um in Flatstone akzeptiert zu werden: Sie müssen einen neuen Mann für ihre Mutter finden. Also erstellen sie eine Liste möglicher Kandidaten, schicken diesen Briefe – unterschrieben mit dem Namen ihrer ahnungslosen Mutter – und bitten die Auserwählten zum Tee. Eine geniale Idee, wenn sie funktionieren würde …

Veröffentlicht am 29.04.2018

Naja

"Ein Mann im Haus" geschrieben von Nina Stibbe ist im Goldmann-Verlag erschienen.
Es ist in Deutschland für 10,00 Euro und in Österreich für 10 Euro und 30 Cent erhältlich.

Das Cover des Buches ist ...

Das Cover des Buches ist total schön, was keine Überrarschung ist, jedes Buch, was ich aus dem Goldmann-Verlag besitze, ist wunderschön gestaltet.

So schön das Cover auch ist, der Inhalt des Buches ist es nicht wirklich. Es wird aus der Sicht eines 9-Jährigen Mädchens erzählt, was ich persönlich sehr toll finde, jedoch benutzt das Kind Wörter, die Erwachsene nicht einmal benutzen. Wenn man nicht wüsste, dass ein Kind gerade erzählt, würde man denken, dass die Geschichte in der Sicht von einer 90-Jährigen erzählt wird.
Mir persönlich gefällt das nicht, wenn man schon in der Sicht eines Kindes schreiben will sollte man es realistisch tun.
Die Charaktere des Buches waren mir nicht wirklich symphatisch und das lesen machte mir keinen Spass.
Die Mutter tat oder sagte vor ihren Kindern so viel, was für Kinderohren ungeeignet ist.
Mir gefällt dieses Buch nicht, deswegen würde ich es auch nicht weiterempfehlen. Aber Geschmäcker sind verschieden, viele fanden dieses Buch bezaubernd, vielleicht ja auch du? Den Klappentext findest du unten.

2 von 5 Sternen für dieses Buch.

Klappentext:

Nach der Scheidung ihrer Eltern ziehen die neunjährige Lizzie, ihre beiden Geschwister und ihre Mutter in ein kleines Dorf auf dem englischen Land. Doch dort reagiert man höchst misstrausich auf den vaterlosen Haushalt. Lizzie und ihre Schwestern sehen nur einen Ausweg: Sie müssen einen Mann für ihre Mitter finden. Also erstellen die beiden eine Loste möglicher Kandidaten und bitten die Auserwählten zum Tee - bei ihrer ahnugslosen Mutter...