Cover-Bild 100 x Allgemeinwissen
Band der Reihe "Mein Material-Pool für alle Fälle"
  • Verlag: Verlag an der Ruhr
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Nina Wilkening

100 x Allgemeinwissen

Kopiervorlagen mit Multiple-Choice-Aufgaben für die Sekundarstufe
Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, alle Fächer, Klasse 5-10 +++ Was bedeutet das Wort „Olympiade“ eigentlich ursprünglich? Wann war doch gleich der Mauerfall? Wie viele Kontinente gibt es noch mal genau? Und wer oder was ist „Pangäa“? Die Antworten auf diese und 996 andere spannende Fragen finden Sie in diesem Buch! Erweitern Sie das Allgemeinwissen Ihrer Schüler ganz ohne Vorbereitung – als sinnvoller Lückenfüller am Ende einer Stunde, in Rand- oder Vertretungsstunden oder auch als Zusatzaufgabe für besonders schnelle Schüler. Zu insgesamt 100 abwechslungsreichen Texten aus zehn so unterschiedlichen Themenfeldern, wie z.B. „Mensch & Natur“, „Film & TV“ und „Geschichte und Politik“, gibt es 1 000 Multiple-Choice-Aufgaben. Die Texte sind in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen verfasst: Die Basisvariante für jüngere Schüler beinhaltet einfachere Texte und entsprechende Fragestellungen. In der Profivariante für ältere sind die Texte und Aufgaben anspruchsvoller. Der Lösungsteil im Anhang des Buches ermöglicht eine schnelle Überprüfung und eignet sich hervorragend zur Selbstkontrolle.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.