Cover-Bild Der Klang deiner Liebe
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
  • ISBN: 9782919804481
Noa C. Walker

Der Klang deiner Liebe

Ein hochemotionaler, dramatischer Roman von Bestsellerautorin Noa C. Walker.

Seit sie ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit bei einem Autounfall verlor, ist die Musik in Alexandras Herzen verstummt. Nun führt sie eine kleine Pension auf Norderney und zieht mit ihrer Herzenswärme viele Menschen an, die ebenfalls eine schmerzhafte Situation bewältigen müssen.

Als Marc mit seinem Freund Jens in die Pension kommt, beginnt zum ersten Mal seit langem eine zarte Note in Alexandra zu schwingen. Doch Marc trägt ein Geheimnis in sich, das ihn davon abhält, sich anderen Menschen zu öffnen. Als sich die beiden einander endlich annähern, holt die Vergangenheit sie ein. Alexandra muss befürchten, noch einmal einen geliebten Menschen zu verlieren.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Romantische Geschichte mit einigen Längen

Alex verliert kurz vor ihrer Hochzeit ihren Verlobten auf tragische Weise, denn er stirbt bei einem Verkehrsunfall. Nur langsam findet sie ins Leben zurück und übernimmt eine kleine Pension auf Norderney, in der sie sich um ganz besondere Gäste – nämlich Trauernde – kümmert. Erst als ein neuer Gast – Marc mit seinem Freund Jens – Urlaub in der Pension macht, findet Alex etwas von ihrer Lebensfreude wieder, und diese drückt sich bei ihr vor allem in Musik aus.

Die Geschichte um Alex und Marc ist sehr nett angelegt. Neben den beiden spielen viele Nebenfiguren eine Rolle, die alle im Großen und Ganzen sehr glaubwürdig und authentisch gezeichnet sind und Stoff für Nebenhandlungen bieten.
Mir hat gut gefallen, dass die Geschichte auf Norderney angesiedelt ist, denn so habe ich mich gleich in den Urlaub an die Nordsee versetzt gefühlt.
Auch die Idee mit der Pension für Trauernde ist wirklich ganz bezaubernd angelegt und sehr schön umgesetzt.
Grundsätzlich ist die Geschichte romantisch und in einem ruhigen Erzähltempo erzählt, was mir recht gut gefallen hat. Störend fand ich lediglich einige Längen im Mittelteil der Geschichte, die man deutlich hätte straffen können, und sehr ausufernde innere Monologe der handelnden Personen zu ihren Gefühlen.

Fazit:
Ein netter Roman, den man zur Unterhaltung zwischendurch gut lesen kann, wenn man romantische Geschichten mag.