Cover-Bild Verrückt nach Dir
Band 1 der Reihe "Verrückt nach Dir"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 21.02.2022
Noelle B. Faith

Verrückt nach Dir

Tarik & Linn Band 1
Verrückt nach Dir ist ein Liebesroman der in und um die Küstenstand Cuxhaven spielt. Das Leben der Protagonistin wird durch ein schicksalhaftes Treffen auf den Kopf gestellt, wobei sie sich fragen muss, ob sie es verdient hatte glücklich zu sein. Band 1 ist der Auftakt einer fünfteiligen Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Cuxhaven als Setting ist ein Traum 🥰😍

Verrückt nach dir ist eine ganz besondere Geschicht für mich, denn sie spielt in Cuxhaven, an der Nordsee 🥰 Als Kind war ich jedes Jahr in dieser schönen Stadt, weshalb ich die Geschichte so dringend lesen wollte.

Der Autorin ist die Beschreibung des Settings sehr gut gelungen, denn sowohl verschiedene Stadtteile als auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit wurde so gut beschrieben, dass ich es mir direkt wieder vorstellen konnte.

Entweder lag es an diesrr wer Besonderheit oder einfach an dem super schönen Schreibstil. Denn ich habe noch keine 50 Seiten gebraucht, ehe ich der Geschichte und den Charakteren verfallen war und mich komplett darauf eingelassen habe.
Die Charaktere sind nämlich super gut ausgearbeitet und ich mochte sie schnell. Linn ist eine wirklich tolle Frau, die doch die ein oder andere Baustelle hat. Schnell ist sie mir ans Herz gewachsen und ich konnte ihre zwiespältige Situation sehr gut verstehen.

Auch Tarik wurde gut beschrieben, obwohl ich mir zu ihm gerne noch mehr Informationen und Input gewünscht hätte. Eine sehr heftige Charakterentwicklung ist in der Geschichte ebenfalls zu beobachten. Jans Mutter. Anfangs fand ich diese Entwicklung einfach genial, gegen Ende fand ich es dann doch ein klein wenig zugespitzt, jedoch hat dies die Handlung nicht so dramatisch beeinflusst.
Auch die Nebencharaktere haben mir echt gut gefallen. Sowohl Jans Familie als auch Linns nahes Umfeld haben die Geschichte abgerundet.

Die Handlung an sich ging in meinen Augen im richtigen Tempo voran. Dadurch dass Linn verheiratet ist, durfte es nicht zu schnell gehen.
Die Suche nach endlich wieder glücklich sein und dabei auf sich selbst und ihren Sohn aufzupassen, ist eine große Verantwortung für Linn. Doch der Autorin gelingt es durch Einblicke in die Vergangenheit die Verbindung zu Tarik aufzuzeigen, sodass man als Leser absolut dahintersteht.

Generell waren die Gefühle transparent und schwappten direkt auf mich über.
Ich kann die Besonderheit des Buches gar nicht genau erklären. Es war wirklich sehr einnehmend und schön und ich kann euch nur empfehlen, ebenfalls in das traumhafte entspannende Cuxhaven einzutauchen und euch verzaubern zu lassen.

Ach, und dass ich das Buch gelesen habe, als ich endlich nach 8 Jahren mal wieder in Cuxhaven war, hat meine Emotionen etwas überkochen lassen 😂🥰🙈

Veröffentlicht am 17.11.2022

Süßes Buch

Linn ist eigentlich mit ihren Leben zufrieden oder ?

Naja Jan ist zu unordentlich, zu distanziert und eigentlich nicht der den sie wollte ..

Aber Liam ist ihr Kind und alles ist im Wohle des Kindes oder ...

Linn ist eigentlich mit ihren Leben zufrieden oder ?

Aber Liam ist ihr Kind und alles ist im Wohle des Kindes oder ?

Bis Linn Tarik wieder trifft denkt sie ihr Leben ist auf den richtigen Weg …

Doch dann bemerkt sie etwas .. und nichts bleibt wie es war ..

Beziehungen die sich verändern und besser werden .. oder auseinander gehn !

Diese Geschichte bringt dir so viel Spannung und so viele Gefühle !
der Schreibstil gefällt mir richtig gut und man konnte richtig gut weiter lesen !
dieses Buch hat mich aus eine Leseflaute rausgeholt ! Das sagt alles oder ? 🤭🥰

Veröffentlicht am 17.11.2022

Tolle Protagonistin, super Geschichte

Linn ist in ihrer Ehe mit Jan nicht mehr glücklich und trifft nach Jahren den Menschen wieder, den sie damals geliebt hat: Tarik

Die Geschichte hat mir gut gefallen, der Schreibstil war sehr angenehm ...

Die Geschichte hat mir gut gefallen, der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch ließ sich flüssig lesen. Linn war mir als Protagonistin sehr sympathisch und die wechselnden Kapitel zwischen Gegenwart und Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen.

Insgesamt sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Schöne Liebesgeschichte

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, der Schreibstil war super und man findet sofort in die Geschichte hinein.

Die Geschichte spielt in Cuxhafen und Umgebung wodurch man sich wunderbar durch die liebevollen Beschreibungen alles vorstellen kann und mit den Protagonisten durch die Straßen läuft, am Strand sitzt oder beim Italiener um die Ecke mitisst.
Tarik und Linns Geschichte bewegt einen und zeigt auch wie durch Missverständnisse sich das ganze Leben ändern kann.
Die Nebencharaktäre waren auch sehr gut beschrieben und machten Lust auf mehr. Ich fand es auch spannend, dass zum Schluss noch eine Nebengeschichte eingebaut war, wo ich sogar noch gern mehr davon gelesen hätte.
Ich freue mich auf Band 2, vielleicht kommen ja einige alte Bekannte wieder darin vor.
Ein sehr gelungenes Debüt!