Cover-Bild Am dunkelsten Tag

• Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Nora Roberts

Am dunkelsten Tag

Margarethe van Pée (Übersetzer)

»Roberts neuestes Werk ist zu gleichen Teilen Thriller, Liebesroman und psychologische Studie – fesselnd und rasant wie immer.«
Kirkus Reviews

Es ist ein ganz normaler Abend in einem Einkaufszentrum in Portland, Maine. Drei Teenager warten darauf, dass der Kinofilm anfängt. Ein junger Mann flirtet mit dem Mädchen, das die Sonnenbrillen verkauft. Mütter und Kinder kaufen zusammen ein. Doch dann fallen die Schüsse. Officer Essie McVee ist zufällig am Tatort, und sie handelt sofort: In nur acht Minuten überwältigen McVee und ihre Kollegen die Täter, für viele der Besucher ist das jedoch zu spät. Und während die Überlebenden langsam ihr Leben wieder aufbauen, müssen sie erfahren, dass ein weiterer Verschwörer nur darauf wartet, seine Mission zu beenden …

• Dieses Buch befindet sich in 18 Regalen.
  • 6 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 1 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ergreifend, berührend, emotional, witzig und schön. Lieblingsbuch!

Das Cover ist mal wieder ein Traum.
Ich liebe die wunderschönen Landschaftsbilder auf den Nora Roberts Büchern.
Eins meiner neuen Lieblingscovern im Regal.

Der Schreibstil ist wieder einmal grandios, ...

Das Cover ist mal wieder ein Traum.
Ich liebe die wunderschönen Landschaftsbilder auf den Nora Roberts Büchern.
Eins meiner neuen Lieblingscovern im Regal.

Der Schreibstil ist wieder einmal grandios, ein typisches Nora Roberts Buch.
Sofort wird man in die Geschehnisse gezogen und es lässt einen auch nicht mehr los.

Das Buch ist in drei Teilen gegliedert und aus unterschiedlichen Charaktersichten erzählt.
Die wechselnden Sichten fand ich genial, so konnte ich mehr erleben, fühlen und fühlte mich den einzelnen Charakteren mehr verbunden.

Ich konnte die Angst, die Trauer und auch die Hoffnung durch die Seiten spüren.
Jede Emotion traf mich ins Herz, und schon in Teil 1 musste ich öfter mit den Tränen kämpfen oder lies sie ganz gewähren.
Nora Roberts schafft es das man mitleidet, mitweint, verzweifelt ist und doch Hoffnung fasst.

Simone und CiCi finde ich zwei absolut bewundernswerte Charaktere.
Mit ihrer Kunst und den verrückten Kleidern, dem Freiheitsdrang und der liebenswerten, verquirlten Art.
Oft erwischte ich mich wie ich dachte, ich wäre gerne mehr wie die beiden.

Reed ist witzig, charmant und entscheidet sich, nach dem Amoklauf, ein Polizist zu werden.
Ein toll ausgearbeiteter Charakter, der für mich einen perfekter Beschützer darstellt.
Ich konnte gar nicht anders, als mich absolut und unwiderruflich in ihn zu verlieben.

Die Liebesgeschichte ist einfach traumhaft und in meinen Augen perfekt.
(Ich sage nicht zwischen welchen Charakteren, da ich sonst zu viel vorwegnehme)

Die Charaktere sind alle sehr authentisch und sympathisch, viele schließt man sofort ins Herz.
Der Täter/Die Täter sind grausam, krank, unglaublich böse und eiskalt.

Ich bin restlos begeistert von diesem Meisterwerk.
Die Geschichte hat mich tief in der Seele berührt.
Es ist spannend, traurig, berührend, romantisch und witzig.

Ein ergreifender, berührender und tiefgründiger Romanthriller, mit wundervollen und unglaublichen Charakteren.

Eins meiner neuen Lieblingsbücher! Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Erschreckende Thematik!

Ein grandioses Buch, mit einem Anfang, welches mir den Atem stocken ließ und mir Gänsehaut bereitete und zum Teil sogar zu Tränen rührte.
Nora Roberts hat einen großartigen , sehr süffig zu lesenden Schreibstil, ...

Nora Roberts hat einen großartigen , sehr süffig zu lesenden Schreibstil, der mich förmlich durch die Seiten fliegen ließ.
Eine erschreckende und aktuelle Thematik, Charaktere, die diese perfekt transportieren können, ein Buch, welches mich komplett in meinen Bann zog !

Veröffentlicht am 08.07.2019

⚡?❤️Am dunkelsten Tag❤️?⚡

Autorin: Nora Roberts
Übersetzerin: Margarethe van Pée
Verlag: blanvalet
Preis: 20€,Gebundenes Buch ...

?⚡Rezensionsexemplar⚡?

Absolutes Highlight!

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Weitere Informationen:

https://www.lovelybooks.de/autor/Nora-Roberts/Am-dunkelsten-Tag-1812085332-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nora-Roberts/Am-dunkelsten-Tag-1812085332-w/

Hallo ihr Süßen?
Mein zweites Nora Roberts Buch dürfte bei mir einziehen und was soll ich sagen Nora hat mich komplett für sich gewonnen. Nach ihrem Buch Schattenmond, hat mich nun auch ihr neuer Roman Am dunkelsten Tag vollkommen in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch erst zur Seite legen, als es zu Ende war und noch dann hallt es sehr lange nach. Es geht um ein Thema, was immer aktuell bleiben wird. Um einen Amoklauf und seinen Folgen. Nora hat es geschafft, das ich teilweise wirklich Tränen in meinen Augen hatte. Sie schaft es wie keine andere, das Seelenleben der Protagonisten so offen auf den Tisch zu legen, daß es einem Gänsehaut bereitet. Stellt euch vor es ist ein wundervoller schöner Tag, eure Kinder sind in der Einkaufs Maul oder in einem Einkaufs Center, alle  haben unglaublich viel Spaß und dann ganz plötzlich fängt das Grauen an. Es fallen Schüsse und der Albtraum nimmt seinen Lauf. So geht es unserer Protagonistin, die mit ihren besten Freundinnen im Kino sitzt und einfach nur den Alltag vergessen möchte. Jedoch wird am Ende dieses Nachmittags ihr Leben niemals mehr so sein wie es war und vielen Familien wird es so gehen. Man erlebt und erfährt in diesem Buch vieles über die Postertraumatische Belastungsstörung und ihren Folgen und man darf tief in die Seelen der Überlebenden blicken, aber auch in die der Täter. Denn eines lässt euch gesagt sein, daß Grauen ist noch nicht zu Ende!  Ein grandioses Buch und für mich ein sehr wertvolles dazu, ich leide selbst an PTBS und Nora Roberts hat dieses Thema unglaublich gut bearbeitet. Dieses Buch ist ein wahres Highlight und ich kann es euch nur empfehlen! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 18.06.2019

Eine absolute Leseempfehlung

Die Geschichte beginnt mit einer Vorstellung der Charaktere. Es sind ziemlich viele aber mit ihnen nimmt das erschreckende Ereignis seinen Lauf. Besonders hier mochte ich schon einige der Menschen, die wir fortan begleiten. Simone und ihre Freundinnen haben mich sehr an meine Freunde und mich erinnert. Alle Menschen wollen an diesem Tag nur einen schönen Tag in der Mall verbringen, einkaufen, ins Kino gehen oder arbeiten aber plötzlich fallen Schüsse und das Leben aller dort ist in Gefahr.

Der Anfang war wirklich spannend und ich wollte unbedingt wissen was passiert und wer alles Verletzt wurde. Danach begleiten wir die Charaktere noch einige Tage, wir sehen wie sie mit ihrem Verlust umgehen und neue Wege einschlagen.

Dann kommt ein Zeitsprung, der mich erstmal ziemlich überrascht hat aber nach ein paar Seiten fand es sogar richtig gut. Wir erfahren nun wie es mit den Charakteren weitergegangen ist. Simone ist Künstlerin und verbringt ihre Zeit mit Mi in New York (ihre beste Freundin), Essie ist weiterhin bei der Polizei und arbeitet mit Reed zusammen, der nach der Schießerei und dank Essies Rat auch zur Polizei geht. Dieser wird zu einer der Hauptprotagonisten und ich habe ihn geliebt. Er kämpft natürlich wie alle, die dieses Massaker überlebt haben mit der Vergangenheit aber versucht auch das Beste daraus zumachen.

Man erfährt dann immer mehr wer eigentlich hinter dem Ereignis steckt und diese Person will Rache nehmen. Langsam fängt sie an die Überlebenden der Ereignisses umzubringen. Essie, Reed und Simone sind ganz oben auf ihrer Liste aber vor allem geht sie danach wer von dem Massaker profitiert hat. Man bekommt es ganz oft aus ihrer Sicht zu tun und dass hat mir wirklich gut gefallen. Man konnte in den Kopf der Person schauen und ihre Psychopatische Art ist einem so sehr nahe gekommen.

Das Buch geht über eine sehr lange Zeit und man verfolgt wie unsere Protagonisten älter werden und ihre Erfahrungen machen. Familien werden wieder zusammen geführt, neue Freundschaften und Beziehungen werden gegründet.
Simone macht zum Beispiel eine erstaunliche Entwicklung durch und man begleitet sie während sie sich selbst findet. Ich mochte sie wirklich sehr aber noch mehr mochte ich ihre Großmutter. Cici ist ebenfalls Künstlerin und ihre magische und freie Art haben mich verzaubert. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und eigentlich kann man sie gar nicht nicht gern haben.
Auch Reed wird reifer und nach einem Zwischenfall zieht er sich auf die Insel, auf der Cici lebt zurück. Dort nimmt seine Geschichte seinen Lauf und wie er mit den Insel Bewohnern agiert war manchmal echt amüsant.
Er kümmert sich auch um einen Straßenhund und dass war einfach nur knuffig.

Die Spannung war richtig gut in dem Buch, da das "Grauen" immer näher an unsere Protagonisten kommt und es aber eher im Hintergrund gehalten wird. Besonders am Ende wurde es dann rasant und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Nora Roberts Schreibstil kann ich nur loben. Ich mochte den etwas reiferen Schreibstil, der dennoch flüssig und locker war sehr. Sie konnte richtig tiefgründig in die Charaktere gehen und auch wie sie Orte beschrieben hat war großartig. Die Handlung führt über mehrere Orte wie zum Beispiel die Insel, New York, Italien und noch viel mehr.

Fazit

Ich war echt überrascht, dass mir das Buch wirklich so sehr gefallen hat und vor allem die Tiefgründigkeit hat mir gefallen. Es hat richtig Spaß gemacht die Charaktere zu begleiten und am Ende war es schwer sich von ihnen zu verabschieden. Von mir bekommt Am dunkelsten Tag 5 Sterne und einen Platz unter meinen Jahreshighlights. Vielen Dank an den Blanvalet Verlag, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Toller Romantic Suspense

Das Buch beginnt mit etwas, was in Amerika leider mittlerweile häufiger vorkommt, als man es sich wünscht: Mit einem Amoklauf. Die beiden Hauptfiguren des Buches Simone und Reed er- und überleben diesen Tag und müssen mit den Folgen leben. Beide verlieren Menschen, die ihnen wichtig waren und jeder von den beiden hat seine eigene Art, mit diesem Erlebnis umzugehen.
Reed wird Polizist und versucht auch weiterhin alles über diesen Tag herauszufinden. Als dann plötzlich nach und nach Überlebende des Amoklaufes unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen, wird er misstrauisch und fängt an tiefer zu graben. Ohne dabei zu ahnen, dass er selbst in Gefahr schwebt.

Simone hat am Tag des Amoklaufs den ersten Notruf abgesetzt und damit die Polizei schnellst möglich an den Ort des Geschehens gebracht. Damit wird auch sie zum potentiellen Anschlagsopfer desjenigen, für den der Amoklauf nur der Beginn seines Wirkens war.

Nora Roberts legt mit „Am dunkelsten Tag“ mal wieder einen Krimi mit Liebesgeschichte vor. Thriller würde ich das Ganze nicht nennen, aber es ist eine sehr spannende Geschichte, die man ungern aus der Hand legt.
Wie gewohnt schafft sie es, die Figuren sehr lebendig wirken zu lassen und deren Gefühle und Motivation glaubhaft dem Leser zu vermitteln. Ich hatte ab der ersten Seite ein Gefühl des nach Hause Kommens und das Kopfkino lief vom ersten Augenblick an.

Ich habe das Buch ausgesprochen gerne gelesen, der Wechsel zwischen den „Guten“ und den „Bösen“ war gut ausgewogen und in der Geschichte rund um Reed und Simone waren einige wirklich tolle Momente dabei, die in keinem guten Liebesroman fehlen dürfen. Die Liebesgeschichte fand ich sehr gut eingebracht und nicht too much. Da hat einfach alles zusammengepasst.

Von mir daher eine absolute Leseempfehlung für alle Nora Roberts Fans und die, die es noch werden wollen.