Cover-Bild Frühlingsduft und Liebesglück
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Nora Roberts

Frühlingsduft und Liebesglück

M. R. Heinze (Übersetzer)

Affäre in Washington

Alan MacGregor steht am Beginn einer vielversprechenden Karriere in Washington - und er weiß genau, mit wem er sein Glück teilen möchte. Mit Shelby Campbell. Auf den ersten Blick hat er sich in die Besitzerin eines Töpferladens verliebt. Dumm nur, dass Shelby sich geschworen hat, nie einen Politiker zu heiraten und ihn abblitzen lässt. Doch Alan ist entschlossen, in Frühlingsnächten ihr Herz zu erobern.

Schatten über dem Paradies

Die Songwriterin Maggie kauft sich im malerischen Maryland ein großes Grundstück mit einem alten Haus. Und sie hat auch schon den perfekten Kandidaten im Auge, der ihren Traum von einem blühenden Garten wahr machen soll. Dass der Landschaftsarchitekt Cliff Delaney sie für einen verwöhnten Star hält, schreckt Maggie nicht ab - mit Frühlingsküssen gewinnt sie bald Delaneys Liebe. Aber plötzlich legen sich Schatten über Maggies neu gefundenes Paradies …

Veröffentlicht am 06.12.2018

Frühlingduft

Ein schönes Buch mit zwei Geschichten

Ein schönes Buch mit zwei Geschichten
Affäre in Washington
Shelby Campbell ist die Besitzerin eines Töpfergeschäftes. Als der junge Senator Alan MacGregor in ihr Leben tritt, ist es um Shelby geschehen. Beide kommen sich näher. Aber können eine Campbell und ein MacGregor zusammenkommen? Und was für eine Rolle spielt Shelbys Vergangenheit.

Ich finde beide Caraktere herzerwärmend. Shelby ist so munter und lebenslustig. Aber in ihrer Art zurückhaltend. Und Alan ist der geradlinige Typ, der merkt, wie viel ihm an der munteren Shelby gefällt und was bisher in seinem Leben gefehlt hat.

Schatten über dem Paradies
Nach einigen persönlichen Tragödien beschliesst die junge Witwe Maggie das sie eine Veränderung benötigt und kauft spontan ein Haus im malerischen Maryland.
Als Songwriterin hofft sie hier genügend Abstand zu finden, um ihre Arbeit zu machen. An dem Haus ist einiges an Arbeit zu erledigen, und so beschäftigt sie Cliff Delaney, einen Landschaftsarchitekten. Cliff fühlt dich zu der attraktiven Maggie hingezogen.
Doch bei den Arbeiten um das Haus, machen sie eine Entdeckung.
Zwischen Cliff und Maggie knistert es gewaltig. Man spürt förmlich die Spannung. Cliff möchte Maggie unbedingt näher kommen, aber Maggie hat schon zu viel erlebt, um sich darauf einzulassen.
Beide Geschichten sind recht kurzweilig und bieten eine schöne Gelegenheit den Alltag hinter sich zu lassen.
Schade finde ich, das beides unter einem neuem Namen verkauft wird, obwohl beide Romane bereits 1985 erschienen sind. Somit habe ich sie ein zweites mal gekauft.
Alles in allem sind beides sehr gute Romane.

Veröffentlicht am 03.07.2018

„Frühlingsduft und Liebesglück“ von Nora Roberts

Eckdaten
Übersetzung: Christiane Schmidt, M.R. Heinze
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
9,99 €

Cover
Es ist ...

Eckdaten
Übersetzung: Christiane Schmidt, M.R. Heinze
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
9,99 €
ISBN: 978-3-95649-811-4
431 Seiten
2018
Zwei Geschichten in einem Roman

Cover
Es ist wunderschön und passt wunderbar zum Titel. Ich würde mich am liebsten ins Cover hineinlegen. XD

Inhalt
Affäre in Washington
Alan MacGregor steht am Beginn einer vielversprechenden Karriere in Washington - und er weiß genau, mit wem er sein Glück teilen möchte. Mit Shelby Campbell. Auf den ersten Blick hat er sich in die Besitzerin eines Töpferladens verliebt. Dumm nur, dass Shelby sich geschworen hat, nie einen Politiker zu heiraten, und ihn abblitzen lässt. Doch Alan ist entschlossen, in Frühlingsnächten ihr Herz zu erobern.

Schatten über dem Paradies
Die Songwriterin Maggie kauft sich im malerischen Maryland ein großes Grundstück mit einem alten Haus. Und sie hat auch schon den perfekten Kandidaten im Auge, der ihren Traum von einem blühenden Garten wahr machen soll. Dass der Landschaftsgärtner Cliff Delaney sie für einen verwöhnten Star hält, schreckt Maggie nicht ab - mit Frühlingsküssen gewinnt sie bald Cliffs Liebe. Aber plötzlich legen sich Schatten über Maggies neu gefundenes Paradies...

Meinung
Ich liebe Nora Roberts! Dabei muss ich aber gestehen, dass mich nicht alle ihre Werke begeistern können und dazu gehört definitiv dieses Buch dazu. Dabei habe ich mich so gefreut, vor allem liebe ich Bände, wo mehr Geschichten drin sind. ^^

Die erste Geschichte handelt von Shelby, einer unabhängigen Frau, die das Leben in vollen Zügen genießt. Ihr Vater war Senator, was sie entscheidend geprägt hat. Denn als Alan in ihr Leben tritt, wehrt sie sich vehement gegen ihre Gefühle für ihn. Der Grund dafür: Er ist ebenfalls Senator. Sie will, verständlicherweise, nicht nochmal alles durchmachen müssen, was damals geschah. Dieses Geheimnis wird auch noch gelüftet.

Ich fand die beiden, vor allem aber Shelby, sehr erfrischend und amüsant. Die Geschichte war gut, aber nichts Weltbewegendes. Ein witziger Punkt fand ich, war das schottische Erbe der beiden, wodurch es noch zu einigen Reibungen kam. ^^

Die zweite Geschichte spielt wieder in der Welt der Berühmten und Reichen, aber dieses Mal geht es um eine Songwriterin.

Maggie entspricht auf dem zweiten Blick nicht wirklich dem Bild einer reichen und verwöhnten Tochter berühmter Eltern, was Cliff deutlich zu verstehen gegeben wird. Sie geraten beide direkt aneinander, während er dafür sorgt, dass ihr riesiger Garten wieder erstrahlt. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach zu stark, aber es liegt anscheinend ein dunkles Geheimnis auf ihrem Grundstück. Es bleibt bis zum Ende spannend, denn erst dann löst sich alles auf.

Die Geschichten waren ganz in Ordnung, aber wie gesagt, nichts allzu Weltbewegendes. Es war nicht gerade schlecht, aber durchaus ausbaufähig. Da gibt es bessere Werke der Autorin.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤