Cover-Bild Verlorene Liebe
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 432
  • Ersterscheinung: 09.12.2019
  • ISBN: 9783453360617
Nora Roberts

Verlorene Liebe

Roman
Marcel Bieger (Übersetzer)

Kathleen und Grace sind Schwestern, wie sie verschiedener gar nicht sein können. Während die unbekümmerte Grace als Krimiautorin Karriere macht, arbeitet die kühle, überlegte Kathleen nach einer gescheiterten Ehe als Lehrerin an einer Klosterschule. Doch da sie dringend Geld benötigt, heuert Kathleen bei einer Telefonhotline an. Ein lebensgefährlicher Nebenjob, wie sich herausstellt, der ihr schließlich zum Verhängnis wird …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein lebensgefährlicher Nebenjob…

0

》INHALT:

Kathleen und Grace könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Grace, als erfolgreiche Krimi-Autorin, ein offener und lebenslustiger Mensch ist steckt die kühle, verschlossene Kathleen gerade ...

》INHALT:

Kathleen und Grace könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Grace, als erfolgreiche Krimi-Autorin, ein offener und lebenslustiger Mensch ist steckt die kühle, verschlossene Kathleen gerade mitten in den Auswirkungen ihrer gescheiterten Ehe. Ihr Gehalt als Lehrerin an einer Klosterschule bessert sie seit Neustem durch nächtliche Arbeit bei einer Telefon-Hotline auf. Gerade als Grace bei ihrer Schwester zu Besuch ist, stellt sich dies als lebensgefährlicher Nebenjob heraus und Grace vor ungeahnte Emotionen…



》EIGENE MEINUNG:

Bei „Verlorene Liebe“ handelt sich um einen der Romantic Suspense-Romane von Nora Roberts. Und man kann gleich schon mal sagen: Dass in diesem Roman Mord, Vergewaltigung, Drogen und Verlust eine Rolle spielen sieht man zumindest dem Cover auf keinen Fall an. Die Gestaltung (Neuauflage, ursprünglich 1995 erschienen), durch ein Landschaftsbild und über Rosa- und Lila-Töne, hat im Grunde keinen Bezug zum Inhalt.

Hier lernen wir zu Beginn die zwei sehr unterschiedlichen Schwestern Grace und Kathleen kennen. Mir gefällt bei Nora Roberts stets, dass wir es mit wirklich erwachsenen Protagonisten zu tun haben und diese sehr gut ausgestaltet sind. Besonders bei Kathleen wird klar, dass Ecken und Kanten klar zu Noras Charakteren gehören. Graces Offenheit steht dabei in starkem Kontrast zu Kathleens Verschlossenheit. Im Umgang der beiden miteinander wird klar, dass sie sich bemühen, aber keine liebevolle Beziehung miteinander führen. Kathleens Dasein bleibt etwas im Dunklen – bis auf die Eröffnung ihres neuen Nebenjobs – und selbst Grace kann sich so erst nach und nach mit dem Leben ihrer Schwestern auseinander setzen. Hier spielen verschiedenste Gefühle und Verarbeitung eine große Rolle, an denen wir eng teilnehmen können, da wir den Verlauf der Geschichte durch Graces Augen sehen.

Relativ früh im Buch geschieht ein grausamer Mord, den der Leser aktiv begleitet. In diesem Zusammenhang erleben wir immer wieder Momente aus Sicht des Mörders und sind uns seiner Person so schnell bewusst und können seine Gedankengänge verfolgen, auch wenn seine Identität noch länger verborgen bleibt. Hier gibt es also weniger einen Überraschungsmoment als tiefe und bestürzende Einblicke.

Umrahmt wird dies von der Polizeiarbeit rund um dieses Verbrechen. Der zuständige Polizeibeamte ist Kathleens Nachbar und Love Interest von Grace. Er war mir sofort sympathisch und bringt tolle Nebencharaktere mit in die Geschichte.

Der Showdown am Ende des Buches hätte für mich ebenso noch etwas ausführlicher sein dürfen, wie der Abschluss der Geschichte. Trotzdem hatte ich wieder tolle Lesestunden mit Nora Roberts – wie seit langem gewohnt!




》FAZIT:

Erneut eine schöne Mischung aus Liebesroman und Krimi mit tollen Charakteren und spannenden Beziehungen untereinander. Wurde für Netflix verfilmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere