Cover-Bild Das Geheimnis von Orcas Island
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.06.2013
Nora Roberts

Das Geheimnis von Orcas Island

Charity Ford betreibt eine charmante Pension auf einer idyllischen Insel vor Washington State, die für Whale Watching beliebt ist. Als der mysteriöse Ronald DeWinter als Mann für alles anheuert, ist die Anziehung zwischen den beiden greifbar und bald können sie nicht mehr widerstehen. Doch die lebenslustige, symapthische Frau spürt, dass der neue Mann in ihrem Leben ihr nicht ganz vertrauen kann. Sie weiß nicht, dass er undercover für das FBI ermittelt. Er weiß nicht: Könnte sie in üble Machenschaften verwickelt sein?

Veröffentlicht am 23.06.2019

spannende Leidenschaft

Ein Patschen am Auto von Charity und schon ist ein Helfer zur Seite, der noch dazu Arbeit sucht, die Charity für ihr Gasthaus dringend benötigt. Eine winn - winn - situation. Dass aber Ronald ein verdeckter Ermittler des FBI ist, erfährt Charity erst am Schluss des Romanes. So gestaltet sich die keimende Leidenschaft und immer inniger werdende Liebesbeziehung der beiden sehr schwierig - denn ist Charity wirklich eine Verbrecherin und handelt mit Falschgeld?

Was gibt es Schöneres als im Sommer auf der sonnigen Terrasse diesen Liebesroman zuverschlingen und dabei sogar die herumschwirrenden Gelsen ignorieren zu können!

Veröffentlicht am 01.05.2017

Schon älter, aber schön

Ronald ist FBI-Agent und schleußt sich undercover in die Pension von Charity ein. Schnell wird ihm klar, dass diese nichts mit dem Falschgeld zu tun hat. Zudem fühlen sich die zueinander hingezogen, so dass es Rinald bald darum geht ihre Unschuld zu beweisen.
Aber wie wird Charity reagieren, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist? Haben die beiden dann überhaupt ncoh eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Es handelt sich hier um einen älteren Roman von Nora Roberts, was man dem Schreibstil auch anmerkt. Dies stört den Lesefluss aber in keiner Weise.
Die beiden Protagonisten sind wirklich liebenswert, acuh wenn sie selbst es nicht unbedingt so sehen.
Ich mag die direkte Art der beiden. Sie reden nicht groß drumherum, sondern sagen, was sie denken und fühlen. Besonders Ronald lernt hier viel über sich selbst und ist trotz seiner harten Art ein toller Mensch...
Auch die Nebendarsteller sind einfach symphatisch und runden den ganzen Roman noch ab...

Veröffentlicht am 19.01.2017

„Heiße Blüten“ von 1989

INHALT:

INHALT:

Auf der ruhigen Insel Orcas Island führt Charity Ford die kleine Pension ihres Großvaters mit ganzem Herzen fort. Als ihr Ronald DeWinter über den Weg läuft kommt ihr der junge, starke Mann gerade Recht! Sie vertraut ihm erst die Renovierung ihrer Pension und schließlich auch ihr Herz an. Ronald DeWinter jedoch ist aus einem ganz anderen Grund auf Orcas Island als Charitys Mann für alle Fälle zu spielen. Der FBI-Agent soll die führenden Köpfe des Falschgeldrings entlarven, die ihre Geschäfte über die kleine Pension laufen lassen. Und die Hauptverdächtige ist dabei keine andere als Charity selbst…

EIGENE MEINUNG:

Ich habe diese Ausgabe von Orcas Island einmal zu einem kleinen Preis unter die Finger bekommen und als riesiger Nora-Roberts-Fan konnte ich einfach nicht widerstehen! Das Cover gefällt mir persönlich gut, allerdings muss ich sagen, dass ich es in keinster Weise mit dem Inhalt des Buches in Verbindung bringen kann. Orcas Island hat für mich absolut nichts mit tropisch angehauchten Stränden zu tun… Ich habe mir durch den Klappentext etwas anderes vorgestellt und muss sagen, dass das Buch schon mit passenderen Cover-Gestaltungen auf dem Markt war. Was ich selbst erst in einer Rezi gelesen habe ist, dass diese Geschichte auch bereits unter dem Namen „Heiße Blüten“ erschienen ist. Die Originalausgabe ist von 1989 und somit eine ältere Geschichte von Nora Roberts. Ich habe daraufhin auch einige Male gelesen, dass ihre früheren Werke weniger ausgegoren und teils langatmig sind und das auch auf dieses Buch zutrifft.

Auch ich muss sagen, dass ich schon wesentlich bessere Bücher von der Autorin gelesen, aber durchaus auch an diesem Gefallen gefunden habe. Ja, auch für mich ist die Geschichte ruhiger als andere, der Thrillanteil eher ein Krimianteil und die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander nicht zu tiefgehend. Aber es ist eine schöne Grundidee, eine wundervolle Umgebung auch die Protagonisten hatte ich wirklich gerne! Zum Schluss kommt im Buch eine schöne Spannung auf, auch wenn die Auflösung schon etwas früher erfolgt ist. Danach hätte sich die Autorin meiner Meinung nach noch einmal etwas mehr Zeit nehmen dürfen, aber die Geschichte ist so gut wie sie ist, vielleicht nur nicht für jeden Leser bzw. auch nicht jeden Nora-Roberts-Liebhaber das non plus ulta. Ich habe diese ruhigere Geschichte genossen, hätte sie allerdings wenn ich den Inhalt gekannt hätte eher in einer kalten Jahreszeit als im Hochsommer gelesen. Im Gegensatz zu einigen anderen Nora Roberts Büchern müsste ich dieses auch nicht unbedingt noch einmal lesen, aber 3,5 bis 4 Sterne ist es allemal wert!

FAZIT:

Ruhigere Geschichte von Nora Roberts, bereits 1989 das erste Mal erschienen, mit schönen Charakteren, feinem Humor und leichter Spannung zum Schluss.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein Buch, dem es leider an Inhalt fehlt, und bei dem die Genre Zuordnung zu wünschen übrig lässt

Ronald DeWinter ist FBI Agent mit dem Auftrag, den Falschgeldschmuggel von Orcas Island nach Kanada zu unterbinden. Dummerweise verguckt sich der sonst so professionelle Mann dabei in die Hauptverdächtige.

Das ...

Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Es ist schön gestaltet und lädt direkt zum Lesen und Träumen ein.

Der Schreibstil von Nora Roberts ist grundsätzlich flüssig und angenehm zu lesen. Leider springt sie beim Erzählen jedoch zwischen Ronald und Charity hin und her, ohne das in irgendeiner Form zu kennzeichnen. Dadurch kommt es beim Lesen teilweise zu Irritationen und der Lesefluss gerät ins Stocken.

Charity ist eine sehr sympathische junge Frau. Das Gasthaus wird von ihr mit Leidenschaft und einem Auge für alles geführt. Sie ist stark, selbstständig und weiß, was sie will.

Ronald ist FBI Agent, der normalerweise gefühllos und professionell agiert. Sobald er Charity begegnet kann er diese sonst so wichtigen Eigenschaften jedoch nicht mehr abrufen.

Der Einstieg ist mir leider zu plötzlich, es fehlt an einem vernünftigen Einstieg. Ohne den Klappentext hätte ich auch nach 140 Seiten noch nicht richtig verstanden, worum es geht.
Die beiden Protagonisten fühlen sich direkt zueinander hingezogen, ohne viel miteinander gemacht zu haben. Sie beide empfinden dies allerdings als mehr als lediglich körperliche Gelüste. Das finde ich insgesamt doch etwas befremdlich, zumal es bis kurz vor Ende gefühlt keinen anderen Inhalt gibt als die Anziehungskraft, welche beide empfinden. Das finde ich für einen „aufregenden Romantic-Thriller“ doch etwas dürftig.
Wenn das Buch als Erotik Roman gekennzeichnet wäre, würde es vielleicht eine Bessere Bewertung von mir bekommen. Obwohl es selbst dann an Inhalt fehlen würde. Ein Romantic-Thriler ist es jedenfalls definitiv nicht. Zum Ende hin steigt die Spannung nochmal etwas, allerdings insgesamt leider nicht genug, um mich zu überzeugen.

Insgesamt tut es nicht weh den Romantic-Thriller von Nora Roberts zu lesen, man muss es aber auch nicht unbedingt machen.