Cover-Bild Liebesmärchen in New York
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.12.2013
Nora Roberts

Liebesmärchen in New York

Das Letzte, was die alleinerziehende Hester braucht, ist jemand, der ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinanderbringt. Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater. Und ihr neuer Nachbar Mitch setzt mit unwiderstehlich jungenhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötig große Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Radleys Herz schnell. Aber auch Hesters?

Veröffentlicht am 13.08.2018

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Das Letzte, was die alleinerziehende Hester braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinander bringt! Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater, und ihr neuer Nachbar Mitch Dempsey setzt mit unwiderstehlich jungenhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein unkonventioneller Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötig große Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Hesters Herz überraschend schnell. Aber eine Affäre mit Sonnyboy Mitch ist eine Sache - eine Heirat dagegen eine andere!

Fazit:

Immer dann, wenn ich zu einem Nora Roberts Buch greife, weiß ich, das ich eine wunderbare Geschichte mit tollen Protagonisten bekomme. Und so war es auch diesmal. Der Roman ist nicht sehr lang, gerade einmal knapp 300 Seiten. Aber diese wenigen Seiten sind vollgepackt mit Emotionen, eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an symphatisch ganz besonders den kleinen Radley habe ich sofort ins Herz geschlossen. Seine Mutter ist zu Beginn eine wirklich harte Nuss, möchte am liebsten niemanden an sich heranlassen. Es ist nicht verwunderlich, dass sie so reagiert bei allem, was ihr widerfahren ist. Und doch schafft der charmante Nachbar es irgendwann, ihr Herz zu erobern. Das tut er doch, oder?

Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Mit diesem kurzweiligen Roman bekommt man auf jeden Fall eine Geschichte, die ans Herz geht und die ich absolut empfehlen kann. Eine Lektüre, die man auch im Sommer gut lesen kann. Klare Empfehlung von mir.

Steffi G.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Zauberhafte Lovestory für Zwischendurch

Nach ihrer Scheidung zieht Hester mit ihrem Sohn Red in eine neue Wohnung am Central Park in New York.

Direkt am ersten Abend steht ihr Nachbar - der Comiczeichner Mitch - mit ihrer fehlgeleiteten Pizza vor der Tür. Red ist sofort Feuer und Flamme und begeistert vom neuen Nachbarn und Freund. Erst kann Hester an ihrem Nachbarn nichts finden, doch nach und nach lernen sie sich besser kennen und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Meinung: Zauberhaft schöne Lovestory mit sehr sympathischen Protagonisten. Man ist sofort verliebt in den kleinen und aufgeweckten Redley, der das Leben ohne seinen Vater super verkraftet. Auch die gradlinige und stets strukturierte Hester und der chaotische Mitch sind liebevoll und bildlich umschrieben. Die Story ist locker und leicht geschrieben und man fiebert von Anfang an mit, was aus Hester und Mitch wird. Ich hätte bei dem Titel erwartet, dass die Story vielleicht ein bisschen mehr Bezug zur Stadt New York hat und an verschiedenen Orten in der Stadt spielen würde, aber darunter leidet die Geschichte nicht.

Fazit: Ein zauberhafte kleine Liebesgeschichte für alle die auf Romantik stehen und in eine kleine rosa Blase aus dem Alltag flüchten wollen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebesmärchen in New York

Dieses Buch hat sich leicht und schnell lesen lassen. Frau Roberts hat eine tolle Art zu schreiben so dass man dieses Buch gut an einem Tag lesen kann. Obwohl sie eine einfache Wortwahl hat schreibt sie doch mit sehr viel Gefühl. Man kann sich gut in die einzelnen Charaktere reinversetzten und füllt mit allen gleichermaßen mit.

In dem Buch geht es um eine junge Mutter die gerade mit ihrem Sohn in eine neue Wohnung gezogen ist. Eigentlich ist Hester alles andere als auf eine Männerbekanntschaft aus. Doch gleich am Tag des Einzuges stellt sich der gutaussehende, alleinstehende Nachbar Mitch vor. Zwischen Mitch und Hesters Sohn Radley entsteht sofort eine tolle Freundschaft. Aber nichts nur das, Hester und Mitch kommen sich auch näher. Aber hat ihre liebe überhaupt eine Chance? Lässt Hester nach ihrer Scheidung wieder ein Mann in ihr leben?

Eine sehr gefühlvolle Story mit klasse Charakteren die man als Romancen Liebhaber gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Abgebrochen – Ein Protagonist, der die Grenzen der Protagonistin bewusst überschreitet. Solch eine Romantisierung braucht es nicht.

Ein winterlicher Liebesroman und New York – eigentlich bin ich bei so einer Geschichte sofort dabei. Nach 80 Seiten habe ich das Buch dann abgebrochen und den Rest überflogen, ob sich die Darstellung beibehält. Mitch überschreitet bewusst Grenzen, die Hester mit ihrer Körpersprache deutlich macht. Dank des Schreibstils erhält man auch Einblick in ihre Gedanken, was dies bestätigt. Mitch handelt in seinem eigenen Interesse und verkörpert, dass seine Liebe notwendig ist, um Hester aus ihrem Liebesloch zu befreien. Anfangs geht er über ihren Sohn, wo Hester sich gezwungen sieht, ihrem Sohn zu Liebe nichts zu sagen. Später berührt er sie, obwohl sie sich noch nicht dazu bereit fühlt. Als er sie dann einfach trotzdem küsst, erregt sie das. Wo kam der Wandel plötzlich her? Als Hester dann aber wieder merkt, dass sie die schnelle Entwicklung überfordert und sie kommuniziert, dass sie auch an ihren Sohn denken muss. Da wird Mitch plötzlich zornig und wütend? Ich denke, dass dieses Buch ein gutes Beispiel dafür ist, dass das Genre sich über die Jahre deutlich verändert hat und so eine Romantisierung heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist. Das Buch war folglich überhaupt nicht für mich und es gibt deutlich bessere und modernere Romane zu den Themen. Einzig allein den Sohn von Hester empfand ich als Lichtblick durch seine kindliche Begeisterung und Sorglosigkeit.