Cover-Bild Alles, was du für mich bist
Band 2 der Reihe "Everything-for-You-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Nora Welling

Alles, was du für mich bist

Everything for you. Roman

Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...

Veröffentlicht am 12.06.2023

Berührend

Alles, was du für mich bist ~ Everything for you
von Nora Welling, erschienen im Lübbe Verlag im April 2021
Taschenbuch 352 Seiten
Klappentext
Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ...

Alles, was du für mich bist ~ Everything for you
von Nora Welling, erschienen im Lübbe Verlag im April 2021
Taschenbuch 352 Seiten
Klappentext
Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kite-Surfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sunnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...
Der Großteil der Geschichte spielt wieder auf der wunderschönen Hacienda de los Caballos Blancos, dem Familiensitz der Àlvarez Familie. Im Fokus stehen hier Nuria, die Tochter des Hausverwalters und der Köchin der Àlvarez Familie und Luis der jüngste der drei Àlvarez Brüder. Immer wieder stellt sich die Frage, kann aus einer Kinderfreundschaft wirklich Liebe werden?
Luis bittet Nuria um Hilfe, er möchte heim, raus aus der Reha und endlich wieder ein normales Leben führen nach seinem schweren Unfall. Seine körperlichen Einschränkungen sind heftig, ein kleines Wunder, das er den Unfall überlebt hat. Aber seine psychischen Wunden sind weitaus größer, ob Nuria die Physiotherapeutin, diese auch heilen kann?

Die Hacienda de los Caballos Blancos ist uns schon vertraut aus dem ersten Teil der Everything for you Trilogie. Nuria und Luis sind beide sehr temperamentvolle Charaktere. Aus beiden Perspektiven erfahren wir einiges über ihre Vergangenheit und ihre Gedanken zu der jetzigen Situation. Montserrat und Nuria haben mir schon im ersten Teil sehr gut gefallen und es im zweiten Band eigentlich nur bestätigt, was für tolle Charaktere sie sind. Luis der Kitesurfer und Sunnyboy dürfen wir hier von seiner nachdenklichen Seite kennenlernen. Wir treffen auch wieder auf Ramon und Damián Àlvarez und auf Linda. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen.
Nora Welling hat wieder mit bildhaften Beschreibungen ein wunderschönes Andalusien vor meine Augen gezaubert. Ihre Figuren sind authentisch und handeln auch so.

Fazit
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Luis und Nuria habe ich in mein Herz geschlossen. Deswegen gibt es auch hier wieder 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2021

1000 Mal berührt… Herzzerreißende, romantische Love Story, in der aus Freunden Liebende werden. Ein sehr empfehlenswerter New Adult Roman- übrigens auch für ältere Semester geeignet. ;-)

Nuria ist die Tochter eines Paares, das bei der reichen, andalusischen Familie Alvarez angestellt ist. Während der Vater für Farmarbeiten zuständig ist, zaubert Nurias Mutter, in der Küche, die köstlichsten Gerichte. Und obwohl die junge Frau, die mittlerweile als Physiotherapeutin arbeitet, von klein auf eingeschärft bekam, sich niemals mit den männlichen Familienangehörigen des Alvarez Clans einzulassen, schwärmt sie schon viele Jahre heimlich für den charismatischen Ramon, der erst kürzlich eine schmerzhafte Trennung zu verarbeiten hatte. Zwar ist Nuria eine offene, kluge Frau, die weiß was sie will, doch wird sie, wenn Ramon in der Nähe ist, unglaublich schüchtern und tollpatschig. Und Ramon? Der scheint in ihr lediglich eine Art Schwesterersatz zu sehen.

Als eines Tages der verlorene Sohn der Alvarez-Familie, Luis, ein erfolgreicher Kite-Surfer, in den Schoß der Familie zurückkehren will, kontaktiert er ausgerechnet Nuria, anstatt seine Brüder Ramon oder Damian zu bemühen, was diese nicht gut aufnehmen.
Doch Nuria, die mit sehr viel Einfühlungsvermögen gesegnet ist, scheut sich nicht, seine Bitte zu erfüllen, schließlich ist Luis ihr bester Freund seit Kindertagen und sie kann gut verstehen, wie er sich fühlt. Denn Luis hatte einen schweren Sportunfall und hat Glück, dass er überhaupt noch lebt. Doch die schlimmen Verletzungen des Unfalls katapultierten ihn direkt in den Rollstuhl und nun hadert Luis mit seinem Schicksal. Kann Nuria ihn motivieren?

Mit „Alles, was du für mich bist“, legt Nora Welling den bereits zweiten Teil ihrer „Everything for You“ Reihe nach und obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, in dem Damian die Frau fürs Leben findet, kam ich dennoch gut hinein in die Story. Die Familie Alvarez, bzw. die drei Söhne des Hauses, sind allesamt interessante, aber auch sehr unterschiedliche Charaktere. Eines haben sie allerdings gemeinsam- Stolz und Zähigkeit, zeichnet sie aus und sie sind ganz nebenbei, attraktive Burschen.
Allerdings lassen Damian und Ramon gerne mal ihre Überlegenheit, als ältere Brüder spielen und man kann Luis Ärger gut nachvollziehen, wenn sie, wieder mal, weit über das Ziel hinauspreschen.
Der Roman spielt in Andalusien und die bildhaften Beschreibungen von Flora und Fauna, nebst, zahlreicher schmackhafter, landestypischer Spezialitäten, sorgen dafür, dass man den Ort des Geschehens als Leser praktisch vor Augen hat. Der Roman wird aus zwei Perspektiven, immer im Wechsel, erzählt. Man lernt auf diese Art und Weise das Heldenpaar besonders gut kennen. Beide sind sympathische Akteure, doch beide tragen auch seelische Verletzungen mit sich herum und ich fand, dass es Nora Welling wunderbar gelungen ist, dem Leser die Gefühlswelt ihres Heldenpaars sehr deutlich vor Augen zu führen, so dass man sich nicht nur in die Figuren hineindenken, sondern auch mitfühlen kann. Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich habe besonders mit Luis mitgelitten, ob so mancher gedankenloser Bemerkung von Seiten seiner früheren Weggefährten. Aber Nuria, die Romanheldin, ist einfach nur wunderbar und sie weiß instinktiv, wie sie Luis behandeln muss. Übrigens beruht das auf Gegenseitigkeit. Ich fand dass die beiden sehr süß miteinander umgegangen sind und Luis Idee, Nuria das Flirten und die Liebe beizubringen, hat mir ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dazu mag ich Romane, in denen aus Jugendfreunden Liebende werden, sehr und diese Geschichte ist herzzerreißend berührend und romantisch zugleich. Ich kannte bislang hauptsächlich Nora Wellings, übrigens ebenso empfehlenswerte Historical Romances, die sie mit einer Autorenkollegin unter dem Pseudonym Sarah Denby schreibt. Bin aber nun ganz angefixt von dieser tollen New Adult Trilogie, die ich Euch sehr gerne weiterempfehle.

Kurz gefasst: 1000 Mal berührt… Herzzerreißende, romantische Love Story, in der aus Freunden Liebende werden. Ein sehr empfehlenswerter New Adult Roman- übrigens auch für ältere Semester geeignet.

Everything for You Reihe:

1. Teil: Alles, was ich für dich fühle
2. Teil: Alles, was du für mich bist
3. Teil: Alles was du mir versprichst

Veröffentlicht am 03.09.2021

Eine vorsichtige Liebesgeschichte

„Alles, was du für mich bist“ von Nora Welling ist der 2. Band der „everthing for you“-Reihe. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können somit unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings enthält der 2. Winzige Spoiler zum 1. Band. Dieser 2. Band handelt von Nuria und Luis, die seit ihrer Kindheit beste Freunde waren. Nachdem Luis nach einem Sportunfall nicht mehr laufen kann, kommt er zurück auf die Hacienda. Während sie sich als Physiotherapeutin um ihn kümmert, möchte er ihr helfen, einen Mann zu finden.
Den 2. Band zu beginnen und zurück zur Hacienda zu kehren, fühlt sich an, wie wieder zuhause einzukehren. Das Buch geht sehr sensibel mit Luis´ Unfall um. Als Leser kann man Luis´ Gedanken nachvollziehen, da er plötzlich seinen Lieblingssport nicht mehr ausüben darf. Unterschwellig kreidet das Buch aber auch verschiede Probleme unserer Gesellschaft an. Eines davon ist die fehlende Barrierefreiheit. Das Buch liest sich wie im Flug. Die Hoch und Tiefs kommen und gehen. An Abwechslung und Handlung fehlt es dem Buch nicht im Geringsten. Mir hat es Freunde bereitet, den Fortgang der beiden Charaktere zu beobachten. Ich kann daher dieses Buch nur jedem empfehlen, der eine Liebesgeschichte zum Verweilen sucht. Und, kann es kaum abwarten den 3. Bruder im folgenden Band kennenzulernen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

ein wundervoller zweiter Band

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

für mich war klar , dass ich nach Band 1 auch dringend den 2 lesen muss. Gesagt getan. Nachdem der erste Teil mich total in seinen Bann gezogen hat , konnte ich es kaum abwarten , den Luis erschien mir sehr interessant. Beide Protagonisten waren sehr facettenreich und sehr vielschichtig ausgearbeitet. Es handelt sich hier um eine absolute wohlfühl Buchreiche. Gerade die Entwicklung des männlichen Protagonisten hat mich sehr beeindruckt und tief berührt. Für mich war die Beziehung der beiden zusammen , eine gute Verbindung , es ist eine Geschichte , die nicht nur die rosigen und tollen Seiten eines Paares und Manschens aufzeigt. Deshalb habe ich es umso mehr geliebt. Es ist eine wahre Achterbahn der Gefühle. Nuria war für mich auch interessant aber dennoch war es mehr der männliche Part ,der es für mich abgerundet hat. Der Leser / die Leserin begibt sich auf eine tolle Reise mit einer Kulisse die wirklich Fernweh verbreitet und auch ein wenig Heimweh. Für mich war der Teil nicht weniger Wert wie der erste Band. Es ist eine unfassbar tolle Geschichte. Der Schreibstil lädt zum träumen ein und zum mit fiebern. Durch die vielen und genauen Details die man bekommt kann man sich in beide gut einfühlen. Die Schriftstellerin hat eine Gabe Bücher nicht nur anschaulich darzustellen sondern auch jede einzelne Emotion einen fühlen zu lassen , so als ob es schon fast real ist. Absolute Leseemfehlung

Veröffentlicht am 16.07.2021

Eindeutig ein Jahreshighlight

Als Band 1 raus kam, habe ich beschlossen diese Reihe nicht zu lesen, denn Band 1 hat mich vom Klappentext einfach überhaupt nicht angesprochen.

Jetzt kommt aber bald Band 3 raus und ...

Jetzt kommt aber bald Band 3 raus und da hat mich der Klappentext so angefixt, dass ich doch erstmal Band 2 vorher lesen wollte.

Band 1 ist weiterhin für mich nicht interessant. Nachdem ich erfahren habe, dass ich an der Leserunde zu Band 3 teilnehmen darf, war klar, ich muss Band 2 schnell vorher lesen.

Gesagt, getan. Und oh mein Gott. Ich habe dieses Buch gefeiert. Ich kannte die Autorin und ihren Schreibstil noch gar nicht und das Cover war auch nicht all zu aussagend.
Aber lasst euch eines sagen. Der Schreibstil ist richtig gut. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Luis und Nuria. Ich mochte beide sehr sehr gerne. Beide waren mir direkt sympatisch. Ich fande nur Nuria am Anfang ein bisschen doof. Sie war so naiv und blauäugig. Sie ist jemanden hinterher gerannt, der ihre Aufmerksamkeit was beziehungstechnisch angeht, nicht verdient hatte und hat komplett übersehen, dass es da jemanden gibt, den sie bereits gern hat.
Dafür fande ich Luis bereits sehr erwachsen und er wusste auch was er wollte, auch wenn er ein bisschen vom Weg abgekommen war.

Ich fande es toll, dass es mal ein ganz anderes Setting war, wie sonst die Bücher, die ich lese. Sonst hat man entweder USA, England oder auch mal Kanada. Diesmal war es ganz untypisch Spanien.
Wirklich sehr schön.
Schön war auch, dass immer mal wieder Wörter oder Sätze auf Spanisch eingeworfen waren. Ich liebe diese Sprache. Ich bin früher mal zweisprachig erzogen worden, da die Muttersprache meines Dads Spanisch ist. Leider kann ich wirklich nur noch Spanisch lesen und von ein paar Wörtern kenne ich die Übersetzung, aber selbst sprechen, tu ich es nicht mehr.

Das Buch ist der Hammer. Jetzt bin ich gespannt auf Band 3 in der Leserunde. Band 2 ist mein absoluter Favorit bisher.