Cover-Bild Alles, was du für mich bist
Band 2 der Reihe "Everything-for-You-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Nora Welling

Alles, was du für mich bist

Everything for you. Roman

Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...

Veröffentlicht am 20.05.2021

Netter Read mit viel Emotion!

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Luis und Nuria kennen sich schon aus frühen Kindertagen, da sie zusammen aufgewachsen sind. Mittlerweile betreibt Nuria eine erfolgreiche Physiotherapie und und Luis ist Profi im Kitesportbereich. Doch dann kommt es bei einem Wettkampf zu einen Unfall und Luis Karriere ist erstmal aus. Er zieht zurück zu seiner Familie und kommt dadurch auch Nuria wieder näher. Die beiden versuchen sich in vielerlei Hinsicht zu helfen und irgendwie beginnt Nuria völlig ungewohnte Gefühle zu empfinden.

Charaktere:

Zuerst möchte ich anmerken, dass die beiden nicht unbedingt dem "Klischee" von Protagonisten entsprechen. Das stört allerdings überhaupt nicht. Nuria ist eine taffe Frau, deren Ziel es ist, nicht mehr als die "Kleine" angesehen zu werden. Mir fiel es schwer mich in sie herein zu versetzen, da sie teilweise Gedankengänge hatte, welche ich übertrieben fand. Allerdings habe ich sie trotzdem sehr gemocht und ihren Part der Geschichte genossen.
Noch besser waren allerdings meiner Meinung nach Luis. Zum einen ist natürlich seine Geschichte extrem berührend und sein Kampf hat mich einfach mitgerissen. Zum anderen finde ich allerdings auch, dass sein Charakter einfach schön ausgearbeitet und sehr verständlich ist.

Auch hier kann ich wieder sagen, dass es wirklich schön war. Die Geschichte hat mich nicht vollkommen umgehauen und absolut mitgezogen, aber ich fand es sehr angenehm sie zu lesen. Vor allem im Mittelteil des Buches mochte ich den Plot sehr. Ich würde allerdings trotzdem sagen, dass die Charaktere und ihre Entwicklung "bedeutender" für das Buch waren, als der Plot.

Anmerkung mit eventuellen Spoiler

Eine der wenigen Sachen, welche mich im Buch gestört habe, war die Darstellung von Nurias nicht sonderlich großen Sexuellen Lust. Meiner Meinung nach wurde viel zu oft von Nuria und auch von Luis angemerkt, wie anders das doch ist. Nuria hat dabei immer zweifelnde Gedanken, welche immer und immer wieder betont werden und Luis betont ständig aufs neue, dass Nuria dadurch anders ist, aber natürlich nicht schlimm anders.
Irgendwie wurde die Sache dadurch so "unnormal" dargestellt und wirkte auf mich schon fast gezwungen.
Ich mochte es sehr, dass das Thema angesprochen wurde, aber die Umsetzung fand ich an vielen Stellen etwas grenzwertig.