Cover-Bild Alles, was du mir versprichst
Band 3 der Reihe "Everything-for-You-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Nora Welling

Everything for you. Roman

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofía sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Veröffentlicht am 13.08.2021

Bezaubernde und gefühlvolle Geschichte, die ans Herz geht!

„Alles, was du mir versprichst“ ist der dritte Band aus der „Everything-for-you“-Reihe und auch wenn ich die Geschichten aus den beiden vorangegangen Bücher (Band 1: „Alles, was ich für dich fühle“ und Band 2: „Alles, was du für mich bist“) noch nicht gelesen habe, war dies für das Verständnis nicht notwendig. Ich freue mich jedoch schon sehr aufs Nachlesen der beiden ersten Bände.

Inhaltlich ist die Geschichte anfangs sehr spannend und als Leser erwartet man ungeduldig darauf, dass die Geheimnisse der Akteure Amelie, Ramon und Ben endlich lüftet werden. Im Laufe der Geschichte werden Aspekte wie Freundschaft, Mut und Vertrauen immer wieder aufgegriffen und das Buch wird mit einem familiär erfolgreichen und romantischen Happy End gekrönt. Man gönnt Amelie und Ramon ihr Glück und wünscht dem kleinen Ben nur das Beste und ganz viel Liebe, die auf der Hacienda jedenfalls spürbar vorhanden ist.

Ich habe mich gleich zu Beginn in dieses Buch und die Akteure verliebt und wurde von dem Schreibstil von Nora Welling verzaubert. Das Buch ist kurzweilig zu lesen und mit viel Liebe zum Detail geschrieben und lässt den Leser gedanklich in die spanische Hacienda reisen. Da verspürt man als Leser sofort die Sehnsucht nach gemütlichen Abenden mit der Familie bei Sonnenuntergang und lauwarmen Nächten.

Perfekte Lektüre also für eine kurze Auszeit und für einen gedanklichen Kurzurlaub nach Spanien!

Veröffentlicht am 05.08.2021

Gefühlvoller Abschluss der Reihe

Wie bereits bei den Vorgängern bin ich absolut berührt und bezaubert. Nora Welling schafft es auch im dritten Teil genau die richtige Waage zwischen Realität, Gefühlen und einer großartigen Landschaftsbeschreibung zu finden.

Auch hier taucht man sofort wieder in die schon aus Band eins und zwei gewohnte Umgebung ein und fühlt sich sofort heimisch.

Dieses Mal dürfen wir Amelie und Ramón bei ihrem Weg begleiten. Amelies Geheimnis wird lang gehütet und Ramón muss alles aufbieten was er hat um es ihr zu entlocken und ihr Vertrauen zu gewinnen. Diese Entwicklung zu lesen war wunderschön. Auch das nun endlich für Ramóns "Problem" eine Lösung da war, hat mich wahnsinnig gefreut.
Gemeinsam trotzen sie allen Widrigkeiten und wachsen darüber zusammen.

Auch die "alten Bekannten" wieder zu treffen und zu erfahren es bei ihnen aussieht hat mir gefallen.

Insgesamt ein großartiger Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Sonne und Schatten des Lebens, sehr gefühlvoll und überzeugend

Mit „Alles, was du mir versprichst“ haben wir hier den dritten Band der „Everything-for-you-Reihe“. Als Quereinsteiger kann ich versichern, dass zum Verständnis die beiden anderen Bände nicht notwendigerweise gelesen werden mussten. Aber wenn sie ähnlich geschrieben sind, lohnt es sich allemal dies nachzuholen.
Die Geschichte steigt schon zu Beginn mit Spannung ein. Amelie ist mit Ben auf der Flucht, als ihr Ramon helfend begegnet. Amelie und Ramon sind zwei starke Persönlichkeiten, sympathisch, liebenswert, mit Ecken und Macken. Das macht sie natürlich, menschlich.
Generell geht Nora Welling detailliert auf ihre Protagonisten ein. Gefühle, Gedanken und Stimmungen werden hautnah beschrieben und wiedergegeben. Dennoch wirkt dabei nichts aufgesetzt oder erzwungen. Die Figuren werden dadurch nur greifbar und dreidimensional.
Amelie hütet ihr Geheimnis lange. Als alles Zusammenbricht kann sie sich auf Ramon verlassen, doch schafft sie es, dieses Vertrauen aufzubringen? Hilfe anzunehmen?
Das Buch beinhaltet eine Liebesgeschichte, ein Geheimnis, Familie die zusammenhält, wunderbare Landschaftsbilder. Aber auch die Schattenseiten des Lebens werden nicht ausgeklammert. So zB. die Zeugungsunfähigkeit von Ramon und sein Leiden damit, die schlimmen Erfahrungen hinter Amelies Geheimnis, aber auch das Schicksal der vielen Straßenhunde der Gegend. Ein Mix aus Sonne und Schatten mit der richtigen Dosierung auf beiden Seiten.
Die Geschichte ist so emotional und wunderschön geschrieben, dass sich das Buch in ganz kurzer Zeit lesen lässt. Perfekt um in die komplizierte Welt anderer abzutauchen und zu hoffen, dass am Ende alles gut werden wird. Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung hierfür.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Autorin: Nora Welling
Verlag: Lübbe
Erschienen: 2021
Einleitung
Nora Welling schafft mit „Alles, was du mir versprichst“ einen wundervollen Liebesroman, voller Gefühl, doch ohne Kitsch.
Ramon Alvarez ist Tierarzt und lebt mit seiner Großfamilie in Spanien. Amelie Wolters und ihr kleiner Bruder Ben kommen aus München und aufgrund eines dunklen Geheimnisses der beiden, landen sie in seiner Familie. Ramon und Amelie fühlen sich zueinander hingezogen, doch so einfach, wie es scheinen mag, ist es nicht. Beide haben Altlasten aus ihrer Vergangenheit zu bewältigen und der Weg der beiden in eine, vielleicht bessere, Zukunft scheint ungewiss.
Der Roman „Alles, was du mir versprichst“ ist der dritte Roman aus der Trilogie Nora Wellings „Alles, was ich für dich fühle“ und „Alles, was du für mich bist“.
Das Cover ist durch seine Farbgestaltung in Blau dem Himmel bereits sehr nahe und auch der Inhalt des Romans ist himmlisch.
Die Geschichte spielt hauptsächlich in Spanien und mit einer Reihe von typisch spanischen Gepflogenheiten und der detailreichen Schilderung der Örtlichkeiten und der Landschaft gelingt es der Autorin, einen in die südlichen Gefilde zu versetzen.
Nora Welling schafft es, den Spannungsbogen durchgängig in ihrem Roman zu halten und die Geschichte um Ramon, Amelie und Ben lässt einen nicht mehr los. Man muss sich mit größter Disziplin dazu bringen, rechtzeitig das Licht zu löschen, um noch genug Schlaf für den kommenden Tag zu erwischen.
Die Geschichte wird aus Ramons und Amelies Sicht jeweils erzählt, was zu einem besonderen Lesevergnügen beiträgt. Man erfährt die Geschichte von zumindest zwei Seiten, was auch im realen Leben oft hilfreich ist, um Dinge besser zu verstehen.
Ramon ist als Tierarzt in Spanien tätig und lebt mit seiner Großfamilie auf einer Hacienda, die sich mit der Pferdezucht beschäftigt. Nach einer zerbrochenen Ehe ist er mit sich selbst nicht im Reinen. Er wirkt zunächst wie ein Mann, der das Sagen hat, doch im Laufe der Geschichte wird einem schnell klar, dass er sehr viel facettenreicher ist.
Amelie hat in jungen Jahren schon die Verantwortung für ihren kleinen Bruder übernommen, da ihre familiären Verhältnisse, gelinde gesagt, zerrüttet sind. Sie muss für sich und ihren Bruder Ben stark sein, obwohl sie gerne auch jemanden hätte, an den sie sich lehnen und vertrauen kann, so wie ihr kleiner Bruder ihr vertrauen kann.
Ben ist ein kleiner Junge, der mit seinen 5 Jahren schon mehr miterleben musste, als es für ein so junges Kind gut sein kann.
Auch die anderen Figuren des Romans werden liebevoll im Detail beschrieben und man gewinnt den Eindruck, als ob die Personen im realen Leben wiederzufinden wären. Vor allem der familiäre Zusammenhalt und das gegenseitige Vertrauen sind ein wichtiger Bestandteil des Romans.
Der Einstieg in die Trilogie der Reihe ist auch mit dem dritten Band möglich, ohne dass wichtige Informationen aus den anderen beiden Bänden fehlen. In kurzen Regressen wird Wichtiges aus den anderen Romanen eingebaut.
Fazit
Wer gerne einen Roman, der kurzweilig zu lesen ist und unter südlicher Sonne spielt, probieren möchte, ist mit „Alles, was du mir versprichst“ gut beraten. Das Genre des Liebesromans wird hier auf wundervolle Weise bedient, ohne ins Kitschige abzugleiten. Das Prickeln zwischen Ramon und Amelie ist eindrucksvoll wiedergegeben und der Zusammenhalt der Familie lässt einen ins Schwärmen geraten. Ein echtes Lesevergnügen, das einen dazu verleitet, ein bisschen länger zu lesen, als eigentlich geplant. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ein gelungenes und emotionales Buch

Cover
Das Cover von diesem Buch sieht hübsch aus. Es passt gut zu den beiden Vorgängern und hebt sich auch farblich dieses Mal mehr ab, als die anderen beiden Bücher. Wirklich ein ansprechendes Cover.
Schreibstil
Der ...

Cover

Schreibstil

Der Schreibstil von Nora Welling ist toll. Ich bin sofort in der Geschichte angekommen und wollte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen. Mir war in diesem Buch keine Sekunde langweilig und ich hätte echt noch ewig weiterlesen können.

Charaktere

Amelie war mir sympathisch. Ich konnte ihre Handlungsweise durchaus nachvollziehen, aber es blieb bei mir eben auch ein Stück weit der Gedanke, dass ich so definitiv nicht gehandelt hätte und mir einen anderen Ausweg gesucht hätte. Aber ihr Umgang mit Ben war toll, dieses Band zwischen den beiden Geschwistern war wirklich spürbar und das war in dieser Geschichte sehr wichtig. Außerdem halte ich Amelie auch für ziemlich mutig, weil sie einfach so aufgebrochen ist und alles versucht hat hinter sich zu lassen. Wie schon gesagt ich hätte das nicht gekonnt.
Ramon war mir in den Vorgängern noch nicht ganz so sympathisch gewesen. Das hat sich hier definitiv geändert. In meinen Augen durften wir ihn hier von einer ganz anderen Seite kennen lernen. Mir gefiel das. Er war im Umgang mit Amelie und auch mit Ben einfach nur toll und mir tat es leid, dass er von seiner Frau verlassen wurde. Aber er hat ja sein neues Glück gefunden.

Fazit

Meiner Meinung nach ist Nora Welling hier ein grandioser Abschluss der Reihe gelungen und ich bin restlos begeistert. Ich kann jedem dieses tolle Buch ans Herz legen und wünsche viel Spaß mit der Geschichte.