Cover-Bild Alles, was du mir versprichst
Band 3 der Reihe "Everything-for-You-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Nora Welling

Alles, was du mir versprichst

Everything for you. Roman

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofía sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein Mann, der hält, was er verspricht

Amelie ist verzweifelt – in einer überhasteten Aktion hat sie sich ihren fünfjährigen Bruder Ben geschnappt und ist auf und davon. Ihr Ziel: Weg, einfach nur weg aus München. Ihre Bekannte Linda fällt ihr ein, welche auf einer Hacienda in Andalusien lebt. Voller Hoffnung, aber ohne Plan stranden Amelie und Ben auf der „Hacienda de los Caballos Blancos“. Dort begegnen sie nicht nur Linda, sondern auch Ramón, dem mittleren der drei Álvarez-Brüdern, denen die Hacienda gehört. Der sensible Tierarzt merkt schnell, dass hinter Amelies Besuch die pure Verzweiflung steckt und sein Beschützerinstinkt ist geweckt – er möchte nicht nur Amelie, sondern auch dem kleinen Ben helfen. Die Gefühle zwischen Ramón und Amelie wachsen, doch Amelie fällt es schwer, sich Ramón gegenüber öffnen – denn sie trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass die aufkeimende Beziehung gefährden wird…

„Alles, was du mir versprichst“ ist der dritte Band von Nora Wellings „everything for you“-Reihe, die sich um die drei Álvarez-Brüder auf deren Hacienda in Andalusien dreht. Luis und Damian kommen im Buch zwar auch regelmäßig vor, der Fokus liegt aber eindeutig auf dem mittleren Bruder Ramón. Mir hat sehr gut gefallen, dass ich ohne Probleme der Geschichte folgen konnte, ohne die vorherigen Bände zu kennen. Dass so wenige Fragen im letzten Buch einer Reihe offen bleiben ist wirklich selten. Für Leser, welche die ersten Bände kennen, war es sicherlich ein schönes Wiedersehen mit bekannten Figuren und Orten, für mich als Quereinsteiger aber dennoch eine runde Geschichte – das wurde hier wirklich sehr gut gelöst!

Am besten gefallen haben mir an dem Buch die grandios vermittelten Emotionen! Nora Welling ist es wirklich wunderbar gelungen, mich in die Story hineinzuziehen und mit ihren Protagonisten mitfühlen zu lassen. Da es sowohl Kapitel aus Amelies, als auch aus Ramóns Sicht gab, konnte ich beide gut kennen- und verstehen lernen – auch wenn ich Amelies Gedanken und Handlungen teilweise nicht gutheißen konnte und sie mich etwas genervt hat. Die Gefühle zwischen den beiden wurden aber wunderschön beschrieben, so dass ich emotional mitgefiebert habe und sehr berührt war. Insgesamt ist Nora Wellings Schreibstil sehr bildhaft, enthält passend eingebaute Lebensweisheiten und lässt sich schnell und flüssig lesen. Außerdem hat sie es innerhalb kürzester Zeit geschafft, mich komplett nach Andalusien zu entführen: Ich konnte die Hacienda, das Leben dort, das leckere Essen und die komplette Umgebung live vor mir sehen! Die authentischen Beschreibungen haben mich komplett wegträumen lassen! Dennoch wurde nichts beschönigt und auch auf die negativen Seiten des Lebens in Spanien eingegangen, was dem Buch einen glaubhaften Realismus verliehen hat.

Die Geschichte an sich startet sehr schnell, wir befinden uns sofort mit Amelie und Ben auf der Flucht und es stellen sich tausend Fragen nach dem warum. Der Spannungsbogen wird durch zahlreiche Andeutungen hoch gehalten und erst nach und nach kommen immer mehr Puzzlesteine ans Licht. Die Lösung von Amelies „großem“ Geheimnis erscheint dann aufgrund dieser Andeutungen fast etwas zu trivial, da hätte ich mir etwas mehr versprochen als das, was ich mir bereits selbst zusammengereimt hatte. Aber wichtiger war die Liebesgeschichte zwischen Ramón und Amelie, die sehr realistisch und romantisch ausgearbeitet wurde. Außerdem wurde Ben sehr passend eingebaut, in auf der Hacienda aufblühen zu sehen hat mein Herz erwärmt. Dass das Ende absehbar war, hat mich nicht gestört, vielmehr habe ich mich auf das schöne Happy End gefreut. Leider habe ich dieses als etwas übertrieben und fast schon ins Kitschige abdriftend empfunden, für meinen Geschmack wäre hier weniger mehr gewesen – aber das gute Ende für die Protagonisten, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, ist für mich das, was letztendlich zählt.

Gut ausgearbeitet fand ich des Weiteren die Protagonisten: Ramon als intelligenter, introvertierter und zuverlässiger Schwiegermuttertraum, Amelie als starke aber auch verunsicherte Persönlichkeit und der unschuldige Ben, der es trotz seiner fünf Jahre schon schwer hatte im Leben. Die Bindungen und die Liebe zwischen den Personen wurden sehr gut dargestellt und insbesondere das Prickeln zwischen Ramon und Amelie wurde spürbar. Auch die Álvarez-Familie und die große Gemeinschaft auf der Hacienda war sympathisch und einfach nur zum Wohlfühlen. Etwas unrealistisch fand ich das unproblematische Sprachen-Mischmasch, mit dem sich alle unterhalten haben – Ben konnte innerhalb kürzester Zeit Spanisch sprechen, Amelie als Krankenschwester spricht fließendes Englisch… das war mir an einigen Stellen etwas zu rund. Auch wirkte der fünfjährige Ben manchmal, als hätte er bereits das Sprachverständnis eines Erwachsenen. Elhan war sehr stereotyp gezeichnet, aber ein passender Antagonist.

Alles in allem hat mir „Alles, was du mir versprichst“ aber sehr gut gefallen. Für mich ist es ein perfekter, lockerer Roman für ein leichtes Lesevergnügen und besticht durch seine großen Emotionen und das wahnsinnig schöne andalusische Setting, dass zum Wegträumen einlädt.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ein gelungener Abschluss der Everything-for-you Trilogie

Der Tierarzt Ramón Alvarez ist aufgrund einer Krankheit nicht in der Lage den Kinderwunsch seiner Frau zu erfüllen und wird deshalb von ihr verlassen. Er lebt erst wieder richtig auf, als er Amelie und den fünfjährigen Ben kennenlernt. Starke Sympathie ist von Anfang an zu spüren, doch was verbirgt Amelie vor allen? Zerstört ihr Geheimnis eine gemeinsame Zukunft mit Rámon?
Auf den dritten Teil der „Everything-for-you Trilogie“ habe ich mit Vorfreude gewartet. Dieses Mal geht es um Rámon, den letzten der drei Álvarez-Brüder. Es war wieder richtig schön auf die Hacienda in Andalusien zurück zu kehren und den Zusammenhalt der Familie dort zu erleben.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und flüssig, deshalb fiel es mir auch dieses Mal einfach in die Geschichte einzutauchen. Erzählt wird der Roman im Wechsel aus der Ich-Perspektive von Amelie und Rámon. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden hineinversetzen, besonders in die Ängste von Amelie. Ramons liebevolle Art und Hilfsbereitschaft hat mir richtig gut, aber mein Herz und Mitgefühl hat der kleine Ben vollkommen beansprucht.
Auch wenn ich den gewählten Zufluchtsort von Amelie und die Aufnahme auf der Hacienda etwas unrealistisch empfand, führte die große Frage, was sie für ein Geheimnis verbirgt dazu, dass ich unbedingt weiter lesen wollte.
Die Autorin konnte mich auch dieses Mal mit dem letzten Teil der Everything-for-you Reihe gut unterhalten. Dies ist ein bewegender Roman mit einer wunderschönen Liebesgeschichte und dadurch ein gelungener Abschluss der Trilogie. Dennoch bleibt mein Favorit der erste Teil der Reihe „Alles, was ich für dich fühle“.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ausweg in ein neues Leben...

Klappentext:

Klappentext:

Das Buch "Alles was du mir versprichst" von Nora Welling ist der 3. Band der Everything for You Reihe und für mich das erste Buch der Autorin. Auch, wenn ich die anderen beiden Bände nicht kenne habe ich an keiner Stelle Lücken gehabt.
Das Cover in seinen Blau-Tönen erinnert an Himmel und Meer und vielleicht auch ein wenig an Freiheit. Das Setting ist wunderschön und malerisch. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm.
Die Geschichte hat mich mit ihren heiklen Themen, über deren Gesetzeslage ich zwischenzeitlich echt entsetzt war, gut mitgenommen und unterhalten. Sie war für mich an keine Stelle zu sehr in die Länge gezogen und es ging mir auch an keiner Stelle alles zu schnell. Die Themen wurden gut recherchiert und dargestellt. Amelie und Ben mochte ich sehr und auch Ramon ist ein absoluter Traum mit Tiefgrund. Die Familiäre Atmosphäre auf der Hacienda trug auf jeden Fall zum wohlfühlen bei.

Was mich nicht ganz so überzeugt hatte war, dass Ben mit seinen 5 Jahren schon ein Verständnis hatte, wie man es eher von einem älteren Kind erwartet und auch, dass Amelie keinen Plan B für Ben hatte, für den Fall, der Fälle. Dennoch war der Umgang unter den Geschwistern sehr schön und liebevoll dargestellt.

Das Buch war für mich eine schöne Geschichte mit Wohlfühlcharakter und Empfehlenswert als Buch für zwischendurch. Die Liebesgeschichte war schön und auch die Entwicklung der Geschichte hat mir gut gefallen. Trotz der vielen spannenden und doch auch heiklen Themen fehlte es mir an tieferen Gefühlen. Dieses Buch ging mir nicht durch die Haut. Es lässt sich leicht lesen und nimmt einen mit an einen schönen Ort in Andalusien.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Wie Sterne am Himmel

Amelie und ihr kleiner Bruder Ben sind auf der Flucht vor Ehans Kumpel. Sie ist krank vor Angst. Denn eventuell läuft sogar ein internationaler Haftbefehl gegen sie. Irgendwo in Spanien macht ihr Auto schlapp. Der charmante Tierarzt Ramon Álvarez bietet den beiden seine Hilfe an. Er nimmt sie mit auf die Hacienda der Familie, denn wie es der Zufall will, ist Linda, die Amelie angeblich besuchen will, seine Schwägerin. Dort wird sie freundlich aufgenommen. Linda spielt mit und verrät nicht, dass sie beide sich eigentlich nur flüchtig kennen.

Erwähnen muss ich vielleicht noch, ich kenne die vorherigen Bände nicht, bin aber gut in die Geschichte reingekommen. Ich hatte zwar einige Fragezeichen, aber die haben sich nach und nach geklärt.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll gezeichnet. Vor allem in Ramon konnte ich mich glatt verlieben. Er besitzt so viel Herz und sieht zudem phantastisch aus, er schließt nicht nur Amelie in sein Herz, auch für Ben ist darin Platz. Und Amelie ist eine mutige Frau, die alles daransetzt ihren Bruder zu beschützen. Überhaupt die ganze Familie Álvarez ist großzügig und überaus gastfreundlich.

Nora Welling schreibt richtig, richtig gefühlvoll, ich spürte das Knistern und fühlt mit, ich war als Leser mitten im Geschehen.

Fazit: Ich vergebe 3 Sterne für einen leicht lesbaren, romantischen Schmöker für gemütliche Sommerabende.