Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Nora Welling

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman
Band 1 der Reihe "Everything-for-You-Reihe"

Veröffentlicht am 16.01.2021

Total schön!

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut! Er war leicht, locker und auch ein wenig humorvoll. Ich bin durch das Buch geflogen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die Gedanken sind schön beschrieben, ausführlich und sinnlich, ich bin den Gedanken gerne gefolgt. Auf den 316 Seiten ist doch sehr viel passiert und trotzdem ist die Handlung nicht zu schnell fortgeschritten. Sie hatte genau das richtige Tempo für den Verlauf! Vor allem die Atmosphäre gefiel mir, sie war sehr liebevoll auf dem Hof und das Umgehen untereinander war auch sehr lustig und schön mitzuerleben. Gerade die Harmonie und das Zusammenleben ist dort etwas ganz Besonderes! Die Ideen zu der Handlung haben mich sehr angesprochen, weswegen ich mich auch für das Buch letztendlich beworben habe, denn ich habe mir vorgestellt, dass es emotional wird. Ich kann euch sagen, dass es das definitiv wird!

Die Charaktere haben mir auch total gut gefallen. Linda ist zwar gefühlsvoll, aber meiner Meinung nach den Umständen entsprechen, aber auch Damia´n war ein sehr toller Protagonist. Seine Gefühle und auch die Gedanken waren sehr verständlich und gingen auch unter die Haut. Nuria war ein total toller, lustiger und liebevoller Charakter, dass sie noch auch noch einen Band bekommt, freut mich umso mehr!

Zusammenfassend würde ich das Buch unter die Kategorie „Mochte ich sehr“ einteilen, einfach, weil ich die Abschnitte gerne gelesen habe und auch die Handlung, als auch die Charaktere. „Alles, was ich für dich fühle“ war ein toller Aufstieg in die Trilogie und ich freue mich, wenn es mit Band 2 weite geht und es wieder heißt: Welt aus, Buch auf.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Wundervolles Wohlfühlbuch und spanisches Temparament!

Klappentext: Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Das Cover des Buches hat sofort meine Blicke auf sich gezogen, denn es ist wunderschön. Auch der Klappentext hat mich gepackt vor allem mit dem Fakt, dass Pferde eine wichtige Rolle im Buch spielen.
Noras Schreibstil ist wahnsinnig leicht und bringt die richtige Menge an Details zum Vorschein, beispielsweise die liebevolle Beschreibung der Hacienda zu Beginn des Buches.

Die Handlung hat mich zu jedem Zeitpunkt mitgenommen und ich fand „Alles, was ich für dich fühle“ echt toll. Gerade der Umstand, dass Linda alles stehen und liegen lässt um nach Spanien zu fahren macht das ganze Abenteuer richtig interessant. Man weiß nicht, wann Linda zurück nach Deutschland fahren wird und ob Damián ihr überhaupt zuhört. Am Anfang sieht es leider nicht danach aus, denn Damián ist geschockt von den Nachrichten und zieht sich zurück. Gleichzeitig lässt er seinen Frust und sein Leid gleich an Linda aus. Es hat mir sehr gefallen, dass sich die zwei Protagonisten nicht sofort verlieben, sondern am Anfang eher noch ein bisschen wie Feinde sind. Die Geschichte ist wunderschön und enthält sehr viel Dynamik. Es ist ein wahres Auf und Ab von Lichtblicken und Schattenseiten zwischen Damián und Linda.

Linda hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist leidenschaftlich und macht einfach das, was ihr wichtig erscheint. Sie ist eine unheimlich starke Person, aber auch ihre Schwächen zeigt sie – nicht unbedingt vor Damián, aber den LeserInnen. Ich bewundere sie für ihr Durchhaltevermögen und fand sie wunderbar.
Damián fand ich am Anfang richtig unsympathisch, aber je mehr Einblicke er in seine Gedanken und Gefühle gewährt, desto eher wird klar, dass er einfach nur ein gezeichneter Mann ist.
Ich finde die Entwicklung der beiden Hauptfiguren bewundernswert!
Gleichzeitig haben aber zwei andere Personen Linda und Damián oft die Show gestohlen, aber auf positive Art und Weise. Montserrat, die Köchin der Familie Álvarez Garcia, sorgt für einige witzige und schöne Momente. Ihre Tochter Nuria ist für mich ein bisschen die heimliche Heldin des Buches. Sie gibt sowohl Linda als auch Damián immer wieder einen dringend benötigten Schubs.

Fazit: Ein wundervolles Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren, welches auf einer wunderschönen Hacienda in Spanien spielt!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Eine prickelnde, jedoch tiefgründige Liebesgeschichte

Alles, was ich für dich fühle von Nora Welling, Band 1 der „Everything for you“ Reihe

Unterschiedlicher könnten sie kaum sein, doch eine Tragödie verbinden sie für immer.
Lindas Leben ist durchgeplant ...

Lindas Leben ist durchgeplant und durchorganisiert, da ist kein Spielraum für Spontanität. Doch nach dem Verlust ihres Patienten kündigt sie ihren Job als Therapeutin an einer Münchener Klinik und bricht über Nacht nach Andalusien auf, um dessen letzten Wunsch zu erfüllen.
Damián Alvarez Garcia ist ein international bekannter Pferdeflüsterer und Frauenheld, der mit seinen Shows durch Europa reist. Als sein erwachsener Sohn, von dessen Existenz erst einige Tagen davor erfahren hatte, sein Leben nimmt, bricht er seine Tour ab, und zieht sich auf sein Anwesen in Andalusien zurück. Von Anfang an ist klar, dass Damian Schwierigkeiten hat seine Gefühle zu zeigen. Über den Grund seiner Rückkehr ist sogar seine Familie ahnungslos. Damián wirkt arrogant, verbittert und griesgrämig, doch er leidet in seinem Inneren. Als Linda bei ihm auftaucht, hält er ihr vor, was für eine schlechte Therapeutin sie sei, wenn sie den Tod seines Sohnes bricht verhindern konnte. Da sie sich deswegen selber Vorwürfe macht, setzten ihr Damiáns Schuldzuweisungen hart zu. Linda ist gleichermaßen eingeschüchtert und fasziniert von dem Mann, der eine harte Schale hat, doch mit seinen Pferden so sanft umgeht. Damiáns Versuch Linda zu hassen, scheitert vergeblich. Die Leidenschaft flammt zwischen ihr flammt genauso schnell auf, wie sie später erlöscht. Je mehr sie versuchen sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen, desto sehnsüchtiger suchen die Nähe des anderen. Am Anfang verbindet Linda und Damian der Trauer, welcher beide wachsen ließ. Linda ist nicht mehr die durchorganisierte, fast schon verkrampfte Frau, die jeden Moment ihres Lebens im Griff haben will. An Damiáns Seite wirkt sie unbeschwert und frei. Schritt für Schritt öffnet er sich für Linda und er ist kurz davor ihr seine Liebe zu gestehen. Beide wissen, dass ihr Glück nur begrenzt ist, da Damiáns Leben in Spanien bei seinen Pferden ist, bis Lindas in Deutschland. Obwohl Damián nie so sein wollte wie sein Vater, ist er am besten Weg dorthin, als er Linda gehen lässt, ohne ihr seine Gefühle zu offenbaren. Doch weder Damián, noch Linda findet zurück in den Alltag. Linda fühlt sich in München fremd, bis unerwartet ein Brief ankommt.

Der Schreibstil der Autorin ist finde ich sehr gut. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Ich sah den roten Sand, spürte die Hitze atmete die Gerüche Spaniens ein. Und wie die Autorin die mediterranen Gerichte und Geschmäcke beschreibt, floss das Wasser in meinem Mund zusammen. Als Reiterin beeindruckten mich die Textabschnitte über Reiten und die Pferde. Sie waren detailliert, bildhaft, fachlich korrekt, doch für Laien auch verständlich, und natürlich unglaublich schön.

Fazit: Mich berührte seit lange keine Liebesgeschichte so, wie dieses Buch. Es war gleichermaßen lebhaft und prickelnd, wie traurig und tiefgründig.

Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir. 5/5 Und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Hat mich träumen lassen, wie noch nie ein Buch zuvor!

Meine Gedanken zum Buch:
Vorab ein riesiges Dankeschön an den den Verlag und die Lesejury für die Leserunde! Und vor allem Danke an die Autorin, die uns während der Lesrunde mit Bildern und Antworten zu unseren Fragen versorgt hat!

Dieses Buch... puh. Ich habe diese Rezension ewig aufgeschoben, weil ich nicht die richtigen Worte dafür gefunden habe. Ich bezweifle, dass mein Geschreibsel ausdrücken kann, was dieses Buch für mich bedeutet.
Linda ist Ärztin aus Deutschland und nach dem Tod eines ihrer Patienten reist sie nach Andalusien zu dessen Vater. Allein mit diesem Satz hätte man mich schon gehabt. Ich habe im Sommer 2020 mein Abitur gemacht und anstatt meine lang geplante Reise nach Andalusien antreten zu können, musste ich mit dem Allgäu vorlieb nehmen. Andalusien hat mich schon immer begeistert, auch wenn ich noch nie dort gewesen bin. Da kam mir dieses Buch genau richtig und ich hoffte so sehr, dass etwas von dem spanischen Gefühl auf mich übergehen würde. Und damit lag ich vollkommen richtig!
Die Landschaft wird unheimlich toll und bildhaft beschrieben, ebenso das Lebensgefühl der Spanier. Jedes Mal, wenn ich das Buch aufgeschlagen habe, stellte sich bei mir ein wohliges Gefühl ein und ich habe mich gefühlt, als wäre ich bei Linda und Damián auf der Hacienda. Das hat bei mir bisher kaum ein anderes Buch zuvor geschafft. Ich habe gerade diese Szenen im Buch besonders genossen.
Linda war anfangs so ganz anders als ich. Völlig überstürzt und vollkommen ohne Plan fliegt sie nach Andalusien, um Damián zu finden und ihm einen Brief seines verstorbenen Sohnes zu bringen. Linda war total überfordert und unorganisiert, was es mir wirklich nicht leicht gemacht hat. Doch die Autorin schafft es, dem Leser zu verstehen zu geben, weshalb Linda so reagiert. Ich konnte sie von Seite zu Seite immer besser verstehen und mich in ihre Gedanken hinein versetzen. Man merkt recht schnell, was sie belastet und dass sie sich in ihrem Leben gar nicht so wohl fühlt, wie sie es nach außen hin gerne vorgibt. Im Laufe der Geschichte musste ich feststellen, dass ich selten eine so lebensnahe und starke Protagonistin kennenlernen durfte.
Damián habe ich direkt unter „harte Schale, aber weicher Kern“ verbucht. Er ist total abweisend, nahezu wütend und würde Linda am liebsten sofort wieder loswerden. Ich habe so sehr mit ihm gelitten, denn nach und nach taucht man mehr in sein Leben auf der Hacienda ein und versteht: auch hier ist alles nicht so einfach. Dazu noch der Tod eines Sohnes, den er nie kennengelernt hat. Das ist sehr viel für einen Menschen und kann einen zum Verzweifeln bringen. Es war so schön zu sehen, wie er sich im Laufe der Zeit öffnet und immer mehr vertraut...
Die Arbeit mit den Pferden spielt natürlich eine Rolle in diesem Buch. In meinem Kopf sind Bilder entstanden, die ich am liebsten im realen Leben einmal sehen würde. Auch hier nochmals einen großes Kompliment an die Autorin für die eindrucksvollen Beschreibungen.
Nora Welling hat mich träumen und fühlen lassen, wie selten jemand zuvor!
Ganz besonders der eindrucksvolle und bildhafte Schreibstil haben es mir angetan. Es war so leicht, die Realität für eine Weile auszublenden und mit Linda und Damián nach Andalusien zu reisen! Danke Nora, dass du mich trotz ausgefallener Reise nach Andalusien hast reisen lassen!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Gefühlswelten

„Alles, was ich für dich fühle“ von Nora Welling ist der erste Teil einer Trilogie, erschienen im Lübbe Verlag, und auf den ersten Blick eine leichte Liebesgeschichte. Doch dieses Buch ist mehr.
Damián ...

Damián Álvarez ist als Pferdeflüsterer unterwegs in der ganzen Welt und wird von vielen weiblichen Fans angehimmelt. Aber ist er wirklich so ein Weiberheld? Das zeigt sich erst, nachdem er sich eingeigelt hat auf seinem Familienanwesen in Andalusien, und niemanden mehr an sich heranlässt. Grund für seinen Rückzug ist, dass er von der Existenz seines Sohnes erfährt, als der bereits erwachsen ist und endlich seinen Vater kennenlernen möchte. Wenige Tage später jedoch ist Jannis tot. Für Damián bricht eine Welt zusammen. Er macht sich Selbstvorwürfe und will auch nichts von Linda Grünfelder hören, die eine weite Reise auf sich genommen hat, um ihm von Jannis zu berichten, dessen Therapeutin sie war. Doch es sind zunächst nur Schuldzuweisungen, die Damian für Linda übrig hat…
Es sind im Wechsel Damián und Linda, die Nora Welling die Geschichte erzählen lässt. Mir gefällt daran besonders, dass ich dadurch den Protagonisten in ihrer Gefühlswelt ganz nahe sein kann. Außerdem sorgt die Autorin dafür, dass ich immer nur bruchstückhaft etwas erfahre, so dass die Geschichte spannend und geheimnisvoll bleibt. Ob es die Arbeit mit den Pferden ist oder die Beschreibung der wunderschönen Landschaft: Der Schreibstil ist sehr lebendig und bildhaft - und trotz aller Traurigkeit im Leben von Damián und Linda gibt es immer wieder auch humorvolle Szenen. Dafür verantwortlich sind die liebenswerte Haushälterin Montserrat und deren Tochter Nuria, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, weil gerade Nuria immer darauf bedacht ist, dass Linda von ihrem Kummer abgelenkt wird.
„Menschen wie Nuria erlauben dir, Fehler zu machen, und lieben dich trotzdem.“
Das ist eines von vielen wunderbaren und oft berührenden Zitaten.
Da dieses Buch das erste einer Trilogie ist, hatte ich die Befürchtung, dass mich die Autorin am Ende mit einem fiesen Cliffhanger hängen lassen könnte. Doch das war zum Glück nicht der Fall. Ich bin total mit dem Ende dieses ersten Teils zufrieden. Viele Fragen konnten geklärt werden, aber einige werden hoffentlich mit hineingenommen in den Folgeband, auf den ich mich schon jetzt freue. Sehr gern empfehle ich dieses Buch allen, die gute Unterhaltung durch Geschichten mit Tiefgang mögen.