Cover-Bild Gönn dir Zeit. Es ist dein Leben
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
Notker Wolf

Gönn dir Zeit. Es ist dein Leben

Band 6421 der Reihe "HERDER spektrum"
Rudolf Walter (Herausgeber)

Kann man Wein schnell trinken oder rasch mal meditieren? Kann man eine Landschaft genießen, wenn man mit Tempo 200 durchrast? Ist unser Leben ein einziges Fast Food? Manche Dinge kann man einfach nicht beschleunigen. Gleichzeitig wird das Tempo der Welt immer rasanter. Kann man das Leben bremsen? Kann man. Dafür sollte man jeden Tag nach einer einfachen Maxime leben: Zeit ist kostbar. Wie das geht und wie viel Spaß es macht, wie sehr das Leben an Qualität und Tiefe gewinnt, das zeigt Notker Wolf. Wer ihn trifft, ist überrascht: von seiner Präsenz, von seiner Leidenschaft, den Moment zu leben. Was gibt ihm die Kraft? In diesem persönlichen Buch erfährt man viel über das Geschenk der Zeit und was wir damit anfangen können. Ein Buch der Lebenskunst, der Lebensfreude und der Spiritualität.

"In der Entspannung entsteht neue Spannung und neue Kraft."
"Wer in der Gegenwart lebt und die Zeit aushält, der muss nicht mehr hetzen. Der ist einfach schon da."
"Sich Zeit lassen, heißt warten können, um eine Entwicklung möglich zu machen."

Es sind noch keine Einträge vorhanden.