Profilbild von -Anue-

-Anue-

-Anue- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit -Anue- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Weiterhin gut

Rock my Body

Mir hat der erste schon richtig gut gefallen aber der zweite war genau so gut. Das Buch war so das man wirklich schnell rein gekommen ist und auch gut durch

Veröffentlicht am 24.04.2018

Richtig gut

125 Tage Leben

Ich fand das Buch wirklich richtig gut ich wollte es garnicht aus der Hand legen.

Die Charaktere sind wirklich schön gemacht Harper fand ich aber wirklich am besten schon alleine durch ihre tollpatschkeit mochte ich sie sehr.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Die Zuckerschotte

NUTS - Verrückt nach Dir

Dies ist das zweite Buch was ich von Alice Clayton gelesen haben. Ihr Schreibstiel ist flüssig und man kann sich gut einfinden dazu ist es immer wieder witzig und frech, was bei mir übel ist wenn man im Zug lies. Das Buch ist aus Roxie's Sicht also auch in Ich – Form erzählt.
Warum ich es lesen wollte war das es mal etwas anderes ist. Es geht um einen Farmer und eine Köchin was, wie ich fand, ganz interessant ist und anders.

Es geht um Roxie und Leo was eine sehr schöne zum Teil auch lustige geschrieben ist.
Roxie ist ein wenig tollpatschig was sie sehr sympathisch macht aber auch Leo mit der Begeisterung für seine Farm hat etwas für sich.

Alles in allem finde ich ist es ein tolles Buch was sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Tolles Buch

Die Bestimmung

Ich war unsicher zu Anfang aber nach dem ersten Kapitel konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Es geht um eine Stadt die in fünf Fraktionen eingeteilt ist mit den verschiedenen Eigenschaften Altruna, Ferox, Ken, Candor und Amite.
Beatrices ist in dem alten in dem man sich entscheiden muss zu welcher Fraktion man zukünftig gehören will.
Die Charakter sind toll beschreiben. Während man liest bemerkt man immer mehr den Wandel von Beatrices wie sie von Kapitel zu Kapitel mutiger wird dazu versucht sie raus zu bekommen was an ihr anders ist.

Ich ärgere mich das ich mich nicht eher an dieses Buch getraut habe da ich anfangs nicht so begeistert war vom Film was eindeutig ein Fehler war. Das Buch ist dadurch das es aus ihrer Sicht geschrieben ist viel besser weil man dadurch mehr über die Fraktionen erfährt als im Film.