Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

-Sunny- ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Titel: Twist of a Love Affair
Reihe: Baileys-Serie; Band 3

Titel: Twist of a Love Affair
Reihe: Baileys-Serie; Band 3
1 Lessons from a One-Night-Stand | 2 Kisses from the Guy next Door | 3 Twist of a Love Affair | 4 Falling for my Brother's Best Friend | 5 Confessions of a Bad Boy
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Ullstein/Forever
Preis: 4,99 € EBook; 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.11.2020
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.
Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ... [Quelle: Ullstein/Forever Verlag]

Die Autorin

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch! [Quelle: Ullstein Verlag]

Der erste Satz

Ich setze Calista höher auf meine Hüfte, während ich den Koffer über das geschmolzene Eis zerre, das den Weg zum Cozy Cottage Bed & Breakfast bedeckt.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Harley und des Protagonisten Rome geschrieben. Ich mag den Perspektviwechsel total gerne, da ich so beide Parteien viel besser verstehen konnte.

Charaktere

Familie Bailey ist nach wie vor meine Nummer eins. In diesem Band haben sie mal wieder bewiesen, wie stark ihr Zusammenhalt ist. Die Protagonistin Harley finde ich toll. Sie ist eine starke Frau und kümmert sich sehr süß um ihre kleine Tochter Calista. Anfangs kommt Harley etwas kühl rüber, aber das legt sich zum Glück schnell. Calista ist zuckersüß und wird sofort von der ganzen Familie Bailey ins Herz geschlossen. Ich finde es total super, dass ich auch endlich Rome näher kennenlernen durfte. Rome ist ein wirklich toller Mann und hat definitiv noch andere Seiten, als es auf den ersten Blick scheint. Auch die anderen Familienmitglieder mag ich nach wie vor unheimlich gerne. Grandma Dori hat natürlich wieder mal alles gegeben und ist einfach genial wie eh und je.

Story

Hach es war wieder einmal unheimlich schön in Lake Starlight bei Familie Bailey. Auch wenn die Geschichte anfangs noch sehr ruhig ist und ich erstmal mit Harley warm werden musste, fühlte ich mich sofort wieder rundum wohl in der Kleinstadt und der Familie. Lake Starlight ist einfach zauberhaft. Diese Geschichte hat meiner Meinung nach einiges zu bieten. Die Liebesgeschichte berührt sehr und ist dazu noch schön humorvoll. Es gibt da eine Szene, da musste ich echt brüllen vor Lachen. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Es ist einfach zu lustig. Es gibt auch eine böse Überraschung und einen kleinen Schock. Ich muss sagen, dass ich damit zwar gerechnet habe, aber ich finde es passt einfach perfekt in die Geschichte. Das Ende finde ich wundervoll und auch dieses hat mich sehr berührt. Ich liebe es ja, wenn Bücher mit einem Blick in die Zukunft enden und das ist hier einfach sowas von perfekt umgesetzt worden und ist absolut passend. Ich freue mich schon sehr auf Savannahs Geschichte in Band 4.

Mein Fazit

"Twist of a Love Affair" ist eine wundervolle Liebesgeschichte. Familie Bailey konnte mich wieder vollkommen von sich überzeugen. Ich liebe die Charaktere, ich liebe die Kleinstadt Lake Starlight und ich liebe den Zusammenhalt. Für mich eine rundum perfekte Liebesgeschichte zum Wohlfühlen. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Preis: 12,99 € EBook; 17,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 19.05.2020
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?
Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der verführerischen Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die dunklen Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, Cajus’ Familie zu stürzen und die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Die Nacht ist sternenklar.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die eher düstere Art in Kombination mit dem helleren gelb. Es passt einfach perfekt zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichtem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Harper geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht.

Charaktere

Harper ist einfach toll. Sie ist schlagfertig, taff, frech und eine echte Kämpferin. Allerdings hat sie dazu noch die Angewohnheit sich in Schwierigkeiten zu bringen. Ich finde sie einfach genial und sehr erfrischend. Cajus ist ebenfalls ein supernetter Kerl. In diesem Band lernen wir eine andere Seite von ihm kennen und ich mag ihn inzwischen richtig gern. Seine Schwester Laetita lässt sich einfach gar nichts sagen und zieht ihr Ding durch. Sie ist ein toller Charakter. Harpers bester Freund Scott ist der Beste. Er ist immer für Harper da, ist schön frech, schlagfertig und bringt mich einfach immer zum Lachen.

Story

Hach war das schön wieder in Noctaris zu sein. Ich war sofort wieder vollkommen in der Geschichte und der Traumwelt gefangen und bin einfach nur begeistert. Sehr schnell wird es richtig spannend und kommt zum ersten Schock. Das Autorinnenduo schaffte es wieder einmal mich total zu berühren. Ich liebe es wie die Gefühle beschrieben werden und mir ging die Geschichte an manchen Stellen wirklich sehr nah. Die Liebesgeschichte gefällt mir richtig gut und ist meiner Meinung nach perfekt in die Geschichte integriert. Diesmal durfte ich die Traumwelt von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Das hat mir richtig gut gefallen und war sehr aufregend. Die ganze Zeit habe ich gerätselt, wer zu den Bösen gehört und wer nicht. Meine Vermutungen haben sich allerdings alle paar Seiten geändert und am Ende lag ich doch echt sehr daneben. Es gibt unglaublich viele Überraschungen und Schocks. Sehr viele Intrigen und fiesen Verrat. Es ist einfach total spannend. Der Show-down am Ende hat es richtig in sich und ich habe vollkommen mitgefiebert. Das Ende gefällt mir sehr gut und ich bin wirklich begeistert von diesem Finale. Eine absolut wundervolle Dilogie.

Mein Fazit

"12 Das zweite Buch der Mitternacht" ist ein großartiges Finale einer fantastischen Dilogie. Ich liebe die Traumwelt und die Charaktere. Es ist einfach super aufregend und fesselte mich von vorne bis hinten. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 15.12.2020
Seitenzahl: 336

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen
Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm … [Quelle: Kyss Verlag]

Die Autorin

Robyn Neeley lebt an der Ostküste der USA. Sie liebt es, kleine Städte zu erkunden und sich dort Inspiration für ihre Bücher zu holen. Kaffee und Weihnachtskekse gehören zu den Dingen, die sie glücklich machen. Reality TV auch, aber das gibt sie nicht gern zu. «Sweet like you» ist der erste Roman von ihr, der auf Deutsch erscheint. [Quelle: Kyss Verlag]

Der erste Satz

Cassie Wilkerson neigte den Oberkörper nach vorn, um in den herabschauenden Hund zu kommen, und atmete tief durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist schön schlicht, strahlt eine schöne Harmonie aus und passt perfekt zum Inhalt. Wenn man das Buch aufklappt gibt es im Inneren noch Entspannungstipps und Rezepte, was ich richtig toll finde.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet Cassie und Nick. Ich habe mich den Charakteren keineswegs fern gefühlt, sondern finde die Perspektive absolut passend für diese Geschichte.

Charaktere

Cassie ist eine tolle Protagonistin. Sie lebt in New York und ist eine Karrierefrau. Sie arbeitet in einer Werbeagentur und versucht gerade eine heiß begehrte Beförderung zu bekommen. Nach dem Tod ihrer Tante kehrt sie nach Honey Springs zurück um kurzzeitig das Amt als Bürgermeisterin zu übernehmen. Eigentlich möchte sie nichts lieber als sofort nach New York zurück. Ich finde Cassie wirklich toll, auch wenn sie auf den ersten Blick wie ein Großstadtgör wirkt, ist sie eigentlich unheimlich nett und liebenswürdig. Nick ist Imker auf der Farm von Cassies verstorbener Tante und zudem auch noch Cassies Ex-Freund. Er ist ein eher ruhiger und ausgeglichener Typ. Nick ist super sympathisch und ein absoluter Goodguy. Auch die Angestellten im Bürgermeisterbüro Madison, Darla und Hank sind mir nach und nach sehr ans Herz gewachsen. Eigentlich sind mir alle Menschen in der Kleinstadt Honey Springs ans Herz gewachsen. Es gibt einfach so viele tolle Menschen dort.

Story

Hach was für eine schöne Wohlfühlgeschichte. Honey Springs ist einfach wundervoll. Ich habe mich sofort in der Geschichte richtig wohlgefühlt und auch Honey Springs hat es mir sofort angetan. Auch wenn es Cassie zu Beginn nicht ganz so leicht hat, finde ich die Stadt und die Menschen wirklich wundervoll. Der Zusammenhalt ist richtig schön und ich bin erstaunt, was diese Stadt alles so von jetzt auf gleich auf die Beine stellt. Die Liebesgeschichte ist zuckersüß und eher ruhig. Auch ohne viel Drama geht sie sehr ans Herz und konnte mich sehr berühren. Ich finde es zudem irgendwie echt schön, dass sich Cassie und Nick schon kennen und nicht komplett neu kennenlernen müssen. Vor allem wie die Beiden dann ab und zu von ihrer Vergangenheit erzählen hat mir richtig gut gefallen. Zudem gibt es noch die süße Katze Belle, die für zusätzliche Unterhaltung sorgt. Ich konnte die Geschichte von vorne bis hinten absolut genießen. Das Ende finde ich richtig schön und supersüß. Ein perfekter Abschluss für diese wunderschöne Geschichte.

Mein Fazit

"Sweet like you " ist eine wunderschöne Liebesgeschichte in der Kleinstadt Honey Springs. Wundervolle Charaktere und die honigliebende Kleinstadt machen das Buch zu einer absoluten Wohlfühlgeschichte. Für mich eine perfekte Geschichte zum Abschalten und einfach genießen. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Preis: 12,99 € EBook; 16,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 17.03.2020
Seitenzahl: 416

Der Inhalt

Eine uralte Prophezeiung. Ein gefährlich charmanter Magier. Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans … Carolines Magie ist mächtiger als alles, was die Hexenclans von London bisher erlebt haben. Hängt das mit einer uralten Prophezeiung Merlins zusammen? Das glauben zumindest die beiden größten Clans und machen erbarmungslos Jagd auf Caroline. Als selbst der charmante Ash sich gegen Caroline wendet, flieht sie in die Obhut von Henri und seiner Familie von Voodoozauberern. Doch ihren Feinden kann sie nicht entkommen … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Sandra Grauer wurde 1983 im Ruhrgebiet geboren. Schreiben, Lesen und in die Welt fremder Geschichten eintauchen war schon immer ihre Leidenschaft. In Heidelberg studierte sie Sprach- und Übersetzungswissenschaften, später absolvierte sie ein fachjournalistisches Fernstudium und ein Volontariat in einer PR-Agentur in Karlsruhe. Mit ihrer Familie lebt sie inzwischen wieder im Ruhrgebiet. Sie schreibt hauptsächlich Romane für Jugendliche und Frauen, aber auch Krimis. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Ash hatte recht.

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut. Ich mag die warmen Farben sie passen meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Caroline geschrieben. Es gibt aber auch zwischendurch immer mal wieder ein paar Seiten aus der Erzählerperspektive, die Ash begleitet. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich so viel mehr Informationen erhalten habe und auch Ashs Gefühlslage besser einschätzen konnte.

Charaktere

Caroline ist mir immer noch sehr sympathisch. Sie ist echt ganz schön stark geworden. Ihre Sprunghaftigkeit, was ihre Gefühle angeht, finde ich ein klein wenig anstrengend, aber irgendwie kann ich sie auch verstehen. Ihre beste Freundin Megan ist einfach ein totaler Knaller. Sie steht vollkommen hinter Caroline und hilft ihr, auch ohne magische Kräfte, wo sie nur kann. Henri finde ich nach wie vor super. Er ist Caroline ein echt guter Freund geworden. Ash hat es mir in diesem Band nicht leicht gemacht. Ich mag ihn eigentlich unheimlich gerne, aber einige Entscheidungen von ihm sind nicht unbedingt die besten.

Story

Wow, was für ein Ende. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Band 1 habe ich erst letzte Woche gelesen und von daher wusste ich noch sehr gut was da alles passiert ist. Gleich zu Beginn gibt es eine Überraschung, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Das ändert für die Magierclans einiges und Caroline wird mehr denn je zur Feindin. Anschließend kommen ein paar Kapitel, wo sich die Geschichte ein klein wenig zieht. Nach und nach passieren aber wieder einige mysteriöse Dinge und es wird richtig spannend. Als ich dann dachte nun ist endlich eine Lösung in Sicht, kam natürlich eine unfassbare Wendung und der mega Schock. Ich hätte niemals aber wirklich niemals damit gerechnet. Mit allem, aber absolut nicht damit. Der Show-down hat es richtig in sich und ich habe den Rest des Buches quasi inhaliert. Das Ende gefällt mir sehr gut und ich bin unglaublich glücklich darüber. Ein wirklich toller Abschluss einer grandiosen Dilogie.

Mein Fazit

"Clans of London - Schicksalsmagie" ist ein fantastischer Abschluss der Dilogie über Hexenclans in London. Die Geschichte schaffte es mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Auch wenn es zwischendurch ein klein wenig langatmig ist, reißt es der Rest eindeutig wieder raus. Unglaubliche Wendungen und ein mega Schock runden diese Dilogie perfekt ab. Ein wirklich großartiges Ende. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Preis: 9,99 € EBook; 17,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 02.01.2020
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Wohin gehst du, wenn du träumst?
Harper Bennets Leben ist nicht mehr normal: Ihr Freund Phoenix liegt im Koma und Nacht für Nacht träumt sie von einer geheimnisvollen dunklen Stadt, in der sie jedes Mal auf den millionenschweren Playboy Cajus Conterville trifft. Eines Tages steht Cajus auch im wahren Leben vor Harper und behauptet, dass sie gemeinsam in die Traumstadt Noctaris reisen müssen, um Phoenix zu retten. Obwohl zwischen Cajus und Harper sofort die Fetzen fliegen, lässt sie sich darauf ein – bereut es aber schon bald. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen. Und Cajus hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Die Nacht ist von einer schmerzhaften Schönheit.

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut. Es ist geheimnisvoll und düster und passt einfach total gut zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichtem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Harper geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Es war sehr schön alles nur aus Harpers Sicht zu erleben.

Charaktere

Harper ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Sie ist taff, schlagfertig und schön frech. Ich finde sie unheimlich erfrischend und sie ist mir echt sehr ans Herz gewachsen. Cajus finde ich auch total super. Er ist einfach ganz anders als es auf den ersten Blick scheint. Anfangs dachte ich noch er ist ein eingebildeter Schönling, aber inzwischen weiß ich, dass er so viel mehr ist. Harpers bester Freund Scott ist superwitzig und einfach cool. Ihn mag ich auch sehr gerne. Cajus Schwester Laetita ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Story

Wow, was für eine geniale Geschichte. Wieder einmal schaffte es das Autorinnenduo bereits auf den ersten Seiten, dass ich mich vollends in der Geschichte verlieren konnte. Anfangs durfte ich erst einmal mit Harper die Traumstadt Noctaris kennenlernen. Noctaris hat es mir auf Anhieb angetan. Diese Stadt ist einfach magisch und wunderschön. Neben der wahnsinnig interessanten Traumstadt hat die Geschichte aber noch so viel mehr zu bieten. Der Schlagabtausch zwischen Harper und Cajus ist einfach zu genial und so lustig, dass ich super oft laut loslachen musste. Der Humor in der Geschichte gefällt mir richtig gut. Nachdem ich anfangs erstmal ein bisschen die Stadt kennengelernt habe und zwischen Harper und Cajus die Fetzen flogen, steigt dann der Spannungsbogen rasant an. Es werden einige Geheimnisse gelüftet und wir lernen noch andere Ecken der Traumwelt kennen. Der Show-down hat es dann richtig in sich und es war einfach unglaublich spannend. Als wäre das nicht schon genug endet das Buch dann auch noch mit einem kleinen Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Mein Fazit

"12 Das erste Buch der Mitternacht" ist eine geniale und magische Romantasy-Geschichte. Großartige Charaktere, eine wundervolle Traumstadt und ein schöner Humor machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Ich konnte einfach vollends in der Geschichte versinken. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.