Profilbild von -Sunny-

-Sunny- ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Krönender Abschluss einer fantastischen Reihe

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

In den letzten achtundvierzig Stunden hatten Tausende meiner Spezies die Erde zum ersten Mal betreten. Wir waren alle miteinander verbunden, befanden uns auf derselben Wellenlänge. Zwischenzeitlich war es überwältigend, wie die Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte von Tausenden im Kopf jedes einzelnen Lux gebündelt wurden. Macht übernehmen. Kontrollieren. Herrschen. Dominieren. Unterwerfen.

Mit Dawson und Beth hatte alles angefangen. "Kat?" Mir stockte der Atem, als ich seine Stimme hörte. Ich senkte den Kopf und drehte mich langsam um. Und mit Daemon und mir endete es.
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.
Der fünfte Band der Lux Reihe strahlt wieder mit einem wunderschönen Cover. Das Buch umfasst an die 410 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus den Perspektiven von Katy und Daemon geschrieben.

Wow, was für ein krönender Abschluss einer fantastischen Reihe. Nach nur wenigen Seiten war ich wieder total gefangen in der Geschichte. Es geht genau da weiter, wo Band 4 aufgehört hat. Recht schnell war für mich die Spannung wieder da. Ich fand die Geschichte bis auf wenige kleine Momente auch eigentlich durchweg richtig spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen. Meiner Meinung nach hatte dieses Buch echt einiges zu bieten, Humor, Liebe, Freundschaft, Schockmomente und Überraschungen. Die Hauptcharaktere Katy, Daemon, Dawson, Beth, Dee und Archer sind mir im Laufe der Reihe sowieso alle ans Herz gewachsen und da hat sich auch nichts dran geändert. Der ein oder andere Schockmoment ging mir allerdings ziemlich nah und ich habe richtig mit den Charakteren mit gelitten. Das Ende war für mich auf der einen Seite total schön, auf der anderen Seite bin ich ziemlich traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Dieser krönende Abschluss bekommt natürlich 5 Sterne. Die komplette Reihe ist absolut fantastisch. Schade, dass es nun vorbei ist. Ich gebe für die gesamte Reihe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Broschur
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
Seitenzahl: 279

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel
Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen – und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken – aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten … [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

>>Du wirst ihm das Herz brechen.<<

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben und die schlichte Gestaltung mit den Blumen sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Betty geschrieben. Es gibt keine Perspektivenwechsel, was ich hier auch überhaupt nicht schlimm finde.

Charaktere

Betty ist eine richtig coole Protagonistin. Sie ist witzig, taff, stark und einfach genial. Ihr Verlobter Thom ist nicht der, für den er sich ausgibt. Betty lernt ihn in dieser Geschichte quasi neu kennen. Thom ist echt cool und knallhart. Zudem ist er ein echt guter Schauspieler. Von Beziehungen hat er allerdings überhaupt keine Ahnung. Bettys beste Freundin Jen finde ich auch echt toll. Sie ist eine wirklich gute Freundin und immer für Betty da. Auch einige von Thoms Freunden und Kollegen sind richtig toll. Damit ich nicht zu viel verrate, gehe ich da aber mal nicht näher drauf ein.

Story

Die Geschichte beginnt mit einem Knall indem bereits auf den ersten Seiten Bettys Wohnung explodiert und ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt wird. Es wird dann auch direkt spannend und es gibt einige Geheimnisse aufzudecken. Zudem hat die Geschichte einen wundervollen Humor. Betty ist einfach herrlich erfrischend und wie sie Thoms wahres Ich kennenlernt ist echt unterhaltsam. Manche Diskussionen zwischen den Beiden haben mich echt richtig zum Lachen gebracht. Ich finde die Geschichte ist echt mal was anderes. Zum einen da sich die Protagonisten schon kennen und teilweise neu kennen lernen. Zum anderen mit der ganzen Action und den Geheimagenten. Ich fand es wirklich sehr erfrischend. Der Show-down am Ende hat mich echt richtig schockiert und mein Herz wurde gebrochen. Zum Glück wurde es zum Teil dann auch wieder geheilt. Eine Sache hat mich allerdings echt gestört und war meiner Meinung nach einfach unnötig. Die Geschichte ist aber definitiv lesenswert. Süß, unterhaltsam und witzig mit einer Portion Action. Mir hat aber leider die ganze Zeit über das gewisse Etwas gefehlt. Ich habe nicht zu 100 Prozent mitgefiebert und der letzte Funke wollte einfach nicht überspringen. Dennoch ist es eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Mein Fazit

"Sweet Little Lies" ist eine schöne Liebesgeschichte mit einem sehr interessanten Setting. Mir hat der Humor in der Geschichte richtig gut gefallen und es war echt mal was anderes. Mir hat leider nur das gewisse Etwas gefehlt und der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Dennoch eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Eine wundervolle Romantasy-Geschchte

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Titel: 3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
Reihe: 3 Lilien - Bücher des Blutadels; Band 1
1 Das erste Buch des Blutadels| 2 Das zweite Buch des Blutadels | 3 Das dritte Buch des Blutadels
Autorin: ...

Titel: 3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
Reihe: 3 Lilien - Bücher des Blutadels; Band 1
Autorin: Rose Snow
Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 22.01.2020
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Lange wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht. Von ihrem magischen Erbe darf sie aber niemandem erzählen, was ihr ziemlich schwer fällt als sie den verwegenen Vitus kennenlernt… [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Wenn wir einen Blick in unsere Vergangenheit werfen, so müssen wir stets unterscheiden zwischen der historischen Geschichte, wie sie die gewöhnlichen Menschen kennen - und der wahrhaftigen Wahrheit, wie sie in den alten Aufzeichnungen des Blutadels mit roter Tinte festgehalten wurde.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag den Farbton sehr gerne. Auch die Innengestaltung des Buches gefällt mir richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem wunderschön lockeren Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lorelei geschrieben. Der Schreibstil schaffte es mit seiner leichten und humorvollen Art sofort auf der ersten Seite mich vollkommen zu fesseln.

Charaktere

Die Protagonistin Lorelei ist ein super nettes und liebes Mädchen. Sie liebt Blumen und wartet sehnsüchtig darauf, dass ihre Gabe erwacht, da sie dann, als Helle, Leben schenken kann. Ihre beste Freundin ist Lucy, eine Gewöhnliche. Sie ist etwas verrückt und etwas anstrengend. Lucy darf zwar nichts von Loreleis Gabe wissen, aber dennoch genießt Lorelei die Zeit mit ihr, da sie da einfach ein ganz gewöhnlicher Teenager sein kann. Vitus ist ein unglaublich attraktiver Kerl, der es mir von der ersten Seite angetan hat. Er ist sehr geheimnisvoll und mag seltsame Museumsausstellungen, aber an sich ist er echt nett.

Story

Selten schafft es eine Geschichte mich sofort ab der ersten Seite zu fesseln. Diese Geschichte hier hat dies aber sofort geschafft. Ich war bereits auf der ersten Seite komplett in der Geschichte versunken und die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte hat so eine wundervolle Leichtigkeit, sodass es sich einfach super schnell lesen lässt. Noch dazu gibt es großartige Charaktere, eine wirklich interessante Handlung, mit den Hellen und Dunklen vom Blutadel und einen richtig schönen Humor. Zudem gefällt mir die familiäre Stimmung im Buch sehr gut, es ist dadurch so richtig schön harmonisch. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Anfangs lernt man zwar erstmal die Gaben des Blutadels und viel Hintergrundwissen dazu kennen, aber irgendwann passieren einige Dinge und die Spannung ist vollkommen da. Ich war mir auch ziemlich sicher, was es mit allem auf sich hat, lag dann aber doch komplett falsch und war richtig schockiert. Das Buch hält echt einige Überraschungen und Schocks bereit. Das Ende fand ich dann so richtig fies. Ein wirklich übler Cliffhanger. Anschließend gibt es noch eine kleine Leseprobe zu Band 2, die mich noch neugieriger auf die Fortsetzung werden lässt. Ich kann es kaum erwarten, dass es weitergeht.

Mein Fazit

"3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels" ist eine wundervolle Romantasy-Geschichte. Mit großartigen Charakteren, einer unglaublich fesselnden Geschichte und einer tollen Welt des Blutadels überzeugen die Autorinnen auf ganzer Linie. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Preis: 9,99 € EBook; 14,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 01.02.2020
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Elite-Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Doch als sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auf ihrem eigenen Handgelenk das Zeichen einer Schachfigur auftaucht, ist es für eine Flucht zu spät. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Stella Tack, geb. 1995, absolvierte nach ihrem Schulabschluss eine therapeutische Ausbildung. Ihre Leidenschaft für mystische Magier, freche Feen, depressive Vampire, abenteuerlustige Zeitreisende, sexy Dämonen, und Bad Boys motivierte sie, selbst in die Computertasten zu hauen. Mit ein wenig Glück, viel Spaß und einer großen Portion Selbstironie schreibt sie seither ihre eigenen knisternden Lovestorys und actiongeladenen Romantic-Fantasy-Stoffe, mit dem sie letztendlich nicht nur sich selbst begeistern konnte. Mehr über die neusten Projekte, das quirlige Schreib- und Familienleben der Autorin gibt es auf www.stella-tack.com, Facebook und Instagram. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

>>Bist du sicher, dass wir hier richtig sind?<<

Cover

Das Cover finde ich absolut gelungen. Es ist einfach wundervoll gestaltet und ein absoluter Eyecatcher. Es passt zudem noch super zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Alice geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was ich aber auch überhaupt nicht vermisst habe. Ich finde die Perspektive für diese Geschichte so absolut perfekt.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Alice finde ich absolut spitze. Sie ist eher ängstlich und zurückhaltend. Im Herzen ist sie eine unglaublich liebe Person. Ihre beste Freundin Cordy ist das krasse Gegenteil und war mir irgendwie sofort unsympathisch. Die Protagonisten Jackson und Vincent könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich habe meinen klaren Favoriten, will da aber nichts vorwegnehmen und gehe daher nicht näher auf die beiden ein. Macht euch am besten euer eigenes Bild. Heiß sind sie definitiv beide. Zudem gibt es noch einen wundervollen Charakter, und zwar Curse. Er ist neben Alice mein absoluter Liebling. Ich wette er wird auch euch sehr gefallen. Eigentlich kann ich sagen, dass in dieser Geschichte wirklich jeder Charakter auf seine eigene Art etwas ganz Besonderes ist. Es gibt viele, die ich unglaublich in mein Herz geschlossen habe, aber auch einige, die ich nicht wirklich leiden kann.

Story

Diese Geschichte ist wirklich der absolute Wahnsinn. Sie beginnt sofort richtig spannend und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite dauerhaft vorhanden. Sehr schnell passieren einige mysteriöse Dinge und halten die Spannung von Beginn an ganz oben. Ich hatte ein klein wenig damit gerechnet, dass die Spannung etwas abflacht, nachdem ich endlich wusste, was es mit allem auf sich hat, aber das war überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil es wurde dann noch viel spannender. Erst einmal finde ich es wahnsinnig interessant, die ganzen Charaktere nach und nach kennen zu lernen. Ich bin erstaunt, wie schnell man seine Meinung über den ein oder anderen ändern kann. Es passieren ständig neue Dinge und es gibt wahnsinnig spannende Wendungen. Nach und nach erfahren wir zwischendurch auch immer mehr neue Infos über den Fluch. Ich habe die Geschichte an nur einem Tag inhaliert und konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Die Charaktere sind wahre Freunde geworden und mir gingen dadurch einige Dinge so richtig ans Herz. Die Geschichte ist einfach grandios und in Kombination mit solch genialen Charakteren absolut großartig. Die Charaktere zu durchschauen, ist hier definitiv alles andere als leicht. Wirklich jeder in dieser Geschichte hat es geschafft mich zu überraschen. Ob nun positiv oder negativ. Überraschungen und auch Schocks gibt es definitiv mehr als genug. Super schön finde ich auch die Zusatzerklärungen zu Beginn eines jeden Kapitels, so gibt es zusätzliches Hintergrundwissen. Es ist schwer, viel zu der Geschichte zu sagen, ohne zu spoilern. Für mich ist sie wirklich rundum perfekt. Lange habe ich nicht mehr so extrem bei einer Geschichte mitgefiebert. Die Charaktere vermisse ich jetzt schon, obwohl ich das Buch erst vor 2 Minuten beendet habe. Der Show-down am Ende hat mich fassungslos zurückgelassen. Die Autorin hat es tatsächlich geschafft einen wirklich unglaublich fiesen Cliffhanger zu erschaffen. Ich weiß gar nicht, wie ich es bis Dezember aushalten soll.

Mein Fazit

"Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal" ist eine unglaublich geniale Fantasy-Geschichte. Mit großartigen Charakteren, einer nervenaufreibenden und super spannenden Geschichte ist dieses Buch für mich ein absolutes Highlight. Selten habe ich bei einer Geschichte so dermaßen mitgefiebert und die Charaktere schon kurz nach der letzten Seite total vermisst. Ich liebe diese Geschichte. Eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 30.09.2019
Seitenzahl: 358

Der Inhalt

Bist du ein Hater oder ein Fan?
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ... [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlich ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

ERMITTLER: Bitte entschuldigen Sie, dass Sie warten mussten, Mr. Thorn.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist eher schlicht, aber das schwarz mit den goldenen und bronzenen Pinselstrichen gefällt mir richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet sowohl die Protagonistin Tessa als auch den Protagonisten Eric. Dieses geschieht auch immer direkt parallel im selben Kapitel. Obwohl ich mit der Erzählerperspektive meistens Schwierigkeiten habe, hat mich das hier überhaupt nicht gestört. Ich habe mich den Charakteren trotzdem unheimlich nah gefühlt und anfangs nicht mal gemerkt, dass es die Erzählerperspektive ist.

Charaktere

Die Charaktere sind unheimlich interessant und sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Tessa hat Angst das Haus zu verlassen und nur durch ihren Twitter Account Kontakt zur Außenwelt. Sie ist ein großer Fan von Eric Thorn und schreibt sogar Fanfictions über ihn. Tessa ist total süß, lieb und sehr nett. Ich mag sie sehr gerne. Der Protagonist Eric Thorn ist ein aufsteigender Popstar, der sich nicht ganz wohl in seiner Haut fühlt. Auch er hat Ängste und verabscheut seine Fangirls. Ich finde auch ihn unheimlich toll. Ein sehr interessanter Charakter. Es gibt aber auch sehr unsympathische Charaktere, wie Tessas Mutter und Erics Manager Maury. Die beiden sind echt unmöglich. Tessas Therapeutin Dr. Regan finde ich irgendwie echt seltsam. Ich weiß nicht so richtig, was ich von ihr halten soll.

Story

Wow, diese Geschichte ist wirklich von vorne bis hinten ein absolutes Highlight. Ich habe hier tatsächlich mal überhaupt nichts zu meckern. Die Geschichte beginnt direkt unheimlich spannend mit einem Teil einer Vernehmung. Wir wissen also sofort, dass etwas echt Heftiges passieren wird. Im Laufe des Buches bewegen wir uns dann nach und nach auf genau dieses Ereignis zu. Zwischendurch kommen immer wieder Vernehmungsprotokolle und enthüllen immer wieder Kleinigkeiten. Es bleibt wirklich die ganze Zeit über unglaublich spannend. Ich habe die wildesten Theorien aufgestellt und war dennoch immer wieder überrascht und geschockt, weil ich mit meinen Vermutungen meistens meilenweit daneben lag. Ich liebe die Geschichte von Tessa und Eric total. Sie hat wirklich alles zu bieten von etwas Romantik bis zum absoluten Schock. Die Spannungskurve fällt, meiner Meinung nach, keine einzige Sekunde ab. Die Geschichte hat mich unheimlich gepackt und war super aufregend und ich konnte echt vollkommen in Tessas und Erics Welt abtauchen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Buch gelesen habe, dass so extrem atemberaubend spannend war. Hier besteht auf jeden Fall absolute Suchtgefahr. Zudem finde ich, dass einige Passagen im Buch sehr zum Nachdenken anregen. Es gibt auch wundervolle Zitate, die ich aus dem Buch mitnehme. Der Show-down am Ende hat es wirklich in sich und ist absolut gelungen. Das Ende an sich ist wirklich aufregend und dazu noch sehr schön. Und mit absolut genialen letzten Seiten hat die Geschichte doch tatsächlich noch einen echt fiesen Cliffhanger, der zu den wildesten Spekulationen anregt. Ich kann es kaum erwarten Band 2 in der Hand zu halten und zu erfahren, wie es weitergeht.

Mein Fazit

"Follow Me Back" ist eine unglaublich fesselnde, spannende und aufregende Liebesgeschichte. Die Geschichte macht wirklich absolut süchtig. Sie berührt, fesselt und lässt dich ungläubig mit dem Kopf schütteln. Dieses Buch ist wirklich ein wahres Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

• Geschichte
  • Atmosphäre