Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

-Sunny- ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2020

Eine spannende Fantasy-Geschichte

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

Titel: Feuer im Schatten

Autorin: Aurelia L. Night
Erscheinungsdatum: 12.11.2020
Seitenzahl: 425

*Verborgenes Drachenherz
Als Mitglied der Königsfamilie bewahrt Sascha schon seit Kindertagen das wohl bestgehütete Geheimnis im Königreich der Schattendrachen. Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. Um den Machtanspruch der Familie zu sichern, ruft der König einen Wettbewerb aus, bei dem sich die Thronfolger der Drachenreiche als würdig erweisen sollen. Ein Druck, dem Sascha kaum standhalten kann. Der Drang, alldem zu entfliehen, wächst. Aber der Prinz der Lichtdrachen kommt Sascha in die Quere. Obwohl Colins himmelblaue Drachenaugen jeden in den Bann ziehen, darf er niemals von Saschas wahrer Identität erfahren … [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Aurelia L. Night wurde in Gelsenkirchen geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin machte sie ihr Fachabitur in Gestaltung und arbeitet nun in einem kleinen Betrieb. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen nahe der niederländischen Grenze. Wenn sie nicht selbst schreibt, durchlebt sie Abenteuer auf den Seiten anderer Bücher oder kämpft auf ihrer Xbox gegen Dämonen.[Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Donner krachte über dem Schloss.

Cover

Das Cover finde ich richtig cool. Ich mag die detaillierten Drachenschuppen und die Farbe sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht des Drachenprinzen Sascha geschrieben. Anfangs hatte ich tatsächlich kleine Probleme mit dem Schreibstil, da ich ihn irgendwie etwas abgehackt fand, aber das war nur die ersten paar Seiten und anschließend wurde es immer flüssiger.

Charaktere

Sascha ist ein unglaublich starker und toller Charakter. Er ist der Prinz der Schattendrachen und behütet ein großes Geheimnis. Außer Sascha und seinen Eltern weiß niemand davon. Auch nicht Saschas Leibwache und bester Freund Rowan hat keine Ahnung. Rowan ist ein echter Weiberheld und unheimlich unterhaltsam. Saschas zuckersüße Brüder Bryan, Killian und Mikael sind wirklich total liebenswürdig. Der Drachenprinz des verfeindeten Reiches Galjor, Colin, ist ein wundervoller Charakter. Er ist total nett und damit das komplette Gegenteil seines Vaters. Geron von Galjon ist ein grauenvoller Charakter. Ein Intrigant ohne Ende, ein Kotzbrocken und totaler Widerling. Man merkt, ich mag ihn überhaupt nicht. Saschas Eltern habe ich anfangs überhaupt nicht verstanden und fand sie nicht so wirklich sympathisch. Gegen Ende hat sich das Blatt allerdings gewendet und nun mag ich sie doch.

Story*

Die Geschichte nimmt sehr schnell an Spannung auf und hat es geschafft mich nach nur wenigen Seiten vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Die ganze Zeit steht Saschas Geheimnis an erster Stelle und ich habe richtig mitgefiebert und war super gespannt, wer es wohl wann und wie ans Licht bringt. Ständig dachte ich, jetzt ist es soweit, habe mich die meiste Zeit aber total getäuscht. Zudem hat mich die Geschichte echt aufgewühlt. Ich habe das Handeln von Saschas Vater überhaupt nicht verstanden und war richtig wütend auf ihn. Als Sascha dann auch noch zu einem königlichen Wettbewerb muss, um gegen die anderen Drachenprinzen zu kämpfen konnte ich echt überhaupt nicht fassen, dass der Vater das tatsächlich von Sascha verlangt. Der Wettbewerb hat mir richtig gut gefallen. Er war einfach superspannend und auch sehr emotional. Nebenbei der Nervenkitzel, wann der verfeindete Drachenprinz Colin Saschas Geheimnis wohl rausbekommen wird. Neben dem riesigen Geheimnis, was dem Ganzen schon absolute Spannung verschafft, gibt es aber auch einen riesigen Schock und mein Herz wurde gebrochen. Dazu noch ein Auftritt von Geron, der mich unfassbar sauer gemacht hat. Es gibt aber noch einige weitere offene Fragen und ich hoffe, dass sie in Band 2 bald geklärt werden. Das Ende finde ich richtig schön, aber auch irgendwie traurig. Für mich ist es definitiv ein Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Mein Fazit

"Feuer im Schatten" ist eine superspannende Drachen-Fantasy-Geschichte. Die Geschichte hatte unfassbar schnell eine unglaubliche Sogwirkung auf mich und die Spannung mit purem Nervenkitzel war durchgehend vorhanden. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Titel: Kisses from the Guy next Door
Reihe: Baileys-Serie; Band 2

Titel: Kisses from the Guy next Door
Reihe: Baileys-Serie; Band 2
1 Lessons from a One-Night-Stand | 2 Kisses from the Guy next Door | 3 Twist of a Love Affair | 4 Falling for my Brother's Best Friend | 5 Confessions of a Bad Boy
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Ullstein/Forever
Erscheinungsdatum: 31.08.2020
Seitenzahl: 464

Der Inhalt

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?
Das kann nicht gut gehen … [Quelle: Ullstein/Forever Verlag]

Die Autorin

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch! [Quelle: Ullstein Verlag]

Einsam.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben sehr gerne. Es strahlt eine schöne Wärme aus.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Brooklyn und des Protagonisten Wyatt geschrieben. Durch den Schreibstil habe ich sofort Einblick in beide Gefühlswelten erhalten, was ich sehr schön finde.

Charaktere

Hach ich liebe diese Familie immer noch. Endlich durfte ich Brooklyn näher kennen lernen. Brooklyn ist wirklich ein Engel. Sie ist nett, süß und auch witzig. Ich mag sie unheimlich gerne. Ihr neuer Nachbar Wyatt ist ein absolutes Sahneschnittchen und totaler Gentleman. Auch ihn mag ich total gerne. Den Rest der Familie Bailey mag ich immer noch sehr. Vor allem den Zusammenhalt finde ich einfach wunderschön. Grandma Dori hat auch in dieser Geschichte wieder für ein paar schöne Lacher gesorgt.

Story

Die Geschichte fängt richtig gut an und geht auf Anhieb sehr nah. Ich habe sehr mit Brooklyn gelitten. Zum Glück hat Grandma Dori wieder sehr schnell für ein paar Lacher gesorgt. Die Geschichte entwickelt sehr schnell eine absolute Sogwirkung. Ich liebe die Familie Bailey einfach total. Der Zusammenhalt ist einfach wunderschön. Es gibt unglaublich schöne Momente in der Geschichte, ab und zu sind diese sehr emotional, sodass ich ab und zu auch Tränchen in den Augen hatte. Es gibt auch unzählige süße Momente zwischen Brooklyn und Wyatt, die sehr ans Herz gehen. Aber es gibt auch einen riesigen Schock, wo ich einfach nur hoffen konnte. Und auch hier ist der Zusammenhalt einfach magisch. Zudem finde ich richtig gut, dass auch Hollys und Austins Geschichte weitergeht. Das Ende finde ich wunderschön und absolut gelungen. Und auch hier wurde sofort der Beginn für den dritten Band eingebaut. Ich freue mich schon sehr auf Romes Geschichte.

Mein Fazit

"Kisses from the Guy next Door" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren. Ich liebe Lake Starlight und jeden einzelnen Menschen dort. Vor allem aber die Familie Bailey und ihren Zusammenhalt. Für mich wieder eine rundum perfekte Geschichte. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Verlag: Ullstein/Forever
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet. [Quelle: Ullstein/Forever Verlag]

Der erste Satz

Der attraktive Typ, der mit offenem Mund und entsetzt dreinblickend da oben auf der Bühne steht?

Cover

Das Cover finde ich sehr gut. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Holly und des Protagonisten Austin geschrieben. Der Schreibstil ist schön leicht, sodass man sich vollkommen in der Geschichte verlieren kann.

Charaktere

Holly finde ich echt spitze. Sie ist eine unheimlich nette Frau. Ihr größtes Hobby ist Möbel restaurieren. Zu Beginn der Geschichte fängt sie als Rektorin an der Highschool von Lake Starlight an, wo auch Austin als Coach arbeitet. Austin ist ebenfalls total super. Er ist nett, witzig und echt heiß. Seine Familie ist riesig und ich liebe jeden einzelnen von ihnen. Die Baileys sind einfach total genial. Es ist laut, schrill, aber auch irgendwie total herzlich. Mein Highlight von ihnen ist definitiv Grandma Dori. Die ist wirklich total cool. Aber auch Savannah, Brooklyn, Rome, Denver, Phoenix, Sedona und Juno sind echt alle richtig cool. Kingston kam in diesem Band leider nur als Erwähnung vor. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf in jedem weiteren Band der Reihe einen anderen Bailey richtig kennenlernen zu dürfen.

Story

Die Geschichte fängt sofort richtig gut an und ist direkt witzig und unterhaltsam. Einmal angefangen wird man sofort von der Familie Bailey in Beschlag genommen und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die Familie ist einfach total genial. Ich liebe Liebesgeschichten in Kleinstädten und dazu noch diese riesige Familie Bailey - einfach perfekt. Die Baileys und Lake Starlight haben es mir echt vollkommen angetan. Gemeinsam mit Holly habe ich mich total in Lake Starlight und die Menschen dort verliebt. Die Geschichte ist super kurzweilig und die Seiten fliegen nur so dahin. Es gibt was zu lachen, aber es gibt auch traurige Momente und die Geschichte berührt wirklich sehr. Zudem gibt es auch eine kleine böse Überraschung, die für den ein oder anderen der Familie Bailey schon ein riesiger Schock ist. Die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt und ist einfach wunderschön. Gegen Ende wird es besonders schön emotional und ich hatte sogar ein paar Tränchen in den Augen. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und hat auch gleich die Grundlage von Band 2 einfließen lassen.

Mein Fazit

"Lessons from a One-Night-Stand" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem schönen Humor. Ich liebe die Familie, die Kleinstadt und die Menschen dort. Für mich eine rundum perfekte Geschichte. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Preis: 14,99 € EBook; 18,95 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 13.11.2020
Seitenzahl: 336

Eve ‒ Sie ist die Zukunft der Menschheit
Eve, die letzte Frau der Menschheit, konnte mithilfe von Bram aus dem Turm, in dem sie seit ihrer Geburt gefangen war, fliehen. Und damit hat sie das System, das sie manipuliert, unterdrückt und instrumentalisiert hat, verlassen. ‒ Aber auch die Mütter, die sie 16 Jahre geliebt und versorgt haben.
Für einen kurzen Moment ist die Freiheit greifbar. Doch die Welt, die Eve nicht kennt, ist ein gefährlicher Ort. Als sich das Netz der Verfolger immer enger um sie zuzieht, muss sich Eve fragen, ob sie nicht ein Gefängnis gegen ein anderes getauscht hat. Wieder will man sie für eigene Zwecke einspannen. Eve und Bram müssen sehr genau schauen, wem sie vertrauen. Und auf Eve lastet darüber hinaus die Verantwortung, die sie als letzte Frau für die Menschheit hat. [Quelle: dtv Verlag]

Die Autorin

Giovanna Fletcher ist eine der erfolgreichsten Autorinnen in Großbritannien für Frauenliteratur. Ihre Bücher wurden in 12 Sprachen verkauft. Sie ist Schauspielerin, Bloggerin und Moderatorin. [Quelle: dtv Verlag]

Der Autor

Tom Fletcher ist in seiner Heimat ein Bestsellerautor im Kinderbuch und hat mit seinem Debüt "The Christmasaurus" ("Der Weihnachtosaurus") einen ungeheuren Erfolg. Von seinen Kinderbüchern verkauften sich international über 1 Mio. Exemplare. [Quelle: dtv Verlag]

Eingeschränkter Dienst.

Cover

Das Cover gefällt mir supergut. Ich mag die Farben sehr gerne und auch die schattenhafte Frau in Kombination mit den Sprenkeln finde ich echt toll. Ein wahrer Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Eve, des Protagonisten Bram und des Finalgardisten Michael geschrieben. Den Perspektivenwechsel finde ich richtig toll. Durch die verschiedenen Blickwinkel habe ich so viel mehr Informationen erhalten. Meiner Meinung nach sind die Perspektivwechsel auch immer an den richtigen Stellen und wirklich perfekt gelungen.

Charaktere

Eve mag ich unheimlich gerne. Auch wenn sie einen ganz schönen Dickschädel hat und auch ziemlich naiv ist, ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Bram finde ich ebenfalls nach wie vor super. Er ist herzensgut und macht einfach alles für Eve. Der Finalgardist Michael war mir zwar schon flüchtig aus Band 1 bekannt, aber ich muss sagen, dass ich mich kaum an ihn erinnern konnte. Ich finde es absolut spannend die Geschichte auch aus seiner Sichtweise zu lesen und auch er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe zudem sehr mit ihm gelitten und bewundere ihn total für seine Stärke. Es gibt aber auch einige Charaktere, die definitiv alles andere als sympathisch und gut sind und wenn ich nur daran denke werde ich richtig wütend. Ihr solltet euch aber unbedingt euer eigenes Bild machen und daher sage ich da nichts mehr zu.

Story

Die Geschichte geht nahtlos da weiter, wo Band 1 geendet hat. Auch wenn Band 1 schon eine Weile her ist, fiel mir der Einstieg nicht schwer. Zu Beginn gibt es nämlich ein paar Informationen, sodass die Erinnerungen an Band 1 sehr schnell zurück sind. Ich fand es absolut genial die Geschichte aus drei Perspektiven zu lesen. Nach der anfänglichen Euphorie hatte ich allerdings kurzzeitig einen Hänger und die Geschichte hat meiner Meinung nach einer Weile ein klein wenig an Spannung verloren. Es hat sich ein echt gezogen und konnte mich auf einmal gar nicht mehr so richtig fesseln. Es entwickelt sich zwar eine unfassbar süße Liebesgeschichte, die auch sehr ans Herz geht, aber dadurch flachte leider die Spannung ein wenig ab. Irgendwann geschehen allerdings unglaubliche Dinge und die Spannung ist auf einmal mit vollem Karacho zurück. Ich bin immer noch unglaublich wütend, wenn ich nur daran denke, was dann alles passiert und ans Licht kommt. Als ich mich dann gerade von dem einen Schock erholt hatte, folgte auch schon der Nächste. Damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Das Ende ist unfassbar spannend und schockierend. Die Geschichte endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich es bis Band 3 aushalten soll. Ich bin super gespannt, was da noch so alles kommt.

Mein Fazit

"Eve of Man - Die Rebellin" ist eine unfassbar faszinierende Dystopie. Es gibt eine Menge Überraschungen, Schocks und Enthüllungen. Zudem entwickelt sich eine süße Liebesgeschichte, wodurch aber leider kurzzeitig die Spannung ein wenig gelitten hat. Dennoch eine wirklich geniale Geschichte und absolut lesenswert. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 29.10.2020
Seitenzahl: 496

Der Inhalt

*Wenn Flammen dein Herz ...

Titel: Blizzard - Die weiße Gabe
Einzelband
Autorin: Kate Jans
Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 29.10.2020
Seitenzahl: 496

*Wenn Flammen dein Herz zum Schmelzen bringen
Schon ihr ganzes Leben lang hat Ami nur ein Ziel vor Augen: In der mächtigsten Magiergilde des ganzen Landes aufgenommen zu werden. Wild entschlossen verlässt die junge Eismagierin ihr Dorf, um sich der Aufnahmeprüfung zu stellen. Doch schon die Reise selbst ist eine Herausforderung: Ihr Reisegefährte, ein mysteriöser Fremder mit flammend grünen Augen, könnte nicht unausstehlicher sein und raubt ihr den letzten Nerv. Zu ihrem Entsetzen muss sie jedoch feststellen, dass dieser niemand Geringeres als der Sohn des Gildenmeisters ist und damit derjenige, der ihr Schicksal in den Händen hält... [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Kate Jans wurde 1993 in Hamburg geboren. Inspiriert von ihren liebsten Büchern begann sie 2008 mit dem Schreiben ihrer eigenen Geschichten. Notizbücher und Caramel Macchiatos sind seitdem ihre treuen Wegbegleiter. In ihrer Freizeit zeichnet die Autorin digitale Bilder, ist als Make-up Artistin tätig, schaut Serien (am liebsten Animes) und führt auf Instagram einen Account rund um Bücher, das Schreiben und den alltäglichen Wahnsinn. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Die Magie war schon immer ein Teil von mir.

Cover

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ich mag die Farbspiele in Kombination mit der Frau sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Ami geschrieben. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was ich hier etwas schade finde. Ich hätte gerne ein paar Kapitel aus Jakes Sicht gelesen.

Charaktere

Ami war mit auf Anhieb sehr sympathisch. Sie hat einen großen Traum und möchte unbedingt der Gilde Blizzard beitreten, in der einst ihr Vater war. Sie ist eine Eismagierin und ab und zu noch sehr naiv. Zudem ist sie ein echter Dickkopf. Jake, der Sohn des Gildenmeisters, ist ein mächtiger Feuermagier und ist unglaublich attraktiv. Anfangs wirkt er noch eiskalt, aber später ist er einfach nur total liebenswürdig. Dann gibt es noch Minako, Maddox, Ted und Rosalie und alle vier sind auf ihre eigene Art und Weise einfach richtig tolle Charaktere. Mein Highlight ist allerdings Fluffy. Der ist einfach nur zuckersüß - wobei manchmal ist er wohl eher nicht süß. ;)

Story*

Die Geschichte fängt direkt gut an und der sehr angenehme Schreibstil hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht. Direkt zu Beginn gibt es einige Geheimnisse und es wird auch sehr schnell spannend. Leider nimmt diese Spannung aber sehr schnell wieder ab. Ami und Jake sind wirklich genial zusammen und sehr unterhaltsam. Allein die Beiden machen die Geschichte absolut lesenswert. Zudem ist es wirklich toll die Gilde und die Magier kennenzulernen. Es gibt viele verschiedene Magierarten, was mir richtig gut gefallen hat. Vor allem Ted mit seiner Luftmagie finde ich einfach spitze. Auch die Trainingsstunden, die Ami über sich ergehen lassen muss, sind irgendwie echt witzig. Immer mal wieder gibt es spannende Sequenzen und interessante Vorkommnisse. Leider nimmt die Spannung aber leider immer wieder sehr schnell ab. Die Geschichte ist definitiv durchaus lesenswert wenn auch hauptsächlich wegen der süßen Liebesgeschichte. Und natürlich wegen Fluffy. Der ist einfach echt cool. Der Show-down am Ende ist wirklich gut gemacht und alles ergibt irgendwie einen Sinn. Leider fehlte mir aber die ganze Geschichte über das gewisse Etwas und ein bisschen mehr Spannung hätte es auch ruhig sein dürfen. Das Ende an sich hat mir dann aber sehr gut gefallen.

Mein Fazit

"Blizzard - Die weiße Gabe" ist eine interessante Fantasy-Geschichte mit Magiern. Die vielen verschiedenen Magierarten haben mir echt richtig gut gefallen und auch die Liebesgeschichte ist unheimlich süß. Leider fehlte mir aber noch das gewisse Etwas und ab und zu die Spannung. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.