Profilbild von -Sunny-

Titel: 17 Das vierte Buch der Erinnerung
Reihe: Die Bücher der Erinnerung; Band 4

Titel: 17 Das vierte Buch der Erinnerung
Reihe: Die Bücher der Erinnerung; Band 4
1 Das erste Buch der Erinnerung | 2 Das zweite Buch der Erinnerung | 3 Das dritte Buch der Erinnerung | 4 Das vierte Buch der Erinnerung
Erscheinungsdatum: 13.03.2019
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Die Jägerschaft wurde besiegt. Jo kann endlich aufatmen und sich auf ihr Abitur vorbereiten. Als dann jedoch eine kryptische Weissagung auftaucht und eigenartige Dinge in ihrem Umfeld passieren, können Adrian und Jo sich nicht sicher sein, ob die Gefahr wirklich gebannt ist. Selbst Conny und Finn scheinen in die seltsamen Vorkommnisse verstrickt zu sein und es stellt sich die Frage: Wer ist Freund und wer ist Feind? [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

>>Schatz, kannst du mir mal bitte den Grillkäse rausbringen?<<, rief mein Vater aus dem Garten.

Cover

Das Cover finde ich echt schön. Ich mag das gelb und die schöne Harmonie, die es ausstrahlt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Jo geschrieben. Der Schreibstil ist wundervoll angenehm zu lesen und somit habe ich mich in der Geschichte direkt sehr wohl gefühlt.

Charaktere

Die Charaktere sind mir inzwischen alle so sehr ans Herz gewachsen. Jo finde ich wundervoll. Sie ist erwachsen geworden und kaum noch naiv. Ich finde ihre Entwicklung in der Reihe echt sehr gelungen. Adrian ist einfach nur absolut nett und süß. Er ist ein richtiger Beschützertyp und passt sehr gut auf Jo auf. Finn finde ich auch echt super. Er passt ebenfalls sehr gut auf Jo auf und ist immer für sie da. Er ist zwar total selbstverliebt, aber irgendwie ist das an ihm total sympathisch. Conny ist nach wie vor eine ganz besondere Marke. Ich liebe ihre Karottenfotos und ihren verrückten Kleidungsstil. In diesem Band lernen wir Pippa etwas näher kennen. Sie ist echt cool, auch wenn sie sich alle 2 Minuten in einen anderen Kerl verknallt.

Story

Ich bin unfassbar traurig, dass nun eine absolut wundervolle Reihe vorbei ist. Ich liebe diese Reihe, ich liebe die Charaktere, ich liebe die Erinnerungswiesen, ich liebe Jo's Familie und ich liebe es gemeinsam mit Jo in fremde Erinnerungen einzutauchen. Und nun ist das alles leider vorbei. Ich hatte mich ja nach dem dritten Band gefragt, was denn nun noch kommen mag, da die Reihe auch sehr gut nach dem dritten Band hätte vorbei sein können. Nun kann ich nur sagen: Band 4 ist sowas von genial und für mich ein rundum perfekter Abschluss. Es kommt sehr schnell Spannung auf und diese steigt ins Unermessliche. Es gibt unheimlich viele neue Geheimnisse und Erkenntnisse. Als dann auch noch eine Menge mysteriöser Vorkommnisse passieren, konnte ich das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen. Es ist einfach so unglaublich spannend und ich wollte unbedingt wissen, was es mit allem auf sich hat. Als Krönung gibt es dann auch noch einen ultimativen Schock und es hat mir einfach vollkommen das Herz zerrissen. Ich habe so unglaublich mit Jo gelitten und es war einfach nur der Horror. Der Show-down gegen Ende hat es dann auch nochmal richtig in sich. Zum Glück wird dann recht schnell alles aufgeklärt und mein Herz konnte langsam heilen. Das Ende finde ich sehr schön und absolut passend. Und nun nehme ich Abschied von diesen tollen Charakteren, mit denen ich vier Bände hintereinander total mit gefiebert habe. Diese Reihe ist für mich einfach unglaublich genial.

Mein Fazit

"17 Das vierte Buch der Erinnerung" ist ein absolut geniales Finale einer fantastischen Romantasy-Reihe. Dieser Band hat dem ganzen definitiv die Krone aufgesetzt und hatte nochmal eine geballte Ladung Spannung, sowie einen unglaublich fiesen Schock zu bieten. Für mich einfach das perfekte Finale dieser grandiosen Reihe. Ich vergebe hier natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Titel: 17 Das dritte Buch der Erinnerung
Reihe: Die Bücher der Erinnerung; Band 3
Erscheinungsdatum: 23.01.2019

Der Inhalt

Nachdem Jo ihre Sommerferien auf Mallorca verbracht hat, ist sie gezwungen, Adrian wieder gegenüberzutreten. Dabei ist sie innerlich zerrissen, da sie noch immer nicht weiß, auf welcher Seite er tatsächlich steht. Um sich abzulenken, stürzt sich Jo in die Erforschung ihrer Gabe und lernt, sie immer besser zu kontrollieren. Als sie jedoch herausfindet, dass ihre Mutter geheime Botschaften in ihren Erinnerungen versteckt hat, schwebt Jo in schrecklicher Gefahr und muss sich einem übermächtigen Feind stellen ... doch wird Jo am Ende mit oder gegen Adrian kämpfen müssen?[Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

>>Komm, Jo<<, feuerte Finn mich an, als ich schon wieder im Gras lag.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Am besten gefällt mir die Farbe. Sie strahlt irgendwie eine schöne Wärme aus und erinnert mich an den Sommer.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Jo geschrieben. Der Schreibstil ist wunderschön angenehm, sodass ich wieder sofort in der Geschichte gefangen war.

Charaktere

Jo finde ich immer noch absolut super. Ich finde im Laufe der Reihe macht sie eine echt schöne Entwicklung durch und wird nach und nach erwachsen. Ich finde sie ist auch nicht mehr ganz so naiv, sondern inzwischen eine richtige Kämpferin, die sich aber der Gefahr sehr wohl bewusst ist. Adrian ist einfach nur genial. Ich mag ihn unheimlich gerne. Auch wenn er anfangs immer noch sehr verschlossen und geheimnisvoll ist, erfahren wir in diesem Band endlich mehr über ihn. Conny und Finn sind beide wirklich tolle Freunde von Jo geworden. Sie sind beide immer für sie da und helfen, wo sie nur können. Ich finde diesen Zusammenhalt sehr schön.

Story

Diese Reihe ist einfach mega genial. Ich suchte sie regelrecht durch. Dieser Band ist nochmal eine echte Steigerung zu Band 2 und hatte es so richtig in sich. Es wird superschnell sehr spannend und es passieren unglaubliche viele Dinge. Die Geschichte ist definitiv durchgehend spannend, da es eine Menge Überraschungen und Schocks gibt. Zudem geht die Geschichte, durch eine unheimlich süße Liebesgeschichte, sehr ans Herz. Auch Jo's Gabe lernen wir immer besser kennen und erfahren immer wieder Neues darüber. Jo tut alles dafür den Schlüssel zu finden und gegen die Jägerschaft vorzugehen. Die Ereignisse überschlagen sich enorm und Jo schwebt in höchster Gefahr. Ich liebe den Zusammenhalt in dieser Geschichte und vor allem Jo's Stärke. Das Ende finde ich einfach wunderschön und es geht so sehr ans Herz. Diesmal gibt es absolut keinen Cliffhanger und die Geschichte könnte nun auch gut zu Ende sein. Ich freue mich dennoch sehr, dass es noch einen weiteren Band gibt und bin gespannt, was ich da noch alles für Überraschungen erleben werde. Der Klappentext klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend, sodass ich nun auch sofort weiterlesen werde.

Mein Fazit

"17 Das dritte Buch der Erinnerung" ist eine superspannende Romantasy-Geschichte. Dieser dritte Band gibt nochmal richtig Gas und übertrifft sogar noch die Spannung aus dem zweiten Band. Ich finde nach wie vor den Zusammenhalt einfach wunderschön und auch Jo's Entwicklung ist wirklich toll. Auch dieser Teil ist für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe hier daher natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Titel: 17 Das zweite Buch der Erinnerung
Reihe: Die Bücher der Erinnerung; Band 2
Erscheinungsdatum: 24.10.2018

Der Inhalt

Nach Adrians Enthüllung versucht Jo mehr über die Jägerschaft herauszufinden. Dabei steht ihr Finn zur Seite, der sich mehr und mehr zu einem Freund entwickelt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschollenen Tagebuch ihrer Mutter, von dem sich Jo endlich Antworten erhofft. Doch statt Licht ins Dunkel zu bringen, steht Jo bald vor noch mehr Fragen: Was ist das für ein Schlüssel, nach dem die Jägerschaft sucht? Ist sie wirklich im Besitz davon? Und wie soll sie mit Adrian umgehen? Ist er tatsächlich ihr Feind oder soll sie doch ihrem Herzen vertrauen? [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

>>Oh Gott, ich hätte nicht trinken sollen<<, jammerte Conny und beäugte verzweifelt die lange Schlange vor dem Mädchenklo.

Cover

Das Cover finde ich wieder echt schön. Auch wenn grün eigentlich nicht so meine Farbe ist, passt der Grünton einfach sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Jo geschrieben. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm, sodass ich mich in der Geschichte sofort wohl gefühlt habe.

Charaktere

Jo ist nach wie vor eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist frech, schlagfertig und meiner Meinung nach auch echt taff. Jo ist zwar in manchen Hinsichten echt naiv, aber ich kann sie irgendwie total gut verstehen. Sie möchte halt endlich mehr über ihre Gabe wissen und versucht mit aller Macht an Informationen zu gelangen, auch wenn sie sich dabei selbst in Gefahr begibt. Finn finde ich inzwischen richtig gut. Er ist Jo ein echter Freund geworden und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Ich finde es so schön, wie sich zwischen den Beiden eine Art Bruder Schwester Verhältnis entwickelt hat. Conny finde ich in diesem Band nicht ganz so präsent mit ihrem Karotten- und Klamottentick. Ich mag sie aber nach wie vor sehr gerne. Louis hat leider einige Sympathiepunkte eingebüßt, wobei am Ende tat er mir einfach nur noch leid. Adrian - tja nun, ich habe wirklich keine Ahnung, ob man ihm trauen kann oder nicht. Ich finde er ist nach wie vor echt sehr geheimnisvoll.

Story

Da ich direkt vorher Band 1 gelesen habe fiel mir der Einstieg in diesen Band natürlich sehr leicht. Wo Band 1 noch eher eine Art Einleitung in die Reihe war, wird dieser Band sehr schnell unheimlich spannend. Die Idee, wie Jo in Erinnerungen sehen kann, finde ich unheimlich interessant und einfach genial. Wie da alles aufgebaut ist und sie alles wahrnimmt ist wirklich toll ausgearbeitet. Diesmal versucht Jo mehr über die Jägerschaft herauszufinden und bekommt hier wieder tatkräftige Unterstützung von Finn. Ich finde es so schön, wie sich die Beiden inzwischen verstehen und wie sie zusammenarbeiten. Ich mag das Familiäre in der Geschichte einfach richtig gerne. Diesmal gibt es auch ganz schön viele Überraschungen und auch ein paar Schocks. Ich habe wirklich sehr mit Jo gelitten und es ist echt ganz schön heftig, was nun alles passiert. Und dann kam das Ende und es hat einfach mein Herz gebrochen. Ich bin vollkommen schockiert und verletzt und enttäuscht. Argh, das ist sowas von gemein und meiner Meinung nach ein absolut fieser Cliffhanger. Ich bin so froh, dass ich mir schon die ganze Reihe gekauft habe und werde natürlich sofort mit Band 3 beginnen. Ich kann es kaum erwarten endlich noch mehr Antworten zu bekommen.

Mein Fazit

"17 Das zweite Buch der Erinnerung" ist eine mega spannende Fortsetzung der Romantasy-Reihe der Erinnerungen. Dieser Band verspricht einfach Spannung pur, Überraschungen und Schocks ohne Ende. Zudem gibt es wieder unglaublich geniale Charaktere und einen schönen familiären Zusammenhalt. Ich liebe es mit Jo gemeinsam ihre Begabung und alles was dahinter steckt zu entdecken. Ich vergebe hier daher natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein toller Auftakt

17, Das erste Buch der Erinnerung

Titel: 17 Das erste Buch der Erinnerung
Reihe: Die Bücher der Erinnerung; Band 1

Titel: 17 Das erste Buch der Erinnerung
Reihe: Die Bücher der Erinnerung; Band 1
1 Das erste Buch der Erinnerung| 2 Das zweite Buch der Erinnerung | 3 Das dritte Buch der Erinnerung | 4 Das vierte Buch der Erinnerung
Erscheinungsdatum: 21.08.2018

Der Inhalt

Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen. Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß - aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann? [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Seit meinem siebten Lebensjahr ist mein Vater mit mir auf der Flucht.

Cover

Das Cover finde sehr schön. Ich mag den Blauton mit den Pflanzen und Sternen sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Jo geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm leicht und lässt sich sehr gut lesen. Ich habe mich dadurch in der Geschichte sofort richtig wohl gefühlt.

Charaktere

Jo ist eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist schön frech und schlagfertig und lässt sich nichts gefallen. Zwischendurch hat sie allerdings auch ab und zu Momente, wo sie sich wie ein bockiges Kind verhält. Zum Glück ist sie aber im Großen und Ganzen einfach eine supernette und tolle Person. Ihre Freundin Conny ist einfach nur schräg. Sie hat einen super verrückten Klamottengeschmack und immer Karotten dabei. Louis, der ebenfalls neu an der Schule ist, war mir auf Anhieb sehr sympathisch und lustig. Der Mitschüler Adrian ist super geheimnisvoll und absolut heiß. Ich mag ihn trotz seiner eher abweisenden Art echt gerne. Finn, der Kapitän der Hockeymannschaft, war mir anfangs absolut unsympathisch, aber im Laufe der Geschichte ist auch er mir sehr ans Herz gewachsen.

Story

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir aufgrund des wunderschönen Schreibstils sehr leicht. Bei dem Schreibstil fühlt man sich einfach jedes Mal sofort angekommen. Zudem spielt die Geschichte in Hamburg, was mir richtig gut gefällt. Die Geschichte hat eine wunderschöne Leichtigkeit, auch wenn durchaus nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist. Nicht nur, dass Jo's Vater ihr eröffnet, dass er ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden will, auch ansonsten ändert sich Jo's Leben komplett. Plötzlich gibt es nicht einfach nur noch ihren Vater und sie. Nach und nach entdeckt Jo dann eine neue Fähigkeit, die sie anfangs überhaupt nicht zuordnen kann und sich selbst für verrückt hält. Sie kann scheinbar in fremde Erinnerungen blicken. Ich finde es richtig toll, dies gemeinsam mit ihr zu entdecken und erkunden. Dieser erste Band ist meiner Meinung nach eher so als Einleitung in die Reihe zu sehen. Es dauert sehr lange, bis wir überhaupt etwas erfahren und eigentlich bin ich nun am Ende immer noch ziemlich ratlos. Aber durch die vielen Geheimnisse in der Geschichte war die Spannung auf jeden Fall durchgehend vorhanden. Ganz am Ende erfahren wir immerhin ein bisschen was und das Ende ist für mich somit auch ein kleiner Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt, was mich im zweiten Band so alles erwartet und werde diesen daher natürlich als nächstes lesen. Ich will unbedingt endlich Antworten.

Mein Fazit

"17 Das erste Buch der Erinnerung" ist ein wirklich toller und spannender Auftakt der Romantasy-Reihe der Erinnerungen. Auch wenn es in diesem Band hauptsächlich erstmal um die Einleitung in die Fähigkeiten von Jo geht, hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Ich finde es toll, dass man gemeinsam mit Jo bei null anfängt und alles nach und nach entdeckt. Zudem hat mir das Familienleben und die ganzen Umstellungen, die Jo erlebt unheimlich gut gefallen. Obendrein gibt es noch wahnsinnig viele Geheimnisse, die die Spannung hochhalten, sodass es keine Sekunde langweilig wurde. Ich vergebe hier die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Preis: 9,99 € EBook; 14,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 17.06.2020
Seitenzahl: 448

Der Inhalt

Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.
Silver ist eine der wenigen Absolventinnen der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten – niemand anderes als der Thronerbe von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem unwiderstehlichen Prinzen.[Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Stella Tack, geb. 1995, absolvierte nach ihrem Schulabschluss eine therapeutische Ausbildung. Ihre Leidenschaft für mystische Magier, freche Feen, depressive Vampire, abenteuerlustige Zeitreisende, sexy Dämonen, und Bad Boys motivierte sie, selbst in die Computertasten zu hauen. Mit ein wenig Glück, viel Spaß und einer großen Portion Selbstironie schreibt sie seither ihre eigenen knisternden Lovestorys und actiongeladenen Romantic-Fantasy-Stoffe, mit dem sie letztendlich nicht nur sich selbst begeistern konnte. Mit „Kiss me once“, 2019 erschienen bei Ravensburger, landet sie einen Bestseller und erzielte beim Leserpreis 2019 der Lese-Community Lovelybooks in der Kategorie „Jugendbuch - Belletristik“ den 2. Platz. Mehr über die neusten Projekte, das quirlige Schreib- und Familienleben der Autorin gibt es auf www.stella-tack.com, Facebook und Instagram.[Quelle: Ravensburger Verlag]

>>Ich bin was?<<

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbe in Kombination mit dem Glitzer super gerne.
Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigem und humorvollem Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin Silver und des Protagonisten Prescot geschrieben. Der Perspektivwechsel hat mir richtig gut gefallen, da ich so beide Charaktere sofort besser einschätzen konnte.

Charaktere

Silver ist einfach super genial. Sie ist ein Bodyguard und einfach knallhart. Außerdem ist sie schön frech und schlagfertig. Prescot ist unglaublich nett und süß. Er ist kein bisschen ein verzogener Prinz, sondern wirklich wundervoll. Er ist nicht sehr stolz auf manche Dinge, die er in der Vergangenheit getan hat und versucht sich zu ändern. Auch Ivy und Ryan spielen in diesem Band eine kleine Rolle. Die Beiden sind nach wie vor total genial und haben mich wieder sehr schnell zum Lachen gebracht. Dann lernen wir durch Prescot noch die komplette Royal Family kennen. Die Familie ist nicht so ganz ohne, aber dennoch finde ich die Charaktere an sich echt toll. Bis auf Onkel Oscar der ist einfach nur schrecklich.

Story

Die Geschichte schaffte es sofort mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Silver ist einfach so toll und herrlich erfrischend, sodass sie mich ab der ersten Seite vollkommen von sich überzeugen konnte. Ich liebe den Humor der Autorin total und es gibt einiges zum Lachen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach aber nicht einfach nur eine Liebesgeschichte. Sie ist so viel mehr. Man lernt nämlich zudem noch die Schattenseiten der Royals kennen und es passieren immer wieder seltsame Dinge, die die Spannung ganz weit oben halten. Ich wollte unbedingt wissen, wer die ganzen Intrigen spinnt und muss sagen, dass ich wirklich vollkommen daneben lag. Es gibt einige Überraschungen und Schocks, viele Enthüllungen und eine Menge Intrigen. Die Liebesgeschichte an sich finde ich wirklich unheimlich süß und sie geht auch sehr ans Herz. Silver und Prescot sind einfach beide fantastisch. Und natürlich ist es super genial, dass auch Ivy, Ryan und auch Alex in der Geschichte vorkommen. Hach allein wegen den ganzen Charakteren lohnt es sich total die Geschichte zu lesen. Ich finde aber auch so, dass die Geschichte keine Sekunde langweilig wird. Es passiert immer etwas Neues oder es gibt was zu Lachen. Ich habe die Geschichte einfach vollkommen weggesuchtet. Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Der Epilog hat dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt und ist einfach super süß.

*'Mein Fazit#

"Kiss Me Twice" ist eine sehr spannende und humorvolle Liebesgeschichte. Großartige Charaktere, eine spannende Handlung und ein toller Humor machen die Geschichte für mich einfach rundum perfekt. Für mich ein ganz klares Highlight. Hier vergebe ich natürlich 5 von 5 Punkten.