Profilbild von -Sunny-

Preis: 3,99 € EBook; 16,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 24.06.2021
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig … [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat. [Quelle: Thienemann Esslinger Verlag]

Der erste Satz

Die Trauung von König Esmond und mir findet im großen Saal statt, der mit weißen und roten Teppichen und gleichfarbigen Girlanden verziert ist.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr. Am besten gefällt mir, dass es so schön glänzt.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Davina und des Protagonisten Leander geschrieben. Ich finde die Perspektivwechsel perfekt gelungen. Am Ende gibt es auch noch 2 Kapitel aus der Sicht von Waldur, was mir richtig gut gefallen hat.

Charaktere
Die Charaktere gefallen mir, wie schon in Band 1, richtig gut. Davina ist eine tolle und starke Frau, auch wenn wir sie diesmal auch von einer anderen Seite kennenlernen. Leander mag ich ebenfalls sehr gerne. Er tut alles für Davina und weicht ihr selten von der Seite. König Esmond finde ich schrecklich und kann ihn null leiden. Es gibt noch so viel mehr Charaktere. Die einen sind einfach wundervoll und unterstützen Davina, wo sie nur können und die anderen sind einfach nur verabscheuungswürdig. Am besten ihr macht euch euer eigenes Bild.

Story
Die Geschichte geht da weiter, wo Band 1 geendet hat, und ist somit auch direkt richtig spannend. Ich habe unglaublich mitgefiebert und gehofft. Davina und Leanders Liebe ist ab Seite eins spürbar und die beiden sind wirklich süß zusammen. Aber nicht nur die Liebesgeschichte spielt eine große Rolle, es gibt auch unfassbar viele andere Dinge, die passieren und einige erschreckende Dinge, die enthüllt werden. Es gibt Überraschungen und Schocks, die mich sprachlos zurückgelassen haben. Leider gibt es aber auch mal langwierige Passagen, die sich ein wenig ziehen und so die Spannung etwas rausnehmen. Es gibt Charaktere, worüber ich mich immer noch maßlos aufrege, die mich wirklich echt sprachlos gemacht haben. Der Show-down am Ende hat es richtig in sich und für mich gab es da den größten Schock. Das Ende hat mir dann aber richtig gut gefallen und ist für mich ein sehr schöner Abschluss dieser Dilogie.

Mein Fazit

"Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer" ist ein schöner Abschluss einer Romantasy-Dilogie. Es gibt einige Überraschungen und Schocks, aber auch ab und zu langwierige Stellen, die sich ein wenig ziehen. Die Liebesgeschichte ist unheimlich schön und hat mich richtig mitfiebern lassen. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine schöne Liebesgeschichte

Still into you (Moonflower Bay 1)

Titel: Still into you

Preis: 6,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 28.06.2021
Seitenzahl: 448

Der Inhalt

Willkommen in Moonflower Bay – Eine Stadt zum Verlieben!
Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt …
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen … [Quelle: Forever Verlag]

Die Autorin

Jenny Holiday ist USA-Today-Bestseller-Autorin und wurde bereits für den RITA-Award nominiert. Sie lebt in London, Ontario, Kanada. [Quelle: Forever Verlag]

Der erste Satz

Großtante Lucille hat immer gesagt, das Leben sei verworrener als Miskwimin River, was Eve Abbott zwar als süße Metapher, aber letztlich nichtssagend abgespeichert hatte.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die komplette Gestaltung und Farben sehr gern.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonistin Eve und den Protagonisten Sawyer.

Charaktere
Eve ist eine starke Frau, die ihren Traum verwirklichen möchte. Das Erbe ihrer Tante macht ihr da erstmal einen Strich durch die Rechnung und nun muss sie sich erstmal darum kümmern. Anfangs kam sie mir noch sehr kalt rüber, aber nach und nach habe ich sie doch sehr in mein Herz geschlossen. Sawyer ist ein wundervoller Kerl. Er ist nett, aufmerksam und hach einfach ein Good Guy. Ich mag ihn unheimlich gerne. Er hat seine kleine Schwester Clara großgezogen, die eine wirklich bemerkenswerte junge Frau geworden ist. Auch alle anderen Charaktere sind einfach toll. Jeder ist ganz speziell und auch jeder hat seine Daseinsberechtigung.

Story
Oh man, ich liebe Liebesgeschichten in süßen Kleinstädten. Moonflower Bay hat mich sofort verzaubert. Der See, die Traditionen und die ganzen Feste sind einfach wundervoll. Auch die Bewohner von Moonflower Bay sind zauberhaft. Der Zusammenhalt und wie jeder jeden kennt ist einfach schön. Eve erbt von ihrer Großtante das Mermaid Inn und muss daher eine Weile in Moonflower Bay bleiben und sich um die Renovierungsarbeiten kümmern. Sawyer, Eves Jugendliebe, lebt auch noch in der Stadt und von nun an müssen die beiden sich etwas öfter sehen, obwohl es doch das letzte ist, was Eve eigentlich wollte. Die Liebesgeschichte ist eher etwas ruhig und hat nicht wirklich viel Drama zu bieten. Wir lernen in aller Ruhe die Charaktere kennen und auch Moonflower Bay und seine Bewohner. Ich liebe die Harmonie, die in der Geschichte herrscht. Es ist ein wirklich schönes Wohlfühlbuch. Ab und an war mir die Geschichte dann aber doch zu ruhig und hat sich ein klein wenig gezogen. Aber ansonsten eine wirklich zuckersüße Liebesgeschichte mit einem tollen Setting. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ging mir richtig ans Herz.

Mein Fazit

"Still into you" ist eine zuckersüße Liebesgeschichte in der süßen Kleinstadt Moonflower Bay. Die Geschichte ist eher ruhig und hat nicht wirklich Drama zu bieten, daher gibt es ein paar Stellen, wo sie sich ein bisschen zieht. Ansonsten ist es ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer tollen Harmonie. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.06.2021
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Tage, die beschissen anfangen, enden auch beschissen.

Cover
Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der Glitzerschrift und den Umrandungen. Ich liebe Pastellfarben. Die komplette Reihe hat einfach wunderschöne Cover.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Leonie geschrieben. Es gibt keinen Perspektivwechsel, was mich hier aber auch überhaupt nicht gestört hat. Ich finde es war perfekt so.

Charaktere
Leonie ist eine richtig coole Frau. Sie ist Brauerin und liebt Craftbeer über alles. Zudem ist sie unheimlich nett, aber auch sehr neugierig. Sam ist ein sehr netter Kerl und liebevoller Vater. Er kümmert sich rührend um seine kleine Tochter Maya. Sam ist Koch und liebt es andere zu bekochen, auch wenn er beruflich momentan "nur" Burger in einer Sportsbar brät. Sams Mutter Mrs. Hartley finde ich auch sehr nett. Die kleine Maya ist einfach zuckersüß. Auch die Charaktere aus den anderen Büchern sind wieder mit von der Partie. Das hat mir richtig gut gefallen, denn die Charaktere sind alle echt wundervoll.

Story
Hach war das wieder schön in Green Valley. Ich liebe die Menschen dort und generell Green Valley ist einfach wundervoll. Die Geschichte schaffte es innerhalb weniger Seiten mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen und ich konnte komplett abtauchen in die Atmosphäre von Green Valley. Leonie ist wirklich toll und hat es mir auch sehr leicht gemacht, ihre Geschichte zu lieben. Auch die anderen Charaktere haben ihren Teil dazu beigetragen, dass die Geschichte absolut lesenswert ist. Lena, Izzy und Annie haben Leonie so schnell in ihre kleine Clique integriert, dass es wie Nachhause kommen war. Die Geschichte hat einen wundervollen Humor und mich sehr gut unterhalten. Ich liebe den Zusammenhalt der Charaktere und diese wunderschöne Harmonie. Die Geschichte ist eher ruhig, aber ging mir sehr ans Herz. Die Liebesgeschichte ist einfach zuckersüß. Für mich ist die Geschichte eine absolute Wohlfühlgeschichte zum Wegträumen nach Green Valley. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hätte zwar unheimlich gern noch einen Blick in die Zukunft gehabt, aber dennoch hats mir echt gut gefallen.

Mein Fazit

"New Chances" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren in einer süßen Kleinstadt. Jede Geschichte aus Green Valley ist für mich wie Nachhause kommen. Ich liebe die Charaktere und diese wundervolle Harmonie dort. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Wild wie der Wind

Titel: Northern Love - Wild wie der Wind
Reihe: Northern Love; Band 3
1 Hoch wie der Himmel| 2 Tief wie das Meer | 3 Wild wie der Wind
Autorin: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 10,99 € ...

Titel: Northern Love - Wild wie der Wind
Reihe: Northern Love; Band 3
1 Hoch wie der Himmel| 2 Tief wie das Meer | 3 Wild wie der Wind
Autorin: Julie Birkland
Preis: 9,99 € EBook; 10,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 03.05.2021
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Alva kümmert sich gern um andere, ob als Kinderärztin oder in ihrer Freizeit in der Robbenstation von Lillehamn. Doch immer öfter fragt sie sich: Was will sie eigentlich selbst? Dann weht der Frühlingswind einen geheimnisvollen Fremden mit seiner Segeljacht in das beschauliche Städtchen am Fjord. Joakim hat die Kapuze stets tief ins Gesicht gezogen und weicht den Menschen aus. Niemand soll den früheren Handballstar erkennen, dessen Karriere so plötzlich zu Ende gegangen ist. Während Alva ihm die raue Natur der Umgebung zeigt, fühlt sie sich ihm immer näher - ganz gleich, was in seiner Vergangenheit verborgen liegt. Doch Joakim hat nicht vor zu bleiben.[Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Julie Birkland hat aus Versehen nicht Theaterwissenschaften, sondern Architektur studiert, bevor sie zu schreiben anfing. Sie war schon Vieles – Zimmermann, Architektin, Journalistin – und ist nun endlich angekommen, wo sie immer hinwollte: bei spannenden und romantischen Geschichten über Menschen, die Schwierigkeiten überwinden. Mit vier Kolleginnen gründete Julie das Autorenlabel Ink Rebels. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, lässt sie sich in der Natur den Wind um die Nase wehen, sei es in Kanada, Norwegen oder an der Ostsee. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg am Deich. [Quelle: Knaur Verlag]

>>Smule? Target.<<

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben sehr gerne. Es strahlt eine wunderschöne Harmonie aus.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonisten Alva und Jo. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen.

Charaktere
Alva ist eine tolle Protagonistin. Sie ist immer für andere da und kümmert sich um ganz Lillehamn. Alva hilft in der Robbenstation aus und macht dort auch Fütterungsvorführungen. Jo ist ehemaliger Handballspieler und möchte einen Segeltörn machen. Dafür landet er erstmal in Lillehamn. Jo ist ein toller Kerl, der aber ein Geheimnis zu verbergen hat. Auch die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden sind wieder mit von der Partie und ich mag sie alle nach wie vor unheimlich gerne.

Story
Ich liebe Lillehamn und die ganzen Einwohner. Es war für mich wie nach Hause kommen. Die Geschichte schaffte es sofort mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Es beginnt ruhig und bleibt auch eher ruhig ohne viel Drama. Das hat mir sehr gut gefallen, da Drama einfach nicht zu Alva passt. Die Liebesgeschichte ist wirklich zuckersüß. Besonders schön fand ich wieder den Zusammenhalt von Alvas Familie. Auch die Entwicklung, die Alva im Laufe des Buches durchmacht, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lebt definitiv von den tollen Charakteren und hat sich so komplett in mein Herz geschlichen. Dies ist eine absolute Wohlfühlgeschichte und es war einfach wunderschön sich gemeinsam mit Alva zu verlieben. Das Ende hat mir dann auch echt sehr gut gefallen. Wobei ein Blick in die Zukunft mir noch ein bisschen besser gefallen hätte. Es ist echt schade, dass diese tolle Reihe nun leider zu Ende ist.

Mein Fazit

"Northern Love - Wild wie der Wind" ist eine wundervolle Liebesgeschichte und absolutes Wohlfühlbuch. Die Geschichte ist eher ruhig, aber durch die großartigen Charaktere und die tolle Kleinstadt absolut lesenswert. Ich vergebe hier natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein toller Auftakt

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Titel: All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten

Preis: 4,99 € EBook; 15,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 26.05.2021
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche. [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Caroline O'Donoghue ist Journalistin und Autorin. Sie hat mehrere Romane veröffentlicht, schreibt u.a. für den Irish Independent, Glamour und Buzzfeed und hat eine feste Kolumne im Irish Examiner. Als Gastgeberin des Podcasts »Sentimental Garbage« spricht sie mit anderen Autorinnen über Unterhaltungsliteratur. »All our hidden gifts – Die Macht der Karten« ist ihr erstes Jugendbuch. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Wie ich mir die Lochkarten-Tarotberatung aufgehalst habe, lässt sich in viermal Nachsitzen, drei Mitteilungen an meine Eltern, zwei miesen Zeugnissen und einem Dienstagnachmittag erzählen, der damit endete, dass ich in einem Wandschrank eingeschlossen war.

Cover
Das Cover finde ich richtig toll. Ich finde es schön geheimnisvoll und düster und es passt einfach super zum Inhalt.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Maeve geschrieben. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und hat mir echt gut gefallen.

Charaktere
Maeve ist ein sehr interessanter Charakter. Sie hat es mir allerdings nicht ganz so leicht gemacht, da ich sie teilweise sehr kindisch finde. Sie ist zwar auch noch sehr jung, aber manchmal hat mich ihr kindliches Gehabe doch echt genervt. Aber ich konnte mich trotzdem irgendwie damit arrangieren. Ihre Klassenkameradin Fiona war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist Maeve schnell eine richtig gute Freundin geworden. Roe ist auch ein sehr interessanter Charakter. Auch ihn mochte ich auf Anhieb sehr gerne.

Story*
Die Geschichte beginnt sofort spannend und hat mich daher sehr schnell in ihren Bann gezogen. Es gibt so vieles in der Geschichte zu entdecken. So viele Geheimnisse und merkwürdige Vorkommnisse. Ich wollte unbedingt wissen, was da los ist. Zudem kommen noch unheimlich interessante und wichtige Themen hinzu, wodurch aber leider dann ein wenig das Tarot zu kurz kommt. Man kann das leider sehr schlecht beschreiben, ohne zu viel zu verraten. Einige Themen, mit denen ich in diesem Umfang echt nicht gerechnet hatte, nehmen in der Geschichte sehr viel Raum ein und das Tarot und die Magie kommen daher einfach kürzer. Im Mittelteil wurde die Geschichte dann auch ein klein wenig langwieriger und verlor ein bisschen an Spannung. Gegen Ende wurde diese aber wieder deutlich mehr. Maeves öfter sehr kindische Art ließ mich dann leider auch des Öfteren mit den Augen rollen und hat mich schon etwas genervt. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber dennoch richtig gut gefallen und es ist irgendwie auch einfach mal was anderes. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ist eine schöne Grundlage für Band 2.

Mein Fazit

"All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" ist eine interessante Geschichte über das Tarot und einige sehr wichtige andere Themen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Einzig der etwas langgezogene Mittelteil und die doch sehr kindliche Protagonistin haben mir nicht ganz so gut gefallen. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

• Fantasy