Profilbild von -Sunny-

Verlag: LYX
Preis: 4,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Seitenzahl: 304

Der Inhalt

Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn.
Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt – und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält! [Quelle: LYX / Bastei Lübbe]

Die Autorin

T. M. Frazier lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida, und ihr erstes Buch sollte ein heiterer Sommerroman werden. Naja … die Geschichte spielt im Sommer! Wenn ihre Helden sie nicht gerade in dunklen Abgründen gefangen halten, verbringt T. M. Frazier ihre Zeit mit lesen, reisen und Countrymusik. [Quelle: LYX / Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Die Geräusche um dich herum verraten viel über dein Leben.

Cover

Das Cover finde ich super. Ich mag die Farben in Kombination mit dem Gewitter und dem Sturm. Es passt absolut super zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Perspektive der Protagonisten Sawyer und Finn im Wechsel geschrieben. Ich finde den Perspektivenwechsel absolut super und hier in der Geschichte sind es auch immer absolut passende Zeitpunkte, wo die Perspektive wechselt.

Charaktere

Die Charaktere sind hier alle etwas ganz Besonderes und alle nicht ganz einfach. Jeder in dieser Geschichte hat sein Päckchen zu tragen und seine Vergangenheit zu meistern. Die Protagonistin Sawyer hat Schlimmes erlebt und flieht vor ihrem alten Leben. Sie ist in vielen Dingen sehr unerfahren und macht nun vieles zum ersten Mal. Ich finde ihre Entwicklung wirklich sehr interessant. Sie war mir auch sofort sehr sympathisch. Der Protagonist Finn hat es in sich. Er hat ebenso eine schlimme Erfahrung gemacht und verhält sich seinen Freunden und Sawyer gegenüber echt blöd. Dennoch hat er irgendwie etwas von einem Herzensbrecher und war mir auf seine ganz eigene Weise sympathisch. Finns Freunde Josh und Miller sind absolut verrückt und auf ihre Art echt liebenswert. Josh ist der harte Cop, aber auch total lieb. Sie hilft Sawyer, wo sie nur kann.

Story

Diese Geschichte ist eine eher ruhige Liebesgeschichte. Von Beginn an hat es die Geschichte geschafft mich sofort in ihren Bann zu ziehen und die Seiten flogen nur so dahin. Anfangs ist alles super aufregend und ich wollte unbedingt wissen was Sawyer so alles passiert ist. Auch bei Finn war ich super neugierig, was es mit allem auf sich hat. Ich wollte Antworten. Die einen bekam ich schneller, die anderen dauerten eine Weile. Auf jeden Fall beinhaltet die Geschichte durch die Vergangenheiten der Beiden auch echt ernste Themen, die mich sehr berührten und mitleiden ließen. Die Geschichte lebt aber hauptsächlich von den Charakteren und deren Entwicklungen. Ansonsten ist sie eher ruhig und es gibt keine großen Überraschungen und Schocks. Dennoch berührte mich die Geschichte irgendwie und an manchen Stellen verzauberte sie mich auch. Sawyer und Finn sind einfach absolut wundervoll. Ich fand es absolut toll, ihre Entwicklungen zu sehen. Leider fehlte mir aber irgendwo doch das gewisse Etwas. Vielleicht, weil die Geschichte doch etwas zu glatt war. Als ich dachte nun kann nicht mehr viel passieren und alles ist gut, kam der große Knall. Leider war da das Buch schon fast zu Ende. Ich kann definitiv sagen, umso ruhiger die Geschichte das ganze Buch über ist, umso überraschender und schockierender ist das Ende. Und noch dazu ist es ein richtig fieser Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Mein Fazit

"Wild Hearts" ist eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Die Geschichte ist eher ruhig und hat daher nicht viele Überraschungen zu bieten. Dennoch hat sie mich berührt und mir gut gefallen. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Schöne Liebesgeschichte

You - Ich darf dich nicht begehren

Titel: You - Ich darf dich nicht begehren
Reihe: Big-Rock-Reihe; Band 4
1 Big Rock | 2 Mr. O | 3 Hot | 4 You | 5 Long Night
Autorin: Lauren Blakely
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 8,99 € EBook; 9,99 € ...

Titel: You - Ich darf dich nicht begehren
Preis: 8,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.03.2019
Seitenzahl: 304

Der Inhalt

Mein Name ist Chase. Ich habe eine ganz besondere Gabe. Und damit meine ich nicht, dass ich jede Frau ins Bett kriegen kann. Das ist natürlich so, aber ich bin auch erfolgreicher Arzt und habe ein Herz aus Gold. Nur eins fehlt mir zu meinem Glück: Ein Appartement. Und das ist in New York in etwa so schwer zu finden wie die Frau fürs Leben. Apropos Frau fürs Leben: Josie, meine bezaubernde und brillante beste Freundin, hat gerade ein Zimmer frei. Problem gelöst! Und da ich aus bitterer Erfahrung genau weiß, wie fatal es ist, sich auf seine beste Freundin einzulassen, besteht auch keine Gefahr, dass wir uns zu nahe kommen. Sie schläft einfach nur nebenan … in ihrem sexy Nachthemd … und ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. [Quelle: Mira Taschenbuch Verlag]

Die Autorin

New York Times Bestsellerautorin Lauren Blakelys Markenzeichen sind sexy Liebesromane, voller Herz, Humor und heißer Bettszenen. Die Kuchen- und Hundeliebhaber hat die meisten ihrer Erfolgsromane beim Gassigehen mit ihren vierbeinigen Freunden geplottet. "Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!" stürmte direkt nach Erscheinen sämtliche amerikanische Bestsellerlisten. [Quelle: HarperCollins Verlag]

Der erste Satz

Mir wurde schon oft gesagt, dass ich eine besondere Gabe habe.

Cover

Das Cover finde ich so naja. So wirklich ansprechen tut es mich nicht. Ich mag den Farbton nicht so gerne. Ich verstehe immer noch nicht, warum die Originalcover nicht genommen wurden. Die sind wirklich viel ansprechender.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem super schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht des Protagonisten Chase geschrieben. Einige Kapitel sind auch Auszüge aus Josies Rezeptesammlung mit ihren Gedanken über Chase, die wirklich super interessant sind.

Charaktere

Die Charaktere sind alle einfach wundervoll. Da dies schon der vierte Band der Reihe ist, sind die Charaktere alle keine Unbekannten mehr. Ich finde es immer wieder schön über weitere Charaktere der Clique zu lesen und habe mich sehr gefreut auch endlich Josie und Chase näher kennen lernen zu dürfen. Josie ist einfach toll. Sie ist witzig, verrückt, eine begnadete Bäckerin und einfach super liebenswert. Zudem redet sie nie um den heißen Brei und trägt ihr Herz auf der Zunge. Chase finde ich auch total super. Er ist nett, witzig, oft anzüglich und auch total liebenswert. Das Wiedersehen mit den anderen Charakteren der Reihe wie Charlotte und Spencer, Harper und Nick, Wyatt und Nathalie und auch mit Max fand ich auch total super. Als dann auch noch Abby und Simon, aus der One-Reihe der Autorin, einen Mini Auftritt hatten, habe ich mich super gefreut. Ich finde alle Charaktere auf ihre Art und Weisen einfach total super und es ist immer sehr witzig, unterhaltsam und kurzweilig mit ihnen.

Story

Diese Geschichte ist wieder eine wundervolle Liebesgeschichte für Zwischendurch. Ich freue mich immer wieder sehr, wenn es eine neue Geschichte aus dieser Clique gibt und auch so habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut. Die Geschichten haben immer eine gewisse Leichtigkeit und lassen sich dadurch super schön flüssig lesen. So beginnt diese Geschichte wieder mit einem tollen Prolog mit zwei Seiten über Chase, die mich schon total zum Schmunzeln gebracht haben. Hauptsächlich lebt die Geschichte durch die tollen Charaktere. Josie und Chase sind einfach wundervoll. Ich musste des Öfteren sehr über die beiden Lachen und die Geschichte ging manchmal auch total ans Herz. Es gibt zwar nicht wirklich Überraschungen und mag sehr vorhersehbar sein, aber dennoch ist es sehr schön zu lesen. Ich habe sehr mit den Charakteren mit gefiebert. Zwischendurch gibt es auch ein paar Nachrichten zwischen Josie und Chase, die das Ganze noch ein wenig erfrischender machen. Es gibt auch einige Erotikszenen, die schon sehr detailliert beschrieben sind. Aber auch diese ließen sich sehr schön flüssig lesen. Ich finde es ist auch nicht zu viel, sondern genau richtig. Gerade gegen Ende wird es dann auch noch richtig romantisch und geht noch mehr ans Herz. Das Ende finde ich super süß und sehr gelungen. Auch die beiden Epiloge sind sehr schön und haben mich das Buch mit einem breiten Lächeln im Gesicht abschließen lassen.

Mein Fazit
"You - Ich darf dich nicht begehren" ist eine sehr schöne leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch. Ohne viele Überraschungen und etwas vorhersehbar ist diese Geschichte trotzdem sehr schön, wenn auch nicht wirklich etwas Besonderes. Ich vergebe daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,- € Paperback
Erscheinungsdatum: 15.03.2019
Seitenzahl: 336

Der Inhalt

Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ihre Ferien in Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Genau wie von dem geheimnisvollen Payton, der ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheint.
Payton ist über zweihundert Jahre alt, für immer gefangen im Körper eines Neunzehnjährigen und dazu verflucht, keine Emotionen zu empfinden – bis er Sam begegnet, die ihn endlich wieder etwas fühlen lässt.
Doch mit jedem Schritt in Paytons Richtung rückt Sam einer grausamen Wahrheit näher, die in den Wirren der Zeit versteckt ist. [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Ich saß auf dem verstaubten Dachboden meiner Großmutter Anna, und um mich herum türmten sich mehrere Haufen unterschiedlichster Papiere.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Schnörkel und den Klecks im Goldbraun Ton, auch die eingebaute Schrift und das Mädchen finde ich sehr gelungen.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Perspektive wechselt zwischen der Ich-Perspektive der Protagonistin Samantha und der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Zudem gibt es noch eine Menge Rückblicke in vergangene Zeiten.

Charaktere

Die Charaktere sind hier alle auf ihre Art und Weise einzigartig. Die Protagonistin Samantha war mir sofort sympathisch. Sie ist einfach sehr liebenswert und ich mag sie echt gerne. Payton mag ich auch sehr gerne. Er ist süß, nett und sehr geheimnisvoll. Zudem ist er unsterblich und kann keine Gefühle empfinden. Seine Brüder Blair und Sean mag ich auch gerne. Auch wenn Blair eine ganze Weile gebraucht hat, um mich für sich einzunehmen. Samanthas beste Freundin Kim mag ich auch ganz gerne. Allerdings finde ich sie auch sehr anstrengend. Dem Clanführer Cathal stehe ich noch sehr skeptisch gegenüber und ich weiß noch nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. Seine Schwester Nathaira war mir sofort unsympathisch. Ich finde sie echt schrecklich.

Story

Die Idee dieser Geschichte ist wirklich toll. Nach nur wenigen Seiten hat es die Geschichte geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Es ist direkt spannend und es gibt sofort eine Menge Geheimnisse. Die Idee mit der Unsterblichkeit und dem keine Gefühle zu empfinden finde ich super. Die Seiten flogen nur so dahin und durch einige Rückblicke in vergangene Zeiten wird es schnell immer spannender. Ich konnte Schottland und seine Schönheit förmlich vor mir sehen. Die Mythen und die Magie sind wirklich absolut greifbar. Leider gibt es nach der anfänglichen Spannung aber auch eine Passage, wo die Geschichte sich etwas zieht. Dies ist zum Glück aber nur kurz und dann geht es sofort wieder spannend weiter. Es kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und ich hatte immer mehr offene Fragen. Dann gibt es ein Kapitel, das wirklich unglaublich spannend endet und das nächste spielt plötzlich wo ganz anders mit anderen Charakteren. Da finde ich den Sprung und Perspektivenwechsel echt total unpassend und es hat etwas meinen Lesefluss gestört. Zum Glück hat das Kapitel aber nur zwei Seiten und direkt danach war die Spannung wieder voll da. Es gibt dann noch eine Menge Überraschungen und es werden auch sämtliche offene Fragen geklärt, was ich wirklich toll finde. Der Show-down am Ende ist super und ich habe total mitgefiebert, ob alles gut werden würde. Das Ende ist wirklich sehr gelungen und der letzte Satz brachte dann auch noch einen kleinen Cliffhanger. Auf den letzten Seiten entdeckte ich dann noch Erklärungen über die Charaktere und die Clanzugehörigkeiten. Zudem gibt es noch ein kleines Gälisches Wörterbuch. Schade, dass ich das nicht am Anfang entdeckt habe, ich finde das nämlich wirklich toll und perfekt um manches während dem Lesen nachzuschlagen.

Mein Fazit

"UNSTERBLICH mein" ist eine super spannende und geheimnisvolle Geschichte voller Mythen und Magie. Mit einer Menge Geheimnisse und tollen Charakteren zog mich die Geschichte vollkommen in ihren Bann. Leider störten aber einige unpassende Perspektivwechsel manchmal etwas den Lesefluss. Ich vergebe daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Preis: 13,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

New York ist verfallen. ...

Titel: Left to Fate - Die Ausgesetzten
Autorin: Gloria Trutnau
Verlag: Carlsen
Preis: 13,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

New York ist verfallen. Der totalitäre Staat Concordia nutzt die Ruinen als riesiges Gefängnis für junge Menschen, die laut Voraussage in der Zukunft ein Verbrechen begehen werden. Als Samantha in die gefährliche und von Banden umkämpfte Stadt verstoßen wird, sucht sie Schutz bei der Westside-Gang. Der unnahbare Anführer David misstraut ihr, obwohl er selbst Geheimnisse zu haben scheint. Langsam kommen sich die beiden näher. Sie finden heraus, dass hinter Samanthas Verbannung etwas Größeres steckt - und die Ruinenstadt wird zur lebensbedrohlichen Falle… [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Gloria Trutnaus erster Roman liegt bis heute in der Schublade, mit dem zweiten gewann sie den Schreibwettbewerb von tolino media und Impress. Sie lebt in München und arbeitet in der Personalgewinnung. Ihre Leidenschaften sind Jugendbücher und Thriller sowie Film. [Quelle: Carlsen Verlag]

Es ist totenstill.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben in Kombination mit den Schatten und der Stadt. Ich finde es passt super gut zum Inhalt und ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem super schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Samantha geschrieben. Der Schreibstil ist wirklich wunderbar locker, sodass ich nur wenige Seiten brauchte um vollkommen in der Geschichte einzutauchen.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Sie hatten alle auf ihre Art und Weise ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Samantha ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine echt starke Frau, total sympathisch, taff, mutig, aber auch irgendwie impulsiv. David, den Anführer der Westside-Gang, finde ich auch total super. Er ist auf der einen Seite sehr geheimnisvoll, aber er kümmert und sorgt sich sehr gut um seine Gang. Er ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Matthew, den Anführer der Eastside-Gang, mag ich auch. Er hat mit Sicherheit Fehler, aber irgendwie ist er trotzdem okay. Dann hat die Westside-Gang noch zwei weitere Anführer, Erin und Jeff. Erin ist mir sofort sympathisch gewesen. Jeff fand ich anfangs wirklich furchtbar. Nachdem ich etwas mehr über ihn erfahren hatte ist er mir aber dann doch noch ans Herz gewachsen. Dann gab es in der Westside-Gang noch einige tolle Mitglieder, aber auch einige echt üble. Vivien, Tim und Henry finde ich total super. Susan hingegen ist das pure Böse. Von der Eastside-Gang lernte ich außer Matthew nur noch Peter etwas näher kennen. Peter finde ich furchtbar und echt böse.

Story

Eine echt tolle und spannende Geschichte. Es fängt sofort richtig spannend an und es gibt direkt einige Geheimnisse, die ich unbedingt aufdecken wollte. Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist wirklich einzigartig und super interessant. Ich wäre niemals darauf gekommen, wie die Regierung herausfindet, welche Jugendlichen in der Zukunft Verbrechen begehen werden. Für mich war das Ganze wirklich eine Überraschung. Die Geschichte lässt sich super schön flüssig lesen und die Seiten flogen die ganze Zeit nur so dahin. Immer wieder kommen neue Dinge ans Licht und ich bin vollkommen versunken in der Geschichte. Ich habe mich schon fast wie ein Gangmitglied gefühlt und mitgefiebert ohne Ende. Zwischendurch gab es auch immer wieder Überraschungen und Schocks, die das Ganze noch spannender machten. Gegen Ende konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die Ereignisse überschlagen sich einfach total. Ein Schock jagte den Nächsten und ich konnte einfach nicht glauben, dass alles so zu Ende gehen soll. Zum Glück kam dann aber noch ein Kapitel und hat das Ganze doch noch etwas anders gelöst. Ich finde hier hätte man zwar locker eine Reihe draus machen können, aber da es nun mal ein Einzelband ist, ist es doch ganz gut gelöst worden. Wobei dennoch definitiv Luft nach oben ist. Es ging am Ende einfach doch etwas zu schnell. Dennoch hat mir die Geschichte richtig gut gefallen und ich finde es echt schade, dass sie nun schon vorbei ist.

Mein Fazit

"Left to Fate" ist eine super spannende und fesselnde Dystopie. Die Geschichte konnte mich durchgehend fesseln und mitreißen. Einzig beim Ende ist noch Luft nach oben. Dennoch war die Geschichte für mich ein echtes Highlight. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Verlag: Forever
Preis: 4,99 € EBook; 12,- € Taschenbuch
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Weil Liebe unvorhersehbar ...

Titel: Weil es Liebe ist
Autorin: Christina Lauren
Verlag: Forever
Preis: 4,99 € EBook; 12,- € Taschenbuch
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Weil Liebe unvorhersehbar ist…
Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang … [Quelle: Forever Verlag]

Die Autorin

Christina Lauren ist das Pseudonym der langjährigen Schreibpartnerinnen, besten Freundinnen, Seelenverwandten und Schwestern im Geiste Christina Hobbs und Lauren Billings. Sie sind die New-York-Times-, USA-Today- und internationale Bestseller-Autorinnen der Beautiful-Reihe, der Wild Seasons-Reihe, Dating you, hating you und Nichts als Liebe. [Quelle: Forever]

Der erste Satz

Der Familienlegende nach wurde ich im Fußraum eines Taxis geboren.

Cover

Das Cover finde ich ganz okay. Die Blautöne und die Stadt im Hintergrund sind ganz schön. Das Pärchen finde ich allerdings irgendwie unpassend. Vor allem der Mann passt für mich vom Aussehen her gar nicht zur Geschichte und das finde ich echt schade.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren und leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Holland geschrieben. Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm, da ich dennoch die Gefühle der anderen gut nachvollziehen konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr authentisch und sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Holland hat nur wenige Sätze gebraucht um einen Platz in meinem Herzen zu ergattern. Ich finde sie wirklich toll. Sie ist absolut einzigartig, total liebenswürdig, lustig, erfrischend und hat ein sehr gutes Herz. Der Protagonist Calvin war mir ebenfalls sofort sympathisch. Er ist einfach super süß, herzensgut und ein begnadeter Musiker. Hollands Onkel Jeff und sein Mann Robert mag ich auch sehr gerne. Die beiden sind wirklich toll und tun alles für ihre Nichte. Lulu, die beste Freundin von Holland, ist mir eher unsympathisch. Ihr Verhalten finde ich total unmöglich und es nervt, dass sie ständig im Mittelpunkt stehen will.

Story

Diese Geschichte hat absolutes Suchtpotential. Von Beginn an hat mich die Geschichte mit ihrer Leichtigkeit und einer tollen Portion Humor in ihren Bann gezogen. Dennoch hat die Geschichte auch eine gewisse Ernsthaftigkeit. Es kommen ziemlich früh einige Fragen auf und ich war gespannt, was es mit allem auf sich hat. Die Auflösung kam dann auch recht schnell und ich war wirklich sehr überrascht in welche Richtung die Geschichte geht. Damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Wie es dazu kommt, dass Holland und Calvin sich eine Wohnung teilen ist einzigartig, überraschend und auch interessant. Die Entwicklungen der Beiden mit zu verfolgen ist toll und auch unterhaltsam. Es kommen einige sehr lustige Szenen, wo ich richtig loslachen musste. Einiges war wirklich total genial. Immer wenn ich dachte, jetzt wird alles gut kam eine Hürde, die die beiden überwinden müssen und teilweise war ich wirklich geschockt, was da so alles passiert. Es gibt eine Menge Überraschungen, die die Geschichte immer wieder mit neuem Leben füllen. Aber allein die Charaktere sind so wundervoll, dass es sich wirklich lohnt die Geschichte zu lesen. Ich war von Anfang bis Ende in der Geschichte gefangen und total gefesselt. Es war als wäre ich mittendrin im Geschehen und hätte neue beste Freunde gefunden. Die Geschichte hatte auf mich eine richtige Sogwirkung. Zum einen war es einfach wunderschön, zum anderen aber auch aufwühlend und hat mich sehr berührt. Das Ende finde ich echt gelungen und wunderschön. Wobei ein Epilog, der etwas später spielt, auch noch gut gepasst hätte.

Mein Fazit

"Weil es Liebe ist" ist eine einzigartige Liebesgeschichte mit einer gehörigen Portion Humor, wundervollen Charakteren und einer absoluten Sogwirkung. Die Geschichte hat mich von Beginn bis Ende nicht mehr losgelassen und auch sehr berührt. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.