Profilbild von -Sunny-

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
Reihe: Redwood Love; Band 1
1 Es beginnt mit einem Blick| 2 Es beginnt mit einem Kuss | 3 Es beginnt mit einer Nacht
Autorin: Kelly Moran

Preis: 4,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 19.09.2018
Seitenzahl: 384

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt … [Quelle: Endlich Kyss/Rohwolt Verlag]

Die Autorin

Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen. [Quelle: Endlich Kyss/Rohwolt Verlag]

Der erste Satz

Avery Stowe kniff die Augen zusammen und lehnte sich fast auf das Lenkrad, um in der Dunkelheit durch die dicken weißen Flocken hindurchsehen zu können, die das ruhige Redwood einhüllten.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Es strahlt eine unglaubliche Idylle aus und passt daher fantastisch zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem leicht gewöhnungsbedürftigen Schreibstil geschrieben. Anfangs hatte ich damit ein paar Schwierigkeiten, habe mich aber schnell daran gewöhnt und dann ließ sich die Geschichte doch noch wunderbar flüssig lesen. Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben und begleitet mal die Protagonistin Avery und mal den Protagonisten Cade. Ich glaube ich bin zu sehr an die Ich-Perspektive gewöhnt, sodass ich anfangs daher meine Schwierigkeiten hatte.

Charaktere

In dieser Geschichte gibt es wahnsinnig viele Charaktere. Alle sind schön detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Allen voran die Protagonistin Avery. Sie ist wirklich ein Engel. Avery ist selbstlos, witzig, schlau und hat ein riesiges Organisationstalent. Dennoch ist sie unglaublich unsicher. Der Protagonist Cade ist ebenfalls super. Er ist unglaublich heiß, süß und hilfsbereit. Eigentlich ist in dieser Stadt jeder sehr hilfsbereit. Ich habe sie alle unheimlich in mein Herz geschlossen. Hailey, Flynn, Drake, Gabby, Zoe, Brent, Justine, den Kakadu Gossip. Alle sind auf ihre eigene Art und Weise einfach sehr liebenswürdig.

Story

Diese Geschichte ging mir unglaublich ans Herz. Auch wenn ich am Anfang ein paar Probleme mit dem Buch hatte. Erst habe ich eine kurze Zeit gebraucht um in den Schreibstil rein zu finden. Dann hatte ich nach ein paar Seiten das Problem, dass ich die Geschichte einfach unglaublich doof fand. Ich fand die Witze nicht witzig, konnte mit den Charakteren nichts anfangen und war echt enttäuscht und habe nicht begriffen, wie so viele dieses Buch so toll finden können. Doch ich habe trotzdem weitergelesen. Und was soll ich sagen - ich wurde süchtig. Jetzt verstehe ich diesen Hype, denn diese Geschichte ist etwas ganz Besonderes. Sie hat mich zum Lachen gebracht, sie hat mich mehrmals dahin schmelzen lassen und mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Dieser wahnsinnig liebevolle Umgang aller Charaktere ist wirklich super schön. Die Freundschaft, die Liebe und der Umgang mit der autistischen Hailey. Ich kann es kaum in Worte fassen. Es ist alles so wundervoll geschrieben, dass die Liebe in diesem Buch einfach unglaublich greifbar war. Ich habe sehr mit den Charakteren mitgefühlt und mich mit verliebt. Das Ende hat mein Herz bersten lassen. Ich hatte Tränen in den Augen und war unglaublich gerührt. Ich bin total traurig, dass diese wunderschöne Geschichte nun vorbei ist und freue mich, nach der Leseprobe am Schluss, sehr auf Flynns Geschichte in Band 2.

Mein Fazit

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die unheimlich ans Herz geht. Sie ist voller Liebe, Gefühle und einzigartig tollen Charakteren. Ein wahres Highlight. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 04.09.2018
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ... [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte. [Quelle: Piper Verlag]

>> Hallo, mein Kerlchen.<<

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schön schlicht und ich mag die Farben. Ich finde es passt perfekt zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Beth geschrieben. Da vor allem ihre Gefühle sehr schön beschrieben sind, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Beth ist mir sehr sympathisch. Sie ist zwar eine kleine Rebellin, aber auch echt clever und mutig. Der Protagonist Chase war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist süß, sexy und steht zu seinen Fehlern. Zudem aber auch sehr dickköpfig. Beth' Eltern sind extrem überängstlich. Auf der einen Seite ist das ja verständlich, auf der anderen Seite übertreiben sie leider maßlos. Beth' beste Freundin Scarlett finde ich auch super nett. Jeff mag ich überhaupt nicht. Er war mir ab der ersten Sekunde sehr unsympathisch und das zog sich das ganze Buch über.

Story

Diese Geschichte hat mich von Anfang an sofort in ihren Bann gezogen. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung war sofort vorhanden. Ich hab zwar ein paar Seiten gebraucht um mit der Protagonistin so richtig warm zu werden, aber dann war ich einfach nur geplättet von dieser Geschichte. Dieses unglaubliche Gefühlschaos hat mich zutiefst berührt und bis in meine Träume verfolgt. Ich habe so sehr mit Beth und Chase mitgefühlt und gelitten. Ich kann es kaum in Worte fassen. Die Entwicklung der Charaktere ist einfach wundervoll beschrieben und die Geschichte lies mich nicht eine Sekunde los. Ich hatte des Öfteren Tränen in den Augen und war einfach nur sprachlos. Anfangs war ich etwas verwundert, wie schnell Chases Geheimnis aufgedeckt wurde und fragte mich, was denn dann noch alles kommen mag. Diese Sorge war vollkommen unbegründet. Ständig gab es neue Wendungen und gerade am Ende gab es noch eine richtig böse Überraschung. Es ist wirklich toll, wie diese Liebesgeschichte mit absolut ernsten Themen harmoniert. Das Ende ist einfach traumhaft, richtig wundervoll geschrieben. Wie ihr merkt, finde ich nicht so richtige Worte für dieses Buch. Es ist einfach soooooo unheimlich gut. Es hat mich so dermaßen begeistert, zum Nachdenken gebracht und wach gerüttelt, dass ich absolut sprachlos bin. Ich nehme auch sehr viel fürs echte Leben aus dieser Geschichte mit.

Mein Fazit

"One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe" ist eine einzigartige Liebesgeschichte mit einem sehr ernsten Hintergrund. Die Geschichte berührte mich zutiefst und ich konnte das Buch keine Sekunde zur Seite legen. Dieses Buch ist definitiv mein bisheriges Jahreshighlight. Hier vergebe ich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Autorin: Nichole Chase
Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Seitenzahl: 414

Der Inhalt

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.
Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten – ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte – auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt … [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

Nichole Chase ist eine amerikanische Liebesroman-Autorin, deren Romane es regelmäßig auf die New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Liste schaffen. Sie lebt mit ihrer Familie, zwei Hunden, zwei Katzen und einer Schildkröte in Georgia. Wenn sie gerade nicht schreibt, findet man sie beim Lesen oder einem ihrer zahlreichen DIY-Projekte. [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Eine halbe Flasche Wein, eine schlechte Planung und das unangebrachte Bedürfnis, die Welt zu retten: Das waren die Gründe, warum ich jetzt auf einem ungemütlichen Plastikstuhl in einem von kaltem Neonlicht erhellten Raum saß und mit Grauen meinen unausweichlichen Untergang erwartete.

Cover

Das Cover finde ich echt schön. Es ist zwar eher schlicht, aber ich mag es sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichten Schreibstil geschrieben. Die Perspektive wechselt zwischen den Sichten der Protagonistin Maddie und des Protagonisten Jake.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Allen voran die Protagonistin Maddie. Sie ist wirklich toll. Eine unglaublich starke und unerschütterliche Frau. Sie ist eine kleine Rebellin und handelt eher impulsiv. Zudem ist sie herzensgut und total hilfsbereit. Der Protagonist Jake ist ebenfalls total super. Auch wenn er mit seinen Problemen zu kämpfen hat ist er total sympathisch. Und vor allem süß und sehr heiß. Den Präsidenten fand ich super nett und irgendwie lustig. Maddies beste Freundin Phoebe ist auch echt toll. Sie ist immer für Maddie da und sofort zur Stelle wenn’s brennt. Jakes Mutter, die Vizepräsidentin Virginia, finde ich grauenvoll. Sie ist unsympathisch und ihr Verhalten ist schrecklich. Der Prinz von Lilaria Alex und seine Frau Samantha finde ich super sympathisch. Kyla und Cyrus sind auch wunderbar und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.

Story

Die Geschichte ist wirklich super. Sie fing sofort total spannend an und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Die einzigartigen Charaktere machten den Einstig aber auch wirklich sehr leicht. Die Liebesgeschichte ist traumhaft schön und ich habe durchgehend mitgefiebert. Durch das Setting sind auch eine Menge ernstere Themen vertreten, was ich sehr gut finde. Die Mischung zwischen Liebe und Ernst ist perfekt getroffen. Auch die Entwicklung der Charaktere Maddie und Jake sind wirklich toll. Ein klein wenig Erotik ist auch vorhanden. Ich muss aber sagen, dass ich die in diesem Buch überhaupt nicht gebraucht hätte. Aber da sie sowieso nur kurz vorkommt, war sie nicht weiter störend. Nachdem sich erstmal die Liebesgeschichte aufgebaut hatte, wobei das erste Date wirklich traumhaft war, ging es Schlag auf Schlag und die Ereignisse haben sich überschlagen. Ein Schock jagte den nächsten. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Nach den ganzen Schocks sind dann einige Dialoge, die einfach wunderschön sind. Ich hatte teilweise echt Tränen in den Augen vor Rührung. Manchmal muss eben erstmal etwas Schlimmes passieren und es muss ein paar Arschtritte geben, bevor jemand aufwacht. Am Ende sind wirklich die schönsten Passagen, die total ans Herz gehen. Der Epilog setzte noch einmal eins drauf und ich hatte noch mehr Tränen in den Augen und bin immer noch sprachlos. Es ist einfach so wunderschön. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2.

Mein Fazit

"American Royals - Wer wir auch sind" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer Menge ernster Themen und dem ein oder anderen Schock. Die Geschichte ist unglaublich fesselnd und berührte mich zutiefst. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Vielen lieben Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares zur Leserunde. <3

• Geschichte

Autorin: Helena Hunting
Preis: 4,99 € EBook; 10,- € Taschenbuch
Seitenzahl: 392

Der Inhalt

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ... [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

Helena Hunting lebt mit ihrer Familie und zwei widerspenstigen Katzen in einem Vorort von Toronto. Tagsüber führt sie ein ruhiges Leben als Englischlehrerin einer Horde Grundschüler, doch nachts verwandelt sie sich zu einer erfolgreichen Bestseller-Autorin von heißen Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen. [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Ich stelle das halb volle Glas mit Limoncello-Martini auf den Tisch - es ist wohl das Einzige, was hier noch am ehesten an Zitronenwasser mit Honig herankommt - und schnappe mir den Kellner, als er vorbeikommt.

Cover

Das Cover finde ich toll. Ich mag das eher schlichte sehr gerne. Und auch das weiß mit dem blass lila gefällt mir richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Überwiegend ist das Buch aus der Sicht der Protagonistin Ruby geschrieben. Einige Kapitel sind aber auch aus der Sicht des Protagonisten Bancroft. Manchmal überschneiden sich die Zeiten ein wenig und so liest man dasselbe aus Rubys Sicht und aus Bancrofts Sicht. Das gefällt mir sehr gut.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll ausgearbeitet und haben alle ihre Daseinsberechtigung. Allen voran die Protagonistin Ruby. Sie war mir von der ersten Sekunde an total sympathisch. Sie ist witzig, taff, nett und in so vielen Punkten spricht sie mir aus der Seele. Der Protagonist Bancroft ist auch super sympathisch. Auch wenn der Name etwas seltsam ist, der Mann, der dahinter steckt, ist wirklich toll. Heiß, sexy, sehr höflich und zuvorkommend. Rubys beste Freundin Amie finde ich auch super. Sie steht total hinter Ruby und ist immer für sie da. Ihr Verlobter Armstrong ist allerdings ein abgehobener aufgeblasener Idiot. Da hat Amie echt Besseres verdient. Bancrofts Haustiere Francesca und Tiny finde ich auch beide toll.

Story

Die Geschichte fängt direkt total super an und ich war sofort gefangen. Ich hatte zwar von den Haustieren her etwas vollkommen anderes erwartet, aber ich fand es wirklich super. Ruby ist unglaublich erfrischend. Die Geschichte hat mich einfach so richtig gepackt und ich habe voll mitgefiebert. Ich musste so oft lachen, dass ich manchmal Seiten nochmal lesen musste. Allen voran Rubys Missgeschicke. Vor allem wenn sie mal wieder einen Satz laut ausgesprochen hat anstatt ihn nur zu denken. Das war echt genial. Aber es war nicht nur lustig. Es gab auch eine Menge Gefühle und viel Verlangen. Die Erotik ist anfangs nur am Rande mit Flirterei vertreten. Zum Ende hin wird es allerdings etwas mehr. Auch diese war sehr schön geschrieben, wenn auch wirklich sehr detailreich. Bei einer Sache musste ich allerdings echt lachen, sowas hatte ich echt noch nie in einer Sex-Szene gelesen. Ich will euch allerdings nicht verraten was. Ich denke, wenn ihr das Buch lest, werdet ihr sofort wissen, was ich meine. Auch die Entwicklung der Geschichte war wirklich toll und es gab überhaupt keine Längen. Zum Ende hin gab es noch eine kleine böse Überraschung und die Geschichte fesselte nochmal so richtig. Das Ende fand ich wunderschön. Ich hatte total die Tränen in den Augen. Vom Epilog hatte ich dann allerdings etwas mehr erwartet, der hat mich ein klein wenig enttäuscht. Ich hoffe sehr, dass Ruby und Bancroft auch in Band 2 am Rande vorkommen. Ich freue mich wahnsinnig auf Amies Geschichte.

Mein Fazit

"Stay" ist eine wunderschöne, sehr unterhaltsame und erfrischende Liebesgeschichte. Der Humor der Geschichte ist einfach super und die Charaktere absolut zauberhaft. Für mich ist die Geschichte ein echtes Highlight. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Preis: 9,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 03.09.2018
Seitenzahl: 224

Der Inhalt

Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den Mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt da etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Die US-Amerikanerin Lauren Blakely ist eine Nummer-1-New-York-Times-Bestsellerautorin. Ihre Spezialität sind Liebesromane voller Charme, Romantik und Leidenschaft. Sie lebt mit ihrer Familie in Kalifornien. [Quelle: Knaur Verlag]

Meine Uhr verhöhnt mich.

Cover

Das Cover finde ich absolut gelungen. Es ist schön schlicht und die Schrift sowie Punkte glitzern. Ich finde es echt schön.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil geschrieben. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin Penny und des Protagonisten Gabriel. Der Perspektivenwechsel ist absolut toll gelungen und ich konnte so einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelten von beiden werfen.

Charaktere

Die Charaktere in dieser Geschichte sind wirklich toll. Die Protagonistin Penny hat es mir sofort mit ihrer unheimlich liebenswürdigen Art angetan. Sie ist cool, taff und super süß. Den Protagonisten Gabriel kenne ich ja schon ein wenig aus dem ersten Band und ich finde es super, ihn jetzt so richtig kennengelernt zu haben. Er ist wirklich ein absoluter Herzensbrecher. Total Zucker und heiß und nun ja "Sexiest Chef alive" eben. Pennys Freundinnen Delaney und Nicole finde ich auch echt toll. Sie sind wirklich wahre Freundinnen. Gabriels Nachbarin Tina finde ich auch echt toll. Auf jeden Fall kennt sie Bands mit sehr verrückten Namen.

Story

Die Geschichte fängt richtig toll an und ich war sofort gefangen. Penny machte mir mit ihrer Art den Einstieg auch wirklich sehr leicht. Sie ist einfach unglaublich sympathisch. Der Anfang war witzig, erfrischend und sehr unterhaltsam. Die Seiten flogen nur so dahin. Dann wurde es mega romantisch und ging mächtig ans Herz. Im Mittelteil konnte mich die Geschichte dann leider nicht mehr ganz so fesseln, wie noch zu Beginn. Die Geschichte berührte mich zwar zutiefst, aber irgendwie fehlte mir noch das gewisse Etwas. Die Erotik ist sehr schön geschrieben. Das Buch sprudelt vor Emotionen und absolut tiefen Gefühlen wahrer Liebe. Manchmal war es mir tatsächlich sogar ein klein wenig zu schnulzig und kitschig. Es gab keine Überraschungen oder Schocks, aber das ist bei der Buchlänge und der Geschichte überhaupt nicht schlimm gewesen. Es fehlten mir aber sowas wie unüberwindbare Hürden, die dem Ganzen den letzten Schliff verliehen hätten. Mir war das alles ein wenig zu glatt. Die Geschichte hat dennoch eine schöne Leichtigkeit und ist daher perfekt für Zwischendurch. Auf jeden Fall absolut was fürs Herz. Das Ende finde ich wunderschön und ich bin absolut dahin geschmolzen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Mein Fazit

"One Love" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Die Geschichte ist voller Emotionen und Gefühle. Sie geht absolut ans Herz. Manchmal war es mir aber ein klein wenig zu schnulzig und mir fehlte noch das gewisse Etwas, daher vergebe ich hier 4 von 5 Punkten.