Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

-Sunny- ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2018

Eine emotionale Geschichte

Morgen lieb ich dich für immer

Titel: Morgen lieb ich dich für immer

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 13.03.2017
Seitenzahl: 544

Der Inhalt

Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...
Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt … [Quelle: cbt Verlag/Verlagsgruppe Random House]

Die Autorin

Jennifer L. Armentrout hat sich in den USA bereits einen Namen gemacht: Immer wieder stürmt sie mit ihren Romanen - fantastische, realistische und romantische Geschichten für Erwachsene und Jugendliche - die Bestsellerlisten. Ihre Zeit verbringt sie mit Schreiben, Sport und Zombie-Filmen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in West Virginia.» [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Der erste Satz

Der Stapel mit den staubigen leeren Schuhkartons war höher und breiter als ihr schmaler Körper, und er schwankte, als sie den Rücken dagegenpresste, die knochigen Knie bis zur Brust hochgezogen.

Cover

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ich finde die Farben echt toll. Auch die zwei Liebenden passen super zur Geschichte. Auch wenn sie so gar nicht zur Beschreibung der Protagonisten passen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und berührt einen sehr. Die Autorin schaffte es immer wieder mich mit nur wenigen Sätzen mitten ins Herz zu treffen. Bis auf den Prolog, der aus der Erzählerperspektive geschrieben ist, ist das Buch aus der Sicht der Protagonistin Mallory geschrieben.

Charaktere

Die Charaktere in diesem Buch sind alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Mallory ist aufgrund einer schrecklichen Vergangenheit mehr als schüchtern. Sie spricht kaum und macht sich über alles und jeden viel zu viele Gedanken. Im Laufe des Buches ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen. Dann hätten wir da noch Rider, der wie Mallory furchtbares durchgemacht hat. Er ist Künstler und kann mit Spraydosen die schönsten Bilder erschaffen. Ihn mag ich ebenfalls sehr gerne. Mallory's beste Freundin Ainsley mag ich auch total. Sie ist echt lustig und immer für Mallory da. Carl und Rosa, die Adoptiveltern von Mallory, fand ich ebenfalls super. Sehr liebe Menschen, die alles für Mallory tun. Es gab noch eine Menge andere tolle Charaktere. Jemanden den ich nicht mochte, gab es nicht.

Story

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der mich wirklich sehr verwirrt hat. Ich dachte erst, ich halte das falsche Buch in den Händen. Als die Geschichte dann richtig anfing, habe ich erst verstanden, was es mit dem Prolog auf sich hatte. Die Geschichte ist so wunderschön geschrieben, dass die Autorin es schon von Beginn an geschafft hat, mich mit nur wenigen Sätzen total zu berühren.
Den Anfang fand ich wirklich wunderschön und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Alles ist wirklich sehr emotional und das Wiedersehen von Mallory und Rider ist wirklich toll geschrieben. Leider kam es nach meiner anfänglichen Begeisterung zum Stocken und die Geschichte zog sich wie Kaugummi. So sehr, dass ich das Buch erstmal zur Seite gepackt habe und ein anderes zwischendurch gelesen habe. Es gab im Mittelteil einfach nichts Aufregendes, keine Überraschungen, alle waren mir irgendwie zu brav und die Charaktere kamen mir auf einmal blass vor. Das finde ich wirklich sehr schade, da ich die Geschichte und die Charaktere zu Anfang noch so sehr mochte.
Nachdem ich das Buch weggelegt hatte, habe ich dann doch nach ein paar Wochen weitergelesen und auf einmal passierte nach nur wenigen Seiten ein richtiger Schock. Ich war einfach nur sprachlos und hatte Tränen in den Augen. Damit hatte ich wirklich null gerechnet. Ich konnte das Buch bis zum Ende nicht mehr weglegen und war total gefesselt. Hätte ich das Buch doch bloß nicht zur Seite gelegt und einfach noch ein paar Seiten weitergelesen. Die Geschichte wurde noch so richtig gut. Gerade die Charaktere waren auf einmal wieder sowas von toll und ich fand die Entwicklungen wirklich sehr gelungen. Die Blässe aus dem Mittelteil war wie weggeblasen.
Das Ende ist auch unheimlich gut gelungen. Ich hatte teilweise echt Tränen in den Augen. Die Geschichte ist wirklich gut, bis auf diesen langgezogenen Mittelteil eben. Sie regt auch unglaublich zum Nachdenken an und ich nehme wirklich viel fürs echte Leben daraus mit.

Mein Fazit

"Morgen lieb ich dich für immer" ist eine sehr emotionale und schöne Geschichte. Abgesehen von einem viel zu langgezogenem Mittelteil ist es sehr kurzweilig und geht unglaublich ans Herz. Das Ende reißt den Mittelteil auf jeden Fall noch raus und daher vergebe ich hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Unterhaltsame Geschichte

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Titel: Dream Maker - Sehnsucht

Preis: 8,99 € EBook; 12,90 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 10.07.2018
Seitenzahl: 464

Der Inhalt

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ... [Quelle: Ullstein Verlag]

Die Autorin

Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und wurde daraufhin bald zur internationalen Bestseller-Autorin. Ihre Serien »Calendar Girl« und »Trinity« stürmten auch in Deutschland die Charts. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien. [Quelle: Ullstein Verlag]

Ich liebe Frauen.

Cover

Das Cover finde ich toll. Ich mag die Farben sehr gerne. Es ist schön schlicht, macht aber dennoch etwas her.

Schreibstil

Der Schreibstil ist schön leicht und flüssig zu lesen. Das Buch ist größtenteils aus der Sicht des Protagonisten Parker Ellis geschrieben. Ich finde es super, dass das Buch aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist. Einige Kapitel sind aus der Sicht von Skyler Paige, was sich auch super in die Geschichten einfügte und sie noch interessanter macht.

Charaktere

Die Charaktere sind alle super liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Für mich lebt die Geschichte vor allem durch die wundervollen Charaktere, die alle auf ihre Art einfach einzigartig toll sind.
Der Protagonist Parker Ellis hat es schon mit den ersten paar Seiten in mein Herz geschafft. Auch wenn ich nach den ersten beiden Sätzen noch anders dachte, er ist einfach toll. Er weiß was Frauen wollen und obendrein ist er eine richtige Sahneschnitte. Seine Freunde und Geschäftspartner Bo und Royce finde ich ebenso toll. Bo ist unheimlich witzig, Mode-Experte und echt heiß. Royce ist ein Finanzgenie und auch voll in Ordnung. Parkers Eltern finde ich auch super. Sie wirken sehr liebevoll und sympathisch.
Die erste Kundin Sophie finde ich auch wirklich toll. Sie ist unglaublich nett, hübsch und man muss sie einfach mögen. Dann kam Skyler. Und sie ist einfach so ganz anders, als ich erwartet hatte. Sie ist echt sympathisch. Ich mag sie sehr gerne. Die letzte Kundin Christina finde ich ebenso toll. Sie ist ein herzensguter Mensch, auch wenn sie das selber nicht so wirklich wahrhaben will.
Am allerbesten fand ich allerdings Parkers Assistentin Wendy. Die Frau ist wirklich der Oberhammer und ich musste wegen ihr oft laut los lachen. Sie ist einfach total cool und lustig.

Story

Das Buch enthält drei einzelne Geschichten mit drei unterschiedlichen Kunden der Agentur International Guy.
Die erste führte mich nach Paris zu Sophie Rolland, einer reichen Erbin, die ein riesiges Parfum Unternehmen geerbt hat und die Hilfe der Jungs benötigt. Von Anfang an ist viel Erotik vorhanden und seien es auch nur Parkers Gedanken. Meistens waren die aber auch echt witzig und verliehen der Geschichte die gewisse Frische. Die Geschichte um Sophie ließ sich super schön schnell und flüssig lesen. Es war witzig, unterhaltsam und auch ein kleiner Schock war vorhanden. Ich durfte einige Orte in Paris näher kennen lernen und es waren auch einige interessante Stylingtipps mit von der Partie. Sophies schüchterne Art ist super süß und gepaart mit Parkers Sprüchen und Annäherungsversuchen war dies sehr unterhaltsam.
Dann ging es in der zweiten Geschichte nach New York zur Schauspielerin Skyler Paige. Skyler ist so anders, als ich erst vermutet hatte. Gar nicht so die abgehobene Schauspielerin, sondern einfach das komplette Gegenteil. Ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen. In der Geschichte war die Erotik von der ersten Sekunde an dabei und auch durchweg vorhanden. Auch diese Geschichte ließ sich eigentlich gut lesen, auch wenn mir hier vielleicht ein bisschen zu viel Friede, Freude, Eierkuchen war. Die Geschichte hat sich irgendwie auch leider ein klein wenig gezogen. Dennoch waren Parker und Skyler wirklich süß zusammen. Und es gab auch einige witzige Momente.
In der dritten Geschichte traf ich dann in Kopenhagen auf Christina Kaarsberg, eine Prinzessin, die den zukünftigen König heiraten soll, aber ihr Leben lieber mit wilden Partys verbringt. Ich muss sagen, dass ich diese Geschichte irgendwie am besten fand. Sie war unterhaltsam und auch irgendwie spannend. Ich wollte unbedingt wissen, warum Christina sich so verhält. Christina ist ein herzensguter Mensch und absolut selbstlos. Leider hat sie von sich selber ein ganz anderes Bild. Hier war die Erotik meiner Meinung nach nicht ganz so präsent, wie in den anderen Geschichten. Das war aber überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil die Geschichte fand ich wirklich sehr toll.
Wendy, die Assistentin von Parker, hat den letzten beiden Geschichten noch zusätzlichen Pepp verliehen und mich sehr oft zum Lachen gebracht. Am besten war allerdings das Ende. Es ist aus der Sicht von Skyler und echt fies. Schon irgendwie ein Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Mein Fazit

"Dream Maker - Sehnsucht" sind drei tolle Geschichten mit unglaublich tollen Charakteren, einer gehörigen Portion Erotik und Witz. Es war größtenteils kurzweilig und unterhaltsam. Dennoch hat mir noch das gewisse Etwas gefehlt um mich komplett zu fesseln. Hier vergebe ich 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Preis: 8,99 € EBook; 10,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 29.06.2017
Seitenzahl: 239

Der Inhalt

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ... [Quelle: Bastei Lübbe]

Die Autorin

Jessica Clare lebt mit ihrem Mann in Texas. Ihre freie Zeit verbringt sie mit Schreiben, Lesen, Schreiben, Videospielen und noch mehr Schreiben. Sie veröffentlicht Bücher in den unterschiedlichsten Genres unter drei verschiedenen Namen. Als Jessica Clare schreibt sie erotische Liebesgeschichten. Ihre Serie Perfect Passion erschien auf den Bestseller-Listen der New York Times und der USA Today. [Quelle: Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Ich freue mich auf den Wettbewerb.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Die Farben sind toll und ich mag die gezeichneten schwarz weißen Blüten in Kombination mit den roten sehr gerne. Es ist alles sehr stimmig.

Schreibstil

Der Schreibstil ist schön locker und leicht. Die Autorin hält sich nicht mit langen Beschreibungen auf, sodass ich mir alles selber schön vorstellen konnte. Die Geschichte ist aus der Sicht von Abby geschrieben. Am Anfang von jedem Kapitel sind allerdings immer ein bis zwei Sätze aus Deans Interviews. Das fand ich total super, da ich so wenigstens einen kleinen Einblick auf seine Meinung hatte.

Charaktere

Charaktere gab es aufgrund des Themas "Gameshow" einige. Ich muss sagen, dass ich mich schon jetzt nicht mehr an alle erinnern kann, da einige nur am Rande vorkamen. Die Protagonistin Abby fand ich total super. Sie ist witzig, taff und zudem noch echt schlau. Ich habe sie vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Sie hat eine unglaublich liebenswerte und lustige Art. Dean fand ich auch echt toll. Im ersten Moment war ich noch eher skeptisch, aber auch ihn habe ich in mein Herz geschlossen. Er kann echt süß sein. Ansonsten kamen wie gesagt eine Menge andere Charaktere vor, da es in der Gameshow vierundzwanzig Kandidaten gab. Manche hatten da nur kurze Auftritte oder wurden eher nur am Rande erwähnt. Eine Person, die ich aber näher kennenlernen durfte war Lana. Ich mochte sie gar nicht. Vom ersten Augenblick an war sie mir total unsympathisch.

Story

Vom ersten Augenblick an war ich von der Geschichte und dem Setting total begeistert. Die Protagonistin Abby machte mir den Einstieg mit ihrer lustigen und sympathischen Art auch wirklich sehr leicht. Es fing sofort sehr gut an und war auch direkt spannend. Die Seiten flogen nur so dahin und die Geschichte fesselte mich unheimlich. Da sich die Autorin nicht lange mit Beschreibungen und zu vielen Informationen aufhält, waren meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, was ich auch mal sehr erfrischend fand. Da das Buch nur wenige Seiten hat, ging die Geschichte dementsprechend schnell voran. An der einen oder anderen Stelle hätte es manchmal vielleicht schon ein wenig mehr sein können, aber allzu schlimm fand ich dies nicht.

Die Geschichte hielt für mich Liebe, Erotik und eine Menge Humor bereit. Spannung war eigentlich das ganze Buch über vorhanden, wobei es im letzten Drittel nochmal richtig spannend wurde. Was mir ein bisschen fehlte war so ein richtiger Schock. Da hab ich vielleicht auch einfach ein bisschen zu viel erwartet. Für mich war es auch ein klein wenig vorhersehbar. Das Ende wiederum fand ich toll und absolut gelungen. Wobei ich dazu sagen muss, dass der letzte Absatz dies wieder ein klein wenig zunichte gemacht hat. Der hätte wirklich nicht sein müssen. Dennoch freue ich mich sehr auf Band 2 und bin gespannt, welche Art Reality-Show die Geschichte dort für mich bereithält.

Mein Fazit

Wild Games ist eine kurzweilige und erfrischende Geschichte für zwischendurch, die sich nicht viel mit dem Drum Herum aufhält. Es war sehr lustig und unterhaltsam, aber für meinen Geschmack ein wenig zu kurz und vorhersehbar. Dennoch lohnt es sich auf jeden Fall diese Geschichte zu lesen. Allein wegen Abby und Dean. Die beiden sind wirklich toll. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

Vielen Dank für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares zur Leserunde. <3

Preis: 9,99 € EBook; 12,- € Paperback
Erscheinungsdatum: 20.11.2017
Seitenzahl: 384

Der Inhalt:

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt ...

Titel: Bossman
Autorin: Vi Keeland
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99 € EBook; 12,- € Paperback
Erscheinungsdatum: 20.11.2017
Seitenzahl: 384

Der Inhalt:

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ... [Quelle: Goldmann/Verlagsgruppe Random House]

Die Autorin:

Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt und ist auf über fünfzig Bestsellerlisten vertreten. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Der erste Satz:

So weiche, glattrasierte Beine - was für eine Verschwendung.

Cover

Das Cover finde ich sehr gelungen. Irgendwie schlicht, aber auch sehr ansprechend. Es passt einfach total super.

Schreibstil

Das Buch ist in einem locker leichten, schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Überwiegend ist es aus der Sicht von Reese. Zwischendurch gibt es aber auch immer mal wieder Kapitel aus der Sicht von Chase, die meistens Rückblicke aus der Vergangenheit sind. Am Ende gibt es aber auch noch ein paar Kapitel aus Chase' Sicht in der Gegenwart.

Charaktere

Die Charaktere sind alle einfach total super und alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Reese hatte ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen. Sie ist schlagfertig, witzig, süß und einfach total super. Der Protagonist Chase ist mir ebenso sofort sympathisch gewesen. Er ist frech, witzig, sehr aufmerksam, megaheiß und kann lügen wie gedruckt. Chase ist einfach unglaublich toll. Auch die anderen Charaktere waren mir alle auf ihre eigene Art und Weise total sympathisch. Jules, die versaute beste Freundin von Reese. Sam, die Personalchefin und Freundin von Chase. Anna, die Schwester von Chase und Owen, der Bruder von Reese. Alle hatten ihre Daseinsberechtigung und waren wichtige Teile der Geschichte.

Story

Diese Geschichte ist einfach sofort ab der ersten Seite super. Ich habe angefangen zu lesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Das Buch machte mich sofort süchtig. Nach wenigen Seiten bekam ich die ersten Lachkrämpfe und habe mich einfach köstlich amüsiert. Chase Lügenmärchen sind einfach zu gut. Die ganze Zeit hatte ich beim Lesen ein Grinsen im Gesicht. Reese und Chase sind einfach beide total genial und allein die Sprüche der beiden machen die Geschichte zu einem echten Highlight. Auch wenn ich es ziemlich befremdlich finde, dass Reese auf Chase Adamsapfel steht.
Die Geschichte ist aber nicht nur zum Lachen, sondern enthält auch ernstere Themen, die dem Ganzen einen gewissen Tiefgang verleihen. Teilweise ist es dadurch wirklich traurig und ich habe ziemlich mitgelitten. Aber es war schön zu sehen, wie die Charaktere damit umgingen und sich entwickelten. Wie hartnäckig man sein kann und durch kleine Gesten jemandem das Leben leichter machen kann.
Das Buch hält zudem einen echt großen Schock bereit, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Es war rundherum spannend, witzig, fesselnd und absolut mitreißend. Die Geschichte war wirklich rundherum ein absoluter Volltreffer. Zudem enthält sie auch wunderschöne Zitate, die sehr zum Nachdenken anregen, aber auch unheimlich witzige Zitate. Mein komplettes Buch ist mit Haftnotizen übersäht. Es gab einfach so viele Stellen, die ich unbedingt markieren musste. Das Ende fand ich auch sehr gelungen. Ich finde es super, dass der Epilog ein Jahr später spielt und ich somit erfuhr, was aus den Charakteren geworden ist.

"Bossman" ist für mich ein absolutes Highlight. Die Geschichte hat einfach alles zu bieten und hat mich total in ihren Bann gezogen. Hier vergebe ich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Preis: 3,99 € EBook; 13,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 11.05.2018
Seitenzahl: 330

Der Inhalt:

Mit gerade einmal 17 Jahren hat Haley alles verloren: Ihre Eltern sind tot, und sie muss ihre Freunde ebenso verlassen, wie ihre Heimat New York.
Doch bei ihrer Tante Helen wird das Leben nicht besser. Die junge Schülerin findet keinen Anschluss und zieht sich immer mehr zurück. Bald ist ihr Alltag nur noch von tristen Gedanken geprägt, die eines Tages Realität werden.
Denn plötzlich erwacht Haley in der grauen Welt von Zirkonia. Hier gibt es keine Farben, keine Freude – Nichts. Nur die graue Maus Tabby, von der Haley erfährt, dass sie erst wieder in ihr altes Leben zurückkehren kann, wenn sie alle Farben wiedergefunden hat. [Quelle: Hawkify Books]

Die Autorin:

L.-J. Pyka wurde am 9. Mai 1995 in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt geboren. Bereits in der fünften Klasse schrieb sie erste Geschichten und nach dem Abitur zog es sie in die wunderschöne deutsche Hauptstadt, wo sie mit ihrem Freund und der gemeinsamen Katze Lilly lebt. Wenn sie nicht gerade schreibt, geht sie ihrer zweiten Leidenschaft, dem Lesen, nach oder sie trifft sich mit ihren Freunden und geht ins Kino.
Neben ihrem Studium der Deutschen Literatur schreibt und veröffentlicht sie Romane im Selbstverlag. Im Mai 2016 erschien mit dem Fantasyroman »Delaria-Eine Reise um dein Leben« der erste Teil ihrer Trilogie »Die Wächter der Feenkristalle.« Und im Dezember des selben Jahres wagte sie sich mit ihrem Roman »Ein Hauch deiner Liebe« erstmals in den dramatischen Bereich der Liebe.
2018 erscheint ihr drittes Buch, ein weiterer Fantasyroman im Talawah-Verlag. [Quelle: Hawkify Books]

Der erste Satz:

Panisch stürme ich die Treppe des Turmes hinauf, spüre mit jeder Faser meines Körpers, dass er mich verfolgt.

Cover
Das Cover finde ich total schön. Die Kombination aus dem schwarz weiß mit den hervorstechenden Farben ist einfach total gelungen. Es passt dazu auch noch super zur Geschichte.

Schreibstil
Das Buch ist in einem locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Haley geschrieben. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich mich, trotz der fehlenden Farben in Zirkonia, gut in die Welt hinein versetzen konnte.

Charaktere
Die meisten Charaktere sind etwas gewöhnungsbedürftig. Allen voran die Protagonistin Haley. Ich habe wirklich sehr sehr lange gebraucht, bis ich mit ihr warm geworden bin. Ich konnte sie zwar auf der einen Seite schon verstehen, aber sie ging mir am Anfang mit ihrem Verhalten doch sehr auf die Nerven. Zum Glück wurde es noch besser und irgendwann habe ich sie dann doch gemocht. Tante Helen mochte ich eigentlich ganz gerne, auch wenn sie Fehler begangen hat, hat sie sich wenigstens bemüht. Haleys kleinen Bruder Sam fand ich echt knuffig. Matt, den kleinen Nerd, mag ich ganz gerne. Er ist einfach immer für Haley da. Kalia, Tabby und Jaspis fand ich super. Jeden auf seine Art und Weise. Prinz Ragas habe ich mir irgendwie dauernd als Clown vorgestellt. Ich habe keine Ahnung warum, aber ich konnte ihn mir einfach nicht als ernsthaften dunklen Prinzen vorstellen.
Story
Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich in der Geschichte angekommen bin. Den Prolog fand ich noch echt spannend und er machte tierisch neugierig auf die Geschichte. Dann fing die Geschichte richtig an und es war erstmal sehr traurig. Es passierte nicht viel und bis die Geschichte so richtig ins Rollen kam, dauerte es sehr lange. Mir kam es so vor, als würde es die erste Hälfte des Buches nur darum gehen: Haley steht auf und geht zur Schule. Haley weint und geht schlafen. Gefühlt passierte nicht viel anderes und die Geschichte zog sich ganz schön. Nachdem Haley endlich in Zirkonia gelandet war wurde es endlich etwas spannender. Haley wurde dann auch etwas erträglicher, auch wenn sie irgendwie ständig jemanden vermisst, selbst wenn sie denjenigen erst eine Minute lang kennt. Die Dialoge in Zirkonia kamen mir anfangs ziemlich abgehackt vor und störten ein wenig meinen Lesefluss. Das wurde aber schnell besser und dann wurde es auch endlich richtig spannend und es folgten ein paar Überraschungen und Schocks. Die Geschichte ist für mich aber trotz des langgezogenen Anfangs und der fehlenden Spannung etwas Besonderes. Denn sie hat eine Botschaft. Es gibt unglaublich viele wunderschöne Zitate, die sehr zum Nachdenken anregen. Leider ist mir das alles erst zum Ende so richtig klar geworden. Ich für meinen Teil, nehme wirklich viel aus der Geschichte mit. Es ist einfach keine typische Fantasy Geschichte. Ich finde es allerdings sehr schade, dass das alles durch den langgezogenen Anfang und die fehlende Spannung verloren geht und es erst ganz am Ende Klick gemacht hat.

"Die Hüterin der Farben" ist eine schöne Geschichte mit einer tollen Botschaft. Leider kann ich aufgrund des langgezogenen Anfangs und der fehlenden Spannung trotzdem nur 3 von 5 Punkten vergeben. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich lohnt die Geschichte zu lesen. Ich für meinen Teil bereue es zumindest nicht.