Profilbild von -Sunny-

Verlag: cbt Verlag
Preis: 17,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 24.11.2014
Seitenzahl: 462

Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen? [Quelle: cbt Verlag/Verlagsgruppe Random House]

Über die Autorin:

A.G. Howard wurde durch ihre Arbeit in einer Schulbibliothek zu "Dark Wonderland" inspiriert. Sie hatte sich schon immer gefragt, was wohl passiert wäre, wenn die gruselige Stimmung in Alice im Wunderland deutlicher zutage getreten wäre. "Dark Wonderland" ist ihr Tribut an Lewis Carroll. Wenn A.G. Howard nicht schreibt, liest sie, fährt Rollerblades, gärtnert und macht Urlaub mit ihre Familie - inklusive Ausflügen zu uralten Friedhöfen und von Geistern heimgesuchten alten Schulen, die ihr als weitere Inspiration dienen. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Erster Satz:

Seit meinem zehnten Lebensjahr sammle ich Insekten, nur so kann ich ihrem Geflüster ein Ende machen.

Cover:
Das Cover finde ich einfach toll. Ich bin zwar nicht so der Fan von grün, aber das hier ist einfach wunderschön.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und lebendigen Schreibstil aus der Sicht von Alyssa geschrieben. Alles ist schön bildlich beschrieben, wodurch ich mir Dark Wonderland super gut vorstellen konnte. Manchmal waren aber auch Dinge etwas zu detailreich beschrieben, wie zum Beispiel ein Kleid über eine ganze Seite lang beschrieben wurde, das hätte ich dann nun nicht wirklich so haarklein gebraucht.

Charaktere:

Charaktere gab es in der Geschichte sehr viele. Die meisten waren aber eher nur Randfiguren und hatten nicht so eine starke Präsenz. Die wichtigeren Figuren waren super detailreich ausgearbeitet und hatten absolut ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Alyssa habe ich auch sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist zwar echt verrückt, aber auch echt liebenswürdig. Dann gab es da noch Jeb, der mir auch sofort sympathisch war und sich auch einen Platz in meinem Herzen verdient hat. Bei Morpheus war ich die ganze Zeit über skeptisch, ob er nun gut oder böse ist. Ich war mir nie wirklich sicher und meine Meinung hat sich jede Seite aufs Neue geändert. Alyssas Mutter, Alison, hat mir total leidgetan und ich habe so für sie gehofft, dass Alyssa ihr hilft. Auch Alyssas Vater fand ich total sympathisch.

Story:

Eine echt schöne Geschichte mit ein paar Spannungsschwankungen. Ich habe am Anfang eine Weile gebraucht um in die Geschichte zu finden. Ich fand zuerst alles ganz schön verwirrend und habe manche Zusammenhänge einfach nicht gleich verstanden. Nachdem dann aber nach und nach einige offene Fragen geklärt waren, wurde es richtig spannend und ich habe total mitgefiebert. Ich durfte mit Alyssa und Jeb gemeinsam Wunderland kennenlernen und einige Abenteuer erleben. Es gab so viele Geheimnisse und immer mehr offene Fragen, dass ich das Buch erstmal nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zudem entwickelte sich noch eine schöne Liebesgeschichte. Dann nach ungefähr der Hälfte des Buches nahm die Spannung irgendwie ab und die Geschichte konnte mich nicht mehr so richtig fesseln. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich dann wieder in die Geschichte gefunden habe und die Spannung wieder weiter oben war. Aber auch zwischendurch fand ich es immer mal wieder etwas verwirrend. Zum Schluss hat sich zwar alles zusammengefügt und ich konnte endlich einige Zusammenhänge verstehen, aber dennoch musste ich öfter mal eine Seite doppelt lesen. Ich hätte niemals damit gerechnet, was im Laufe des Buches alles raus kam. Ziemlich am Ende gab es noch eine schöne böse Überraschung, die mich echt schockiert hat. Das Ende an sich fand ich echt schön, aber auch irgendwie ziemlich abgeschlossen. Man könnte fast meinen es wäre ein Einzelband. Ich freue mich dennoch sehr auf Band 2.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die mich durch ein paar Spannungsschwankungen leider nicht vollends fesseln konnte. Hier vergebe ich 4 von 5 Sternen für ein tolles Dark Wonderland.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Autorin: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 17.04.2017
Seitenzahl: 336

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …[Quelle: blanvalet Verlag/Verlagsgruppe Random House]

Über die Autorin:

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Erster Satz:

>>Küss mich!<<, befehle ich dem glücklichsten Typen des Abends.

Cover:
Das Cover mag ich total. Ich mag das Orange und natürlich auch den Rockstar. Es passt wieder super zur Geschichte.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem wunderschönen, locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Dee geschrieben. Der Epilog ist aus der Sicht von Joel geschrieben, was ich echt super fand, da ich so noch einen kurzen Einblick in seine Gefühlswelt erhalten habe.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die meisten kenne ich ja schon aus Band 1. In diesem Buch durfte ich nun Dee näher kennen lernen und sie ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Auch wenn ich ihr manchmal sehr gern die Meinung gesagt hätte und ihr Verhalten mich manchmal in den Wahnsinn trieb, mag ich sie wirklich total. Sie hat meiner Meinung nach im Laufe der Geschichte eine ganz schöne Wandlung hingelegt. Auch das Wiedersehen mit Rowan, Adam, Mike und Shawn fand ich super und die Vier sind mir nach wie vor unglaublich sympathisch. Cody hingegen kann ich gar nicht mehr leiden und hasse ihn inzwischen total. Zudem durfte ich Kit kennen lernen, die mir auch sofort sympathisch war. Dann war da natürlich wieder Leti, der mich mit seinen Sprüchen wieder total zum Lachen brachte und der Geschichte somit eine gewisse Frische gab. Er ist echt mega lustig. Neben Dee durfte ich in diesem Band Joel besser kennen lernen. Ich muss sagen er sticht Adam sogar noch aus. Er ist unglaublich toll und heiß und einfach der Wahnsinn. Er ist mir unglaublich ans Herz gewachsen, auch wenn er mich ebenfalls total in den Wahnsinn getrieben hat.

Story:

Ich liebe diese Geschichte. Sie hat mich zwar wahnsinnig gemacht, aber ich liebe Dee, ich liebe Joel, ich liebe "The Last Ones to Know". Ich liebe bisher einfach alles an dieser Reihe. Band 1 war super, aber Band 2 ist der absolute Wahnsinn. Ich war sofort ab Seite 1 in der Geschichte angekommen und auch gleich unheimlich gefesselt. Ich war total gespannt, wie ich mit Dee als Protagonistin klar kommen würde, da sie mir im ersten Band manchmal echt zu anstrengend war. Aber ich muss sagen, ich kam super damit klar, mich in sie hineinzuversetzen. Auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn trieb, habe ich unheimlich mit ihr mitgefühlt, gehofft und gelitten. Auch Joel hat mich manchmal wahnsinnig gemacht, aber auch er hat mir des Öfteren unheimlich leidgetan. Aber die Beiden waren manchmal auch einfach zu komisch. Die Sprüche und dieser Kampf zwischen ihnen waren einfach zu unterhaltsam. Es gab auch einen richtigen Schock und ein ernsteres Thema in der Geschichte, die das Ganze noch fesselnder machten. Das Buch war traurig, romantisch, witzig, aber auch spannend und fesselnd. Einfach alles. Ich habe die Charaktere geliebt, vergöttert, gehasst und verflucht. Es war ein einziges Gefühlschaos mit einer gewissen Portion Erotik. Das Ende fand ich unglaublich schön und gelungen. Der Epilog aus Joels Sicht war der perfekte Abschluss für dieses wunderbare Buch. Ich kann das Wiedersehen mit den Charakteren in Band 3 kaum erwarten.

Fazit:
Eine wahnsinnig tolle Geschichte voller Gefühlschaos und einer gewissen Portion Erotik. Großartige Charaktere und eine Story, die absolut süchtig macht. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl. Ich kann Band 3 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Verlag: Dark Diamonds/Carlsen
Preis: 4,99 € EBook
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
Seitenzahl: 355

Seitdem die21-jährige Alexa Schwester und Mutter durch einen Autounfall verloren hat, scheint ihr der Boden unter den Füßen wie weggerissen. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden. Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert…[Quelle: Dark Diamonds/Carlsen Verlag]

Über die Autorin:

Sylvia Rietschel, die unter dem Pseudonym Sylvia Steele schreibt, wurde 1991 in Dresden geboren. Heute lebt sie mit ihrem Freund und zwei vierbeinigen Kindern in der Nähe von Regensburg, wo sie ihr Lehramtsstudium absolviert. Schon früh begann ihre Leidenschaft für Bücher und so gründete sie im November 2014 ihren eigenen erfolgreichen Bücherblog, bei dem ihr vor allem der Kontakt mit Autoren wichtig ist. Zur Zeit arbeitet sie an mehreren Romanideen. [Quelle:Carlsen Verlag]

Erster Satz:

Starr blicke ich auf die sich brechenden Wellen, die auf dem feinen Sandstrand auslaufen.

Cover:
Das Cover finde ich echt toll. Absolut gelungen und es passt wunderbar zur Geschichte.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Alexa geschrieben. Der Schreibstil ist super lebendig und bildhaft, so dass ich mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle wundervoll detailreich ausgearbeitet und hatten alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Alexa/Lexi ist mir sofort ans Herz gewachsen und war mir auf Anhieb sympathisch. Sie macht im Laufe des Buches eine wahnsinnige Entwicklung durch und am Ende mochte ich sie sogar noch mehr. Auch Rick mochte ich von der ersten Sekunde an total. Bei Josh war ich am Anfang etwas skeptisch und fand sein Verhalten nicht so toll, aber auch er ist mir nach und nach sehr ans Herz gewachsen. Liv war mir auch sehr sympathisch, obwohl ich ihr Verhalten teilweise nicht mochte. Am tollsten aber fand ich Jake, der hat es mir ja total angetan. Ich fand ihn einfach absolut toll, sympathisch und heiß. Dann gab es aber auch noch einige andere Charaktere, viele davon waren mir auch total sympathisch, andere habe ich total gehasst für das, was sie getan haben. Aber mehr verrate ich dazu nicht, lasst euch einfach überraschen.

Story:

Genial, genial, genial. Einfach nur genial. Ich habe angefangen zu lesen und war sofort gefesselt. Ab der ersten Seite war ich vollkommen in der Geschichte angekommen und konnte meinen EReader kaum aus der Hand legen. Der Anfang war voller Gefühle und es ging erstmal um eine Liebesgeschichte. Ich erfuhr sehr viel über aus Lexi's Vergangenheit, was wirklich unheimlich wichtig für die weitere Entwicklung der Geschichte war. Und dann auf einmal kam ein Geheimnis nach dem anderen. Fragen über Fragen wollten gelöst werden und ich wollte Antworten. Mein Kopf hat sich alle möglichen Lösungen parat gelegt und meine Gedanken haben sich total überschlagen, weil mir auf jeder neuen Seite eine neue Lösung einfiel. Aber niemals, wirklich niemals hätte ich damit gerechnet, was dann passiert ist und in welche Richtung die Geschichte geht. Nachdem die ganzen Geheimnisse dann endlich gelöst waren, wurde es aber keineswegs langweilig. Denn dann folgten ein Schock und eine Überraschung der nächsten. Mir blieb Seitenlang der Mund offen stehen, weil ich es schlichtweg nicht glauben konnte. Ich hatte echt keinerlei Ahnung und lag mit meinen Vermutungen sowas von daneben. Die Geschichte war für mich wirklich durchweg unglaublich spannend, magisch und voller Liebe. Das Ende war irgendwie sehr fies. Auch damit hätte ich niemals gerechnet. Ein Cliffhanger ist das Ende für mich aber nicht. Zwar schon ein offenes Ende, aber kein Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:
Eine unglaublich spannende und fesselnde Geschichte voller Liebe, Überraschungen und Schocks. Einfach nur Genial. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl und kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Reihe: Furious Rush; Band 1
Autorin: S.C. Stephens
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 507

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...[Quelle: Verlagsgruppe Random House/ Goldmann Verlag]

Über die Autorin:

S.C. Stephens lebt mit ihren zwei Kindern im wunderschönen Pazifischen Nordwesten Amerikas. Mit ihrem Debut "Thoughtless" feierte sie in ihrem Heimatland einen sensationellen Bestsellererfolg und eroberte auch mit den Folgebänden der Serie die Leserherzen im Sturm. [Quelle: Verlagsgruppe Random House/ Goldmann Verlag]

Erster Satz:

Ich hasste es, mitten in der Nacht angerufen zu werden.

Cover:
Das Cover finde ich ganz schön. Ich finde es passt sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Kenzie geschrieben. Der Schreibstil ist total lebendig, so dass es mir vorkam, als würde ich selber an den Motorradrennen teilnehmen.
Charaktere:

Die Charaktere waren wirklich alle total liebevoll ausgearbeitet und hatten alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Mackenzie Cox war mir sofort ab der ersten Seite total sympathisch und hat sich sofort einen Platz in meinem Herzen verdient. Auch wenn sie im Laufe des Buches eine wahnsinnige Wandlung hinlegt, habe ich sie unheimlich gemocht. Auch Nikki und Myles fand ich echt toll, wobei ihre Handlungen mich manchmal auch echt wütend gemacht haben. Kenzies Vater Jordan fand ich ziemlich unnahbar. Ich konnte mich einfach null in ihn hineinversetzen und fand sein Verhalten des Öfteren echt bescheuert. Dann gab es noch Keath, Tony und Grunz die ich ebenfalls überhaupt nicht mochte. Und natürlich war da noch Hayden Hayes, der mir sofort sympathisch war. Ich fand ihn echt einfach absolut toll und cool, auch wenn ich mir oft nicht sicher war, ob er nun gut oder böse ist. Ein kleiner geheimnisvoller und heißer Bad Boy eben, aber auch irgendwie ein kleiner Held.

Story:

Ich liebe dieses Buch. Ich war sofort ab Seite 1 in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Obwohl ich mit Motorradrennen eigentlich so gar nichts anfangen kann, habe ich bei der Geschichte total mitgefiebert ohne Ende. Die Protagonisten Kenzie und Hayden sind so toll, dass die Geschichte zu etwas ganz Besonderem wird. Es gab eine Menge Geheimnisse, Schocks, Intrigen, Verschwörungen und es war durchweg unheimlich spannend. Wenn nicht gerade die Motorradrennen mich an das Buch fesselten, dann die unheimlich romantische und erotische Liebesgeschichte, die mein Herz mehrmals brach und wieder zusammensetzte. Es war ein unglaubliches Gefühlschaos. Die Sprüche von Hayden und Kenzie waren so dermaßen unterhaltsam, dass ich auch ab und zu Seitenlang ein Schmunzeln im Gesicht hatte. An anderen Stellen hatte ich Tränen in den Augen, war wütend und enttäuscht. Meine Gefühle fuhren wortwörtlich Achterbahn. Immer wenn ich dachte, dass die Geschichte mal etwas ruhiger wird, folgte der nächste Schock oder das nächste Geheimnis und ich war wieder total gefangen. Die Geschichte ließ und lässt mich einfach nicht los. Ich bin froh, dass es wohl noch zwei weitere Bände geben wird. Das Ende war auf der einen Seite traurig, auf der anderen schön, aber auch irgendwie etwas fies und offen. Ich bin sehr gespannt, was noch alles passiert und vermisse Kenzie und Hayden jetzt schon total. Ich würde das Buch am liebsten sofort nochmal von vorne anfangen und genießen.

Fazit:
Eine atemberaubend schöne, spannende, rasante und erotische Liebesgeschichte mit dem besonderen Kick von Motorradrennen. Absolute Suchtgefahr. Ich liebe dieses Buch und vergebe die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Eine magische Geschichte

Caraval

Titel: Caraval - Es ist nur ein Spiel...
Reihe: Caraval; Band 1
Autorin: Stephanie Garber
Verlag: Piper/IVI
Preis: 14,99 € Klappenbroschur
Seitenzahl: 396
Tritt ...

Titel: Caraval - Es ist nur ein Spiel...
Reihe: Caraval; Band 1
Autorin: Stephanie Garber
Verlag: Piper/IVI
Preis: 14,99 € Klappenbroschur
Seitenzahl: 396
Tritt ein in das gefährlichste Spiel der Welt!
Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...[Quelle: Piper Verlag]

Über die Autorin:

Stephanie Garber wuchs in Kalifornien auf, wo sie oft mit Anne Shirley, Jo March und anderen Romanfiguren mit ungezügelter Vorstellungskraft verglichen wurde. Neben ihrer Arbeit als Autorin ist sie Lehrkraft für Kreatives Schreiben und träumt von ihren nächsten großen Abenteuern. Sie wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem Legend ihr eine Eintrittskarte für Caraval schickt. [Quelle: Piper Verlag]

Erster Satz:

Es dauerte sieben Jahre, bis sie den richtigen Brief schrieb.

Cover:
Das Cover finde ich richtig toll. Die Farben sind wunderschön und es hat etwas Magisches. Ich finde es echt total ansprechend.

Schreibstil:

Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der dritten Person geschrieben, diese begleitet Scarlett. Das Buch ist in acht Teile unterteilt, wobei jeder Teil einen neuen Tag oder Nacht erzählt. Die Gefühle in dem Buch sind mit Farben beschrieben, das fand ich ab und an leicht verwirrend, aber ich habe mich dann irgendwann daran gewöhnt.

Charaktere:

Mit den Charakteren hatte ich echt so meine Schwierigkeiten. Donatella mochte ich am Anfang gar nicht, aber am Ende war sie mir dann doch sympathisch. Governor Dragna habe ich gehasst, den fand ich echt schrecklich. Die Protagonistin Scarlett fand ich am Anfang einfach nur nervig und naiv. Aber im Laufe des Buches ist sie mir dann doch noch irgendwie ans Herz gewachsen. Bei Julian war ich echt hin und hergerissen. Mal fand ich ihn toll, mal fand ich ihn nicht toll. Ich war mir bei ihm nie sicher, ob er nun gut oder böse ist. Dante fand ich irgendwie gruselig und wusste irgendwie nie so recht, was ich von ihm halten soll. Die einzige, die mir gleich sympathisch war, war irgendwie Aiko. Ich weiß nicht warum, aber sie mochte ich sofort.

Story:

Eine wirklich magische und einzigartige Geschichte. Aber ich hatte auch so meine Probleme mit dem Buch. Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, bis ich in die Geschichte gefunden habe. Am Anfang habe ich mich wirklich gequält. Ich fand es erst irgendwie total langatmig und Scarlett unerträglich. Aber dann kam der Moment, ab dem ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Auf einmal war ich in der Welt gefangen und es war einfach nur total spannend. Irgendwann war mir auch Scarlett sympathisch und ich habe irgendwie total mit ihr mitgelitten. Ich habe hin und her gerätselt, wer denn nun böse ist und wer nicht. Es gab eine riesige Menge an Geheimnissen, die ich alle unbedingt lösen wollte. Es gab Überraschungen und Schocks, die mich oft mit offenem Mund zurückließen und mich immer mehr dazu brachten in die Magie der Geschichte einzutauchen. Ich hätte nach dem Anfang niemals gedacht, dass mir das Buch dann doch noch so gut gefällt. Aber das Ende würde ich wirklich als Highlight bezeichnen. Das Ende war wirklich grandios und ich hätte mit so vielem niemals gerechnet. Eigentlich ist das Buch schon irgendwie abgeschlossen, aber ich habe gelesen, dass es noch weiter geht und freue mich daher sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:
Eine wirklich magische Geschichte mit kleinen Schwächen am Anfang. Erst habe ich das Buch gehasst und dann habe ich es geliebt. Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne für eine echt wundervolle und magische Geschichte.