Profilbild von -Sunny-

Verlag: Impress
Preis: 3,99 € E-Book
Erscheinungsdatum: 05.01.2017
Seitenzahl: 275

Seit der 22-jährigen Helena Sorrento ...

Titel: Let's Play - Verspieltes Herz
Autorin: Jennifer Wolf
Verlag: Impress
Preis: 3,99 € E-Book
Erscheinungsdatum: 05.01.2017
Seitenzahl: 275

Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt… [Quelle: Carlsen/Impress Verlag]

Über die Autorin:

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben. [Quelle: Carlsen Verlag]

Erster Satz:

"Bin da-ha!", rufe ich in die WG. "Wer noch?"

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Erst die tollen Farben und zudem passt es durch das Pärchen wunderbar zu einer Liebesgeschichte.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil aus der Ich-Perspektive von Helena geschrieben. Es ist so locker leicht geschrieben, dass die Seiten nur so dahin flogen. Und dann auch noch wunderbar bildlich beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte direkt neben Helena zu sitzen und Aidens Let's Plays zuzuhören.

Charaktere:
Die Charaktere waren einfach alle wunderbar, ob nun gut oder böse. Sie hatten alle ihre Daseinsberechtigung. Einige hatten sich recht schnell einen Platz in meinem Herzen erobert, wie z.B. Helena, Jean, Emmi, Josh, Bernie, Kate und Aiden. Dann gab es aber auch richtig fiese Charaktere, die ich total gehasst habe, wie z.B. Tom und Martin. Helena, die Protagonistin, fand ich echt super sympathisch. Sie liebt lesen und die Let's Plays von Aiden. Aiden, der Let's Player, war mein absoluter Favorit, einfach witzig und cool. Er wechselte oft vom Deutschen ins Englische, was ich total sexy und cool fand. In meinem Kopf hat sich sehr schnell ein schönes Traumbild von Aiden mit mega sexy Stimme gebildet. Oh ja, Aiden ist echt zum verlieben <3 Fangirlmodusoff

Story:
Das Buch war einfach der Wahnsinn und hat mich zutiefst berührt. Einfach ober-mega-hammer-toll. Ich liebe es. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und konnte es ab der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte im Oktober schon die Leseprobe des Buches gelesen und war da schon total begeistert. Daher konnte ich auch kaum die Erscheinung erwarten und habe es dann natürlich sofort angefangen, als es raus kam. Ich war wirklich sofort in der Geschichte gefangen. Für mich war einfach alles da, Liebe, Freundschaft, Humor, Spannung, Überraschungen, Schocks und das alles sogar noch gepaart mit einem richtig ernsten Thema. Da es um den Let's Player Aiden geht, durfte eine große Fangemeinde und natürlich auch ein Forum nicht fehlen. Die Sprüche im Chat waren teilweise echt zum totlachen. Aber auch Helenas Sprüche waren total amüsant. Und auch Aiden hatte immer coole freche Sprüche auf den Lippen , wo ich mehr als einmal herzlich lachen musste. Manchmal hatte ich Seitenlang ein Schmunzeln im Gesicht. An einer Stelle hatte ich sogar ganz fiese Tränchen in den Augen und konnte sie nur schwer zurückhalten. Das Ende fand ich echt sehr schön und ich bin total traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist.
Fazit:

Wieder mal ein echtes Meisterwerk der Autorin. Ich liebe die Geschichte, den Schreibstil, das Cover, die Charaktere und natürlich Aiden. Einfach genial. Volle Punktzahl x eine Million.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Ein atemberaubender Abschluss einer fantastischen Reihe

Alia - Das Auge des Drachen (Band 4)

Titel: Alia - Das Auge des Drachen

Verlag: AAVAA
Preis: 11,95 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.04.2015
Seitenzahl: 388

Sie war von Anfang an zu Großem bestimmt. Jeder Schritt, den sie gegangen ist, führte sie der Erfüllung ihrer Prophezeiung näher. Sie kennt jetzt ihr Schicksal, weiß, wer sie ist und sie hat Verbündete, die ihr ins Talmerengebirge folgen. Denn für den letzten Kampf wird sie nicht nur Kraft und Mut benötigen, sondern auch die Unterstützung der Völker von Altra: der Menschen, Elfen, Gorkas, Zwerge und … der Drachen. [Quelle: AAVAA Verlag]

Über die Autorin:

C.M. Spoerri wurde 1983 geboren und lebt in der Schweiz, in der Nähe von Zürich. Schon in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben. Sie studierte Psychologie und promovierte im Frühling 2013. Ehe sie von der Wissenschaft zur Arbeit als Psychotherapeutin wechselte, entschied sie sich, ihr früheres Hobby wieder aufzunehmen und begann im April 2013 die Fantasy-Saga „Alia“ zu schreiben. Der erste Band „Alia – Der magische Zirkel“ erschien im Frühling 2014. [Quelle: AAVAA Verlag]

Erster Satz:

Celina beobachtete, wie Ramor vor ihr im Zimmer unruhig hin und her ging.

Cover:
Das Cover finde ich eigentlich echt schön. Ich mag den Blauton sehr gerne. Endlich sieht man mal ein Gesicht auf dem Cover und nicht, wie in den vorherigen Bänden, nur den Umhang.

Schreibstil:
Das Buch ist aus der Ich - Perspektive der Protagonistin Alia geschrieben. Nur der Prolog und der Epilog sind aus der dritten Person geschrieben. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und lässt sich super schön leicht lesen.

Charaktere:
In diesem Buch gibt es viele tolle Charaktere, aber auch viele Bösewichte. Viele kannte ich ja schon von den vorherigen Bänden der Reihe. Einige waren mir wieder sofort sympathisch. Bei anderen war ich eher skeptisch, ob sie Gut oder Böse sind. Und wieder andere habe ich richtig gehasst. Wer in welche Kategorie fällt, verrate ich lieber mal nicht, das würde in diesem Falle zu viel verraten. Die Protagonistin Alia ist inzwischen richtig erwachsen geworden und war mir sympathischer denn je.

Story:
Die Geschichte war einfach total spannend. Ganz am Anfang auf den ersten Seiten hatte ich zwar irgendwie ein paar Schwierigkeiten wieder in die Geschichte um Alia reinzufinden, aber das legte sich recht schnell wieder und ich war wieder vollkommen in Altra versunken. Ich liebe das Land Altra, es ist einfach magisch und voller Überraschungen. Nach einigen Seiten wurde es dann auch gleich richtig spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe es nahezu in einem Rutsch durchgelesen. Für mich gab es auch einige Überraschungen und sogar ein paar Schocks, die die Geschichte noch spannender machten. Mit einigem hab ich so echt nicht gerechnet, manche meiner Vermutungen haben sich aber auch bestätigt. Zudem durfte ich jede Menge magische Wesen kennenlernen bzw. wieder treffen. Einige Stellen im Buch waren aber auch unendlich traurig und ich war kurz davor ein Tränchen zu verdrücken. Das Ende war irgendwie recht plötzlich und ich war echt geschockt, dass die Reihe nun zu Ende ist. Zum Glück geht es noch im Spinn-Off "Die Magier von Altra" weiter.

Fazit:

Ein atemberaubender Abschluss einer fantastischen Reihe. Einfach super spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Hier vergebe ich volle 5 Sonnen.

Veröffentlicht am 31.12.2016

Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
Seitenzahl: 448

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen. [Quelle: Piper Verlag]

Über die Autorin:
Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und Wall Street Journal und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. [Quelle: Piper Verlag]

Erster Satz:

Er weiß gar nicht, dass es mich gibt.

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben total. Es sieht sehr harmonisch aus.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem sehr schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Mal aus der Sicht von Hannah und mal aus der Sicht von Garrett. Alles ist sehr schön bildlich geschrieben. Es war wirklich so, als würde ich mit den Beiden über den Campus laufen.

Charaktere:
Es gab eine ganze Menge absolut tolle Charaktere in dem Buch. Viele haben sich schnell einen Platz in meinem Herzen erobert. Wie z.B. Allie, Dex, Birdie, Logan, Tucker und Dean. Dann gab es aber auch einige Charaktere, die ich eher weniger mochte und teilweise richtig gehasst habe wie z.B. Phil, Cass und sogar Justin, irgendwie mochte ich ihn gar nicht. Die beiden Protagonisten Hannah und Garrett hingegen mochte ich beide sofort. Die Beiden hatten sich ganz schnell einen Platz in meinem Herzen erobert. Hannah, die Einser Studentin, mit ihrer liebenswürdig schlagfertigen Art. Garrett, der coole Eishockey Spieler, mit seinem Charme.

Story:
Das Buch war einfach fantastisch. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Hätte ich nicht zwischendurch mal was essen müssen, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht weggelegt. Es war einfach so unheimlich fesselnd und unterhaltsam. Ich liebe die Geschichte um Hannah und Garrett einfach. Die Beiden waren so super unterhaltsam und lustig, wenn sie sich mal wieder lauter Sprüche um die Ohren gehauen haben. Ich musste manchmal wirklich Seitenlang über sie lachen und hatte das ganze Buch über irgendwie ein Schmunzeln im Gesicht. Es wurde echt keine Sekunde langweilig. Und dann war es auch noch richtig mega spannend. Ich war total vertieft in die Geschichte, um mich rum hätte man das Haus abreißen können, ich hätte es nicht gemerkt. Das Ende fand ich super schön, wobei es ruhig noch weitergehen hätte können. Ich bin echt traurig, dass das Buch schon vorbei ist. Ein wirklich absolut wahnsinnig toller Auftakt. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Fazit:

Für mich ein echtes Lesehighlight. Ein absolut fantastischer Auftakt. Ich liebe dieses Buch - wirklich. Ich werde Garrett und Hannah sehr vermissen. Volle Punktzahl x eine Million.

Ich freue mich sehr auf Band 2 ♥

Autorin: Gemma Burgess
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 19.12.2016
Seitenzahl: 349

Neben ihren Freundinnen Pia und Angie ...

Titel: Verliebt steht mir gut
Autorin: Gemma Burgess
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 19.12.2016
Seitenzahl: 349

Neben ihren Freundinnen Pia und Angie war Coco immer »die Brave«. Doch dann erwischt sie ihren Freund, wie er mitten in einer Bar mit einer anderen knutscht, und beschließt: Es ist Zeit, ihre wilde Seite herauszulassen. Spontan bewirbt sie sich um einen Job in einer Rockkneipe, verbringt ihre Abende nicht mehr backend und lesend, sondern tanzend – und ihre Nächte mit dem charismatischen Barkeeper Joe … Doch während ihre Mitbewohnerinnen ihre ganz eigenen Krisen zu bewältigen haben, muss auch Coco sich fragen: Welchen Weg soll sie einschlagen, um ihren Platz in der Welt zu finden und wirklich glücklich zu werden? [Quelle: Verlagsgruppe Random House/blanvalet Verlag]

Über die Autorin:
Gemma Burgess zog mit 22 Jahren nach London. Sie arbeitete in einer Werbeagentur und suchte das Glück. Acht Jahre später entschloss sie sich, die wichtigsten Erkenntnisse dieser schönen und turbulenten Zeit schriftlich zu verarbeiten. Ihre Romane hat die Autorin für selbstbewusste, kluge und witzige Frauen mit Stil geschrieben – sie zu lesen ist wie eine lange Unterhaltung und ein Glas Wein mit der besten Freundin. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Erster Satz:

"Zieht das Salz in die Nase, kippt den Tequila, drückt euch die Zitrone in die Augen!", schreit Pia über die Musik hinweg.

Cover:
Das Cover finde ich so lala. Es ist jetzt nicht total hässlich, aber auch nicht mega schön. Es spricht mich aber irgendwie trotzdem an.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem sehr schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Coco geschrieben. Es ist alles schön bildlich dargestellt und ich konnte mir super Cocos Welt vorstellen.

Charaktere:
Die Charaktere hatten alle ihre Daseinsberechtigung. Wirklich alle. Coco habe ich recht schnell in mein Herz geschlossen, auch wenn sie mir manchmal etwas zu viel gejammert hat. Pia, Angie und Madeleine waren mir auch sehr schnell sympathisch, jede auf ihre eigene verdrehte Art. Mit Julia hatte ich so meine Schwierigkeiten, am Ende mochte ich sie aber doch noch ganz gerne. Mein absoluter Liebling war eindeutig Joe, der coole Barkeeper, er war mir wirklich sofort sympathisch.

Story:
Die Geschichte war einfach wunderschön und hat mich auch ab und zu zum Nachdenken gebracht. Das Buch zeigt viele Seiten einer Freundschaft und den Weg einer jungen Frau, die nicht wirklich weiß, was sie aus ihrem Leben machen will und händeringend nach etwas sucht, das sie glücklich macht. Ich mochte die Geschichte um Coco und ihre Freundinnen wirklich sehr gerne. Es war sehr unterhaltsam. Teilweise war die Geschichte super lustig, teilweise aber auch etwas traurig und ab und an hatte ich ein Tränchen im Auge. Die Mädels haben manchmal aber auch echt lustige Aktionen gemacht. Vor allem Coco hat mir zweimal einen echten Lachanfall beschert. Anfangs war das Buch jetzt nicht unbedingt wahnsinnig spannend, aber das hat sich recht schnell geändert und die Spannung steigerte sich von Seite zu Seite. Am Ende konnte ich das Buch vor Spannung gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende fand ich wunderschön und ich bin echt traurig, dass die Geschichte um Coco schon zu Ende ist.

Fazit:

Für mich eine wunderschöne Geschichte voller Witz und mit vielen Höhen und Tiefen einer Freundschaft. Hinzu kommt eine schöne Portion Liebe und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Hier vergebe ich 5 von 5 Sonnen. :)

Veröffentlicht am 25.12.2016

Verlag: Sternensand Verlag
Preis: 12,95 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 12.12.2016
Seitenzahl: 341

Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde … alles wäre eigentlich so weit in Ordnung – abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen – zusammen mit Evan. [Quelle: Sternensand Verlag]

Über die Autorin:

C.M. Spoerri wurde 1983 geboren und lebt mit ihrem Mann in der Schweiz. Ursprünglich aus der Klinischen Psychologie komment, schreibt sie seit Frühling 2014 erfolgreich Fantasy-Jugendromane (u.a. >Alia-Saga<, >Greifen-Saga<) und hat im Herbst 2015 mit ihrem Mann zusammen den Sternensand Verlag gegründet. Weiter Fantasy- und New-Adult-Projekte sind dabei, Gestald anzunehmen. Über ihre Homepage www.cmspoerri.ch werde ihr über alle Neuigkeiten informiert. [Quelle: TB Seite 346]

Erster Satz:

Jingle bells, jingle bells, jingle all the way ... Ich konnte es nicht mehr hören!

Cover:
Das Cover finde ich total schön. Es ist echt wunderschön gestaltet. Ich mag die Farben total gerne.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Kapitel sind immer im Wechsel aus der Ich-Perspektive von Sara und Evan geschrieben. Was ich total genial fand, der letzte Satz eines Kapitels passte immer haargenau zum ersten Satz des nächsten Kapitels. Das fand ich richtig toll.

Charaktere:
Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Auch wenn der weihnachtshassende Evan sehr sehr "böse" sein kann, fand ich ihn trotzdem von Anfang an toll. Sara fand ich sofort wahnsinnig süß und sie hatte sofort einen Platz in meinem Herzen. Dann gab es noch ein paar andere Charaktere, die ich echt ganz gut fand, die aber nicht so oft im Buch vorkamen wie z.B. Hannes, Mary und Antonio.

Story:
Einfach wahnsinnig schön. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch hatte echt alles, es war auf der einen Seite irgendwie echt spannend, auf der anderen hatte es ein paar Geheimnisse und war manchmal auch noch echt lustig. Dazu kamen noch ein paar Überraschungen und ich war total im Bann des Buches. Teilweise hatte ich seitenlang ein Schmunzeln im Gesicht. Sara und Evan waren einfach zu göttlich. An einer Stelle hatte ich sogar einen richtigen Lachanfall. Aber das Buch hatte auch noch eine andere Seite, eine zum Nachdenken. Da gab es eine Sache, die ich echt richtig traurig und schlimm fand. Überrascht hat mich das Buch dann auch noch mit einer Portion Erotik, die hätte ich von der lieben Corinne gar nicht so erwartet, aber auch das war unheimlich gut geschrieben. Das Ende fand ich echt wahnsinnig schön. Ich bin total traurig, dass es schon vorbei ist.

Fazit:

Für mich eine wunderschöne Geschichte voller Spannung, Humor, Liebe und einer Portion Erotik. Eine ganz ganz klare Leseempfehlung und natürlich ganz ganz klare 5 Sonnen.