Profilbild von -Sunny-

Preis: 6,99 € EBook; 15,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 28.06.2021
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

*Eine Königin, die keine sein möchte
Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ... [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Verena Bachmann, geb. 1987 in Aschaffenburg, lebt mit Hund und Katzen in einem kleinen Dorf im schönen Spessart. Nach einem freiwilligen ökologischen Jahr absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitet heute in einem Unternehmen für Modeaccessoires. Die Liebe zu Büchern weckte im Grundschulalter Enid Blyton und inzwischen stapeln sich die vielseitigsten Romane in ihren Regalen. Doch trotz bunter Auswahl reichte lesen allein irgendwann nicht mehr aus und so beschloss sie ihre eigenen Gedanken ebenfalls einmal zu Papier zu bringen. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Wenn es nach mir ginge, würde ich meinen Samstagabend wie folgt verbringen: Zuerst würde ich ein langes entspanntes Schaumbad nehmen und mich danach mit einer großen Tasse heißer Schokolade und einem Buch gemütlich auf mein Sofa lümmeln.

Cover
Das Cover finde ich sehr cool. Vor allem dieser genial gestaltete Buchschnitt ist einfach mega schön.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Enju geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht. Ich finde dieser wird hier aber auch überhaupt nicht benötigt.

Charaktere
Enju ist eine geniale Protagonistin. Sie ist frech, direkt, witzig und echt stark. Ich mag sie unheimlich gerne. Der Protagonist Kayneth ist ebenfalls super. Genauso schön frech, heiß und stark. Beide zusammen sind super unterhaltsam. Es gibt noch sehr viele mehr Charaktere, die hier alle zu erwähnen wäre allerdings etwas viel. Es gibt viele verschiedene Wesen zu entdecken und jedes davon hat seine Daseinsberechtigung.

Story*
Wow, was für eine Geschichte. Die Geschichte fängt sofort gut an und zog mich sofort in ihren Bann. Ich mag den Humor der Autorin unheimlich gerne und hatte oft ein fettes Grinsen im Gesicht. Es wird sehr schnell richtig spannend und ich hatte sofort etwas zum miträtseln, was mir richtig gut gefallen hat. Enju und Kayneth setzen der Spannung dann noch die Krone auf und sind sowas von unterhaltsam. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist echt genial. Ich habe die Geschichte förmlich inhaliert. Es gibt einige Überraschungen und Schocks und es ist einfach durchgehend aufregend. Faszinierende Wesen von Hexe bis Gestaltwandler und viele andere geben dem Ganzen noch den letzten Schliff. Der Show-down am Ende hat es richtig in sich, auch wenn das Ende an sich dann doch sehr abrupt kommt. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, sondern eigentlich für die Geschichte richtig passend. Der Epilog und ein Bonus Kapitel runden die Geschichte dann richtig toll ab.

Mein Fazit

"The Witch Queen - Entfesselte Magie" ist eine super spannende Geschichte mit einigen interessanten Wesen. Die Geschichte ist durchweg spannend und hat einen wundervollen Humor. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe hier daher natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Eine zuckersüße Kurzgeschichte

Find me in Green Valley

Titel: Find me in Green Valley
Reihe: Green Valley Love; Kurzroman
1 New Beginnings| 2 New Promises |3 New Dreams | 4 New Horizons | 5 New Chances | Kurzroman Find me in Green Valley
Verlag: ...

Titel: Find me in Green Valley
Reihe: Green Valley Love; Kurzroman
Preis: 4,99 € EBook; 8,- € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.09.2021
Seitenzahl: 96

Der Inhalt

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter. Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …[Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Als ich aufwachte, war es sieben Uhr.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farbe in Kombination mit den Pflanzen sehr.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Sarah geschrieben. Es gibt keinen Perspektivwechsel, was ich hier aber überhaupt nicht schlimm finde.

Charaktere
Sarah finde ich richtig toll. Ich hatte erst eine hochnäsige Großstadtgöre erwartet, aber ich finde, Sarah ist eigentlich überhaupt nicht so. Und selbst wenn sie ein klein wenig so war, ändert sie sich doch sehr schnell. Ich finde sie wirklich sehr sympathisch. Grayson finde ich ebenfalls super. Er ist ein echter Naturbursche und liebt Sport in der Natur wie z.B. Kanu fahren, klettern usw. Ich finde ihn super sympathisch.

Story
Ich liebe Green Valley. Es ist immer wieder wie nach Hause kommen und ich fühle mich einfach sofort wohl. Ich war wieder sofort in der Geschichte gefangen und die paar Seiten waren so schnell vorbei. Die Geschichte geht sehr ans Herz und ist einfach wunderschön. Ich liebe Sarah und Grayson zusammen. Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt passiert natürlich nicht ganz so viel. Aber ich finde die Geschichte dennoch einfach zuckersüß und sie berührt auch sehr. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir ein kleiner Blick in die Zukunft noch besser gefallen hätte.

Mein Fazit

"Find me in Green Valley" ist eine wunderschöne Kurzgeschichte. Ich liebe Green Valley und die Charaktere. Eine wirklich zuckersüße Liebesgeschichte. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 02.08.2021
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen - und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.
Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen - wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre ... [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Stella Tack, geboren 1995 in Münster, aufgewachsen in Bad Gastein (Österreich), absolvierte nach ihrem Schulabschluss und einem Auslandssemester in Florida eine Ausbildung zur Therapeutin. Ihrer Leidenschaft für Vampire, Drachen, sexy Dämonen und Bad Boys entsprang 2016 der Fantasy-Roman Luzifer – Des Teufels Sünden. Ihr erster Young-Adult-Roman Kiss Me Once erschien 2019 und wurde zum SPIEGEL-Bestseller, ebenso wie der Nachfolger Kiss Me Twice. Stella Tack lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in München. [Quelle: Knaur Verlag]

>>Wenn möglich, bitte wenden.<<

Cover
Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag das Farbspiel mit den Lichtpunkten in dem schönen Blauton sehr gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil überwiegend aus der Sicht der Protagonistin Rosie geschrieben. Einige Kapitel sind auch aus der Sicht des Protagonisten Xander geschrieben. Mir haben beide Perspektiven sehr gut gefallen und ich fand den Wechsel hier sehr passend. Mir hat aber auch sehr gut gefallen, dass es größtenteils aus Rosies Sicht war.

Charaktere
Die Protagonistin Rosie ist die Cousine der berühmten Schauspielerin Thalia Greyborn, von der wir im ersten Band schon einiges erfahren haben. Rosie ist nicht sehr ordentlich. Sie hat einen Dreckwäscheberg namens Horst und wohnt mit Peter, den wir ebenfalls aus Band 1 kennen, zusammen. Rosie ist eine super Schauspielerin und unheimlich liebenswürdig. Ich mag sie sehr gerne. Xander kennen wir ja auch schon ein wenig aus Band 1. Hier lernen wir ihn dann nochmal richtig kennen und er hat definitiv noch ganz andere Seiten. Ich finde Xander unheimlich toll. Auch das Wiedersehen mit Peter, Summer, Gabriel und Payton aus Band 1 hat mir richtig gut gefallen. Und das Cross Over zur Green Valley Reihe hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Das ist einfach richtig genial integriert wurden.

Story
Was für eine wundervolle Geschichte. Das Buch schaffte es sofort mich vollkommen in den Bann zu ziehen. Rosie ist aber auch so eine tolle Protagonistin, sie muss man einfach sofort ins Herz schließen. Die Geschichte ist unheimlich kurzweilig und hat einen wundervollen Humor. Ich musste super oft laut loslachen und habe es einfach nur genossen am Set von Light it up. Die Liebe und der Herzschmerz sind absolut greifbar und wirkten kein bisschen überzogen. Es gibt ein paar böse Überraschungen, die dem Ganzen noch zusätzlich etwas pepp verleihen. Am meisten lebt die Geschichte aber von den tollen Charakteren. Allein diese sind es wert die Geschichte zu lesen. Ich habe sehr mit den Charakteren gehofft, geliebt und gelitten und mir ging das ganze Gefühlschaos sehr ans Herz. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und hat mich sehr berührt. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die viel zu schnell vorbei war.

Mein Fazit

"Light it up" ist eine zuckersüße Liebesgeschichte mit fantastischen Charakteren und einem genialen Humor. Die Charaktere sind der absolute Wahnsinn und alleine wegen diesen lohnt sich die Geschichte total. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher natürlich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.06.2021
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist … [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Tage, die beschissen anfangen, enden auch beschissen.

Cover
Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der Glitzerschrift und den Umrandungen. Ich liebe Pastellfarben. Die komplette Reihe hat einfach wunderschöne Cover.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Leonie geschrieben. Es gibt keinen Perspektivwechsel, was mich hier aber auch überhaupt nicht gestört hat. Ich finde es war perfekt so.

Charaktere
Leonie ist eine richtig coole Frau. Sie ist Brauerin und liebt Craftbeer über alles. Zudem ist sie unheimlich nett, aber auch sehr neugierig. Sam ist ein sehr netter Kerl und liebevoller Vater. Er kümmert sich rührend um seine kleine Tochter Maya. Sam ist Koch und liebt es andere zu bekochen, auch wenn er beruflich momentan "nur" Burger in einer Sportsbar brät. Sams Mutter Mrs. Hartley finde ich auch sehr nett. Die kleine Maya ist einfach zuckersüß. Auch die Charaktere aus den anderen Büchern sind wieder mit von der Partie. Das hat mir richtig gut gefallen, denn die Charaktere sind alle echt wundervoll.

Story
Hach war das wieder schön in Green Valley. Ich liebe die Menschen dort und generell Green Valley ist einfach wundervoll. Die Geschichte schaffte es innerhalb weniger Seiten mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen und ich konnte komplett abtauchen in die Atmosphäre von Green Valley. Leonie ist wirklich toll und hat es mir auch sehr leicht gemacht, ihre Geschichte zu lieben. Auch die anderen Charaktere haben ihren Teil dazu beigetragen, dass die Geschichte absolut lesenswert ist. Lena, Izzy und Annie haben Leonie so schnell in ihre kleine Clique integriert, dass es wie Nachhause kommen war. Die Geschichte hat einen wundervollen Humor und mich sehr gut unterhalten. Ich liebe den Zusammenhalt der Charaktere und diese wunderschöne Harmonie. Die Geschichte ist eher ruhig, aber ging mir sehr ans Herz. Die Liebesgeschichte ist einfach zuckersüß. Für mich ist die Geschichte eine absolute Wohlfühlgeschichte zum Wegträumen nach Green Valley. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hätte zwar unheimlich gern noch einen Blick in die Zukunft gehabt, aber dennoch hats mir echt gut gefallen.

Mein Fazit

"New Chances" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren in einer süßen Kleinstadt. Jede Geschichte aus Green Valley ist für mich wie Nachhause kommen. Ich liebe die Charaktere und diese wundervolle Harmonie dort. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Wild wie der Wind

Titel: Northern Love - Wild wie der Wind
Reihe: Northern Love; Band 3
1 Hoch wie der Himmel| 2 Tief wie das Meer | 3 Wild wie der Wind
Autorin: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 10,99 € ...

Titel: Northern Love - Wild wie der Wind
Reihe: Northern Love; Band 3
1 Hoch wie der Himmel| 2 Tief wie das Meer | 3 Wild wie der Wind
Autorin: Julie Birkland
Preis: 9,99 € EBook; 10,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 03.05.2021
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Alva kümmert sich gern um andere, ob als Kinderärztin oder in ihrer Freizeit in der Robbenstation von Lillehamn. Doch immer öfter fragt sie sich: Was will sie eigentlich selbst? Dann weht der Frühlingswind einen geheimnisvollen Fremden mit seiner Segeljacht in das beschauliche Städtchen am Fjord. Joakim hat die Kapuze stets tief ins Gesicht gezogen und weicht den Menschen aus. Niemand soll den früheren Handballstar erkennen, dessen Karriere so plötzlich zu Ende gegangen ist. Während Alva ihm die raue Natur der Umgebung zeigt, fühlt sie sich ihm immer näher - ganz gleich, was in seiner Vergangenheit verborgen liegt. Doch Joakim hat nicht vor zu bleiben.[Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Julie Birkland hat aus Versehen nicht Theaterwissenschaften, sondern Architektur studiert, bevor sie zu schreiben anfing. Sie war schon Vieles – Zimmermann, Architektin, Journalistin – und ist nun endlich angekommen, wo sie immer hinwollte: bei spannenden und romantischen Geschichten über Menschen, die Schwierigkeiten überwinden. Mit vier Kolleginnen gründete Julie das Autorenlabel Ink Rebels. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, lässt sie sich in der Natur den Wind um die Nase wehen, sei es in Kanada, Norwegen oder an der Ostsee. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg am Deich. [Quelle: Knaur Verlag]

>>Smule? Target.<<

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben sehr gerne. Es strahlt eine wunderschöne Harmonie aus.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonisten Alva und Jo. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen.

Charaktere
Alva ist eine tolle Protagonistin. Sie ist immer für andere da und kümmert sich um ganz Lillehamn. Alva hilft in der Robbenstation aus und macht dort auch Fütterungsvorführungen. Jo ist ehemaliger Handballspieler und möchte einen Segeltörn machen. Dafür landet er erstmal in Lillehamn. Jo ist ein toller Kerl, der aber ein Geheimnis zu verbergen hat. Auch die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden sind wieder mit von der Partie und ich mag sie alle nach wie vor unheimlich gerne.

Story
Ich liebe Lillehamn und die ganzen Einwohner. Es war für mich wie nach Hause kommen. Die Geschichte schaffte es sofort mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Es beginnt ruhig und bleibt auch eher ruhig ohne viel Drama. Das hat mir sehr gut gefallen, da Drama einfach nicht zu Alva passt. Die Liebesgeschichte ist wirklich zuckersüß. Besonders schön fand ich wieder den Zusammenhalt von Alvas Familie. Auch die Entwicklung, die Alva im Laufe des Buches durchmacht, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lebt definitiv von den tollen Charakteren und hat sich so komplett in mein Herz geschlichen. Dies ist eine absolute Wohlfühlgeschichte und es war einfach wunderschön sich gemeinsam mit Alva zu verlieben. Das Ende hat mir dann auch echt sehr gut gefallen. Wobei ein Blick in die Zukunft mir noch ein bisschen besser gefallen hätte. Es ist echt schade, dass diese tolle Reihe nun leider zu Ende ist.

Mein Fazit

"Northern Love - Wild wie der Wind" ist eine wundervolle Liebesgeschichte und absolutes Wohlfühlbuch. Die Geschichte ist eher ruhig, aber durch die großartigen Charaktere und die tolle Kleinstadt absolut lesenswert. Ich vergebe hier natürlich die volle Punktzahl.