Profilbild von -booklover-

-booklover-

aktives Lesejury-Mitglied

-booklover- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit -booklover- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Was wäre wenn das Schicksal sich in Dich verliebt? Oder Du Dich in das Schicksal?

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Kiera ist noch ein kleines Mädchen, als sie von einem unheimlichen Mann auf einem Jahrmarkt eine Münze geschenkt bekommt. Als sie sich Jahre später beim Aufräumen an dieser Münze schneidet, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Als der arrogante aber sehr attraktive Phönix mit seinem Zwillingsbruder Hayden an Kieras Schule auftaucht und ihr erzählt sie könne mit der Münze das Schicksal lenken und er müsse jetzt für einen Monat bei ihr bleiben beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Aber was wäre, wenn Phönix ihr Schicksal ist?

Meine Freundin hat "Schicksalsbringer" vor mir gelesen und gemault es sei so "zäh". Das hat mir zuerst ein bisschen Sorgen gemacht, aber da ich weiß, dass unsere Meinungen zu "Zäh oder nicht zäh? - Das ist hier die Frage!" - Ich liebe Shakespeare ?! - deutlich auseinander gehen, habe ich mich davon nicht abschrecken lassen und habe mich auf die Geschichte rund um Kiera und die Jungs gestürzt.

Angefangen beim Cover: Ich liebe die zarten, verschiedenen Lilatöne und das Schicksalsrad im Hintergund. Durch die goldenen Prägungen wird das Cover noch veredelt. Das einzige was mich ein klein wenig gestört hat, ist der Gesichtsausdruck der jungen Dame. Keine Frage, sie ist wunderschön irgendwie wirkt ihr Blick auf mich leicht verschlagen. Kiera sieht in meinen Gedanken deutlich sanfter aus. Aber ich denke das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall gefällt mir auch der Schriftzug mit dem Titel sehr gut! ? Das Cover hat also insgesamt einen tollen Eindruck hinterlassen und war durchaus der erste Kaufgrund!

Nun zu der Geschichte. Ich fand schon den Prolog sehr mysteriös. Dieser ganze Jahrmarkt hatte für mich etwas Dunkeles und Böses. Ich kann es gar nicht genau erklären aber es war so ein dumpfes Bauchgefühl. Der Prolog endet mit einer kursiv gesetzten Einrückung:

"Er beobachtete, wie Kiera die Münze an sich nahm und ganz schnell vor neugierigen Blicken verbarg. Ein zufriedenes Lächeln schlich sich auf seine Lippen. Fortunas Rad begann sich zu drehen."

Also ganz ehrlich Leute. Spätestens ab diesem Moment wird man doch von einer kribbeligen Spannung erfasst oder? Was für ein verheißungsvoller Satz: Fortunas Rad begann sich zu drehen."

In den ersten Kapiteln lernt man dann erst einmal Kiera und ihre Umgebung kennen. Ich mochte sie eigentlich gleich, auch wenn es mir schwer fiel zu verstehen wie easy sie die Trennung ihrer Eltern nach außen hin nahm. Ihre Mutter und Therapeutin sind tatsächlich ein wenig anstrengend und ich wäre bestimmt schon wie Rumpelstilzchen im Kreis getanzt. Auch ihr bester Freund Cody war mir direkt sympathisch. Er ist so ein richtiger Teddy. Man möchte ihn die ganze Zeit drücken! Der Arme! Das passt irgendwie nicht so ganz zu seinem Wunsch mit seiner Band erfolgreich zu werden. Aber immerhin ist er süß! Im Gegensatz zu Amy, der Schulzicke! Als man sie kennenlernt macht sie gerade Xander (ein weiteres Bandmitglied) fertig. Sie ist so eine richtig typische intergalaktische Monsterzicke! Hübsch, Marke: Cheerleader oder Promqueen und ein totales Biest!

Aber eigentlich ist sie unglaublich wichtig... Sie bringt die Geschichte erst ins Rollen nachdem Kiera sich an der Münze geschnitten hat...I won't tell you more...

In der Schule lernt man dann übrigens auch Phönix und Hayden kennen. Die beiden sind neu, Zwillinge und seeehr attraktiv. Allerdings ist Hayden freundlich und süß während Phönix einfach nur zum kotzen arrogant ist. ... und heiß... aber wen interessiert das schon? Kiera doch nicht!

Jedenfalls passiert dann plötzlich ganz viel, was Kiera ziemlich durcheinander bringt... und das ist nicht nur Phönix. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr einen Monat lang das Schicksal in der Hand habt? Eine ziemlicht große Verantwortung oder? Wie Kiera damit umgeht, war für mich nicht immer ganz nachvollziehbar aber ich glaube jeder wäre in ihrer Situation überfordert. Bestimmt wäre ich kein Stück besser.

Ich habe es genossen auch Phönix im Lauf der Geschichte besser kennenzulernen. Ich würde ja was mit ihm anfangen! Aber der sieht nicht nur gut aus, der hat auch noch Charakter und er ist soooo gequält! Es ist schön, wenn die Kerle gequält sind!

Dass bei jeder Entscheidung die Kiera trifft, immer ein stiller Beobachter im Hintergrund lauert, dessen Gedanken immer wieder kursiv festgehalten werden, verleiht der Geschichte eine dauerhafte Spannung. Dieser Kerl ist ja so gruselig! Fast so gruselig wie Xander! Der hat auch Psychopotential!
Jedenfalls bleibt die Spannung die ganze Zeit über erhalten und am Ende... ach Leute... ich weiß nicht wieviel Drama mein kleines Herzchen zusätzlich ertragen hätte. Ich glaube nicht, dass da noch viel Spielraum gewesen wäre.

Fazit:
Ich bestelle mir meinen eigenen Phönix! ? Und empfehle das Buch natürlich nicht weiter... sonst ist der bald nicht mehr auf Lager ? - Quatsch.. kauft und lest das Buch Leute!Kiera ist mir als Charakter ans Herz gewachsen und Phönix... ich hab mich auf jeden Fall in das Schicksal verliebt!

Veröffentlicht am 06.10.2017

Anna und Sebastiano sind zurück!

Der Anfang

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie hat einen kühnen Plan: eine eigene Zeitreise-Akademie in Venedig, dem Ort, wo das Abenteuer ihrer Liebe begann.
Doch das ...

Doch das Rekrutieren neuer Schüler stellt sich als unerwartet gefährlich heraus. Ihr erster Novize heißt Ole und ist ein waschechter und ziemlich rücksichtsloser Wikinger, der völlig andere Pläne verfolgt als Anna und Sebastiano. Ehe die beiden sich versehen, stecken sie bis zum Hals in Schwierigkeiten und müssen nicht nur um Oles Leben kämpfen, sondern auch um ihr eigenes.

Ich habe die Zeitenzauber-Trilogie erst vor etwa zwei Monaten entdeckt und innerhalb weniger Tage alle drei Bände verschlungen. Das spricht schon einmal dafür, wie sehr ich Eva Völlers Schreibtalent liebe. Dann habe ich mir ganz schnell den ersten Band des Spin-Off bestellt und mir aber vorgenommen mit dem Lesen noch ein wenig zu warten. Das galt aber natürlich nicht für "Der Anfang", der nur wenige Tage später auf meinem Kindle einzog und mir absolut bestätigte warum ich mich auf Time School freute!

Die Geschichte beginnt in Norwegen im Jahr 986. Anna und Sebastiano sind unterwegs um ihren ersten Zeitreiseschüler zu rekrutieren und beobachten gerade einen waschechten Wikingerkampf!

Ganz ehrlich, was andere nur aus Filmen kennen, die solche Zeiten eher schlecht als recht einfangen können, erleben Anna und ihr schnuckeliger Freund einfach mal so nebenbei. Cool! Ich hab ja auch schon drüber nachgedacht ob die beiden nicht vielleicht bei mir mal vorbeischauen und mich rekrutieren wollen. Das wäre cool! Ich glaube ich würde nach Wien und zu Kaiserin Sissi reisen. Diese Frau wollte ich schon immer mal kennenlernen! Oder Franz... allerdings hab ich da immer das Gesicht von Karlheinz Böhm vor Augen und in diesem Fall bin ich unsicher ob die Realität mit der Fiktion mithalten könnte.

So, das war jetzt aber ein kleiner Exkurs. Also zurück zu Anna. Ich finde es ja total gut, dass so ein großer, stämmiger, unehobelter Wikinger ins Einundzwanzigste Jahrhundert geholt werden soll. Das bringt bestimmt einen riesen Spaß!
Das Problem ist nur: So ein Wikinger haut doch eher zu anstatt zuzuhören... Das bekommen die beiden auch am eigenen Leib zu spüren als sie erwischt werden.

Ob und wie sie Ole dazu überreden mit ihnen in die Zukunft zu reisen und was da noch so alles passiert, das werdet ihr herausfinden, wenn ihr die Kurzgeschichte kostenlos bei Amazon herunterladet. Der Link dazu ist oben neben dem Bild zu finden!

Wie immer nimmt Eva Völler den Leser mit. Man bleibt nicht in der Gegenwart, man reist in die Vergangenheit, erlebt sie als wäre man vor Ort. Eine fantastische Gabe wie ich finde.

Für mich toppt sie in diesem Punkt sogar die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier.

Fazit:
Diese Kurzgeschichte über den ersten Rekrutierungsversuch der Time School Betreiber ist ein MUSS für jeden Leser, der Anna und Sebastiano liebt! Auch wenn Oles Einstellung zu Frauen durchaus Veränderungsbedarf hat!

Veröffentlicht am 06.10.2017

Diese Cinderella steht nicht auf Schuhe...

Die vierte Braut

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders… Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

"Die vierte Braut" war der erste Drachenschatz den ich in die Finger bekam. Es war ein Geschenk von meiner Freundin Chiara und sie sagte: "Hier ich hab es doppelt bekommen. Ich glaube es gefällt dir."
Erst einmal lag es eine ganze Weile bei mir herum und ich hab es nur angeschaut weil es so hübsch war. Aber dann habe ich damit begonnen es zu lesen und huuui, das hat sich gelohnt!

Ich bin allgemein ein großer Fan von Prinz-sucht-Prinzessin-in-Auswahl-Geschichten. Mit Selection hat es angefangen, bei Royal von Valentina Fast ging es weiter und es gipfelte in diesem Buch.

Das Cover entsprach jetzt nicht vollständig meinem Geschmack. Es ist zwar schön und geheimnisvoll, passt aber leider nicht ganz zur Geschichte. Aber das ist nichts, was abschrecken sollte.

Was habe ich schon auf der ersten Seite gelacht als ich Mayrins Bewerbung gelesen habe. Man merkt ihr so sehr an, dass sie überhaupt keine Lust hat. Anders als America in Selection liegt es bei ihr nicht daran, dass sie bereits eine heimliche Liebe an ihrer Seite hat, sondern vielmehr daran, dass sie sich um ihre beiden kleinen Geschwister kümmern muss. Irgendwie gefiel mir schon dieser Grund sehr gut! ?

Das Mayrin dann aber doch in das Auswahlverfahren gerät ist wirklich ein ziemlich blöder Zu- (oder Glücks-?) fall. Gemeinsam mit en anderen Mädchen gelangt Mayrin auf das Schloss und darf, dank eines ganz interessanten Hauptmanns - bleiben und ihre beiden Geschwister in ihre Nähe holen.

Während Mayrins Geschwister also eine richtig gute Zeit erleben, muss sie versuchen einen der Prinzen für sich und sich für ihn zu begeistern. Das stellt sich aber als schwieriger heraus als gedacht. Vor allem weil sich hinter den Kulissen schwere Intrigen spinnen - So eine Auswahl unter Mädchen wäre ja nix für mich ? - und weil der Hauptmann so unglaublich heiß ist. Ganz ehrlich.. Zwischen Krone und Hauptmann wählen ist echt hart..

Für mich war dieses Buch ein voller Erfolg. Eine spritzig erzählte Geschichte mit einer taffen Protagonistin und gleich 5 attraktiven Kerlen. Was kann sich eine Leserin mehr wünschen?

Die Geschichte ist lebhaft erzählt und nimmt schnell an Fahrt und Spannung auf. Wo so viele junge Damen um nur 4 Männer kämpfen, sind Intrigen und Hinterlist ja quasi vorgrogrammiert.

Fazit:
Dieses Buch ist ein typischer Drachenschatz. Liebevoll ausgearbeitet und in jedem Satz ist Herzblut zu erkennen. Schade war nur, dass die Geschichte so schnell vorbei war. Ich hätte mir mehr Detailes und vielleicht noch ein zwei Szenen mit einem gewissen Mann mehr gewünscht... Aber: Ein Mustread!

Ti amo sagt man nicht

Ti amo sagt man nicht

Ein dreißigseitiger Erfahrungsbericht über ihr Jahr als Austauschschülerin in Italien war die Bedingung der Schuldirektorin für Julias erneuten Auslandsaufenthalt und die Versetzung in die elfte Klasse. Es sind neunzehn zunächst aufgezwungene Fragen, die Julia nach und nach einen umfassenden und fesselnden Bericht ihres letzten Jahres entlocken. Alles fängt an ihrem fünfzehnten Geburtstag und mit der Idee ihrer Mutter an, Julia für ein Jahr nach Italien zu schicken. Von hier an entwickelt sich eine turbulente, warmherzige und rührende Geschichte um die erste Liebe, Freundschaft, das Erwachsenwerden und die Beziehung zu den Menschen, die man liebt.
Eine gelungene Mischung aus Coming-of-Age-Story und Liebesgeschichte.

Also grundsätzlich bin ich schon einmal begeistert von der Aufmachung der Geschichte. Abgesehen von Pro- und Epilog ist das Buch aufgemacht wie eine besondere Art der Schulaufgabe. Es handelt sich um einen Erfahrungsbericht in dem Julia einen Fragenkatalog zu ihrem vergangenen Jahr beantworten muss.
Allein diese Idee fand ich sehr gut!
Und dann die Geschichte. Ich war wirklich sehr begeistert. Ich hatte mir von dem Buch eine romantische, jugendliche Sommerlektüre erhofft und genau das habe ich bekommen.
Es beginnt an Julias 15. Geburtstag als ihr bester - und seit kurzem auch fester - Freund Niklas ihr verkündet, dass er abhaut. Nach England. Auf ein piekfeines Internat. Aber das ist ja auch noch nicht alles... Er will nicht mehr mit ihr zusammen sein. Weil das wegen der Entfernung und so keine kluge Idee wäre... und er hofft, dass sie Freunde bleiben (Ohrfeige.. oder Mädels?) ! Ich wäre sogar noch viel zerstörter gewesen als Julia es war! Ich glaube ich wäre nicht mehr aufgestanden... ich meine mit 15!?
Aber meiner Meinung nach war die Idee ihrer Mutter nach Italien zu fahren das beste Idee ÜBERHAUPT! Die Zeit dort bringt Julia auf andere Gedanken (Was natürlich auch an Marco liegt. - Ganz ehrlich... Er ist zu süß!).
Wie es genau dazu kommt, dass der Schüleraustausch Realität wird? Das verrate ich euch natürlich noch nicht! Dafür solltet ihr das Buch lesen! Aber egal wo - Italien, Deutschland, Italien - Marco und Julia passen perfekt zueinander und kapieren es trotzdem irgendwie nicht.
Julia macht meiner Meinung nach, gerade als sie in Italien ist - ziemlich viel Blödsinn. Abwohl ich sie zwar manchmal hätte ohrfeigen können und Marco eigentlich nicht weniger, so fasziniert mich ihre Geschichte doch jedes Mal aufs Neue. Es werden tiefe Gefühle vermittelt und man hat das Gefühl wieder 15 zu sein, die Probleme und Sorgen einer 15-Jährigen mitzuerleben und mit ihr zu fühlen.

Fazit:
Ich habe die Geschichte genossen. Bauchkribbeln und Tränen inklusive. Man darf an dieser Stelle natürlich keine tiefgründige Erwachsenenliteratur erwarten, sondern trifft auf ein - frühreifes aber dennoch 15 Jahre altes - Mädchen. Dennoch glaube ich, dass dieses Buch auch für junggebliebene Erwachsene schöne Stunden bereithält und perfekt als Sommerlektüre (oder als Lektüre die den Sommer zurückholen soll)geeignet ist.

Veröffentlicht am 06.10.2017

"Oh Himmel! Mein Herz und mein leben sind unwiderbringlich in der Hand meiner Feindin."

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

Mit einem Werbeplakat für ein Schülerticket zum Sparpreis an den Gardasee fängt alles an. Allegra ist sich sicher: Sie muss nach Italien. Jetzt! Gemeinsam mit ihrer Freundin Jen macht sie sich auf den Weg an den Lago di Garda. Noch weiß sie nicht, dass diese Reise ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen wird. In Italien angekommen begegnet ihnen der charmente Alessandro Capulet. ... CAPULET? Ja, tatsächlich. Allessandro ist ein Nachfahre von Julia Capulet und er behauptet Allegras Bruder zu sein...
Ihre Welt dreht sich. Sie, eine Capulet? Die Geschichte um Romeo und Julia die reine Wahrheit? Der arrogante Luca Montague, den ihr Bruder abgrundtief verabscheut. Die Ereignisse überschlagen sich als Allegra auf einem Maskenball ihrem eigenen Romeo begegnet.

Hat diese Liebe eine Chance - oder wird Allegra ihrer Vorfahrin in ihr trauriges Schicksal folgen?

Erst einmal möchte ich Euch meine Meinung zum Cover mitteilen: Dieses Cover war der Grund aus dem ich mich zunächst zum Kauf des eBooks entschieden habe. Ich liebe es. Die junge Frau ist wunderschön. Vor allem ihre Lippen. Die Maske, die sie trägt, gibt dem ganzen etwas geheimnisvolles und wunderschönes. Das Cover passt perfekt zur Geschichte.

Es ist passiert. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich mich in den Roman von Stefanie Hasse verliebt habe. Dieses Buch hat mich gepackt, von der ersten bis zur letzten Seite. Es hat mich lachen und weinen lassen, hat mein Herz geheilt und es gebrochen. Die Geschichte ist flüssig und mitreißend geschrieben. Man kann die warme italienische Luft auf der Haut spüren, hat Italienisch im Ohr und Liebe im Herzen. Allegra ist ein Charakter der mir sehr gefallen hat, und das obwohl sie irgendwie fehlerlos wirkt. Sie ist schön, klug und freundlich aber dennoch nicht unsympathisch. Sie versucht alles richtig zu machen und möchte den Menschen gerne gefallen. Ich habe mit ihr mitgefiebert und hatte oft das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Luca ist so goldig und gleichzeitig so unglaublich gequält. Einfach toll! Als die Geschichte am Ende nochmal so richtig an Fahrt aufnahm wäre ich binahe auf und ab gehüpft. Aber: Ich werde euch nicht verraten wie ich mich am Ende gefühlt habe.

Fazit:
Das Buch ist fantastisch! Wer Romeo und Julia liebt und sich gerne nach Italien im Sommer versetzen lassen möchte, sollte es auf jeden Fall lesen!