Profilbild von -booklover-

-booklover-

aktives Lesejury-Mitglied

-booklover- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit -booklover- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

"Oh Himmel! Mein Herz und mein leben sind unwiderbringlich in der Hand meiner Feindin."

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

Mit einem Werbeplakat für ein Schülerticket zum Sparpreis an den Gardasee fängt alles an. Allegra ist sich sicher: Sie muss nach Italien. Jetzt! Gemeinsam mit ihrer Freundin Jen macht sie sich auf den Weg an den Lago di Garda. Noch weiß sie nicht, dass diese Reise ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen wird. In Italien angekommen begegnet ihnen der charmente Alessandro Capulet. ... CAPULET? Ja, tatsächlich. Allessandro ist ein Nachfahre von Julia Capulet und er behauptet Allegras Bruder zu sein...
Ihre Welt dreht sich. Sie, eine Capulet? Die Geschichte um Romeo und Julia die reine Wahrheit? Der arrogante Luca Montague, den ihr Bruder abgrundtief verabscheut. Die Ereignisse überschlagen sich als Allegra auf einem Maskenball ihrem eigenen Romeo begegnet.

Hat diese Liebe eine Chance - oder wird Allegra ihrer Vorfahrin in ihr trauriges Schicksal folgen?

Erst einmal möchte ich Euch meine Meinung zum Cover mitteilen: Dieses Cover war der Grund aus dem ich mich zunächst zum Kauf des eBooks entschieden habe. Ich liebe es. Die junge Frau ist wunderschön. Vor allem ihre Lippen. Die Maske, die sie trägt, gibt dem ganzen etwas geheimnisvolles und wunderschönes. Das Cover passt perfekt zur Geschichte.

Es ist passiert. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich mich in den Roman von Stefanie Hasse verliebt habe. Dieses Buch hat mich gepackt, von der ersten bis zur letzten Seite. Es hat mich lachen und weinen lassen, hat mein Herz geheilt und es gebrochen. Die Geschichte ist flüssig und mitreißend geschrieben. Man kann die warme italienische Luft auf der Haut spüren, hat Italienisch im Ohr und Liebe im Herzen. Allegra ist ein Charakter der mir sehr gefallen hat, und das obwohl sie irgendwie fehlerlos wirkt. Sie ist schön, klug und freundlich aber dennoch nicht unsympathisch. Sie versucht alles richtig zu machen und möchte den Menschen gerne gefallen. Ich habe mit ihr mitgefiebert und hatte oft das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Luca ist so goldig und gleichzeitig so unglaublich gequält. Einfach toll! Als die Geschichte am Ende nochmal so richtig an Fahrt aufnahm wäre ich binahe auf und ab gehüpft. Aber: Ich werde euch nicht verraten wie ich mich am Ende gefühlt habe.

Fazit:
Das Buch ist fantastisch! Wer Romeo und Julia liebt und sich gerne nach Italien im Sommer versetzen lassen möchte, sollte es auf jeden Fall lesen!

Hooked again!

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Und weiter geht's im Märchenwald...

"Spieglein möchte, dass wir ihn ab sofort Whistle-Blower‘ nennen“, unterbricht Rose meine Gedanken, „schon gehört?“

ALLE HAPPY ENDS SIND IN GEFAHR!

Reds ...

Und weiter geht's im Märchenwald...

ALLE HAPPY ENDS SIND IN GEFAHR!

Reds Leben ist nicht gerade leichter geworden seit der Sache mit den verschwundenen Happy Ends und ihrer Reise nach Wonderland. Und nicht nur Red spürt die Nachwirkungen ihres letzten Abenteuers: Prinzessin Jasemin kocht vor Wut. Ein Krieg steht unmittelbar bevor! Red und ihrer Prinzessinnen-Gang bleibt keine Wahl – sie müssen die Hexen des Märchenwalds auf ihre Seite ziehen, denn die Angst vor der Märchen-Magie ist das Einzige, was die rachsüchtige Jasemin davon abhält, ins Land einzufallen. Zumindest kann relativ bald eine Liste an möglichen Kandidaten erstellt werden, die für die Rolle des verlorenen Kindes, das den Krieg entscheiden soll, infrage kommen:

1) Robin Hood
2) Goldmarie
3) Gretel
4) Der verrückte Hutmacher

Nur leider kann Red nicht auf Evers Hilfe zählen, denn der möchte nach einem Zwischenfall Abstand zwischen sie beide bringen. Im Gegensatz zu Jaz, der hartnäckig daran arbeitet, Red von seiner Liebe zu überzeugen. Was ihm nicht so recht gelingen will, obwohl er nach Evers Verschwinden derjenige sein muss, der sie jede Nacht vor dem Fluch schützt. Doch dann naht die nächste Vollmond Nacht . Willkommen im Club der nicht ganz so anonymen Fluchgeschädigten.

Jaaahaaaa, ich weiß gar nicht so genau was ich sagen soll. Ich hab mich immer noch nicht ganz von der Lektüre dieses Buches erholt. Ich versuche mich einfach mal kurz zu fassen. Ich bin der wahrscheinlich größte Fan des ersten Bandes "Rotkäppchen und der Hipsterwolf". Verzweifelt habe ich nach seinem Ende auf Band zwei gewartet. Ich muss zugeben, dass mir die ersten hundert Seiten nicht ganz sooo leicht fielen. Aber das hatte mehrere Gründe und keiner davon mit Nina zusammenhing. Der Schreibstil hatte von Anfang bis Ende das, was ich vom ersten Band her kannte. Spritzig, spannend, genial. Daran lag es also nicht. Es gab vielmehr zwei Gründe:
Ich war gerade operiert worden und
ich stimme einfach nicht mit Reds Entscheidung überein.Wir hatten heftigen Krach. Hier ein kurzer Ausschnitt aus meinem Gespräch mit ihr.

Red [mit den Nerven am Ende]: "Buhuuu... ich liebe dich so sehr Ever. Mein Happy End. Meine einzig wahre Liebe aber warum finde ich Jaz bloß so unglaublich heiß? Bla bla bla... heul"

Ich [leicht gestresst]: "Welch ein Mysterium Schätzchen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass er heiß ist? Du leidest am typischen 'Bella-Edward-Jacob-Wer ist hier bloß der andere Kerl-Syndrom'."

Red [verwundert]: "Echt?"

Ich [leicht genervt]: "JA! Er ist heißer als der Ofen in den Rexia Hänsel und Gretel stecken wollte!"

Red [nachdenklich]: "Hmm.."

Ich [fassungslos]: "Kein Wunder, dass du dachtest der Wolf wäre deine Großmutter."

[An dieser Stelle lasse ich meinen Kopf verzweifelt auf den Tisch plumpsen. In bester Red-Manier.]

Jetzt habt ihr es gehört. Ein Desaster oder? Ich dachte schon wir würden uns nie wieder vertragen! O.o

Aber dann ging es los. Plötzlich war keine Zeit mehr für Streitgespräche mit Red. Die Handlung hat mich völlig mitgerissen und ab Seite 2oo hat mein Gehirn auf Auto-Pilot geschaltet. Ich habe jetzt noch ein Schleudertrauma von den unerwarteten Wendungen. Ich hatte Gänsehaut, habe davon geträumt Jasmin meine Faust ins Gesicht zu rammen, mit mit Jaz rumzuknutschen und Pan und Cinder ganz oben auf meine Ship-Liste zu setzen. Ich muss sagen ich fand es geradezu fulminant wie Nina mich eingefangen und festgehalten hat obwohl ich nicht im Team Ever bin. Also bin ich wirklich zufrieden und das obwohl mich der Cliffhanger am Ende wie eine Verhungernde zurückgelassen hat.

Fazit:

Das Buch ist toll. Ich bin so froh, dass die Geschichte rund um Jaz, Red, Ever, Spieglein, Asher, Fear, Gretel, die Meerschweinchen und alle anderen weitergehen wird!

Also: Nach diesem Statement wundert man sich bestimmt über den einen fehlenden Stern. Aber den hebe ich mir für den Tag auf, an dem ich mein Happy End in dieser Geschichte finde. Moment:

Ich [schelmisch]: "Alles deine Schuld Ever!"

Ever [vorwurfsvoll]: "Dürfte ich erfahren was genau du meinst?"

Ich [erklärend]: "Na das ist doch klar. Der fehlende Stern am Rezihimmel. Er wird Nina fehlen. Und es ist deine Schuld."

Ever [missmutig]: "Das ist echt nicht fair. Was kann ich denn dafür, dass ich Red's einzig wahre Liebe bin? Ich finde das ziemlich unfair von dir!"

Ich [übermütig]: "Ach Schätzchen. Iss ein paar Chiasamenplätzchen!"

Danke, dass ihr bis hierher bei mir geblieben seid. Ich hoffe ihr hattet Spaß und kauft alle dieses tolle Buch von Nina! Wenn ihr es ganz cool haben wollt, bestellt doch direkt beim Drachenmondverlag. Da gibt es immer ganz niedliche Goodies zu den tollen Büchern dazu!

Veröffentlicht am 06.10.2017

Eine Hotelchefin mit neugeborenen Zwillingen & ein russischer Sänger als Babysitter...

Sternschnuppen

Karrierefrau Svenja ist mehr als erstaunt, als ihr Arzt verkündet, dass sie keine Blasenentzündung hat, sondern Zwillinge erwartet. Von ihrem Freund den sie gerade mit einer anderen erwischt hat. Was tun? Die toughe Svenja hat nicht vor zu verzweifeln: Kinder aufziehen geht auch ohne Kerl! Man muss sich nur richtig organisieren. Zu Svenjas ausgefeiltem Plan gehört auch ein Kindermädchen. Doch das will sich einfach nicht finden lassen – bis der junge Russe Alexej auftaucht, der dringend einen Job braucht. Seine Qualifikation: sechs jüngere Geschwister. Sein Kleidungsstil: ausgefallen. Sein Frauenverschleiß: enorm! Kann das gut gehen?

"Sternschnuppen" war mein erster Anne Hertz Roman (ich habe es zu allererst als Hörbuch gehört) und er hat sich ganz heimlich still und leise in mein Herz geschlichen. Von Anfang an war mir Svenja sehr sympathisch. Ich habe mit ihr gelitten als ihr bekloppter Kerl die Affäre mit seiner Tippse zugab und ich habe verzweifelt überlegt wie ich in ihrer Situation Hotel und Kinder unter einen Hut bringen würde.
Ich finde sie hat das bewundernswert gemeistert. ALs dann Sascha auf der Bildfläche erschien war ich ziemlich hin und weg. Das Hörbuch wird durch seinen charmanter Akzent aufgelockert und ich bin ihm ziemlich schnell verfallen. Ich konnte verstehen was Svenja dazu brachte ihm immer wieder eine Chance zu geben.

"Mamii ist verrüückt. Aber das ist egal ihr haabd ja Oongkel Sasccha." (Stellt euch einen zuckersüßen russischen Akzent vor!)

Ab dem Moment, als sie ihn als Kindermädchen engagierte wurde die Geschichte noch viel witziger. Wenn ein machomäßiger Russe zum Kindermädchen wird, dann ist Spaß und Chaos einfach vorprogrammiert.

Der Schreibstil von Anne Hertz ist warm und flüssig. Man hat das Gefühl in der Geschichte zu versinken und immer wieder bricht man in helles Lachen aus.

Fazit:
Ein Anne Hertz Roman ist immer lesenswert. Die beiden Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz bilden ein Autoren-Duo das seinesgleichen sucht. Man erkennt die Liebe hinter der Geschichte und kann sich auf einen gemütlichen Lesenachmittag freuen.