12ayliensbuecherwelt07

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2023

Rezension zu „Vergiss mich nicht oder der erste Schachzug des Herrführers“ von Celina Weithaas

Vergiss mich nicht Oder Der erste Schachzug des Heerführers

✨ erschienen am 2. September 2022
✨ 16€ (Taschenbuch)
✨ tredition Verlag

Handlung:

"Ich bin das, was von Gottes Schöpfungen übrig geblieben ist." Raysiel ist der Heerführer der Dämonen, geboren, um über die Welt zu herrschen. Sein Weg wird von Tod und Blut gepflastert, Verbündete tauscht er gegen Siege ein. Jeanne ist die Einzige, die Raysiel an die Gerechtigkeit erinnert, für die er einst gekämpft hat, bis Jeanne sich gegen ihn wendet. In blindem Zorn holt Raysiel zum Gegenschlag aus - gegen Gott selbst und jeden, der zu ihm hält.

Auch der zweite Band der Dämonentrilogie konnte mich wieder in seinen Bann ziehen und mich begeistern. Auch wenn ich etwas Zeit gebraucht habe, mich wieder in der Geschichte und Welt zurechtzufinden, war ich schnell von den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin gepackt. Ein spannender Handlungsbogen wurde wiedermal geschaffen und ich habe Raysiels Reise wieder zu gerne begleitet. In dieser Fortsetzung sind einige Charakterentwicklungen zu erkennen und viele Emotionen und Gefühle haben es zu etwas besonderem gemacht.

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.03.2023

Rezension zu „Ein Planet wie Unserer“ von Frank Murphy und Charnaie Gordon

Ein Planet wie unserer

Ein Planet wie Unserer von Frank Murphy und Charnaie Gordon

✨ ‎‎9783949315220
✨ erschienen am 17. August 2022
✨ 24.90€ Gebundene Ausgabe)
✨ Zuckersüß Verlag

Von ...

Ein Planet wie Unserer von Frank Murphy und Charnaie Gordon

✨ ‎‎9783949315220
✨ erschienen am 17. August 2022
✨ 24.90€ Gebundene Ausgabe)
✨ Zuckersüß Verlag

Handlung:

Von Regenwürmern über Elefanten und Hummeln bis hin zu Bisons: Unser Planet ist die Heimat von etwa 10 Millionen verschiedenen Arten. Und wir sind alle miteinander verbunden. Ohne frisches Wasser und saubere Luft gibt es keine Pflanzen, keine Tiere und keine Menschen. Lasst uns Natur und Umwelt schützen, indem wir auf einander achten!

„Ein Planet wie unserer“ feiert all die erstaunlichen Wunder der Erde, und zeigt, wie wir sie für zukünftige Generationen bewahren können. So werden Kinder ab 3 Jahren zu mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Alltag inspiriert.

An diesen wunderschönen und einzigartigen Illustrationen konnte ich mich überhaupt nicht sattsehen. Die vielen Kinder, Tiere und Landschaften
sind zuckersüß gestaltet und die vielfältigen Farbgestaltungen haben die tolle Aufmachung vervollständig. Man konnte vieles entdecken und durch die kurzen,aber informativen Texte das wichtigste vermitteln und daraus lernen. Wichtige und zukunftsrelevante Themen werden pädagogisch vermitteln und wurden mit viel Liebe zum Detail illustriert.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 03.03.2023

Rezension zu „It starts with us- Nur noch einmal und für immer“ von Colleen Hoover

(Lily, Ryle und Atlas- Reihe, Band 2) von Colleen Hoover

✨ erschienen am 18. Oktober 2022
✨ 20€(Gebundene Ausgabe)
✨ dtv Verlag

Handlung:

Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …

Als ich von dieser Neuerscheinung gehört habe, konnte ich es gar nicht mehr abwarten, denn ich habe „Nur noch ein einziges Mal“ damals so geliebt. Von dem Schreibstil brauche ich bei einer meiner liebsten Autoren nicht mehr reden, denn dieser war mal wieder grandios. Ich bin durch die Kapitel geflogen aber habe mir dennoch die Zeit genommen, sie mit jeder Seite zu genießen. Wieder mal hat es mich eine Achterbahnfahrt sämtlicher Emotionen fühlen lassen und ich habe mit Lily und Atlas so mitgefiebert. Nun auch Kapitel aus Atlas Sicht lesen zu können,hat dieses Buch definitiv zu etwas besonderem gemacht und ich habe von Anfang bis Ende mitgefühlt und mitgelitten. Für mich keine unnötige Fortsetzung, sondern genau das, was ich von Colleen Hoover brauchte !

5/5⭐️

Veröffentlicht am 27.02.2023

Rezension zu „Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück“ von Lisa Wirth

Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück | Eine wunderbare Geschichte über Willi den Wal und seine Freunde den Meerestieren | Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahre | Kinderbuch, Kindergeschichte

Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück von Lisa Wirth

✨ ‎‎978-396443856
✨ erschienen am 28. Juni 2019
✨ 14.85€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Kampenwand Verlag

Im ...

Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück von Lisa Wirth

✨ ‎‎978-396443856
✨ erschienen am 28. Juni 2019
✨ 14.85€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Kampenwand Verlag

Handlung:

Im großen Ozean, inmitten wunderschöner Natur, lebt der kleine gelbe Wal Willi mit seiner Familie. Willi ist ein freundlicher Wal und strahlt stets wie die Sonne nur eben im Meer.
Willi hörte seine Eltern schon oft über das Glück sprechen. Seitdem denkt er darüber nach, was genau das Glück sein könnte... und so beginnt Willis Suche nach dem Glück!

Er schwimmt durch den großen Ozean und fragt seine Freunde nach dem Glück. Je länger der kleine Wal sucht, desto näher kommt er seinem Glück. Ja, richtig gehört: SEINEM Glück, denn Glück ist für jeden etwas anderes...

Auch wenn das Buch anfangs mit seiner Größe etwas unhandlich für mich war, konnte es mich mit seiner Thematik und Illustrationen begeistern. Alles ist sehr farbenfroh und groß gestaltet, was sich daher sehr gut zum vorlesen und zeigen eignet. Trotz einiger Seiten lässt sich das Buch schnell und einfach lesen und bietet klein und groß einen wunderbaren Einblick in die Gedanken von Willi und seine Suche nach dem Glück. Auch andere Meeresbewohner lernt man kennen und lieben und taucht ab in eine wunderbare Welt mit einer wichtigen Message.

4/5⭐️

✨ erschienen am 14. Oktober 2016
✨ 13€ (Paperback)
✨ Bastei Lübbe Verlag

Handlung:

Der erfolglose Schriftsteller Max ...

Das Joshua- Profil von Sebastian Fitzek

✨ ‎‎978-340417501
✨ 432 Seiten
✨ erschienen am 14. Oktober 2016
✨ 13€ (Paperback)
✨ Bastei Lübbe Verlag

Handlung:

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

Dies war das erste Buch, welches ich von dem Autor in den Händen halten durfte und es konnte mich definitiv in ein neues Genre abholen und entführen. Den Schreibstil fand ich trotz detailreichen Beschreibungen und Dialogen gut verständlich und spannend geschrieben. Durch den vielen Perspektivwechsel musste ich mich anfangs etwas durchhangeln und manchmal auch etwas doppelt lesen, um alle Verständnisprobleme zu beseitigen. Der Hauptprotagonist Max war mir mit seinen Kapiteln sehr sympathisch und mich konnten die Themen rund um die Entführung oder Predictive Policing total packen. Gegen Ende wurde mir dann doch einiges zu schnell abgehandelt und ich hätte mit einem stärken Plottwist gewünscht. Für meinen Auftakt mit Fitzek aber definitiv eine gelungene Geschichte.

4/5⭐️