Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Tolle Meditationen zum Entspannen!

Mini Meditationen (Doppel-CD) - Geführte Meditationen für zwischendurch und zum Einschlafen

Die Mini-Meditationen auf diesen beiden CDs sind wirklich sehr schön und dauern nur ca. 12 Minuten. So kann man sie toll in seinen Alltag einbauen und zwischendurch mal runterfahren.

Es handelt sich um ...

Es handelt sich um zwei CDs mit je 6 Titel. Die Themen der Titel sind auf beiden CDs gleich, nur die Intros unterscheiden sich. Auf CD 1 sind die Intro des Erzählers so gestaltet, dass man die Meditation während seines Tages zwischendurch im Sitzen machen kann. Auf CD 2 sind die Intros zum Einschlafen und im Liegen gedacht. Die Themen, die in den Meditationen thematisiert werden, sind schon dem bunten und schönen Cover der CD zu entnehmen. Es handelt sich unter anderem um Gelassenheit, Mut, Selbstliebe und Genügsamkeit.

Der Erzähler hat eine sehr angenehme Stimme, der man gut zuhören kann. Die Art und Weise wie die einzelnen Meditationen vorgetragen werden, sind sowohl für Kinder geeignet, als auch für Erwachsene ansprechend.

Besonders gut gefallen hat mir auch die Musik. Die sanften und harmonischen Klänge lassen einen sehr gut entspannen. Nach dem der Erzähler zu Ende gesprochen hat, wird bei jedem Titel noch eine kurze Zeit die Musik weiter gespielt. Das hat mir beim Entspannen sehr gut getan.

Mein Fazit: Eine wirklich tolle CD mit Meditationen für Zwischendurch und zum Einschlafen, aber auch für Meditations-Einsteiger wie mich!

Veröffentlicht am 26.11.2017

Gelungener 4. Teil der Paper-Reihe

Paper Passion

Im vierten Band der Paper-Reihe steht nun der 3. älteste Sohn Easton Royal im Mittelpunkt. Bereits in den ersten 3 Bänden hat man viel über Eastons Suchtprobleme und seinen hohen Verschleiß an Mädchen erfahren. Das steht in diesem Buch nun im Mittelpunkt.

Jetzt tritt jedoch ein Mädchen ins Eastons Leben, die absolut nichts von ihm wissen will, was seinen Jagdinstinkt nur noch mehr anfacht.
Auch Ella und Reed spielen noch eine wichtige Rolle in dem Buch. Ella versucht auf Easton aufzupassen - eine nahezu unmögliche Aufgabe.

Das Buch ist in typischer Erin Watt Manier geschrieben und versetzt den Leser nahezu in einen Rauschzustand. Ich habe das Buch mal wieder an nur einem Tag ausgelesen. Am Ende wartet ein ziemlich fieser Cliffhanger auf den Leser. Der nächste Band "Paper Paradise" erscheint erst im Mai 2018.

Für mich - und ganz gewiss auch für alle anderen, die Intrigen, Lust und eine gewaltige Portion geballter Hormone an einer Highschool-Kulisse von den Reichen und Schönen mag - 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Die wohl wichtigste Reise ihres Lebens für Großvater und Enkel

Signor Rinaldi kratzt die Kurve

Pietro Rinaldi ist 80 Jahre alt und will seinem Leben ein Ende setzen. Er ist als Autor nicht mehr erfolgreich, seine Frau ist vor zwei Jahren gestorben und das ganze Leben, insbesondere sein Schwiegersohn hängen ihm zu den Ohren raus. Er hat sich auch schon einen Weg überlegt, wie er sich umbringen möchte, als all seine Pläne von seinem Enkel Diego durchkreuzt werden. Denn plötzlich hat Pietro die Aufgabe Diego sicher nach Rom zu bringen - eine spannende, emotionale und auch witzige Fahrt beginnt.

Das Hörbuch wird von Erich Wittenberg gesprochen, der eine sehr angenehme Stimme hat, die zudem gut zu der Rolle des alten, mürrischen Pietro Rinaldi passt. Mir hat das Hören viel Spaß gemacht. Eine wirklich rührende Geschichte, die sowohl Ernsthaftigkeit, die Vergänglichkeit des Lebens als auch viel Witz und Humor vereint.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Warum das Glück ein geflügeltes Nilpferd ist

Das geflügelte Nilpferd

„Das geflügelte Nilpferd“ oder auch „Warum die Jagd nach dem großen Glück in unserem Leben im Weg steht“ ist ein psychologisches Sachbuch, dass dem Leser erläutert warum es das große Glück gar nicht gibt und vor allem auch warum man es gar nicht braucht.

Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt. Der erste Teil befasst sich mit Ausführungen dazu, warum es das Glück nicht gibt. Der zweite Teil gibt Ratschläge wie man das Leben mit dieser gewonnen Einsicht neu entdecken kann. Eingeleitet werden die einzelnen Kapitel mit gut ausgewählten und passenden Zitaten, die den Leser schon auf das jeweilige Thema des Kapitels einstimmen.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der Autorin Victoria Bindrum, die einen Studienabschluss in Psychologie hat, erzählt. Durch ihre sehr ansprechende lockere Erzählweise, die sowohl Theorie und Forschung als auch eigene Lebenserfahrung und die ihrer Klienten/Patienten miteinbezieht, lässt sich dieses Buch wie ein Roman in einem Rutsch durchlesen. In den einzelnen Kapiteln sind immer mal wieder Übungen mit eingearbeitet, die alle ohne großen Aufwand oder viel Vorbereitung gemacht werden können.

Mir hat das Buch insbesondere deshalb so gut gefallen, weil es ein Ratgeber ist, der seinen Lesern 1. nichts aufzwingt und 2. die beschriebenen Überlegungen und Theorien wirklich immer mit alltagsnahen Beispielen gut nachvollziehbar gemacht werden.

Vor diesem Buch war ich mir nicht mal bewusst, dass ich auf der Jagd nach dem „geflügelten Nilpferd“ bin – jetzt versuche ich jeden Tag bewusst diese Jagd einzustellen.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Ein gelungener Auftakt voller Intrigen, Liebe und Leidenschaft

Bourbon Kings

n J.R. Wards Auftaktroman "Bourbon Kings" der dreiteiligen Reihe lernt der Leser die Bradfords kennen - eine der reichsten Familien Kentuckys und Inhaber des Bourbon-Imperiums. Im Vordergrund der Geschichte stehen drei der vier Kinder der Bradfords - Edward, Virginia und Lane. Während man von Edward und Virginia nur in gewissen Teilen etwas erfährt, wird die verzweifelte Liebe von Lane zu einer Angstellten von Easterly (dem Wohnsitz der Bradfords) in den Mittelpunkt gestellt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen und auch kein 0815-Geschreibsel. Man liest verschiedene Abschnitte aus immer unterschiedlicher Sicht der einzelnen Personen - was für eine gute Abwechslung sorgt und es zugleich zulässt, die meisten Personen gut kennen zu lernen.
Immer neue Geheimnisse und Intrigen die aufgedeckt werden, lassen den Leser mit bangen und hoffen. Nach einem noch sehr seichten Anfang, konnte ich nach dem ersten Drittel das Buch nicht mehr aus der Hand legen und es wurde zu einem echten "Pageturner". Der Cliffhänger am Ende des Buches macht einen neugierig auf den nächsten Teil.

Es handelt sich bei diesem Buch jedenfalls nicht um eine schnöde Erotik-/Liebesgeschichte, um die ein bisschen Handlung drumherum gebastelt wurde. Die Handlungsstränge, die sich zum Teil schon im ersten Buch treffen und für das ein oder andere Aha-Erlebnis sorgen, sind gut durchdacht und spannend aufgebaut. Natürlich hat mir die Liebesgeschichte zwischen Lane und Lizzey am besten gefallen.