Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Eine bittersüße Liebesgeschichte

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Bei dieser Geschichte konnte ich mich nur schwer entscheiden, wie ich sie bewerten soll.

Es geht um Poppy und Rune, die sich bereits als Kinder im Alter von 5 Jahren kennen und schnell auch lieben lernen. Trotz einiger Schicksalschläge schafft es die Liebe der beiden zu überdauern.

Tillie Cole hat hier eine wirklich zauberhaufte Lebesgeschichte geschrieben, die von ihrer Ehrlichkeit und Reinheit wohl von nur wenigen Liebesgeschichten übertroffen wird. Einige Stellen im Buch haben mich wirklich zu Tränen gerührt. Andererseits haben sich zu viele Dinge in meinen Augen wiederholt, so dass es oft kitschig wurde und man das Gefühl hatte das alles schon gelesen zu haben.

Insgesamt ist es eine bittersüße Liebesgeschichte, die den Leser mit in die Welt von zwei Teenagern nimmt, die sich mehr alles andere auf der Welt lieben.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Großartiger zweiter Band

Verliere mich. Nicht.

Genauso wie schon den ersten Band "Berühre mich. Nicht" habe ich auch den zweiten Teil "Verliere mich.Nicht" verschlungen. Laura Kneidl versteht es ihre Bücher so zu schreiben, dass man sich als Leser mitten in der Geschichte befindet, anstatt nur vom Rand aus zu zuschauen.

Im zweiten Teil geht es wieder um Sage und ihre schwierige Vergangenheit. Gerade als sie gedacht hatte, dass sie ihr Leben einigermaßen unter Kontrolle hat, bricht alles zusammen, als sie die Vergangenheit wieder einholt. Sie bereut ihre überstürzte Handlung Luca verlassen zu haben - versucht jedoch nicht diesen Schritt rückgängig zu machen, sondern irgendwie damit zu leben.

Beim Lesen habe ich absolut mit Sage und Luca mitgefiebert und so sehr gehofft, dass die beiden wieder zueinander finden. Die Charaktere sind genauso sympathisch wie im ersten Teil und man erfährt einiges über Sages Vergangenheit, dass man zuvor noch nicht wusste.

Ein rundum gelungener zweiter und letzter Band! Ich bin fast ein wenig traurig, dass es keinen dritten Band geben wird. Das spricht jedoch nur dafür wie gut dieses Buch ist!!! Unbedingt Lesen :)

Veröffentlicht am 30.01.2018

Aus dem Leben einer Krebspatientin

Das Brustgespenst

"Das Brustgespenst" erzählt in einer sehr einfachen und nah am Alltag orientierten Weise die Leidensgeschichte von Katia, einer Frau, die die Diagnose Brustkrebs erhält. In kurzen Kaptieln mit prägnanten Überschriften erhält man als Leser die Möglichkeit sich in eine Person hineinzufühlen, die die Diagnose Krebs bekommen hat. Man begleitet Katia über die Diagnose, verschiedene Eingriffe und Theraphien bis hin zu dem Zeitpunkt an dem sie sich entscheiden muss, ob sie weiter kämpfen will, oder ob sie den Krebs gewinnen lässt.

Die Geschichte an sich hat einen ersten Einblick in die Abläufe und die Gefühlswelt einer Krebspatienten gegeben. Leider war mir Katia als Person nicht sehr sympathisch und die Beschreibung ihrer Emotionen und Gedanken kamen für mich etwas zu kurz.

Das große Manko am Buch sind leider viele Rechtschreib- und Grammatikfehler sowie Ausdrucksschwierigkeiten. Für eine weitere Auflage sollte hier nochmal ein Lektor drürber schauen.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Eine herzergreifende Geschichte über die wahre Bedeutung von Familie

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

"Eine Insel zwischen Himmel und Meer“ erzählt von der 12-Jährigen Crow, die als Neugeborenes an den Strand von Cuttyhunk gespült wurde und seitdem bei ihrem Finder und Retter Osh in einer kleinen selbstgebauten Hütte wohnt. Je älter Crow wird, desto stärker wird ihr Drang danach zu erfahren wer ihre Eltern sind und so sie wirklich herkommt. Dabei ist sie besonders interessiert in die gemiedene Insel Penikese, die mit ihrer grausigen Vorgeschichte Crow auf unaufhaltsame Weise anzieht. Was Crow dort findet bringt ihr Klarheit sowohl über ihre Vergangenheit als auch über ihre wahre Familie.

Die Geschichte spielt in den 1920er Jahren und wird aus der Ich-Perspektive von Crow erzählt. Diese kindliche, offene und wirklich herzberührende Erzählweise lässt den Leser die Geschichte besonders genießen. Der Schreibstil von Lauren Wolk liest sich ganz und gar vorzüglich.

Mich hat das Buch wirklich sehr berührt – ich habe mit Crow mitgefühlt, die sich von allen ausgeschlossen fühlt, außer von Osh und Miss Maggie. Mit kindlicher Neugier fragt sie genau die richtigen Fragen auf die die meisten Erwachsenen nur schwache und einfältige Antworten haben. Ein toller Roman für Jung und Alt mit einer berührenden Botschaft – Familie ist nicht immer nur die, in die man geboren wurde.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Ein Ratgeber für Freunde ganzheitlicher Energie- und Heilmethodenansätze

Werde zur besten Version deines Selbst

Worum geht's?

Worum geht's?
Tanja Schade-Strohm hat all die vielfältigen Erfahrungen und Ratschläge, die sie als Therapeutin, Coach und Medium gesammelt hat, in ihrem Debüt „Werde zur besten Version deines Selbst“ niedergeschrieben. Der Ansatz, den das Buch verfolgt, ist, dass die Menschen den natürlichen Ur-Klang oder anders gesagt die Bestimmung, mit der sie auf die Erde gekommen sind, durch viele Faktoren und Einflüsse der Umwelt und Gesellschaft verloren haben und es so zu einer Verstimmung kommt. Diese Verstimmung gilt es zu Lösen und zur besten Version seines Selbst zu finden.

39 Kapitel (sogenannte Patches) begleiten den Leser auf dem Weg zu seiner Bestimmung und seinem wahren Selbst. Dabei reichen die Beiträge von Erfahrungsberichten von Klienten, über praktische Übungen aus der Kinesiologie bis hin zu Geschichten aus der Geistigen Welt. Eine reichlich und bunt gefüllte Pralinenschachtel mit allerlei Sorten – so wie im wahren Leben auch schmecken die meisten, bei anderen verzieht man das Gesicht und den Geschmack von wiederum anderen hat man (zumindest so bewusst) noch nie geschmeckt. Was möchte ich damit sagen? Wer dafür offen und bereit ist sich auf den Weg zu sich selbst zu machen, der findet hier viele Anregungen.

Der Schreibstil von Tanja Schade-Strohm liest sich sehr flüssig und leicht, so dass man auch bei fremden Themen leicht folgen kann. Aufgelockert und bereichert werden viele der Beiträge durch Zeichnungen, grafische Darstellungen und Tabellen. Einige Patches sind auch so gestaltet, dass man etwas eintragen kann/soll/muss. Eine Besonderheit des Buches ist, dass man die Patches in keiner festen Reihenfolge lesen muss, sondern zwischen je nach Interesse hin und her springen kann.

Eigene Meinung:
Die meisten Patches zu lesen hat mir großes Vergnügen bereitet. Beispielsweise Patch 11 und 12 „Die Himmelstreppe Teil 1+2“ haben mir mit ihrer praktischen Anwendung sehr geholfen zunächst meine Werte und inneren Einstellung zu verdeutlichen und anschließend auch Schritte und Handlungen festzulegen, um diesen Werten auch gerecht zu werden.
Das Buch handelt viel von östlicher Philosophie und ganzheitlichen Energie- und Heilmethoden. Von diesen bin ich von Haus aus kein Anhänger, ich lehne sie jedoch auch von vornherein nicht direkt ab. Die Beiträge zu diesen Themen waren für mich nicht immer logisch nachvollziehbar und auch nicht zu 100 Prozent glaubwürdig – dennoch konnte ich aus den meisten Beiträgen einen Nutzen für mich ziehen!
Einige Beiträge waren leider so gar nichts für mich. Hierbei ging es um die „Geistige Welt“ und den Kontakt zu Geistern und Engeln. Hier hat mir die Art der Beiträge (aus der Ich-Perspektive der Geister) nicht gut gefallen und ich habe die Beiträge mehr überflogen als richtig gelesen.

Fazit:
Ein Ratgeber, vor allem für Leser, die sich für Übernatürliches und fernöstliche Philosophie öffnen können und hier gerne mehr erfahren wollen. Logisch-rational denkende Leser kommen eher weniger auf ihre Kosten. Deshalb gibt es wirklich positiv gemeinte 3 Sterne.