Profilbild von 16biggi

16biggi

16biggi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 16biggi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Spannung pur

Racheopfer

Ein guter Thriller, eben ein echter ethan cross, allerdings habe ich etwas anderes erwartet.
Laut Klappentext: "Wie das Töten begann". Ich dachte man erfährt etwas mehr über diese "besondere" Vater-Sohn-Beziehung.
Doch ...

Doch die wird, wie in den anderen Teilen zuvor, immer nur kurz angerissen und leider nie genau beschrieben. (Was bestimmt noch Stoff für einen weiteren Thriller bieten würde).
In diesem Fall will Jennifer, das einzig überlebende Opfer seiner ersten Tat, Rache an Ackermann üben, wenn dies gelungen wäre, würde es keine weiteren Thriller aus der Ackermann Reihe mehr geben.

Racheopfer ist ein tolles Buch für zwischendurch, da es meines Erachttens sehr kurz gehalten ist, aber super geschrieben und sehr spannend. Alles da was einen guten Thriller ausmacht, obgleich der Grundgedanke eben nicht getroffen wurde.

• Action
  • Tempo
Veröffentlicht am 12.06.2018

es fehlt leider jede Spannung

Truly Madly Guilty

Truly, Madly, Guilty: Aufmerksam geworden durch das sehr schön gesaltete Cover und den Klappentext habe ich mich für diese Leserunde beworben.
Eigentlich bringt die Story meiner Meinung nach genug Stoff ...

Eigentlich bringt die Story meiner Meinung nach genug Stoff mit um in ein sehr spannendes Buch gepackt zu werden. Allerdings ist die Spannung in diesem Falle dabei auf der Strecke geblieben.

Clementine wird in ihrer Kindheit von ihrer Mutter mehr oder weniger gezwungen sich mit Erika anzufreunden. Erika, deren Mutter ein Messie ist (seit ihr Mann die Familie verlassen hat), ist mit Oliver verheiratet, dessen Eltern sind Alkoholiker. Komischerweise hält die "Freundschaft" von Erika und Clementine auch im Erwachsenenalter an. Ich denke die beiden haben sich so aneinander gewöhnt, das sie ohne einander nicht können.
Am Tag der Grillparty eröffnen Erika und Oliver Clementine und Sam das sie gerne ein Kind hätten. sie fragen Clementine ob diese bereit wäre Eizellen zu spenden. Ab diesem Zeitpunkt wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. später bei Erikas Nachbarn geht es weiter. Die Erwachsenen sind mit sich beschäftigt und Ruby, die kleine Tochter von clementine fällt in einen Brunnen und ertrinkt beinahe. Wäre da nicht noch der andere Nachbar Harry, der Erika darauf aufmerksam macht. Ruby überlebt den Unfall, alle fühlen sich schuldig, allen voran die Tochter von Tiffany,.
Harry stürzt die Treppe herunter und verunglückt tödlich, wird aber erst Wochen später gefunden.

Alles in allem zeigt dieses Buch auf, das jede Familie mit Problemen zu kämpfen hat, auch wenn man dies auf den ersten Blick nicht sieht. Für mich war es leider ein Buch ohne jede Spannung, was sicher möglich gewesen wäre.

• Geschichte
Veröffentlicht am 11.04.2018

Was anderes erwartet

Im Dunkel deiner Seele

"Im Dunkel deiner Seele" von diesem Buch habe ich anderes erwartet, vor allem da die Leseprobe sehr vielversprechend war. Aber den Thriller habe ich bis zum Schluss verzweifelt gesucht. Spannung wurde meines erachtens weder auf- noch abgebaut, vielmehr plätscherte es so dahin. Hätte ich es nicht im Rahmen einer Leserunde gelesen, hätte ich aufgegeben.

Aber das ist mein persönliches Empfinden und jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen.

• Psychologie
Veröffentlicht am 19.03.2018

Ein echter Ethan Cross

Ich bin der Hass

Ein weiteres Buch aus der "Ich bin..." Reihe rund um Marcus Williams und Francis Ackermann.
Ich kenne die ganze Reihe doch ist es was vollkommen anderes es als Hörbuch zu genießen.

Daemon soll in ein ...

Daemon soll in ein Hochsicherheitsgefägnis, unter großen Sicherheitsvorkehrungen, gebracht werden. Trotz dieser ganzen Maßnahmen gelingt ihm die Flucht. Nur um kurze Zeit später wieder aufzutauchen und an Marcus und Ackermann einen Auftrag zu vergeben.
Daemon kommt dann so gut wie gar nicht mehr vor, was mir persönlich nicht gefällt, da man über seinen Verbleib nichts erfährt.
Sie sollen den Gladiator stellen, was kein einfaches Unternehmen ist. Gladstone hat sich seinen Bruder, den Gladiator, als Killermaschine herangezüchtet.
Gladstone ist besessen von dem Gedanken sich seine Welt zu erschaffen und schreckt vor nichts zurück.
Natürlich liegen die Gründe für sein Handeln in der Vergangenheit.

Das Ende bleibt ziemlich offen so das mit einer Fortsetzung gerechnet werden kann.

Fazit : Auch wenn das Hörbuch gut gemacht ist, wird es sicher meine einzige Hörrunde bleiben, das gedruckte liegt mir persönlich eher. Das Hörbuch kann man wirklich nur bei Ruhe hören, da man sich doch sehr konzentrieren muss. Aber das ist was individuelles, ansonsten war es eine sehr spannende Story aus einer wirklich tollen Reihe.

• Originalität
  • Stil
Veröffentlicht am 10.01.2018

sehr berührend

Das Erbe der Rosenthals

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Die Leseprobe hat ihr übriges getan und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden.

In dem Buch werden zwei Geschichten miteinander verbunden: ...

In dem Buch werden zwei Geschichten miteinander verbunden:

da ist auf der einen Seite Hannah, die als 11jährige mit ihren Eltern 1939 aus Berlin flüchten muss, da sie Jüdin ist. Ihr Weg führt sie nach Havanna, allerdings dürfen nur Hannah und ihre Mutter an Land gehen mit 28 anderen, ihr Vater wird zurückgeschickt, da er nicht die richtigen Papiere hat. Ihr Freund Leo, den sie nach längerer Zeit auf dem Schiff wiedertrifft, muss mit seinem Vater auch die Rückreise antreten. Hannahs Mutter ist zu dieser Zeit schwanger und bekommt einen Sohn, der überwiegend von Hortensia, dem Hausmädchen aufgezogen wird. Ermacht es Hannah und der Mutter nicht gerade leicht, da er eine Minderheit verfolgt. Er heiratet, bekommt einen Sohn und stirbt mit seiner Frau bei einem Verkehrsunfall.
Der Sohn, Louis, wird von Hannah aufgezogen und ist Annas Vater.
Anna hat ihren Vater nie kennengelernt, da ihre Mutter schwanger war, als dieser bei 9/11 umkommt. Hannah lädt Anna und ihre Mutter zu sich nach Havanna ein und erzählt den beiden ihre Geschichte. Dann kann sie ihren Frieden machen.

Fazit: Ich habe bisher noch nicht viele bücher gelesen, die mich so tief bewegt haben. Die tragische Geschichte von Hannah, die sich so oder so ähnlich zugetragen haben kann, ist für mich heute kaum vorstellbar.

"Das Erbe der Rosenthals" ist ein wundevolles Buch, das man gelesen haben sollte, da es sich auf Tatsachen stützt und eine tolle Geschichte darum herum geschrieben wurde. Super!

• Authentizität
  • Figuren