Profilbild von 18jacky10

18jacky10

18jacky10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 18jacky10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Liebe und Verrat

Das Leben und du

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin vor Erscheinungsdatum lesen dürfen. Ich bin mit wenigen anderen LeserInnen in einer Facebookgruppe der Autorin, wo wir uns über ihre Bücher austauschen und so war es auch bei diesem Exemplar :)

Um was geht es?
Eloise Wilson hat ein Leben, wovon viele träumen: Sie lebt auf einer idyllischen Insel, hat Freunde um sich herum und einen erfolgreichen Mann geheiratet. Hinter den Kulissen sieht es jedoch anders aus: Eloise muss sich in der Öffentlichkeit verstellen, um ihn zu gefallen; sieht ihre Freunde seltener und ist nicht glücklich.

Adam Irving lebt in London und spielt eine große Rolle in Eloises Leben: Er war ihre erste große Liebe, die ihn Hals über Kopf verlassen und nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Ihre Familie, besonders ihr Vater, ist schuld daran, dass Adams Vater Charles seinen Verlag und somit sein Lebenswerk verloren hat.

Als Adams Vater gestorben ist, erfährt er, dass Charles monatlich von einem anonymen Spender hohe Geldbeträge bekommen hat. Nachforschungen ergaben, dass Eloise dahintersteckt. Daraufhin nimmt Adam Kontakt zu ihr auf - nach dreizehn Jahren. Es werden alle Arten von Gefühlen an die Oberfläche befördert: Wut, Angst, Verrat... aber auch Hoffnung und Liebe. Eloise entscheidet sich, nach London zu Adam zu reisen, damit sie ihm die ganze Geschichte erzählen kann: Warum sie von dem einen auf den anderen Tag verschwunden war; was bei ihr Zuhause hinter den Kulissen stattgefunden hat und vieles mehr. Ab da beginnt eine Achterbahn der Gefühle...

Ich bin wieder einmal total begeistert von der Autorin. Sie schafft es jedes Mal, eine Geschichte mit so vielen verschiedenen Emotionen zu schreiben, dass man als Leser mitfiebert und gefesselt ist.
Ich erinnere mich nur noch vage an den ersten Teil; jedoch ist mir Eloise als Person in Erinnerung geblieben, da sie einen sehr eigensinnigen Eindruck machte, der sie sehr interessant machte. In diesem Roman wurde sie in den Mittelpunkt gestellt und man lernte sie von einer ganz anderen Seite kennen, was mir sehr gut gefallen hat.
Adam habe ich auch sofort ins Herz geschlossen: Er ist ein sensibler und loyaler Mann, der ebenfalls viel durchmachen musste.
Die Handlung war berührend und spannend. Ab und an gab es Rückblicke zu der Zeit, wo Eloise und Adam in London ein Paar waren und diese standen immer im krassen Kontrast zur tristen Gegenwart, was gut gelungen ist, denn so wurde man als Leser noch mehr ins Boot geholt.

Alles in allem ein wunderschöner Roman!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Willkommen im "P.S. Ich liebe dich"-Club!

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe auf Netgalley nach neuem Lesestoff gestöbert, als ich über dieses Exemplar gestolpert bin. Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung von "P.S. Ich liebe dich" gibt, und da ich dieses Buch über alles geliebt habe, wollte ich unbedingt die Fortsetzung lesen!

Um was geht es?
Es sind einige Jahre her, als Hollys Mann Gerry an Krebs gestorben ist. Um weiterhin ein Teil von Hollys Leben nach seinem Tod zu bleiben, hat er ihr zehn Briefe hinterlassen, die sie innerhalb von zehn Monaten lesen sollte. Hier waren Anregungen und Gedanken von Gerry an Holly verfasst, damit sie mit ihrem Leben weitermacht und nicht in einer Trauerspirale versinkt.
Hollys Schwester Ciara hat eine Second-Hand-Boutique. Sie bat Holly, über ihre Erfahrungen der P.S. Ich liebe dich Briefe im Rahmen eines Podcasts in ihrem Laden zu sprechen.
Nach dem Podcast kamen zahlreiche Menschen auf sie zu, darunter eine ältere Stammkundin, die sich ständig mit Holly treffen wollte. Sie wollte das aber nicht, weil sie nach der Veranstaltung innerlich total aufgewühlt war. Die Stammkundin gab ihr einen Brief mit, den Holly erst Wochen später öffnete. Darin befand sich eine Visitenkarte zu einem sogenannten P.S. Ich liebe dich-Clubs.
Holly wusste nicht, was sie davon halten sollte und rief unter der Nummer an, die angegeben war. An das Telefon ging die beste Freundin der Stammkundin, die Holly mitteilte, dass diese Stammkundin vor wenigen Minuten verstorben ist. Holly ist betrübt, geht auf die Beerdigung und macht sich mit dem P.S. Ich liebe dich-Club vertraut, da sie es als Verpflichtung sieht. Dieser Club ist für todkranke Menschen, die ihren Liebsten Briefe für nach ihrem Tod hinterlassen möchten. Dabei soll Holly ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zunächst weigert sie sich, da sie merkt, dass sie immer wieder in die Vergangenheit geworfen wird und ihr eigenes Leben zugunsten der todkranken Menschen vernachlässigt. Mit der Zeit lernt sie jedoch, wie man mit diesen Gefühlen umgeht, lernt die Menschen kennen und das zu schätzen, was sie hat.

Ich bin total berührt von diesem Roman und hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Fortsetzung mit dem ersten Teil mithalten kann.
Holly ist nach wie vor eine starke und emotionale Person, die jedem helfen möchte und ihr Herzblut in ihre Arbeit mit den Menschen steckt.
Neben Holly gab es weitere Charaktere, die die Geschichte zu dem gemach haben, was sie ist: Ihr neuer Freund Gabriel, ihre langjährigen Freundinnen Denise und Sharon, die zahlreichen P.S. Ich liebe dich-Clubmitglieder... zwar viele Namen zu merken, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Ich fand die Schicksale der Patienten sehr ergreifend, hier und da sind bei mir auch die Tränen geflossen, weil die Szenarien gar nicht so unrealistisch waren. Die Gefühle der Betroffenen wurden sehr eindrücklich beschrieben und man konnte nicht anders als mitzufühlen und sich in ihre Situation hineinzuversetzen.
Alles in allem ein sehr schöner, trauriger, emotionaler Roman, der einen von Anfang bis Ende nicht loslässt.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine Frau und ein junges Mädchen auf der Reise zu sich selbst

Als die Sterne sich verirrten

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits einiges Gutes von der Autorin gehört, weshalb ich neugierig war, einen Blick auf dieses Buch zu werfen. Zudem fand ich das Cover gleichzeitig schön und mysteriös und habe mal einen Versuch gewagt, es als Rezensionsexemplar auf Netgalley ergattern zu können :)

Um was geht es?
Faith ist eine junge Frau, die sich vor kurzem von ihrem Mann Robert getrennt hat. Nach der Trennung ist sie an ein Strandhaus gezogen, welches ihrer Familie gehört, um Abstand zu Robert zu bekommen, da er in ihrer Ehe übergriffig geworden ist.
Eines morgens entdeckt Faith ein junges Mädchen alleine am Strand und gesellt sich zu ihr. Sie heißt Sara, ist 14 Jahre alt und lebt mit ihrer Großmutter am Strand. Faith lernt Saras Großmutter Constance und die verzwickte Familiengeschichte kennen: Saras Mutter ist gestorben und ihr Vater hat ihr Pferd verkauft, was ihr ein und alles war. Daraufhin ist Sara zu ihrer Großmutter gezogen, jedoch hat sie nicht das Sorgerecht für das junge Mädchen.
Eines Tages taucht Saras leiblicher Vater am Strand auf und kurzerhand beschließt Faith, Sara mit sich zu nehmen. Die beiden verbringen Zeit auf verschiedenen Reiterhöfen, um bei Saras ehemaligen Pferd Midnight zu bleiben. Niemand kommt mit diesem Pferd zurecht, außer Sara, deren Familie nicht das Geld hat, sich das Pferd zurückzukaufen. Somit verbringt Sara so viel Zeit wie möglich mit Midnight.
Eines Abends verrät Sara Faith, dass sie in der Nacht, wo ihre Mutter umgekommen ist, gesehen hat, dass ihr Vater kurz darauf aus dem Schlafzimmer kam. Somit besteht die Möglichkeit, dass Saras Vater was mit dem Tod ihrer Mutter zu tun hat. Dies verändert die Ermittlungen extrem und die Achterbahn der Gefühle geht los und ein Ereignis folgt auf das nächste...

Ich bin etwa zweigespalten bezüglich der Handlung: An sich fand ich das Buch ganz gut, aber ich wurde erst gegen Mitte des Buchs gefesselt. Ich fand die Reise der beiden Hauptcharaktere spannend und wie sich die Beziehung zueinander aufgebaut hat und deren Hintergrundgeschichten fand ich auch interessant, aber da ich kein großer Pferdefan bin, fand ich die Reit- und Dressurszenen, die besonders zu Anfang dominierten, nicht allzu spannend.
Die Charaktere fand ich toll ausgearbeitet. Mich hat es nur gestört, dass aus der 3. Person geschrieben wurde, und man folglich keinen guten Einblick in die Gedankenwelt der Personen bekommen konnte. Faith wird als sehr fürsorglich und stark beschrieben, was man im Laufe des Buches immer mehr beobachten kann. Die Tatsache, dass sie Sara mit sich genommen hat war im ersten Moment vielleicht etwas leichtsinnig, weil sie das und kaum kannte, aber andererseits auch sehr mutig, da sie nicht wollte, dass Saras leiblicher Vater ihr etwas tun könnte. Sara ist ein Mädchen im Teenager-Alter, was viel durchgemacht hat. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen und fand ihre Verhaltensweisen auch sehr authentisch.
Allgemein war es ein nettes Buch für zwischendurch, welches erst ab der Mitte wirklich interessant wird, und man ab da einfach weiterlesen muss.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Das Doppelleben eines Rockstars

Mein Licht in der Dunkelheit

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar auf Netgalley bekommen. Ich fand das Cover schön und der Klappentext hat mich genau dann angesprochen, wo die Rede von dem autistischen Kind war, da für mich in dem Moment klar war, dass es nicht nur um eine reine Liebesgeschichte, sondern auch um das Kind geht.

Um was geht es?
Mia wohnt alleine mit ihrer Tochter Lani, da sie von ihrem Verlobten, welcher auch Lanis Vater ist, von heute auf morgen während der Schwangerschaft verlassen wurde.
Um Mia auf andere Gedanken zu bringen, lädt Amber sie auf ein Wochenende in Vegas ein, um dort unter anderem ein Konzert von "The Royals" zu besuchen, eine sehr bekannte Rockband in Amerika. Abends sind die beiden jungen Frauen in der Bar und Mia lernt Maddox kennen, ein netter und charmanter Mann, der mit ihr die Nacht auf dem Dach des Hotels verbringt, um die Sterne beobachten zu können. Für Mia war klar: Es bleibt nur bei dem einen Abend, ohne Nummern oder ähnliches auszutauschen. Was Mia nicht weiß: Maddox ist der Leadsänger der Band "The Royals"; nur wenige wissen darüber Bescheid, da er sich für seine Shows immer schminkt.
Als Mia wieder zurück war, ist sie enttäuscht, dass sie Maddox doch nicht nach seiner Nummer gefragt hat, da sie anfängt ihn zu vermissen. Schnell wird sie von ihrer Tochter Lani abgelenkt. Bei ihr wurde Autismus festgestellt und Mia muss sich um einen Therapieplatz kümmern.
Eines Tages steht Maddox bei Mia im Blumenladen und lädt sie zum Essen ein. Sie sagt zu und verbringen viel Zeit miteinander. Maddox hat ein schlechtes Gewissen, da er Mia noch nichts von seiner Identität als Sänger erzählt hat, also möchte er es ihr bei einem gemeinsamen Frühstück erzählen. Allerdings kommt ihm die Presse voraus und sie überfallen die beiden mit Kameras, sodass Mia erstmal die Flucht ergreift, auch für ihre autistische Tochter Lani, für die der Trubel der Horror ist.
Mia geht auf Abstand, was Maddox fertig macht. Als Sie wieder von Paparazzis belagert wird, kommt ihr ein Mann zu Hilfe: Tom, Lanis Vater, der Mia in der Schwangerschaft sitzen gelassen hat!
Wie soll Mia mit alldem jetzt umgehen?

Es war ein schönes und kurzes Buch für zwischendurch.
Ich fand es nicht schlecht, aber auch nicht so berauschend gut, weil es viel mit Klischees war, die vorauszusehen waren; außer gegen Ende, da muss ich sagen, dass mich das von den Socken gehauen hat.
Die Handlung hat keinen wirklichen Tiefgang: Frau lernt Mann kennen, der insgeheim ein Rockstar ist, es kommt raus, sie geht auf Abstand, weil sie sauer ist, dass er nichts gesagt hat und so weiter.
Mia fand ich an manchen Stellen etwas anstrengend: An der Stelle, wo die Wahrheit rauskam, verstand ich nicht, warum sie so lange eingeschnappt war; für mich ist es verständlich, dass Maddox nicht direkt mit der Wahrheit rausgerückt hat, weil er sicher sein wollte, dass sie nicht nur auf sein Ruhm und Geld hinaus ist! Aber ich fand sie trotz dessen sympathisch und toll, vor allem in ihrer Rolle als Mutter.
Maddox fand ich klasse: Er hat sich sehr viel Mühe für Mia und ihre Tochter gegeben und mir hat es leid getan, wie es zum unerwünschten Outing durch die Presse kam. Trotz dessen ging er mit der Situation souverän um.
Allgemein ein netter Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Eine Ranch, Familie und die Liebe

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich hab bereits den ersten Teil "Irresistible - Ein Baby kommt selten alleine" von Lex Martin gelesen und wollte danach noch mehr von ihr lesen :) Daraufhin habe ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bei Netgalley gefunden und direkt geholt :)

Um was geht es?
Tori hat in ihrer Jugend viele falsche Entscheidungen getroffen: War rebellisch, hat das College abgebrochen und sich auf den falschen Mann eingelassen.
Um wieder Fuß zu fassen zieht sie in die Nähe ihrer Schwester Kat, die so oder so froh um etwas mehr Hilfe ist, da sie schwanger ist und ihr Mann Brady alle Hände mit dem Tätowieren zu tun hat. Um etwas Geld zu verdienen, hat Kat mit einem guten Freund von Brady geredet - Ethan Carter, ein Ranchbesitzer um die Ecke. Er steckt mitten in einer Scheidung, muss sich um die Ranch seiner Familie kümmern und hat noch zwei Kinder zu versorgen. Toris Aufgabe wäre es, die Babysitterin zu sein.
Tori ist zunächst nicht allzu begeistert davon, da sie der Meinung ist, dass sie mit Kindern nichts anfangen kann. Zudem stellt sich Ethan als durchaus attraktiv heraus: Nicht nur mit seinen Muskeln und Tattoos zieht er Tori in seinen Bann, sondern auch die liebevolle Art, wie er mit den Menschen umgeht, die ihn am Herzen liegen.
Sie nimmt die Stelle an unter der Bedingung, dass es keine Anzüglichkeiten zwischen ihnen gibt... ob das was wird?

Ich fand das Buch klasse! Genau wie der erste Band hat mich der Nachfolger begeistert. Es ist die richtige Mischung aus Emotionen, Humor und Spannung da, so wie es sich für einen Roman aus diesem Genre gehört.
Mich hat es außerdem noch gefreut, dass Brady und Kat eine Nebenrolle in der Geschichte eingenommen haben, nachdem sie die Hauptpersonen im Vorgänger waren. Es waren immer wieder kleine Anspielungen aus dem ersten Teil vorhanden, bei denen ich schmunzeln musste :)
Die Handlung war am Anfang etwas eintönig, da es meistens um die Kinder ging und wie attraktiv Tori Ethan findet und er sie, dass sie aber nichts miteinander anfangen wollten. Dies hat sich aber geändert, da sie sich näher kamen, aber dann mal wieder auf Abstand gingen; die Dynamik hat mir da sehr gefallen. Die Handlung nahm enorm an Schwung auf, als sich Ethan Noch-Ehefrau einmischte und somit die Scheidungsverhandlungen schmutziger wurden. Allgemein hat es also langsam angefangen, aber dann wurde man gefesselt.
Die Personen fand ich alle toll: Ethan, der alleinerziehende Vater, sein frauenverschlingender Bruder Logan, die temperamentvolle Tori und Ethans schnuckelige Kinder Mila und Cody. Da war keine Person zu viel und alle auf ihre Art ein Unikat.
Insgesamt wieder ein tolles Buch von Lex Martin - ich könnte immer mehr von ihr lesen :)